Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Zitat Zitat von Harivald Beitrag anzeigen
    Hat der Komponist eigentlich ehrenamtlich geholfen?
    Nein. Ich habe neben dem Studium bei einem Gaming-Startup gearbeitet und darauf gespart. Er hat mir aber ein sehr gutes Angebot gemacht, da er das Game auch wirklich mag.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Sehr schöne Idee mit der Beta. Ich hatte ja schon mal das Vergnügen einer Alpha-Version gehabt. Leider konnte ich diesmal nicht teilnehmen. Hätte gerne paar Punkte geholt. [Bild: 7CnlLEIYuT_3.png]
    Werdet ihr eine offene Beta noch ansetzen, oder wird der nächste Meilenstein die Veröffentlichung?
    Nichtsdestotrotz, viel Glück weiterhin mit eurem Projekt.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lapzoo
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    130
     
    Lapzoo ist offline
    Wird definitiv gekauft!

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    Werdet ihr eine offene Beta noch ansetzen, oder wird der nächste Meilenstein die Veröffentlichung?
    Sorry, ich war schon länger nicht mehr im Forum
    Die Beta war nur "closed" weil das irgendwie exlusiver gewirkt hat. Eigentlich war sie offen und es haben über 100 Leute mitgemacht Ich freu mich aber natürlich trotzdem über das Interesse. Vielleicht mach ich noch RC (release candidate) testing. Das Game ist jetzt einigermassen fertig, mit Endboss und so. Aber etwas Polishing kann nicht schaden: Release ist dann auf Ende Februar geplant. Ich halt euch auf dem laufenden.

    Zitat Zitat von Lapzoo Beitrag anzeigen
    Wird definitiv gekauft!
    Danke

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Neuling Avatar von FabiVKH
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Hunsrück, Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3
     
    FabiVKH ist offline
    Habe heute mal die 0.7.2 Beta angezockt. Sieht bisher wirklich cool aus.
    Steht jetzt mal auf der Steamwishlist und wird definitiv gekauft. Arbeit sollte auch bezahlt werden.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Wow! Und das direkt vor der Haustüre!

    Der erste Eindruck ist ausgesprochen gelungen. Kombinierte Stärken von Top-Down und Sidescroller inklusive Gothic-Referenzen, eigene Engine, schöne Musik und das unglaublich tolle Sprach-Feature.
    Bin sehr gespannt auf den Release und wünsche viel Spass (und Energie neben der Arbeit ) an der Fertigstellung!

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Zitat Zitat von FabiVKH Beitrag anzeigen
    Habe heute mal die 0.7.2 Beta angezockt. Sieht bisher wirklich cool aus.
    Steht jetzt mal auf der Steamwishlist und wird definitiv gekauft. Arbeit sollte auch bezahlt werden.
    Ooh, die 0.7.2 ist nur so halb stabil. Ich sollte mal wieder einen neuen Build machen. Aber Danke

    Die Steam Page ist ausserdem hier, man kann sich hier auch den neuen Trailer anschauen
    http://store.steampowered.com/app/681460/Cendric/


    Zitat Zitat von Kersoph Beitrag anzeigen
    Wow! Und das direkt vor der Haustüre!

    Der erste Eindruck ist ausgesprochen gelungen. Kombinierte Stärken von Top-Down und Sidescroller inklusive Gothic-Referenzen, eigene Engine, schöne Musik und das unglaublich tolle Sprach-Feature.
    Bin sehr gespannt auf den Release und wünsche viel Spass (und Energie neben der Arbeit ) an der Fertigstellung!
    Danke dir auch Ja echt lustig, wir sind beide so lange im Forum hier und dann sieht man sich plötzlich beim Game pitchen in RL

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
     
    PromillePeter ist offline
    Wie hast du das Game eig. in den Steam Store gebracht? Greenlight?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Ja, das lief noch über Greenlight. Das wurde dann aber kurz danach abgeschafft und durch Steam direct ersetzt. Damit könnte man einfach 100$ bezahlen und kann ein Spiel auf Steam veröffentlichen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Hallo ihr,

    schon lange gabs kein Update mehr hier - ich war auch total ausgelastet mit den Vorbereitungen zum Release. In 2 Tagen ist's so weit, das Spiel wird exakt am
    02. 03. 2018, 21:00
    auf Steam released.

    Damit war das Spiel ziemlich genau 3 Jahre in Entwicklung!

    [Bild: c68pjuU.png]

    Die ganze PB-Crew hat bereits einen Key - vermutlich haben sie aber eh nicht so Zeit, sich das anzuschauen. Mal sehen.

    Wenn ihr dann Feedback, Fragen oder sonst was habt, könnt ihr unserem Community-Discord beitreten.


    [Bild: 0yS40qJ.png]

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline

    Viel Glück und Spass morgen beim Release! Es ist schön zu sehen, wie sich eine Idee und dann ein interessanter Beitrag in 2015 zu einem richtigen Projekt entwickelt hat
    Das wird ein guter Einstieg ins Wochenende

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    haha, jetzt hab ich in den letzten zwei tagen schon zwei indie spiele angespielt, jetzt kommt schon das nächste ;D freu mich auf jeden fall!

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    General Avatar von Kersoph
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.423
     
    Kersoph ist offline
    Habe es mir am Freitag geholt und nun in ca. 10 Stunden durchgespielt.

    Die Story ist interessant und entwickelt sich mit hohem Tempo. Die Nebenquests sind kurzweilig und unterstreichen die korrupte Welt. Tatsächlich kommt Gothic-Stimmung auf! [Bild: aa_omg.gif]
    In einer gelungenen Balance fügen sich humorvolle Referenzen in die Dialoge ein. Nicht zu vergessen die schweizerdeutsche Sprache! (Besonders schön sind die lokalen Bezüge (Abmurggse Michi Äuä nanie omefiguretle Siech...) Händ för so einigi schmonzler gsorgt.
    Der Soundtrack ist fantastisch! Zum Glück ist alles offengelegt, da kann man es auch so hören.

    Das Kampfsystem ist fair und hat einen guten Schwierigkeitsgrad. Bei den Nahkampfangriffen habe ich wohl nicht ganz den Dreh raus und irgendwann kaum noch benutzt.
    Neue Mechaniken fand ich jeweils gut eingeführt und sie fühlten sich richtig an. Nur das Springen war zu Beginn etwas ungewohnt.
    Die Rätsel (/Leveldesign) sind überraschend abwechslungsreich und profitieren vom schnellen Vorschritt des Spiels. Verfolgt man aufmerksam die Dialoge und liest die Hinweise kommt man im Normalfall auch zu den Lösungen. Es gibt einige Knackpunkte.

    Fehler konnte ich bisher kaum welche feststellen. Nur ein Mal funktionierte meine Tastatur an einer heiklen Stelle nicht mehr, das durch aus- und wieder einstecken gelöst werden konnte. Vielleicht waren es doch zu viele Eingaben auf ein Mal.
    Sehr schön! Ich bin begeistert!
    Geändert von Kersoph (04.03.2018 um 22:03 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Kann man irgendwie mit der Maus zielen, wenn man Gamepad und/oder Lenkrad angesteckt hat?
    Und kann man mit Gamepad spielen, wenn ein Lenkrad angeschlossen ist?

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide