|
-
Lehrling
 Zitat von Harivald
Hat der Komponist eigentlich ehrenamtlich geholfen?
Nein. Ich habe neben dem Studium bei einem Gaming-Startup gearbeitet und darauf gespart. Er hat mir aber ein sehr gutes Angebot gemacht, da er das Game auch wirklich mag.
-
Sehr schöne Idee mit der Beta. Ich hatte ja schon mal das Vergnügen einer Alpha-Version gehabt. Leider konnte ich diesmal nicht teilnehmen. Hätte gerne paar Punkte geholt. [Bild: 7CnlLEIYuT_3.png]
Werdet ihr eine offene Beta noch ansetzen, oder wird der nächste Meilenstein die Veröffentlichung?
Nichtsdestotrotz, viel Glück weiterhin mit eurem Projekt.
-
Wird definitiv gekauft!
-
Lehrling
-
Neuling
Habe heute mal die 0.7.2 Beta angezockt. Sieht bisher wirklich cool aus.
Steht jetzt mal auf der Steamwishlist und wird definitiv gekauft. Arbeit sollte auch bezahlt werden.
-
Wow! Und das direkt vor der Haustüre!
Der erste Eindruck ist ausgesprochen gelungen. Kombinierte Stärken von Top-Down und Sidescroller inklusive Gothic-Referenzen, eigene Engine, schöne Musik und das unglaublich tolle Sprach-Feature. 
Bin sehr gespannt auf den Release und wünsche viel Spass (und Energie neben der Arbeit ) an der Fertigstellung!
-
Lehrling
 Zitat von FabiVKH
Habe heute mal die 0.7.2 Beta angezockt. Sieht bisher wirklich cool aus.
Steht jetzt mal auf der Steamwishlist und wird definitiv gekauft. Arbeit sollte auch bezahlt werden. 
Ooh, die 0.7.2 ist nur so halb stabil. Ich sollte mal wieder einen neuen Build machen. Aber Danke 
Die Steam Page ist ausserdem hier, man kann sich hier auch den neuen Trailer anschauen 
http://store.steampowered.com/app/681460/Cendric/
 Zitat von Kersoph
Wow! Und das direkt vor der Haustüre!
Der erste Eindruck ist ausgesprochen gelungen. Kombinierte Stärken von Top-Down und Sidescroller inklusive Gothic-Referenzen, eigene Engine, schöne Musik und das unglaublich tolle Sprach-Feature. 
Bin sehr gespannt auf den Release und wünsche viel Spass (und Energie neben der Arbeit  ) an der Fertigstellung!
Danke dir auch Ja echt lustig, wir sind beide so lange im Forum hier und dann sieht man sich plötzlich beim Game pitchen in RL
-
Wie hast du das Game eig. in den Steam Store gebracht? Greenlight?
-
Lehrling
Ja, das lief noch über Greenlight. Das wurde dann aber kurz danach abgeschafft und durch Steam direct ersetzt. Damit könnte man einfach 100$ bezahlen und kann ein Spiel auf Steam veröffentlichen.
-
Lehrling
Hallo ihr,
schon lange gabs kein Update mehr hier - ich war auch total ausgelastet mit den Vorbereitungen zum Release. In 2 Tagen ist's so weit, das Spiel wird exakt am
02. 03. 2018, 21:00
auf Steam released.
Damit war das Spiel ziemlich genau 3 Jahre in Entwicklung!
[Bild: c68pjuU.png]
Die ganze PB-Crew hat bereits einen Key - vermutlich haben sie aber eh nicht so Zeit, sich das anzuschauen. Mal sehen.
Wenn ihr dann Feedback, Fragen oder sonst was habt, könnt ihr unserem Community-Discord beitreten.
[Bild: 0yS40qJ.png]
-
-
haha, jetzt hab ich in den letzten zwei tagen schon zwei indie spiele angespielt, jetzt kommt schon das nächste ;D freu mich auf jeden fall!
-
Habe es mir am Freitag geholt und nun in ca. 10 Stunden durchgespielt. 
Die Story ist interessant und entwickelt sich mit hohem Tempo. Die Nebenquests sind kurzweilig und unterstreichen die korrupte Welt. Tatsächlich kommt Gothic-Stimmung auf! [Bild: aa_omg.gif]
In einer gelungenen Balance fügen sich humorvolle Referenzen in die Dialoge ein. Nicht zu vergessen die schweizerdeutsche Sprache! (Besonders schön sind die lokalen Bezüge (Abmurggse Michi Äuä nanie omefiguretle Siech...) Händ för so einigi schmonzler gsorgt. 
Der Soundtrack ist fantastisch! Zum Glück ist alles offengelegt, da kann man es auch so hören.
Das Kampfsystem ist fair und hat einen guten Schwierigkeitsgrad. Bei den Nahkampfangriffen habe ich wohl nicht ganz den Dreh raus und irgendwann kaum noch benutzt.
Neue Mechaniken fand ich jeweils gut eingeführt und sie fühlten sich richtig an. Nur das Springen war zu Beginn etwas ungewohnt.
Die Rätsel (/Leveldesign) sind überraschend abwechslungsreich und profitieren vom schnellen Vorschritt des Spiels. Verfolgt man aufmerksam die Dialoge und liest die Hinweise kommt man im Normalfall auch zu den Lösungen. Es gibt einige Knackpunkte.
Fehler konnte ich bisher kaum welche feststellen. Nur ein Mal funktionierte meine Tastatur an einer heiklen Stelle nicht mehr, das durch aus- und wieder einstecken gelöst werden konnte. Vielleicht waren es doch zu viele Eingaben auf ein Mal. 
Sehr schön! Ich bin begeistert!
Geändert von Kersoph (04.03.2018 um 22:03 Uhr)
-
Kann man irgendwie mit der Maus zielen, wenn man Gamepad und/oder Lenkrad angesteckt hat?
Und kann man mit Gamepad spielen, wenn ein Lenkrad angeschlossen ist?