Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Hey diego87, danke für deine Worte, sowas pusht enorm .

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    hey,
    bitte bitte mach weiter und lass dieses spiel nicht auf dem trockenen, das ist eine megaaa leistung die dahinter steckt.
    Ich lass das Spiel nicht auf den Trockenen, keine Angst. Bin jetzt bald bei Kapitel 4 von 5 und wenn man über die Hälfte hat, ist das Schwierigste geschafft. Es braucht einfach enorm Ausdauer, da dran zu bleiben - vorallem wenn man eigentlich nur Code schreiben kann und das ganze artistische irgendwie hinbiegen muss.

    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    respekt. ich würde auch gerne so etwas können
    Kannst immer fragen wenn du mal so was machen willst, der Code vom Spiel liegt auch offen

    Kurzes Update noch mit ein paar neuen Gothic-Inspirationen:

    Die Kleriker haben son Zauber wo sie son Licht über dem Kopf haben hehe.
    [Bild: 3EjUX5Y.png]


    Die Söldner im Gasthaus, da ist eine dabei die trägt eine sehr.. erm.. bekannte Rüstung.
    [Bild: 3QgxGYp.png]

    Und wenn man die drei angreift:
    [Bild: kM0cjAV.png]

    Naja, der Spruch ist zwar von Risen glaub ich, aber er passt zu ihr.

    Auf jeden Fall gehts gut vorwärts und ich freue mich, euch bald weitere Updates zu präsentieren

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Updates, wie zum Beispiel die neue Steam Seite und der Trailer dort:

    Steam / Trailer Link

    Ich probiere momentan, es auf Steam zu kriegen. Solange es free to play ist, sollte es ja wegen der Referenzen kein Problem für PB sein?

    Und sonst können sie mit mir an der RPC darüber reden Ich hoffe, man sieht ein paar der Forenuser von euch dort. Ist zwar jetzt Offtopic, aber ich bin wahrscheinlich in meinem Schattenkostüm (altes Lager) mit "Reiche am Myrtanischen Meer" vor Ort.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Updates, wie zum Beispiel die neue Steam Seite und der Trailer dort:

    Steam / Trailer Link

    Ich probiere momentan, es auf Steam zu kriegen. Solange es free to play ist, sollte es ja wegen der Referenzen kein Problem für PB sein?

    Und sonst können sie mit mir an der RPC darüber reden Ich hoffe, man sieht ein paar der Forenuser von euch dort. Ist zwar jetzt Offtopic, aber ich bin wahrscheinlich in meinem Schattenkostüm (altes Lager) mit "Reiche am Myrtanischen Meer" vor Ort.
    Blöde Frage: Ist Steam Greenlight nicht eigentlich geschichte?

    Wegen der Referenzen würde ich mir gar keine Sorgen machen. Solange du keine Namensrechte verletzt (Gothic, Drachensnapper etc.) sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein.

    Sieht übrigens gut aus Ich denke da kannst du auch etwas Geld dafür verlangen

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Den Trailer finde ich sehr gut.
    Kann sonst Weltenschmerz nur zustimmen. Solange du keine Namensrechte verletzt, solltest du keine Probleme bekommen. Ebenso hast du deine Inspirationen angegeben. Somit sollten Referenzen, die stark an die jeweilige Inspiration gehen, wohl verständlich sein. Du solltest nur keinen Charakter mit dem Namen Xardas einbinden. Das wäre dann schon zu viel.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Ist Steam Greenlight nicht eigentlich geschichte?
    Soweit ich informiert bin dauert es noch, bis Greenlight von Direct abgelöst wird.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Wegen der Referenzen würde ich mir gar keine Sorgen machen. Solange du keine Namensrechte verletzt (Gothic, Drachensnapper etc.) sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein.
    Hierbei würde ich noch Xardas erwähnen.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Sieht übrigens gut aus Ich denke da kannst du auch etwas Geld dafür verlangen
    Würde ich ebenso meinen. Bei der Arbeit, die du darin gesteckt hast, wäre das schon angebracht.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hierbei würde ich noch Xardas erwähnen.
    Alter - ich schreib ja nicht oft "alter" - aber das ist jetzt fast gruselig - Xardas hätte ich fast als 3. Beispiel dazugeschrieben

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Alter - ich schreib ja nicht oft "alter" - aber das ist jetzt fast gruselig - Xardas hätte ich fast als 3. Beispiel dazugeschrieben
    Ich wollte dich ganz sicher nicht erschrecken oder gruseln. Da Xardas als Wortmarke existiert, wollte ich das noch einmal unterstreichen. Wie ich aber erst vor Kurzem herausgefunden habe, wurde diese gelöscht. Habe dazu einen Thread erstellt.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Danke für eure Antworten!
    Diese speziellen "Markennamen" verletze ich nicht und dass sie die Rechte für Xardas nicht mehr haben wusste ich nicht - würde mich aber auch nicht getrauen, ihn einzubauen
    Zum Preis vom Spiel habe ich mir in letzter Zeit Gedanken gemacht - bis jetzt war's eigentlich klar, dass es FTP sein sollte, aber jetzt sieht's danach aus, als würde ich wirklich 1-2$ dafür verlangen, um zumindest den Composer zu zahlen. Allerdings habe ich schon vielen gesagt, dass es kostenlos wird: Wenns auf Steam ist kriegt jeder, der das vorher gehört hat und mich darauf anspricht sowieso n Key von mir . Hier gehts mir wirklich nie ums Geld sondern mehr darum, möglichst vielen Leuten ein wenig Freude zu machen, gerade mit den kleinen Gothic Referenzen.
    Es wurde ausserdem gestern greenlit! Greenlight existiert noch, allerdings wollen sie's dieses Jahr irgendwann durch Steam Direct ersetzten, wo man evtl. eine ziemlich hohe Gebühr fürs einreichen zahlt, deshalb hatte ich son Stress mit Greenlight.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    ich hab hier ne weile nicht mitgelesen oder -geschrieben, wie ist das den exploreparts in der welt? also, in welchem umfang ist das bestandteil des spiels? denn das hauptaugenmerk wird ja auf den platformer-parts liegen wenn ich mich nicht irre.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Hallo Momo
    Der Explore-Teil spielt schon ne Rolle. Es ist nicht so wie in Mario wo man ein Platformer Level clearen muss um auf der Karte weiterzukommen. Mehr ist es ähnlich wie Zelda oder eine sehr vereinfachte Version von Skyrim mit einer grossen Karte auf der man mehr oder weniger frei herumlaufen kann, Höhlen und andere Eingänge findet von "Dungeons". Dort kommt man dann in den Platformer Teil und hat das ganze Kämpfen und Looten. Man muss nicht durch alle Levels um das Spiel durchzuspielen, gewisse findet man nur wenn nicht nur dort hinläuft wo die nächste Quest startet.

    Ich hatte vielleicht einfach keine bessere Idee, etwas Gothic-ähnliches in einer 2D Welt zu machen. Klar, ein Visual Novel in der Welt von Myrtana wäre möglich gewesen aber da fehlt mir das ganze Kämpfen und Erkunden.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Heyho, wollte mich hier nur wieder mal kurz melden für ein weiteres Update.
    Mit dem Spiel läufts super, wenns nach Plan fertig läuft bin ich genau mit dem Abschluss meiner Studienzeit mit dem Content fertig. An der RPC durfte ich mit PB ein Bier trinken und hab da noch ganz persönlich das Erlaubnis (auch wenns nicht free to play ist...) gekriegt, solange ich keine Markenrechte verletze.

    Nun habe ich vor kurzem einen Komponist engagiert, der hat auch Gothic und Risen gespielt und hats irgendwie geschafft, Musik zu schreiben, die mich stark an Gothic erinnert.
    Link: https://soundcloud.com/matthewharnag...nal-soundtrack
    Was haltet ihr davon? Erkennt man eine gewisse Ähnlichkeit?

    Cheers,
    Isa/Ironbell

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Mit dem Spiel läufts super, wenns nach Plan fertig läuft bin ich genau mit dem Abschluss meiner Studienzeit mit dem Content fertig.
    Das sind erfreuliche Nachrichten.

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    An der RPC durfte ich mit PB ein Bier trinken und hab da noch ganz persönlich das Erlaubnis (auch wenns nicht free to play ist...) gekriegt, solange ich keine Markenrechte verletze.
    Ausgezeichnet. Hast du dafür auch Beweise?

    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Nun habe ich vor kurzem einen Komponist engagiert, der hat auch Gothic und Risen gespielt und hats irgendwie geschafft, Musik zu schreiben, die mich stark an Gothic erinnert.
    Link: https://soundcloud.com/matthewharnag...nal-soundtrack
    Was haltet ihr davon? Erkennt man eine gewisse Ähnlichkeit?
    Die Ähnlichkeit ist wahrlich zu erkennen, doch es ist trotzdem etwas einzigartiges. Gefällt mir.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Danke

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet. Hast du dafür auch Beweise?
    Nein, das war ne rein mündliche Absprache mit Jenny. Es gab ein paar Fotos mit ihnen und den Gothic-Cosplayern unter die ich mich auch geschlichen habe, sie sind sicher irgendwo auf dem Forum zu finden :P Und Elex folgt meinem Game auf Twitter -> sie behaltens schon im Auge.
    Und wenn sie irgendwas am Schluss doch nicht drinnen haben wollen nehm ich das natürlich raus. Denke aber nicht, sie haben das ziemlich cool genommen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Nein, das war ne rein mündliche Absprache mit Jenny. Es gab ein paar Fotos mit ihnen und den Gothic-Cosplayern unter die ich mich auch geschlichen habe, sie sind sicher irgendwo auf dem Forum zu finden :P Und Elex folgt meinem Game auf Twitter -> sie behaltens schon im Auge.
    Und wenn sie irgendwas am Schluss doch nicht drinnen haben wollen nehm ich das natürlich raus. Denke aber nicht, sie haben das ziemlich cool genommen.
    Dann freue ich mich für dich, dass sie es so gut aufgenommen haben.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.142
     
    Momo ist offline
    das ist irgendwie das einzige gothic-bezogene was ich hier zur zeit aktiv verfolge.. klingt echt super bisher! ^^ die musik passt auch gut, ein mix aus G1 und G2 kolonie- und khorinis-atmosphäre ist auf jeden fall aufgekommen ;D

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Lehrling Avatar von BlackSoul177
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    43
     
    BlackSoul177 ist offline
    Ausgehend von dem, was ich jetzt hier im Forum mitbekommen habe, ist das eine unglaublich großartige Idee!
    Der Trailer und das Game-Interface sehen sehr gut aus und ich bekomme davon richtig Lust es zu spielen!
    "Chaos isn't a pit, chaos is a ladder!" - Petyr Baelish

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
     
    Kriegerstimme ist offline
    Oh man, das sieht so gut aus! Ich habe ja keinen Plan davon, aber die Arbeit, die dahinter steckt muss gewaltig sein
    Vielen, vielen Dank
    Allein schon die Videos und die Musik reichen, um ein Gänsehautgefühl bei mir zu erzeugen

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Wow, danke euch
    Habe gerade meine Masterarbeit abgegeben und jetzt nen Monat Zeit, um ziemlich Vollzeit daran zu arbeiten.
    Anfangs Oktober wird es eine closed beta geben, da frage ich euch dann nochmal, ob jemand Lust hat, mitzumachen. Btw: Da ich hier im Forum am Anfang geschrieben habe, dass ich das Spiel FTP machen werde, bekommt ihr fürs Release auch nen Steam-Key, wenn ihr mich lieb fragt

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    142
     
    Lordkaiser ist offline
    Da ich mich auch mit Programmieren beschäftige, kann ich erahnen, wie viel Arbeit da reingeflossen sein muss.
    Das kleinste, blöde Detail, dass man machen will, kann einen locker Tage kosten.
    Ich finde so ein langes Arbeiten an einem Projekt (und das Fertigstellen) sollte belohnt werden. Solange es nicht überteuert ist, werde ich es kaufen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    30
     
    Nekomata ist offline
    Zitat Zitat von Nekomata Beitrag anzeigen
    Anfangs Oktober wird es eine closed beta geben
    Hehe, wie's halt so ist, die wurde etwas verschoben (unter anderem wegen Elex). Da ich zum Glück keinen Publisher habe, konnte ich mir so viel Zeit nehmen, wie ich wollte. Dieses Wochenende bin ich noch mit dem Endboss beschäftigt, aber dann gehts los mit der Beta und das Release ist so um Neujahr herum geplant. Wenn ihr wollt, könnt ihr an der Beta teilnehmen - aber es ist natürlich schon nicht so gut, da man ja noch nicht das polierte Endprodukt sieht, sondern eben gerade über Fehler und ungeschliffene Stellen stolpert. Aber: Man kriegt schon einen Steam-Key für's durchspielen und senden des Savegames. Infos und so hier: Closed Beta.

    Jah. Wird natürlich nach wie vor niemals an das Zeugs rankommen was PB gerade so produziert (Elex hat mich echt begeistert), aber für ein Studentenprojekt und 1-woman-team (+ Komponist jetzt ja) wurde es ok.

    Hier noch ein Teaser für einen Bosstrack
    Zeff's Theme

    So, muss wieder arbeiten. Cheers

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Harivald
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    vielleicht direkt nebenan
    Beiträge
    1.648
     
    Harivald ist offline
    Hat der Komponist eigentlich ehrenamtlich geholfen?

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide