Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 196
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    Kurze Frage zu Alchemie - ich bekomme immer die Meldung, dass ich nicht alle Zutaten habe wenn ich probiere Manatränke zu brauen. Fehlt mir Alkohol? Gibt es das als eigenen Gegenstand (d.h. nicht in der Form von Reisschnaps etc...) und wenn ja, wo bekomme ich es her?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.132
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von LewsTherin Beitrag anzeigen
    Kurze Frage zu Alchemie - ich bekomme immer die Meldung, dass ich nicht alle Zutaten habe wenn ich probiere Manatränke zu brauen. Fehlt mir Alkohol? Gibt es das als eigenen Gegenstand (d.h. nicht in der Form von Reisschnaps etc...) und wenn ja, wo bekomme ich es her?
    ja es gibt ein extra Item das "Reiner Alkohol" heißt und auch an anderer Stelle im Inventar zu finden ist
    Sowas müssten Händler verkaufen, ich meine es in Silas Kneipe gefunden zu haben, also hat es Silas oder Jeremiah verkauft

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Hätte auch eine Frage
    Ist das ein Bug, dass NPCs so stark auf Waffen reagieren?
    Ich meine, ich kaufe mir ein leichtes Gardeschwert weil es für den Anfang gut und billig ist und dann laufe ich damit rum und bekomme auf die Fresse weil ich scheinbar die Waffe einer Person geklaut habe. Dann finde ich im Wald eine Armbrust und laufe durchs alte Lager und bekomme schon wieder auf die Fresse weil ich scheinbar jemandem die Armbrust geklaut hab.
    Das ist echt nicht so witzig, ich will nicht jedes mal die Waffen ablegen wenn ich ins Lager gehe.

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Hätte auch eine Frage
    Ist das ein Bug, dass NPCs so stark auf Waffen reagieren?
    Ich meine, ich kaufe mir ein leichtes Gardeschwert weil es für den Anfang gut und billig ist und dann laufe ich damit rum und bekomme auf die Fresse weil ich scheinbar die Waffe einer Person geklaut habe. Dann finde ich im Wald eine Armbrust und laufe durchs alte Lager und bekomme schon wieder auf die Fresse weil ich scheinbar jemandem die Armbrust geklaut hab.
    Das ist echt nicht so witzig, ich will nicht jedes mal die Waffen ablegen wenn ich ins Lager gehe.
    Du musst aufpassen von wem du die Waffen kaufst. Mordrag handelt ja zB bekannterweise mit Hehlerware. Mit einem Schwert von Fisk, Darrion oder Skip greift dich auch keiner an.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    19
     
    LewsTherin ist offline
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig_error.png[/IMG][/COLOR]
    [COLOR=white !important][IMG]chrome://pbk/content/blackbar_original_2_loadconfig.png[/IMG][/COLOR]
    Mal etwas Feedback zum Thema Balancing jetzt wo ich recht weit bin.

    Es ist am Anfang schwerer, da man keine Chance gegen einen Scavenger oder Molerat hat, bis man ein besseres Schwert + ca. 10 Stärkepunkte bekommt. Aber danach ist es eigentlich wie vorher. Insbesondere sind dadurch Wölfe, Blutfliegen, Scavenger und Molerats für mich sehr austauschbar geworden. Die sind alle ca gleich stark und das finde ich sehr schade. Früher gab es eine Phase wo ich einen Scavenger gut jagen konnte, aber ein Wolf oder eine Fliege gefährlich waren.

    Das ist mir die minimal höhere Schwierigkeit am Anfang nicht wert.

    Ansonsten bleibt es für mich eine Schwäche von G1, dass der Übergang zur ersten Gilde (bsp Schatten) zur zweiten Gilde (bsp Gardist/Feuermagier) zu schnell kommt. Ist wahrscheinlich eine zu große Änderung, aber ich könnte mir das so vorstellen:
    -Jede Gilde hat eine Quests nach der man auf "Probe" aufgenommen wird und die erste Rüstung bekommt. Zu dem Zeitpunkt ist man aber auch noch nicht fest dabei und kann noch wechseln. Wenn man das alle der alten Anforderungen erfüllt, kann man sich fest und dauerhaft anschließen.

    Ich weiß, dass die Mod nicht mehr entwickelt wird, aber vielleicht übernimmt sie mal wer oder so.

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von LewsTherin Beitrag anzeigen
    Du musst aufpassen von wem du die Waffen kaufst. Mordrag handelt ja zB bekannterweise mit Hehlerware. Mit einem Schwert von Fisk, Darrion oder Skip greift dich auch keiner an.
    Stimmt, stimmt. Dachte ich hätte mein Schwert von Fisk aber hätte auch von Mordrag sein können.

    Das mit der Armbrust stört mich aber trotzdem, die hab ich im Wald bei einem Skelett auf einer Bank gefunden, dafür sollten die mich nicht verprügeln.

    Edit: Thema Balancing: Imo hat sich da im Vergleich zum Original auch nicht viel verbessert. Ich bin nicht mal der Meinung, dass der Schwierigkeitsgrad sonderlich angehoben wurde. Einfach wie immer die ersten 10 LP auf Einhand Stufe 1 und einzelne Viecher sind kein Problem mehr und wenn man sich dann noch 10 Stärke gönnt + 5 von Horatio ist halt wirklich alles beim Alten.
    Der Vergleich mit dem Schwierigkeitsgrad von DNdR ist da ein bisschen zu hoch gestochen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.602
     
    Zuben2 ist offline
    Hat jemand von euch eigentlich Probleme mit Portalen? Im alten Lager reagieren NPCs zwar darauf, wenn ich in eine Hütte gehe, machen dann aber kehrt und wollen mich nicht mit der Waffe raustreiben, wie das noch im Original der Fall ist. Auf Diebstahl reagieren sie auch nicht...

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
     
    Pherim ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eigentlich Probleme mit Portalen? Im alten Lager reagieren NPCs zwar darauf, wenn ich in eine Hütte gehe, machen dann aber kehrt und wollen mich nicht mit der Waffe raustreiben, wie das noch im Original der Fall ist. Auf Diebstahl reagieren sie auch nicht...
    Ja, teilweise hatte ich das auch beobachtet. Ich bin inzwischen durch und muss ebenfalls LewsTherin zustimmen, was das Balancing angeht... da hat sich jetzt gefühlt nicht so viel verändert im Vergleich dazu, wie ich es von früher in Erinnerung hatte. Auch dass es am Anfang länger dauert, überhaupt gegen irgendwas kämpfen zu können empfinde ich jetzt nicht unbedingt als Verbesserung, sinnvoller wäre wirklich das spätere Spiel herausfordernder zu machen, wo man auch die Möglichkeit hat, zwischen verschiedenen Waffen und Zaubern zu wählen, um eine bestimmte Situation anzugehen. Vereinzelt kamen dann zwar doch immer mal etwas herausfordernde Begegnungen, das war dann durchaus auch erfrischend. Aber Balancing ist natürlich auch schwierig, vor allem in einem Spiel wo es so viele Möglichlkeiten gibt wie in Gothic. Und gerade dadurch, dass Gegner nicht mitleveln kommt man natürlich zwangsläufig in die Situation, an einer Aufgabe zu wachsen, erst unbesiegbare Gegner werden später unweigerlich zu Kanonenfutter. Da den richtigen Moment zu erwischen, in dem der Spieler gerade stark genug ist, ist sehr schwierig und nicht in allen Fällen möglich.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Ich schon wieder (das andere Thema war auch ein altes, wie gibt's denn das? )... weiß jemand, wo es mit der Mod die "Feuerregen"-Rune gibt? Xardas hat sie nicht. Außerdem bin ich jetzt mit der Teleportrune ins alte Lager zurück und da steht bei den Feuermagiern eine Truhe, die sich nicht mit Dietrichen öffnen lässt. Ist die auch im Original da [Edit: Nein, ist sie nicht.]? Und weiß jemand, wie die auf geht?
    Ich vermute stark, dass es die Feuerregen-Rune nur als Feuermagier zu kaufen gibt, habe leider noch keinen Spielstand als FM.

    Das mit der Truhe ist interessant, lässt sich auch in meinem Spielstand nicht öffnen, wo ich jeden Quest gemacht habe der möglich war. Ich gehe mal davon aus, dass die Truhe ebenfalls nur als FM zu öffnen ist.

    @Flux: Die einzige Armbrust wegen der man dich angreift ist afaik die von Scorpio.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
     
    Pherim ist offline
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Ich vermute stark, dass es die Feuerregen-Rune nur als Feuermagier zu kaufen gibt, habe leider noch keinen Spielstand als FM.

    Das mit der Truhe ist interessant, lässt sich auch in meinem Spielstand nicht öffnen, wo ich jeden Quest gemacht habe der möglich war. Ich gehe mal davon aus, dass die Truhe ebenfalls nur als FM zu öffnen ist.
    Diese Vermutungen hatte ich dann im Endeffekt auch... lustigerweise wollte ich in diesem Durchlauf eigentlich FM werden, hab dann aber den Moment verpasst und wurde erst mal Gardist, bevor ich dann später auf Wassermagier umgeschwenkt bin... Naja, egal, Welle des Todes ist auch nicht zu verachten.

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Eine Frage an die die mit der WdV fertig bzw. durch sind.

    Wird die Mine zu Beginn irgendwann zugänglich?

    Diese Mine meine ich.

    [Bild: WdV.jpg]

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die die mit der WdV fertig bzw. durch sind.

    Wird die Mine zu Beginn irgendwann zugänglich?

    Diese Mine meine ich.

    [Bild: WdV.jpg]
    Nein die ist nur mit Cheats erreichbar. In der Mine findest du eine eigene Welt jedoch fehlen an einigen Stellen das Mesh so das du nicht wieterkommst. Geplant war es aber

    Frage an dich wo hast du den Skin des Helden her? Oder ist das die Sequel Version?

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Das könnte aus der englischen unpatch Mod sein.

    Dann nutze ich den Post hier auch gleich um Besonderes aus der WdV-Welt zu dokumentieren. Es gibt ja sonst nichts mehr zur WdV.

    Über dem Neuen Lager in den Bergen findet sich ein Trank der Macht. Da liegt ein Skelett an einem Baum.

    [Bild: Trank.jpg]

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich wollte euch nur wissen lassen, wir haben eine volle, professionelle Sprachausgabe für die Welt der Verurteilten aufgenommen (ja, es gibt sogar Leute aus der „Geschichte von Khorinis”).

    [Video]

    Für mich einer der besten Modifikationen für G1.
    Ich hoffe, dass Orpheus und Nyx genauso gut wie WdV sind.
    hatte g1 vor kurzem erneut angefangen deshalb die frage ob es auch eine deutsche sprachausgabe mod für wdv gibt ? wenn nicht per sprecher dann wenigsten generisch ?

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    hatte g1 vor kurzem erneut angefangen deshalb die frage ob es auch eine deutsche sprachausgabe mod für wdv gibt ? wenn nicht per sprecher dann wenigsten generisch ?
    Leider nicht.

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    Hallo. Ich hab ein kleines Problem. Ich soll ja als Angehöriger des Neuen Lagers zuerst mal mit Gorn und den Räubern den Konvoi überfallen. Bin jetzt vor der alten Mine, aber es gibt weder bei Gorn noch bei Quentin eine Dialogoption, um die Mission zu starten. Ist das ein Bug?
    Let justice be done, and let the world perish.

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Hätte mir jemand einen Hinweis darauf, wo ich in späteren Kapiteln Kaloms Leibwache finde? Ich hätte gerne die hohe Gururobe.

    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Hallo. Ich hab ein kleines Problem. Ich soll ja als Angehöriger des Neuen Lagers zuerst mal mit Gorn und den Räubern den Konvoi überfallen. Bin jetzt vor der alten Mine, aber es gibt weder bei Gorn noch bei Quentin eine Dialogoption, um die Mission zu starten. Ist das ein Bug?
    Afair normalerweise einfach hin und alle Gegener umhauen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
     
    Justice ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Afair normalerweise einfach hin und alle Gegener umhauen.
    Ja, nachdem ich das Spiel wieder geladen hab, haben die mich eh gleich angegriffen (davor nicht). Aber echt scheiße, dass man dann keine EP bekommt, wenn die anderen sie umbringen.
    Let justice be done, and let the world perish.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Hätte mir jemand einen Hinweis darauf, wo ich in späteren Kapiteln Kaloms Leibwache finde? Ich hätte gerne die hohe Gururobe.
    In kaloms alen Hütte die findest du auf der oberen Ebene rechts neben dem Haus von Caine, einen kleinen Steg runter.

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    In kaloms alen Hütte die findest du auf der oberen Ebene rechts neben dem Haus von Caine, einen kleinen Steg runter.
    Thx.


    Achja, sehe ich es richtig, dass man die Quest ,,Meisterdieb'' nichtt abschließen kann? Ich habe Wedge zumindest per Kontrollrune, die ich Baal Cadar abgeluchst habe, dazu gebracht, das Amulett aufzuheben. Da aber Fingers zu dem Zeitpunkt jedoch schon feindlich gesonnen war, war es nix mit einem abschließenden Dialog, selbst mit Charme-Zauber nicht.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide