Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 196
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von lionheart1 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das? Vielleicht kommt ja noch ein Patch.
    Das bezweifle ich, aber vielleicht erlaubt er einem anderen Modder Bugfixes vorzunehmen?

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich, aber vielleicht erlaubt er einem anderen Modder Bugfixes vorzunehmen?
    Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, bezweifle auch ich sehr stark, dass Issues nochmal zu WdV zurückkehren wird. Daher wäre es tatsächlich nur noch möglich, dass ein anderer Modder daran weiterarbeitet. Weiß aber nicht, ob Issues das zulassen würde und wer das überhaupt machen möchte. Ich jedenfalls warte weiter auf Orpheus, was meiner Meinung nach sogar noch vielversprechender aussieht als WdV.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Humfrey Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem entdeckt. Ich bin Bandit und will ins 2. Kapitel gehen. Aber sobald Lester mich anspricht kommt Access Violation und das Spiel stürzt mir ab. Hat jemand eine Lösung dafür parat?
    Der Buddler Grim darf nicht tot sein, wenn er es nicht ist ist es ein anderer NPC versuchs es dann am besten mit einem älteren save

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Veteran Avatar von Humfrey
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    586
     
    Humfrey ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Der Buddler Grim darf nicht tot sein, wenn er es nicht ist ist es ein anderer NPC versuchs es dann am besten mit einem älteren save
    Habs schon hinbekommen aber vergessen zu editieren^^ Trotzdem danke lag daran

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Das glaube ich kaum nach so langer Zeit. Issues hat es eigentlich sehr deutlich gemacht, dass er seine Zeit in Orpheus stecken wird.
    Ich würde mir also keine allzu großen Hoffnungen mehr machen.

    Vielleicht wird ja Issues hier auch nochmal posten und es bestätigen. Sollte er tatsächlich sagen, dass noch ein Patch kommt, wäre ich in der Tat überrascht. Naja, wir werden sehen. Ich persönlich schaue nun in Richtung Orpheus, dessen Konzept mir sogar noch besser gefällt als WdV oder KdV.
    Schade aber na gut. Bin auch auf Orpheus gespannt.

  6. #46 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Eh, kann es sein das die Mod nicht mit dem Systempack oder ähnlichen Kompatibel ist?
    Bin fast in Kapitel 2, aber außer den Texturen noch nichts neues entdeckt...

    Hier mal meine komplette Liste:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    nstall G1:
    1. Gothic 1
    2. Gothic Patch 1.08k
    3. Gothic1_PlayerKit-1.08k.exe
    4. Gothic1_Orcaxe-Orcsword-Fix-v1.1
    5. g1classic-systempack-1.1

    VDF-Patchs:
    - Gothic_I_3D-_2.0_21.11.2012
    - soundpatch_G1_fixed_for_Mods
    - ThielHaters_Texturepatch_v1.0.2 (ohne Bluesky addon)
    - gothic_atmospheric_mod_v2.1
    - Sattis_Texturpatch-1.5_17.07.2010-Setup
    - Carnage_Graphics_patch
    - immersionpatch_0.21
    - Gothic1_TexturePack_Small
    - G2_font_big_v1.2

    DX11:
    - GD3D11_X14_1
    - ddraw.dll
    - Gothic.ini
    - Gothic 2 HRPAK
    - replacements_dds
    - replacements_lhiver


    Aber auch ohne Schnick-Schnack geht da nichts.
    Ohne das Systempack startet das Spiel erst garnicht, Prozess ist da, Bild aber keins.
    Jemand eine Idee was da los sein könnte? Habe ich irgendwie eine falsche Version?

    Gruß

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Ist kompatibel. Bei neueren Betriebssystemen musst du den Modstarter allerdings als Administrator starten. (Rechtsklick auf das Symbol -> "Als Administrator ausführen")

    Neuerungen sollten dann schon in den allerersten Spielminuten zu sehen sein.

  8. #48 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Wunderbar jetzt geht es endlich, großes danke dir!

    Jetzt muss ich nur leider ein neues Spiel anfangen.
    Alter Spielstand kann nicht geladen werden.
    Naja, zum Glück nur ein Tag Spielzeit.

    btw, was ist eigentlich mit diesen immersionpatch_0.21-Patch?
    Im Thread steht was der wäre nicht kompatibel mit den meisten Mods?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ion-Patch-0-21
    Also lieber rausschmeißen? Der Rest dürfte aber gehen oder?

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    ist nicht kompatibel.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. #50 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    ist nicht kompatibel.
    Danke dir, dann kann es nun los gehen.

    Nur 3D Vision vermiss ich noch..

  11. #51 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Wollte mal auf 2 Bugs aufmerksam machen, die mir grad aufgefallen sind.
    Kann sein das die schon vorher da waren oder durch die Mod, ich dachte ich schreib einfach mal:

    1. Beim Reis-Lord kann man sich unendlich Wasser abholen durch die "Quest" von Lefty,
    2. Truhen die eigentlich einen Schlüssel benötigen lassen sich durch Schlösser knacken versuchen zu öffnen und schlagen natürlich immer fehl.

    Gruß

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Zitat Zitat von BrokenZer0 Beitrag anzeigen
    2. Truhen die eigentlich einen Schlüssel benötigen lassen sich durch Schlösser knacken versuchen zu öffnen und schlagen natürlich immer fehl.
    Ich glaube das ist bei Gothic (1) generell so.
    Ich finde es auch ganz nett so - dann gehen dank Realismus doch paar Dietriche flöten.

  13. #53 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch ganz nett so - dann gehen dank Realismus doch paar Dietriche flöten.
    Lustiger wäre ja noch wenn der Held nach den Fehlversuchen nur noch die altbekannte wortlose Schulterzuck-Geste macht wenn mans nochmal probieren will.

    Grad noch was entdeckt, nachdem man Dusty mitnimmt, gibts die Gesprächs-Option immer noch.
    Aber das werden wohl alles dann whol so Sachen sein die schon vorher drin waren oder?
    Ich kann mich nur von früher noch dran erinnern wie verbugt alles war.
    So 10 Jahre her ca "Die Winde klemmt" und solche Sachen. xD

  14. #54 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Okay wieder was gefunden, was aber DWdV spezifisch ist:
    Exploit: Bei Diego gibts jedesmal 8 exp auch ohne Münzen.

    Gruß

    Nachtrag:
    Noch weitere Sachen entdeckt, aber kp ob die schon vorher da waren.
    Kann mir aber vorstellen das die auch anderen aufgefallen sind.
    Wird hier denn eigentlich noch dran weiter entwickelt?
    Geändert von fdg.gdf7g (19.06.2016 um 22:47 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Hier an genau dieser Stelle (Hinterm Startpunkt) war doch mal ein Schriftstück mit einen Schwert angepinnt am Stein oder nicht?
    Als ich gerade hinwollte nachdem ich endlich ne Telekinese schriftrolle UND genug Mana hatte, war die weg.
    Hab ich halluziniert?!

    [Bild: Untitled1.small.png]

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von BrokenZer0 Beitrag anzeigen
    Wird hier denn eigentlich noch dran weiter entwickelt?
    Wie ich bereits vor nicht allzu langer Zeit schrieb, halte ich es für sehr unwahrscheinlich,
    dass Issues sich nochmal an WdV setzt, da er nun an Orpheus arbeitet. Sieht also so aus,
    als müsstest du die Bugs selbst fixen, wenn du das möchtest.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, bezweifle auch ich sehr stark, dass Issues nochmal zu WdV zurückkehren wird. Daher wäre es tatsächlich nur noch möglich, dass ein anderer Modder daran weiterarbeitet. Weiß aber nicht, ob Issues das zulassen würde und wer das überhaupt machen möchte. Ich jedenfalls warte weiter auf Orpheus, was meiner Meinung nach sogar noch vielversprechender aussieht als WdV.

  17. #57 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Okay, verstehe. Och wenn ich Ahnung davon hätte wie das genau mit Coden aussieht, und genug Interesse bestände würde ich mich sogar dran setzen.Die meisten Änderungen gehen nach meiner Vorstellung und Erfahrung recht schnell und easy gefixt.Da ne Zeile, hier ne Bedingung vergessen usw. Aber ja wahrscheinlich warten dann eher alle auf die neue Mod.

    Mal davon ab, ich find mal generell das sich die ganzen Modder und coder zusammen setzen sollten, vieles lässt sich ja für jede Mod übernehmen. So könnt da ne Menge wunderbarer Sachen enstehen. Ähnliches Konzept wie bei Linux eben. Ein Grundgerüst eben aus dieser Idee ist ja glaube auch das System-Pack entstanden, oder direkt G3 Enhanced usw. Wie ich das beim lesen irgendwo verstanden habe, kam das auch ursprünglich aus Russland oder so? Da ist ein schönes Grundgerüst gelungen. Was bugfixen und original Content betrifft lässt sich ja auch zusammen packen. Alles andere eigenständige müsse nur modular sein, so könnten alle Modder voneinander profitieren.

  18. #58 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Ich hab das Gefühl nen Paar bugs habe ich selbst irgendwie erzeugt.
    Denke nicht das es normal in der Mod ist das sich keine zusätzliche Quest abschließen lässt?
    Die Gesprächs-optionen fehlen, und teilweise kann ich die NPS/Monster garkeinen Schaden zufügen mit normalen Waffen..

    Hab schon sämtliche Sachen probiert,scheint irgendwie als säße das in den Spielständen fest.
    Schon sehr dumm nun, extra die mod installiert und alles...

    Jemand eine Idee wie ich das fixen kann?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Es gibt in G1 keinen Mindestschaden, wenn du Monster haust, die mehr Rüstung haben, als du Schaden machst,dann bewegt sich auch der Balken nicht. Zu den Quests, keine Ahnung, müsstest du etwas weiter ausführen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. #60 Zitieren
    fdg.gdf7g
    Gast
     
    Nahja Problem wird wohl sein das irgendwas vom installierten Krempel Einfluss auf den Spielstand hat, was es eigentlich nicht sollte. Fing alles damit an das ich mir zunächst erstmal alles an Infos rausgesucht habe was an Patchs für Gothic so zur Verfügung steht. Leider wurde ich aus vielen Threads nicht wirklich schlau was in welcher Reihenfolge muss, was mit was kompatibel ist und durch andere Fixs schon gelöst wird. So habe ich mir viel doppelt und Inkompatibles installiert.

    Ziehl sollte eigentlich sein, das bestmöglich gefixte und grafisch aufgewerteste samt Mod-Inhalt zu bekommen.
    So ungefähr war meine Usprungsreihenfolge:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Gothic 1
    2. Gothic Patch 1.08k
    3. Gothic1_PlayerKit-1.08k.exe
    4. g1classic-systempack-1.1

    Breitbildpatch, soundpatch, Orkfix auch noch mit drin.
    Irgendwas anderes mit G2 Meshes in G1 war auch noch bei.

    VDF-Patchs:
    - Gothic_I_3D-_2.0_21.11.2012
    - soundpatch_G1_fixed_for_Mods
    - ThielHaters_Texturepatch_v1.0.2 (ohne Bluesky addon)
    - gothic_atmospheric_mod_v2.1
    - Sattis_Texturpatch-1.5_17.07.2010-Setup
    - Carnage_Graphics_patch
    - immersionpatch_0.21
    - Gothic1_TexturePack_Small
    - G2_font_big_v1.2

    DX11:
    - GD3D11_X14_1
    - ddraw.dll
    - Gothic.ini
    - replacements_dds
    - replacements_lhiver


    Vor dem GD3D11 eben die WdV-Mod.
    Ganz am Anfang lief alles, habe dann bis ca Ende Kapitel 1 gespielt bis mir aufgefallen ist, das es garkeine Neuerungen gab. Leider wusste ich nicht, das der Modstarter ab Win7 als Admin gestartet werden muss, ansonsten wird die Mod nicht geladen und man spielt das Hautspiel. Also durft ich wieder von neu anfangen. Dann mittendrin wurd mir gesagt der immersionpatch ist nicht kompatibel mit DWdV. BTW, hatte ich mich dann gefragt warum zum Geier G1 eigentlich nicht in 3D (Nvidia 3D Vision) läuft, wobei es alless andere an uralt Spielen auch tun. Also da auch mit allen Mitteln versucht das Spiel in 3D zum laufen zu bekommen. Mit Hilfe hatte das dann auch geklappt. Tja erneut ist mirt aufgefallen das der Mod-Content fehlt, - auch hier gute Hilfe bekommen, das es dann endlich lief. Leider ist mir jetzt nach einiger Zeit erneut aufgefallen das quasi der halbe Mod-Content fehlt. Habe jetzt nochmal verschiedene Neu-Installationen mit diversen Fix-Konstellationen durch, aber scheint komplett hinüber zu sein nun.

    Also Ende war wo eigentlich dieses Schriftstück (siehe Post weiter oben) vom Austauschplatz ansehen wollte. Die Leute sind alle da, aber das Schriftstück ist weg. Dasselbe auch mit verschiedenen Mod-Questrelevanten Leuten. Die Quest ist eigentlich fertig, aber die Leute bieten die Gesprächsoption nicht an. Zum Beispiel kann ich Herek so oft verhauen wie ich will, Kyle sagt nichts dazu. Jedesmal neu taugt der Dialog auf "Versuchs doch mal bei mir" usw. Bei Diego kann ichmal Münzen tauschen mal nicht, Die Gesprächsoption ist einmal da, danach nicht mehr. (Hab auch bei garkeinen Münzen, 0 Erz dafür 8 exp bekommen.) Der komische Bergtyp sagt auch nichts mehr. Lediglich die Fletcher-bei-Scatty-Schulen-Sache kann ich zurzeit machen. Das Rezept für Fleischwanzen-Eintop habe ich irgendwie 2 mal gelernt, und solche Sachen. Zuletzt nun ist mir aufgefallen das weder Shrike noch Lefty Schaden nimmt. - Okay, hier macht das mit der Rüstung Sinn, aber der Rest? Mittendrin hatte ich auchmal sowas seltsames das der Weg vom Austauschplatz zum Alten Lager übersäht mit Farnensträuchern war...

    Ich hatte hier auch was das hieß irgendwas mit G2 Meshes in G1 (irgendwas russisches), da ist mir aufgefallen das es manchmal das ganze als Mod, und manchmal als VDF installiert hat. Keine Ahnung, wahrscheinlich wahr das auch nicht kompatibel mit den anderen Kram. So, zuletzt hatte ich eigentlich vor der alten Mine abgespeichert, wenn ich aber nun mit einer erneuten frischen Installation den Spielstand lade bin ich wieder im alten Lager mit den oben genannten. Wenn ich hier bereitgestellte Spielstände lade ist alles da - z.B das Schriftstück am Austauschplatz. Also irgendwas stimmt mit den Save-Files nicht.
    ---

    Was auch seltsam ist, - ich weiß nicht, kann sein das sich durch die Mod die Schwierigkeit erhöht hat, aber hatte das ein wenig anders in Erinnerung. Habe sämtliche Quests fertig, paar Monster gemacht sobald es ging. (Den Exploit mit den unverwundbaren Dusty habe ich allerdings nicht genutzt, dachte der fliegt sofort weg wenn ihn nen Wolf anguckt, also habe ich den einfach nur im direkten Weg zum Sumpf gebracht.) Dachte ich setzt erstmal auf das wichtigste und lern dann auch erstmal mit den Waffen umzugehen, bevor ich alles sofort stumpf in Atribute pumpe. Bin nun aber sau schwach, Scavenger gehen nur einzeln und alles andere kann ich vergessen.

    Punkte habe ich wie folgt vergeben:
    - Schlösser öffnen 1
    - Komplette Tierverwertung, paar Rezepte, Schmieden
    - Akrobatik
    - Bogen 1
    - Bogen 2

    Wollte nun eigentlich nen bischl Jagen gehen und anschließend das Minecrawler-Nest zerschnitzeln. - Aber Pusteblume, mit nem Bogen mach ich nichtmal ne Blutfliege platt. War das schon immer so und ich bin einfach G2 gewöhnt wo es eventuell anders ist? Kommt mir nur extrem seltsam vor..
    ---

    Jedenfalls, jetzt schon vieles probiert, nichts funktioniert. Ich mein, okay das ganze rumgefummel da und die ganzen Bugs, - alles kein Problem. Wirklich. Aber das die Mod irgendwie garnicht mehr präsent ist und ich nichtmal Monster jagen gehen kann, Speicherstand woanders ist usw macht das ganze ziemlich sinnlos. Durch den Mist habe ich jetzt auch irgendwie die Lust an G1 zocken verloren....

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide