Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 196
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Zitat Zitat von fdg.gdf7g Beitrag anzeigen
    Hier sowas find ich klasse, sollte auch weiter verfolgt und gepinnt werden, finde ich.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...4#post24949864

    Gruß
    Gerne Doch, freut mich
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    Any idea from where I can get some scroll with spell that can damage fire golem (at the pass to Xardas tower)? Im playing templar and I only have fire spells. And trade with magicians who sells scrolls is disabled so Im kinda stuck...

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Ranger Avatar von Demondays
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    173
     
    Demondays ist offline
    And the ancient armor from Jarkendar that we get at the begining of 5th chapter seems to be useless. It has only 65 defense and cannot be upgraded while heavy templar armor we can buy at the begining of 4th chapter has 70 defense and can be upgraded to 75 defense. Also now Wolf doesnt wanna make Crawler Armor for people outside of New Camp so seems Im stuck with this Heavy Templar Armor till I get better Ore Armor from Xardas?

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.377
     
    Gregox ist offline
    Also ich hab die Mod vor einem Windows Wechsel gespielt, doch jetzt sind die Saves aus eigener Dummheit weg... ich war Gardist mit Lvl 18, Meister 1h, Kämpfer 2h, 100 Stärke ungefähr und so weiter... Naja, sobald ich G1 wieder installiere, tu ich auch die Mod drauf. Trotzdem großes Lob: Die meiner Meinung nach Beste Mod für Gothic 1 (Hauptspiel)!

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    247
     
    Falkenbogen ist offline
    Besonders gefallen haben mir die kreativen Ideen, die belebtere Welt samt zusätzlichen Quests, die Rüstungsänderungen und der angezogene Schwierigkeitsgrad. Bin zum Teil mehrfach nur wenige Meter an den versteckten und in der Welt verteilten Waffen vorbeigerannt. Witzig war das Aufnahmeritual im Sumpflager, persönlicher Favorit sind die selbstgebauten Rüstungen von Wolf, schade das es die nicht für DNdR gibt. Hatte den ersten Teil lange nach Gothic 2 und 3 erst vor etwa zwei Jahren nachgeholt, natürlich entsprechend vollgepumpt mit Erwartungen, trotz der genialen Atmosphäre des Spiels den Erstdurchgang aber hauptsächlich wegen fehlender Schwierigkeit zwischendrin abgebrochen. Mit der Mod Die Welt der Verurteilten wurde Gothic dann noch zu einem außergewöhnlichen Spielerlebnis und die Reihe hat mit dem Anfang ein gutes Ende genommen.

    Großen Dank an den Modersteller Issues und an alle Beteiligten.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Hallo,

    ich habe zwar noch nicht so viel Spielzeit hinter mir, aber bisher läuft's ganz gut.
    Urspünglich wollte ich ja Feuer-, Wasser- und Schwarzmagier werden. Jetzt reizt mich aber der Guru.
    Welche Magie gibt es für den?

    Und welche Werte haben denn die Rüstungen, die Wolf herstellt?
    Geändert von DeeLayton (08.09.2016 um 08:40 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    1.093
     
    Dr.X ist offline
    Zitat Zitat von Nioerd Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe zwar noch nicht so viel Spielzeit hinter mir, aber bisher läuft's ganz gut.
    Urspünglich wollte ich ja Feuer-, Wasser- und Schwarzmagier werden. Jetzt reizt mich aber der Guru.
    Welche Magie gibt es für den?

    Und welche Werte haben denn die Rüstungen, die Wolf herstellt?
    Aktuell habe ich auch einen Durchgang als Guru.
    Ich wollte natürlich als reiner Magier durch die Welt ziehen und keine Kampftalente lernen. Jedoch ist das als Guru anscheinend nicht machbar. Außerdem habe ich an einer Stelle gelesen, dass eine der Voraussetzungen für die Aufnahme die Tötung der Minecrawler Königin ist.
    Und als reiner Magier mit 0% kritischer Trefferchance im Nahkampf und keinen passenden Zaubern ist das etwas schwierig.
    Also war ich bei der Aufnahme zum Guru eben Stufe 15 mit 140 Lernpunkten. ( Stufe 1 Einhand )

    Zu den Zaubern:
    Es fängt mit der Windfaust an. Damit lassen sich effektiv aber nur Kleinkram wie Molerats und Scavenger töten. Aufgeladen verursacht die Windfaust glaube ich 30 Schaden. (aufgeladener Feuerball 150?)
    Nach der großen Anrufung wollte ich dann Cadar besuchen und prüfen, ob er neue Runen anbietet. Den konnte ich dann aber irgendwie nicht finden. Bei seinen Schülern war er auch nie mehr...
    Das war dann der Zeitpunkt als Stärke geskillt wurde.

    Im vierten Kapitel habe ich ihn dann doch wieder gefunden. (Stand anscheinend die ganze Zeit vor seiner Hütte und hat gekifft. Die Anrufung war wohl zuviel für seine Nerven )
    In diesem Kapitel gibt es dann wohl auch den mächtigsten Schadenszauber für den Guru, die Pyrokinese. Der Zauber ist recht nützlich, teilt gut aus und hält den Gegner fest.
    Hätte ich Cadar im dritten Kapitel gefunden, vermute ich mal, dass es die Sturmfaust gegeben hätte. Die hat mich aber nicht so überzeugt...
    Ansonsten gibt es die üblichen "Magie des Schläfers"-Zauber: Schlaf, Raserei, Kontrolle.
    Monster schrumpfen gibt es auch für 10000 Erz. Damit konnte ich den Feuergolem vor Xardas erledigen.
    Als Guru verkauft einem ja niemand Kugelblitze oder dergleichen.

    Xardas meinte auch, dass man als Guru nicht über den vierten Kreis hinaus lernen könnte. Demnach ist ein reiner Magier wohl auch nicht möglich. Finde ich zwar ein wenig schade, aber ok.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Dr.X Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich auch einen Durchgang als Guru.
    Ich wollte natürlich als reiner Magier durch die Welt ziehen und keine Kampftalente lernen. Jedoch ist das als Guru anscheinend nicht machbar. Außerdem habe ich an einer Stelle gelesen, dass eine der Voraussetzungen für die Aufnahme die Tötung der Minecrawler Königin ist.
    Und als reiner Magier mit 0% kritischer Trefferchance im Nahkampf und keinen passenden Zaubern ist das etwas schwierig.
    Also war ich bei der Aufnahme zum Guru eben Stufe 15 mit 140 Lernpunkten. ( Stufe 1 Einhand )
    Also ich hatte auch einen Guru und Magier sind allgemein in Gothic 1 kaum spielbar
    Zitat Zitat von Dr.X Beitrag anzeigen
    Zu den Zaubern:
    Es fängt mit der Windfaust an. Damit lassen sich effektiv aber nur Kleinkram wie Molerats und Scavenger töten. Aufgeladen verursacht die Windfaust glaube ich 30 Schaden. (aufgeladener Feuerball 150?)
    Nach der großen Anrufung wollte ich dann Cadar besuchen und prüfen, ob er neue Runen anbietet. Den konnte ich dann aber irgendwie nicht finden. Bei seinen Schülern war er auch nie mehr...
    Das war dann der Zeitpunkt als Stärke geskillt wurde.

    Im vierten Kapitel habe ich ihn dann doch wieder gefunden. (Stand anscheinend die ganze Zeit vor seiner Hütte und hat gekifft. Die Anrufung war wohl zuviel für seine Nerven )
    In diesem Kapitel gibt es dann wohl auch den mächtigsten Schadenszauber für den Guru, die Pyrokinese. Der Zauber ist recht nützlich, teilt gut aus und hält den Gegner fest.
    Hätte ich Cadar im dritten Kapitel gefunden, vermute ich mal, dass es die Sturmfaust gegeben hätte. Die hat mich aber nicht so überzeugt...
    Ansonsten gibt es die üblichen "Magie des Schläfers"-Zauber: Schlaf, Raserei, Kontrolle.
    Monster schrumpfen gibt es auch für 10000 Erz. Damit konnte ich den Feuergolem vor Xardas erledigen.
    Als Guru verkauft einem ja niemand Kugelblitze oder dergleichen.
    Der Guru ist eher auf Kontrolle und Manipulation aus anstatt auf reine Angriffszauber wie so ein Feuermagier zB
    Zitat Zitat von Dr.X Beitrag anzeigen
    Xardas meinte auch, dass man als Guru nicht über den vierten Kreis hinaus lernen könnte. Demnach ist ein reiner Magier wohl auch nicht möglich. Finde ich zwar ein wenig schade, aber ok.
    Stimmt nicht so ganz du kannst schon bis kreis 6 lernen nur du wirst dann kein Dämonenbeschwörer

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Hallo.

    Ich habe die Mod gestern installiert und bin seitdem eifrig am Spielen, habe nur einige Fragen, die ich ingame nicht lösen konnte:

    1)Lohnt es sich, in das Schmieden zu investieren? Ich habe halt schon eine sehr, sehr gute Einhandwaffe bei Cavalorn gefunden, könnte ich durchs Schmieden letztlich eine bessere erhalten? (Und wenn ja, wieviel besser?)

    2)Welche Rüstungen kann Huno denn verbessern? Weder meine Buddlerhose, noch meine Banditenrüstungen wollte er mir aufwerten.

    3)Wann und wo kann ich denn Alchemie lernen als Bandit/Söldner? Ich schätze zwar bei Riordian, aber aufs Wassermagierdasein hätte ich keine Lust.

    4)Lohnt es sich das Kochen zu erlernen? Also im Sinne von guten Attributsboni die am Ende bei rumspringen, oder ist das nur für die Atmosphäre gedacht?

    5)Ist es normal dass Cronos auch Söldnern nichts verkauft?

    6)Passiert im Räuberlager noch was, nachdem man jagen war, Skinner verdroschen und Esteban geholfen hat?

    MfG, Enternix

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Woran ich mich noch erinnern kann...
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe die Mod gestern installiert und bin seitdem eifrig am Spielen, habe nur einige Fragen, die ich ingame nicht lösen konnte:

    1)Lohnt es sich, in das Schmieden zu investieren? Ich habe halt schon eine sehr, sehr gute Einhandwaffe bei Cavalorn gefunden, könnte ich durchs Schmieden letztlich eine bessere erhalten? (Und wenn ja, wieviel besser?)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    IMO nicht, denn es wurden in der Mod so gute Waffen versteckt, daß du ausreichend versorgt bist.

    Zu der Waffe bei Cavalorn kamen AFAIR noch dazu
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - 1 Waffe auf einem Stein im Wasserfall kurz vor dem Sektenlager
    - 2 Waffen vor der Erzmine des Neuen Lagers in den Bergen (ein wenig kletten und schauen, dort, wo vorher nichts war)


    4)Lohnt es sich das Kochen zu erlernen? Also im Sinne von guten Attributsboni die am Ende bei rumspringen, oder ist das nur für die Atmosphäre gedacht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Letzteres. Ich hatte Reis kochen und Reisschnaps brennen gelernt, kannst du nur verkaufen oder selbst saufen. Vielleicht findest du aber noch etwas heraus, was mir verborgen blieb.


    ..

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Enternix Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe die Mod gestern installiert und bin seitdem eifrig am Spielen, habe nur einige Fragen, die ich ingame nicht lösen konnte:

    1)Lohnt es sich, in das Schmieden zu investieren? Ich habe halt schon eine sehr, sehr gute Einhandwaffe bei Cavalorn gefunden, könnte ich durchs Schmieden letztlich eine bessere erhalten? (Und wenn ja, wieviel besser?)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wurde bereits beantwortet

    2)Welche Rüstungen kann Huno denn verbessern? Weder meine Buddlerhose, noch meine Banditenrüstungen wollte er mir aufwerten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    leichte schürferklammoten und leichte Buddlerhose

    3)Wann und wo kann ich denn Alchemie lernen als Bandit/Söldner? Ich schätze zwar bei Riordian, aber aufs Wassermagierdasein hätte ich keine Lust.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als bandit Söldner gar nicht aber vielleicht zeigt dir jeremiah ein paar tricks?

    4)Lohnt es sich das Kochen zu erlernen? Also im Sinne von guten Attributsboni die am Ende bei rumspringen, oder ist das nur für die Atmosphäre gedacht?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kannst es ja mal testweise probieren aber soweit ich weiß nicht

    5)Ist es normal dass Cronos auch Söldnern nichts verkauft?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ja die gehören halt nicht zum kries des Wassers

    6)Passiert im Räuberlager noch was, nachdem man jagen war, Skinner verdroschen und Esteban geholfen hat?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    siehe kapitel 4

    MfG, Enternix
    hab mal wie eiskönig genatwortet

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    So, ich habe mal mithilfe von Cheats die Möglichkeiten in der Trankherstellung ausgelotet. Riordian bringt mir kapitelunabhängig wohl nur die permanenten Lebens- und Manatränke bei. Erstere wären ganz nett, aber die LP-Investition erscheint mir arg hoch, da ich auch noch meinen Zweihand-Skill ausbauen will. Generell gibt es wesentlich weniger LP als im normalen Spiel, bin bei Xardas und habe gerade einmal Stufe 24. Und so ziemlich jeden NPC umgehauen, der nicht bei 3 auf den Bäumen war oder von zu vielen Freunden umringt.

    Einige der XP-Wegfälle kann ich nachvollziehen, beschworene Skelette waren schon arg, aber die Reduktion bei Trollen, Schattenläufern und dergleichen ist dann doch eher unnötig. Oder die lächerlich wenigen XP die man für die Fokussuche bekommt, gerade mal 2000, im Hauptspiel waren es 5 mal so viel. Naja, macht ja trotzdem Spaß. Danke übrigens noch mal für die Tipps zu den versteckten Waffen, die sind ja mal derbe krass.

    Letzte Frage, die ich noch habe, ist, ob ein Magier sich spielen lässt? Das Bogenschütze nicht mehr funktioniert (bzw. noch schlechter als im Hauptspiel) habe ich schon mitbekommen, daher fände ich es interessant zu wissen, ob Magie noch eine solide Option darstellt.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.472
     
    lali ist offline
    Magier funktioniert.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Ah, danke für die Hilfe.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Woran ich mich noch erinnern kann...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - 1 Waffe auf einem Stein im Wasserfall kurz vor dem Sektenlager Ein 2Händer oder?
    - 2 Waffen vor der Erzmine des Neuen Lagers in den Bergen (ein wenig kletten und schauen, dort, wo vorher nichts war) Ich renn jetzt seit Stunden um die Mine und kann nichts finden

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.929
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Nioerd Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - 1 Waffe auf einem Stein im Wasserfall kurz vor dem Sektenlager Ein 2Händer oder?
    Im Wasser auf dem Stein evtl. Einhand, ein schönes Schwert übrigens. Auf der anderen Zeit war noch ein neuer Pfad mit irgendwelchen Viechern (Snapper oder Waran) dort lag auch noch was.
    - 2 Waffen vor der Erzmine des Neuen Lagers in den Bergen (ein wenig kletten und schauen, dort, wo vorher nichts war) Ich renn jetzt seit Stunden um die Mine und kann nichts finden
    Starte in dem Talkessel direkt nach der Felshöhle. In G1 verfolgt dort gerade ein Wolf ein Molerat. Dann links den Berg hoch und auch links bleiben. Immer weiter klettern bis quasi auf die Rückseite. Ein paar Viecher gibts dort ebenfalls.
    Ich habe das vor mehreren Jahren gespielt...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    27
     
    samun ist offline
    Wow. Es ist, als ob man G1 wieder zum ersten Mal spielt. Deshalb alleine dafür Danke für die Mühe

    Die Torwächter-Scripts funktionieren nicht einwandfrei. Beim ersten Mal in das Alte Lager und beim ersten mal in die Neulager-Kneipe ist es nicht ausgelöst worden. Ich bin dann wieder rausgelaufen und wieder rein. Seitdem geht es. Ich achte mal weiter drauf.

    Frage am Rande: Wie funktioniert das eigentlich alles. Ich habe hier eine GothicStarter.exe und GothicStarter_Mod.exe. Wenn ich das Spiel mit der _Mod.exe starte, dann stürzt das Spiel ab, wenn ich ins Inventar gehe. Mit der normalen klappt alles. Wofür ist die _Mod.exe denn da?

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Ist für Entwickler gedacht nicht fürs spielen also schön die GothicStarter.exe benutzen

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    _Mod ist für Modder. Da ist die Option "Skripte parsen", die standardmäßig aktiviert ist. Wenn man eine Mod damit startet, ohne selber eine Mod erstellt zu haben, kann es zu allen möglichen Problemen kommen, weil Skripte überschrieben werden (es sei denn, du hast die entpackten Original-Skripte).
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    27
     
    samun ist offline
    Schön zu wissen, dass man auch nach über einem Jahrzehnt Gothic noch was lernen kann

    Ich habe einen Bug gefunden. Habe bei Huno 3x Rohstahl gekauft, heiss gemacht, geschmiedet ... hatte auf einmal sieben unbearbeitete Klingen und dachte mir schon "wow, der Vervielfältigungsbug hat aber diesmal zugeschlagen"... obwohl es seltsam war. Ich konnte trotzdem nur dreimal überall die Animation durchführen. Normalerweise ist es ja so, dass man selbst bereits merkt, dass der Bug zugeschlagen hat, weil man offenbar die Animation häufiger sieht. Also wenn man dreimal Rohstahl heiss macht und viermal schmiedet, dass weiss man es ist passiert. Aber diesmal war das nicht so. Und JETZT kommt der Bug. Ich kann nun eine unbegrenzte Anzahl Schwerter am Schleifstein herstellen. Ich hab bei 35 aufgehört.

    Nachdem ich mehrere Schwerter hergestellt hatte und das nun wirklich nciht mehr sein konnte, bin ich ins Inventar und habe gesehen, dass von den sieben unfertigen Klingen nur noch zwei da waren, aber mit denen kann ich weiter und weiter und weiter machen.

    Sind Pflanzen neu verteilt worden? Mir ist nie aufgefallen, dass Moose so oft im Spiel waren.

Seite 5 von 10 « Erste 123456789 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide