Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 196
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline

    [Release] Gothic - Welt der Verurteilten v1.03 #8


    Einleitung:

    Hart landete er auf dem Grund des Sees, in den ihn die Wachen des Königs warfen, nachdem er dazu Verurteilt wurde, sein restliches Leben in der Barriere zu verbringen. Sie nannten diesen Ort "Kolonie der Verdammten" und "Welt der Gesetzlosen". Er wusste das in dieser Welt andere Gesetze galten. Hier herrschte das Recht des Stärkeren. Dennoch war er sich sicher, dass er auch hier gut zurecht kommen würde. Trotzdem überkam ihn ein Gefühl der Unsicherheit, als er beim auftauchen 3 Männer in roten Uniformen direkt vor ihm stehen sah, die ihn finster ansahen. "Willkommen in der Kolonie, kleiner!" und im nächsten Moment spürte er wie ein Faustschlag ihn zu Boden warf. Als die kurze Benommenheit vorrüber war, klopfte er sich den Staub von seine Kleidung und folgte dem Pfad, der vor ihm war. Abseits des Weges konnte er die Opfer erkennen, die eine Welt, die von Verbrechern beherrscht wurde mit sich brachte. Die Gebeine derjenigen, die mit solch einer Art von Gesellschaft nicht zurechtkamen. Alte Waffen und Werkzeuge, aus einer Zeit, in der Recht und Ordnung in der Kolonie herrschten. Langsam bemerkte er, dass sich seine anfängliche Vorstellung dieser Welt stark von der Unterschied, wie sie in Wirklichkeit war.

    Als er an den Toren des Ortes kam, dass die Verurteilten "Altes Lager" nannten, war er zunächst von der Größe dieses Ortes beeindruckt. Die Worte "Hey Mann! Was willst du hier?" eines Mannes, der vor dem Tor stand holten ihn allerdings schnell wieder zurück in die Realität. Er erklärte dem Mann vor dem Tor, dass er neu in der Kolonie sei und sich nur mal umsehen wollte. Mit einem spöttischen Lachen sagte ihm die Torwache "Dann sieh' mal zu dass du deinen Arsch ins Lager bewegst. Neue finden schnell raus wie die Sache hier läuft, glaub' mir. Hehe." Gerade im Lager angekommen, sprach ihn direkt ein weiterer Mann in roter Rüstung an. Er verlangte eine Abgabe in Form von Erz, was die Währung dieser Welt darstellte. Da er neu war, erklärte er dem Mann, dass er gerade erst angekommen sei und deswegen noch kein Erz hätte. Ohne lange nachzudenken wurde er mit einem "Dann pass gut auf dich auf!" abgespeist und die Wache ging ihres Weges. Die Mitgefangenen, die das Geschehen beobachtet haben, schauten ihn bedrohlich an. Einer von ihnen stürmte plötzlich mit einer Spitzhacke auf ihn zu und versuchte ihn zu treffen, glücklicherweise ging der Schlag daneben und er nahm den schnellsten Weg wieder raus aus diesem Ort. "Dich kriegen wir noch!" hörte er hinter sich, während er um sein Leben rannte. Ein unachtsamer Schritt und er stürzte zu Boden. Von rechts hörte er eine Stimme "Hey du! Komm her!". Ein anderer Sträfling, der in einer Höhle hockte, winkte ihn zu sich rüber. Er begab sich so schnell er konnte ihn die Höhle und blickte in ein freundlich aussehendes Gesicht. "Bist wohl neu hier was? Vor den Männern im Alten Lager musst du dich in Acht nehmen, Junge. Diesen Typen ist nicht zu trauen. Hier in der Kolonie kannst du niemandem trauen." sagte ihm der Mitgefangene, während sie beobachteten, wie die Männer des Alten Lagers ihre Suche nach ihm aufgaben und wieder zurück ins Lager gingen.

    "Ich kann dir helfen dich hier zurechtzufinden, wenn du willst. Nicht weit von hier habe ich ein Lager errichtet." erzählte ihm der freundliche Mitgefangene. Der Neue, wie sie ihn alle nannten, willigte ein und sie gingen zusammen einen Pfad entlang, der in einen Wald führte. Vor einer dunklen Felswand blieb der freundliche Helfer stehen. Der Neue fragte sich, warum sie denn dort halt machten. Weit und breit kein Anzeichen eines Lagers zu sehen. Plötzlich drehte sich sein Begleiter um und stiess ihm sein Schwert in den Bauch. Langsam sackte er zu Boden. "Schade, ich dachte du hättest irgendetwas wertvolles dabei. Frag dich erst gar nicht nach dem Warum. Ich sagte dir doch, dass du in dieser Welt niemandem trauen kannst." bekam er zu hören, während seine Taschen durchsucht wurden. Nachdem sein ehemaliger Helfer fertig war, kümmerte er sich nicht weiter um sein Opfer und ging seines Weges. Allein lag er nun im Wald und hatte nichts. Er hat nicht gewusst was ihn hier erwartete. Er hat nichts in dieser Welt erreicht. Er war bloß nichts weiteres, als ein weiterer Gefangener, nicht mehr als jeder andere in dieser Kolonie. Bevor er das Bewusstsein verlor hatte er noch einen letzten Gedanken. Er dachte daran, dass er nun wüsste, warum die Menschen außerhalb diesen Ort fürchteten. Er wusste das er in dieser Welt nie jemandem hätte trauen dürfen. Dann schloss er die Augen und verlies diese Welt so schnell, wie er sie betreten hatte. Die Welt, die sie zurecht "Welt der Verurteilten" nannten.



    Modifikation:

    Gothic - Welt der Verurteilten bildet eine Erweiterungsmod zum Hauptspiel Gothic. In der Modifikation geht es weniger darum, eine neue Story ins Spiel einzubinden, massig neue Fraktionen oder Lager ins Spiel einzubinden, sondern das vorhandene Material zu nutzen, dass einem das Spiel von selbst bietet. Jeder der das Original Gothic gespielt hat, wird den ein oder anderen Ort entdecken, bei dem er sich denken wird "Warum hat man da nichts draus gemacht?". Es gibt eine ganze Menge dieser Stellen, bei denen eine derartige Frage stellen kann. Jeder Spieler wird sich eine derartige Frage schonmal gestellt haben.

    An dieser Stelle kommt die Modifikation "Welt der Verurteilten" zum Einsatz. Die Modifikation verwendet entweder vorhandenes Material, welches zwar in den Dateien des Original Spiels vorhanden war, aber keine Verwendung im Spiel fanden oder aber nutzt eigens kreierte Geschichten, die sich aber nicht großartig vom Stil des Originals abheben. Neben unbenutzten Orten, waren die wenigen Nebenaufgaben des Originals ein weiterer Kritikpunkt. Zu schnell gelangt man in den Hauptstrang des Originals, ohne das man viel Nebenaufgaben zu erfüllen hatte. An dieser Stelle nutzt die Modifikation Teile des Originals. Viele NPC's, die im Original entweder nur einen Satz zu sagen hatten oder überhaupt keine Bedeutung hatten, wurden nun mit Aufgaben ausgestattet. Nun verteilen viele von ihnen Nebenaufgaben, die der Spieler neben dem Hauptstrang zu erfüllen hat.

    Viele Spieler beklagten sich ebenso über Bugs. Die Entwickler des Originals, entwickelten zwar einige Patches, dennoch wurden einige offensichtliche und störende Bugs nie behoben. Es handelt sich dabei um Bugs bei denen Animationen nicht ausgeführt wurden, bei denen Sounds nicht ausgegeben wurden oder Bugs die ein erfüllen einer bestimmten Aufgabe nicht möglich machten. Auch hier schafft "Welt der Verurteilten" abhilfe. Zahlreiche Bugs des Originals wurden behoben und verschaffen dem Spiel das Gefühl von Komplettierung.

    Ein weiteres Element, dass die Modifikation "Welt der Verurteilten" weiter ausarbeitet, ist das Rollenspiel. Schon im Original gab es viele Spieler, die gerne ohne jeden Sinn und Zweck durch die Kolonie streiften um einfach nur die Atmosphäre des Spiels zu genießen. Das Problem des Originalspiels war aber, dass niemand wirklich Notiz davon nahm, welchem Lager der Held angehörte und welchen Rang er dort inne hatte. Durch WdV reagieren NPCs unterschiedlich auf den Spieler, je nachdem welchem Lager er sich angeschlossen hat. Manche Menschen behandeln ihn freundlich, andere Respektvoll, wieder andere sind ihm feindlich gesinnt und scheuen sich auch nicht davor ihm das zu sagen. Das verschafft dem Spieler das Gefühl, als sei auch er mittendrin zwischen den Rivalitäten oder er sei ein angesehenes Mitglied des jeweiligen Lagers. Desweiteren kann jetzt auch der Spieler verschiedene tägliche Aufgaben der unterschiedlichen Lager ausführen. Egal ob als Schutzgeldeintreiber, Söldner oder Arena-Kämpfer. Der Spieler muss nicht mehr dauerhaft den Held mimen, sondern kann auch einfach am alltäglichen Leben innerhalb der Barriere teilnehmen. Alles was ein NPC erreichen kann, kann auch der Spieler erreichen.

    Im Original entwickelt sich nur der Spieler weiter. Die Umwelt bleibt im großen und ganzen wie sie ist. NPCs verharren während des gesamten Spiels an derselben Stelle und haben nicht mehr zu tun als das, was sie schon von Anfang an getan haben. Sobald der Held in der Barriere ankommt, wird kein NPC mal befördert und niemand kauft sich mal eine neue Waffe oder eine bessere Rüstung. Auch hier setzt WdV an und versucht die Welt noch einen großen Schritt lebendiger zu machen. NPCs die während des Spiels die nächsthöhere Gilde erreichen, NPCs die sich neue Rüstungen kaufen, Jäger die in der Welt umherziehen oder unterschiedliche Ereignisse, die eintreffen wenn man sich einem der jeweiligen Lager angeschlossen hat.


    Features:

    • Der Rang eines Gurus ist zu erreichen
    • Viele abwechslungsreiche neue Quests
    • Neues Waffen und Monster Balancing
    • Intelligenteres Verhalten von Monstern und Menschen
    • Herausgelassene Gegenstände finden ihre Verwendung
    • Leere Flächen wurden mit in die Welt eingebunden
    • Unbenutzte Orte finden nun ihre Verwendung im Spiel
    • Leere Höhlen sind nicht mehr leer
    • Schwierigkeitsgrad auf ähnlichem Niveau wie DNdR
    • Neue Talente die man erlernen kann
    • Dichtere Vegetation
    • Realistischere Tagesabläufe von NPCs
    • Rüstungen können verbessert werden
    • Zufallsbelohnungen für viele Quests
    • Unterschiedlicher Spielablauf je nach Lager
    • Engeres Lagerzugehörigkeitsgefühl
    • Viele neue NPCs
    • Unterschiedlichere Reaktionen von NPCs wenn der Held einem Lager angehört
    • Quests aus dem Original wurden geändert oder erweitert
    • Viele Bugs des Originals gefixt
    • Schätze die in der Welt versteckt wurden
    • Die Welt entwickelt sich mit dem Helden weiter
    • Einige Easter-Eggs
    • Logische Änderungen die eine Brücke zu Gothic II schaffen
    • Lebendigere Welt


    Bugs:

    Seit dem Release der v1.00b der Modifikation, wurden verschiedene Versionen der Modifikation einem langen Test unterzogen. Durch die gute Arbeit des Test-Teams, konnten massig Bugs gefunden und gefixt werden. Einen Überblick über alle gefixten Bugs, sind im zum Download bereit gestellten Changelog zu finden. v1.03 wurde auf Durchspielbarkeit überprüft und sollte gravierende Unterschiede gegenüber v1.00b aufweisen, was Spielbarkeit anbelangt. Allerdings kann es natürlich immer noch Spielfehler geben, die von mir übersehen wurden oder die kaum zu fixen waren. Es sollte aber keine Fehler mehr geben, die ein durchspielen unmöglich machen oder gravierend stören.

    Texturpatch:

    Zusätzlich zur normalen Modifikation, gibt es auch einen "Welt der Verurteilten"-Texturpatch. Dieser Patch verändert viele der Rüstungen des Originalspiels. Bei den Texturen handelt es sich allerdings nicht um komplett neu erstellte Texturen, sondern um identische Nachbauten der Texturen aus einer früheren Alpha-Fassung von Gothic. Diese sollen den Charme der alten Screenshots einfangen und eine ähnlich gute Atmosphäre erzeugen, wie es beim ersten Spieldurchlauf der Fall war. Einer der Hauptunterschiede sind die Farben der Rüstungen. Waren sie im Original noch bunt und kräftig, sind sie nun blass und schmutzig. Desweiteren bringen sie gesellschaftliche Unterschiede besser zum Ausdruck. Während sich Erzbarone die feinsten Stoffe aus der Außenwelt schicken lassen, müssen Gardisten mit den Stoffen auskommen, die schon die Aufseher Jahrzehnte zuvor trugen. So fügen sich die Texturen perfekt in die ohnehin schon raue Atmosphäre ein. Wer sich noch einmal in Erinnerung rufen möchte, wobei es sich um die Alpha-Version von Gothic handelte und wie gut diese nachgebaut wurden, kann das im Screenshot-Bereich von Gothic I tun.

    Desweiteren verändert der Patch auch Objekte in der Welt, die farblich nicht zu Gothic I passten. Zum einen die rötlichen Flaggen, die vorwiegend in der Burg des alten Lagers zu finden sind und zum anderen der hellgrüne Farn, der in den Sumpfen und Flüssen der Kolonie beheimatet ist. Diese wurden vom farblichen her besser an die triste Gesamtumgebung angepasst. Es handelt sich nur um eine Version mit anderen Texturen, die Spielinhalte bleiben diesselben wie bei der normalen Fassung. Die Texturen bilden eine Alternative zu den Originalen Texturen. Wer "Welt der Verurteilten" in seiner vollen Pracht spielen möchte, der sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf die Version mit den altenativen Texturen werfen.


    Kompatiblität der Fassungen:

    Da es sich bei den Änderungen ausschließlich um Texturen handelt, sind beide Versionen miteinander Kompatibel. Das heißt, dass ein Savegame der einen Fassung auch mit der anderen funktioniert. Es ist also möglich sich während des Spiels für eine die andere Fassung zu entscheiden. Allerdings empfehle ich vorher eine Sicherheitskopie der Savegames zu machen, da diese durch die deinstallation der Modifikation gelöscht werden.

    Bilder:




    Bilder des Texturpatches:

    Neues Lager


    Altes Lager


    Sektentempel


    Umgebung


    Held



    Enthaltene Teile anderer Modifikationen:

    • Teile der Gothic - Novus von davied
    • Teile der LP-Balance von CeeX
    • Teile der Dunkle Brut-Waffen von CeeX
    • Teile der Dunkle Brut-Rüstungen von CeeX
    • Teile der Pefect-Gothic/Dunkle Brut von AndiNo
    • Teile der Balancing Mod 0.8b von Tricky


    Credits:

    • Scripting, Spacering, Texturen, Ideen:













    Installation der Modifikation:

    1. Das Originalspiel Gothic installieren
    2. Gothic auf 1.08k patchen (Falls erforderlich)
    3. Das Player Kit - v1.08k installieren
    4. Die Modifikation Welt der Verurteilten v1.03 installieren
    5. Den Gothic_Starter ausführen und Welt der Verurteilten v1.03 starten

      • (Hinweis für Vista/Windows 7 User: Den Gothic_Starter unbedingt als Administrator ausführen!)


    Historie der Modifikation:

    [Ankündigung] Gothic - Die Welt der Verurteilten
    [Ankündigung] Gothic - Die Welt der Verurteilten #2
    [Release (Beta)] Gothic - Die Welt der Verurteilten
    [Release (Beta)] Gothic - Die Welt der Verurteilten #2
    [Release] Gothic - Welt der Verurteilten v1.03
    [Release] Gothic - Welt der Verurteilten v1.03 #2
    [Release] Gothic - Welt der Verurteilten v1.03 #3
    [Release] Gothic - Welt der Verurteilten v1.03 #4

    Downloads:

    Welt der Verurteilten v1.03

    Welt der Verurteilten v1.03 mit alternativen Texturen

    Welt der Verurteilten Changelog v1.00b - v1.03

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.695
     
    Plasquar ist offline
    Ein paar kurze Dinge, die mir während des Durchspielens aufgefallen sind:

    - Einige NPCs, wie z.B. Jesse, können nicht angesprochen werden, während sie die Pfanne überm Feuer "bedienen"
    - Der Bandit, der neben dem Haupteingang des alten Lagers mit euch "Scavenger jagen gehen will"... nachdem ich ihn umgehauen, aber
    leben gelassen hab, hat er gesagt, was ich doch für einen tollen Brief dabei hatte, obwohl ich ihn umgehauen hatte
    - Der Überfall auf den Konvoi des alten Lagers... einer der Konvoiwachen hat pausenlos auf Ramon eingeschlagen, den hat das aber
    nicht interessiert und hat auch kein Life verloren. Das Event hat zum Glück trotzdem funktioniert.
    - Baal Lukor im Orkfriedhof hat die ganze Zeit gesagt, ich soll meine Waffe wegstecken... (das machten Begleiter öfters)
    - Caine hat den Trank für Y'Berion nicht gebraut, obwohl ich die 5 Pflanzen im INV hatte, erst, nachdem ich Cor Angar gefragt hatte, wo ich denn
    die Pflanzen finden könnte.
    - im Alten Lager konnte ich im Außenring alle Truhen plündern, obwohl die Besitzer mit "Finger weg!" zu mir hergerannt sind


  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Welt der Verurteilten in Polnisch ist schon fertig

    http://themodders.org/index.php?topic=25764.0

    Danke für diese tolle Mod!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Welt der Verurteilten in Polnisch ist schon fertig

    http://themodders.org/index.php?topic=25764.0

    Danke für diese tolle Mod!
    Super, mod jest naprawdę fajny. Super że trafi do większego grona odbiorców

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Welt der Verurteilten in Polnisch ist schon fertig

    http://themodders.org/index.php?topic=25764.0

    Danke für diese tolle Mod!
    Schönen Dank für die Übersetzung.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Wie geht es eigentlich mit KdV voran?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    32
     
    Kerainos ist offline
    Issues meinte in einem Post mal das der 15. März 2016 der letzte Termin ist, an dem er KdV rausbringen wollte.
    Mich würde auch interessieren, wie der aktuelle Stand ist da ich sehr gespannt auf KdV bin

    Edit:
    Der Post http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24262932
    Es geht mir nicht darum, Issues irgendwie anzuprangern oder vorzuhalten, dass er sich nicht an sein Wort hält.
    Es ist seine Freizeit und somit sein gutes Recht zu tun und zu lassen was er will

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Kerainos Beitrag anzeigen
    Issues meinte in einem Post mal das der 15. März 2016 der letzte Termin ist, an dem er KdV rausbringen wollte.
    Mich würde auch interessieren, wie der aktuelle Stand ist da ich sehr gespannt auf KdV bin

    Edit:
    Der Post http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post24262932
    Es geht mir nicht darum, Issues irgendwie anzuprangern oder vorzuhalten, dass er sich nicht an sein Wort hält.
    Es ist seine Freizeit und somit sein gutes Recht zu tun und zu lassen was er will
    Da hat sich wohl einer den Termin im Kalender angestrichen.

    Da kommt auf jeden Fall noch was. Nur mit dem Release krieg ich's heute noch nicht hin. Auch wenn's heute zum 15-Jährigen Gothic-Jubiläum der Termin wäre, aber ihr wisst ja selbst wie das manchmal so ist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Da hat sich wohl einer den Termin im Kalender angestrichen.

    Da kommt auf jeden Fall noch was. Nur mit dem Release krieg ich's heute noch nicht hin. Auch wenn's heute zum 15-Jährigen Gothic-Jubiläum der Termin wäre, aber ihr wisst ja selbst wie das manchmal so ist.
    Leben? Ja, das frisst so viel potenzielle Gothic-Zeit. Schrecklich!

    Ach ja, und frohen 1.1.15 n.G.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (15.03.2016 um 18:05 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
     
    FaChDa ist offline
    Bin auch echt gespannt. Vor allem weil noch nichts dazu wirklich bekannt ist.
    Oder habe ich die Infos dazu verpasst?
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Magga
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11
     
    Magga ist offline
    Nicht nur ihr wartet auf diese Mod.
    Halte uns einfach auf dem laufenden Issues, das warten ist es bestimmt wert...

    liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hui, da schau ich aber zu ner tollen Zeit mal wieder im Forum vorbei!
    Ich werde die Mod auf jeden Fall spielen, die Atmosphäre und Liebe zum Detail in DWdV waren super!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    32
     
    Kerainos ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Da hat sich wohl einer den Termin im Kalender angestrichen.

    Da kommt auf jeden Fall noch was. Nur mit dem Release krieg ich's heute noch nicht hin. Auch wenn's heute zum 15-Jährigen Gothic-Jubiläum der Termin wäre, aber ihr wisst ja selbst wie das manchmal so ist.

    Ja, ich habe WdV geliebt und deswegen bin ich einfach so gespannt auf die neue Mod

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline
    ich habe die mod jetzt auch mal ausprobiert und hab 2 fragen, die glaube ich mod-spezifisch sind.
    1. die truhen bei diesem alten ork-tempel in der nähe von cavalorns hütte brauchen scheinbar beide schlüssel, aber weder die orks hatten sie noch habe ich sie irgendwo anders gefunden. hat jemand einen tipp?
    2. eigentlich haut man doch scar um, damit man an sein schwert kommt, aber er nimmt von mir keinen schaden (obwohl ich 90 stärke habe, 1h gemeistert und silas axt anhabe (ca 60 schaden soweit ich weiss). ist er unverwundbar damit man nicht mehr so leicht ans schwert kommt?

    falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Adsarok Beitrag anzeigen
    ich habe die mod jetzt auch mal ausprobiert und hab 2 fragen, die glaube ich mod-spezifisch sind.
    1. die truhen bei diesem alten ork-tempel in der nähe von cavalorns hütte brauchen scheinbar beide schlüssel, aber weder die orks hatten sie noch habe ich sie irgendwo anders gefunden. hat jemand einen tipp?
    2. eigentlich haut man doch scar um, damit man an sein schwert kommt, aber er nimmt von mir keinen schaden (obwohl ich 90 stärke habe, 1h gemeistert und silas axt anhabe (ca 60 schaden soweit ich weiss). ist er unverwundbar damit man nicht mehr so leicht ans schwert kommt?

    falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    1. quest für schatten in kapitel 2 von irgendeinem feuermagier sind ja nur 6
    2. jupp bis kapitel 4 aber es gibt noch den vollstrecker such mal in der nähe von cavalorn mehr wird nicht verraten

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline
    super, und danke dass du es möglichst spoilerfrei gehalten hast.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
     
    Geeti ist offline
    Ohja KdV freue mich so auf die mod.

    Most wanted eigentlich haha

    Gut zu hören aufjedenfall das es voran geht, ob der Termin eingehalten wird oder nicht ist ja nicht so wichtig hauptsache es kommt und wird geil

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Fafnirs Erbe
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Erstwohnsitz: Fafnirs Hort Zweitwohnsitz: Bremen
    Beiträge
    1.264
     
    Fafnirs Erbe ist offline
    Dann betrübt es mich zwar, dir die Freude zu verderben, es ist aber so. Schau dir dazu den #17 von Issues an.

    http://forum.worldofplayers.de/forum...Gothic-Orpheus
    MfG Fafnirs Erbe

    Viel Klagen hör´ich oft erheben, vom Hochmut den der Große übt.
    Der Großen Hochmut würd´sich geben, wenn eure Kriecherei sich gibt
    .

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    141
     
    Adsarok ist offline
    ich habe nochmal zwei anliegen...
    1. Kann mir jemand den Dialog von der wache des banditenlagers geben, der kommt, wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    raven und die anderen in das lager kommen?
    ? Der war bei mir leider verbuggt
    2. Gibt es einen insert-code für den Schlüssel, der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ravens Truhe öffnet? hab gehört, dass da eine Erzbaron-rüstung drin sein soll. Kann die rüstung leider nicht bekommen, weil ich mordrag damals nicht gekillt habe und daher nicht mehr erzbaron werden konnte
    .

    Schonmal danke für die Hilfe!

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide