Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 166
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    327
     
    Quasch ist offline
    Hallo!
    Ich wollte euch nur wissen lassen, wir haben eine volle, professionelle Sprachausgabe für die Welt der Verurteilten aufgenommen (ja, es gibt sogar Leute aus der „Geschichte von Khorinis”).

    [Video]

    Für mich einer der besten Modifikationen für G1.
    Ich hoffe, dass Orpheus und Nyx genauso gut wie WdV sind.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Ritter Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1.961
     
    lali ist offline
    Coole Sache! Das hoffe ich auch.
    project: orpheus | nyx

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    161
     
    itti ist offline
    Ich habe jetzt mittelerweile den Bonusrang Erzbaron erhalten. Man sollte wohl anmerken, wie von Issues auch schon mal erwähnt dass dies nur eine Art Easter Egg darstellt, weil:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Solange man Schatten oder Gardist ist reagiert das AL entsprechend. Man kann als Gardist sogar Schutzgeld sammeln gehen weil Fletcher da eh keinen Bock drauf hat. Wird man allerdings befördert zum Erzbaron dann ist es in weiten Teilen so als wäre man zwar dem AL zugehörig aber von gar keinem Rang. Thorus kann scheinbar erneut bestochen werden. Schutzgeld sammeln scheint nicht mehr möglich (nicht ausgiebig getestet). Stone fällt zurück zu "dir verkauf ich nix du bist kein Gardist". Gardistenlehrer bringen nichts mehr bei.

    Da man aber eh Level 20 erreichen muss wird man wohl eh erst gegen Ende von Kapitel 3 diesen Rang erhalten. In Kapitel 4 ist es ohnehin belanglos, da man auch als Erzbaron Freiwild wird.

    Etwas lustig fand ich die Interaktion am Tor zum AL in Kapitel 4. Der Gardist meinte "Wen haben wir denn da? Einen aus dem Sumpflager!" nur um dann weiterzufahren mit "Eure Mine gehört jetzt uns!" der Held hat dann, eigentlich passend, erwiedert "Was soll denn der Quatsch". Ich nehme an dort fragen die Originalskripte nur ab ob man entweder zum AL oder zum NL gehört und fallen ansonsten zurück zu PSI, daher der Satz "Sumpflager". Wie er dann aber zu "eure Mine" kommt...


    Ich denke damit muss man leben für so ein Easter Egg.

    Übrigens klasse gelöst fand ich auch das Räuberlager bei dem man spätestens in Kapitel 4 eine bunte Truppe an Gesellen vorfindet welche einem in der weiteren Zukunft wohl nochmal begegnen könnten. (Gut in meinem Fall eigentlich nicht da sie nun alle tot sind...)

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.318
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich wollte euch nur wissen lassen, wir haben eine volle, professionelle Sprachausgabe für die Welt der Verurteilten aufgenommen (ja, es gibt sogar Leute aus der „Geschichte von Khorinis”).
    [...]
    Wow. Vielen Dank für die Info. Auch wenn ich kein polnisch spreche, klingt das fantastisch.

    Ich hoffe das 'Orpheus' die polnische Community ebenfalls begeistern wird.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Veteran Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    547
     
    Gregox ist offline
    Muss mich den anderen Meinungen ebenso anschließen. Eine großartige Modifikation, welche sich einfach großartig ins Original einfügt. Es fehlen nur noch die Synchronsprecher aus dem Original und man könnte es nicht mehr von einer Mod unterscheiden.

    Großartig, wirklich. Zumal es einfach die alte Gothic 1 Atmo herbeifügt. Die Mod hat das perfekte Mittelmaß. Es fügt genug ein, um einen Wiederspielwert zu bringen, aber nicht zu viel wie andere Mods wie "Dunkle Geheimnisse" oder "Die Rückkehr" (welche grandios sind, versteht mich nicht falsch, nur gibt es extremst viele neue Inhalte).

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    853
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher nur eine Questliste die du als gildenloser Held bekommen kannst. Die gelben Quests muss ich aber noch überprüfen... vor allem die Quest "Neuer Hehler für Fisk". Die kriege ich nicht angestartet. "Der Fremde" bin ich noch nicht angegangen und "Alkoholischer Nachschub" ist angestartet aber läßt sich erst im 2. Kapitel beenden. Die grünen Quests sind alle erledigt.

    [Bild: b1yhzXfzz4vQuestliste.jpg]


    Ich zitiere mal diese alte Questliste von früher. Leider hatte ich damals die Quests nicht etwas ausführlicher beschrieben. Beim jetzigen Durchgang startet bei mir die Quest "Die Jagdt auf den schwarzen Wolf" nirgends. Ich weiß nicht mehr so genau wer diese Quest anstartete.

    Kann mir jemand erklären wie oder bei wem ich diese Quest anstarte?

    Zusätzlich lade ich hier mal einige besondere Infos zu WdV ab da es ja nirgends sonst hin passt.

    - Gor Hanis lehrt +5 Mana wenn er nachts in der Arena besucht wird
    - Kiste im Jägerlager (bei Fokusplatz) +3 Geschicktrank
    - Kiste in Gomez Küche +3 Geschicktrank
    - Kiste in Hütte bei Okyl +3 Geschicktrank
    - Kiste Reisloeds Hütte +3 Stärkering (Reislords Ring)
    - Im Inventar des Reislords +10 Lebensring
    - Kiste in Lares Hütte +3 Stärkering
    - Kiste in Mordrags Hütte (neben Lares) +3 Geschicktrank
    - Kiste in Wolfs Hütte +5 Geschicktrank
    - Leiche in Nebelturmhöhle (Quest "Der Fremde") hat Stärkeamulett +10 im Inventar
    - Francos Amulett gibt +10 Geschick
    - Omids Eintopf gibt +1 Stärke
    Geändert von Inspirate (20.10.2018 um 14:19 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Im Jägerlager (beim ersten Fokus) findest du einen Zettel worin über den schwarzen Wolf gesprochen wird. Dadurch hast du bei Aidan eine neue Gesprächsoption, welche die Quest "Die Jagd auf den schwarzen Wolf" startet.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    500
     
    Woozel ist offline
    Für die Quest neuer Hehler für Fisk muss wohl wie auch im Original die richtige Gesprächsoption bei Fisk ausgewählt werden, wenn man mit ihm spricht nachdem man
    Mordrag im Auftrag von Thorus aus dem alten Lager gebracht oder getötet hat.
    Irgendwas mit wieder hinbiegen oder so ähnlich.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Man darf sich aber nicht einfach nur von ihm zum neuen Lager führen lassen, man muss ihn verkloppen (töten weiss ich grad nicht ob das auch zählt), erst dann spricht Fisk einen automatisch darauf an.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    853
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Für die Quest neuer Hehler für Fisk muss wohl wie auch im Original die richtige Gesprächsoption bei Fisk ausgewählt werden, wenn man mit ihm spricht nachdem man
    Mordrag im Auftrag von Thorus aus dem alten Lager gebracht oder getötet hat.
    Irgendwas mit wieder hinbiegen oder so ähnlich.
    Zitat Zitat von Paladinlord André Beitrag anzeigen
    Man darf sich aber nicht einfach nur von ihm zum neuen Lager führen lassen, man muss ihn verkloppen (töten weiss ich grad nicht ob das auch zählt), erst dann spricht Fisk einen automatisch darauf an.
    Ich habe mich von Mordrag zum Neuen Lager führen lassen und ihn verkloppt. Normalerweise kommt dann noch ein kurzer Dialog vom Held "Verpiss dich" und ab dann kann Fisk den Auftrag vergeben. Aber in WdV geht es nicht.

    Ich werde mal in die scripte schauen.

    Zwischenzeitlich mal eine andere Frage: " Wie komme ich zu Beginn an den Zettel an der Einwurfstelle? Liegt da irgendwo eine Telekinese-Spruchrolle rum oder gibt mir diese jemand?" Einfach hinlaufen und holen ist nicht wegen der Barriere. Würde gerne wissen was drauf steht.

    [Bild: wtxFLv35Frage.jpg]

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    500
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Ich habe mich von Mordrag zum Neuen Lager führen lassen und ihn verkloppt. Normalerweise kommt dann noch ein kurzer Dialog vom Held "Verpiss dich" und ab dann kann Fisk den Auftrag vergeben. Aber in WdV geht es nicht.
    Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich die Quest in WdV erledigt habe, aber nicht mehr unter welchen Bedingungen.
    Kann ja sein, dass es nur geht wenn man Mordrag tötet oder andere Bedingungen gegeben sind.
    In den Skripten schauen wird wohl wirklich am besten sein.

    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Zwischenzeitlich mal eine andere Frage: " Wie komme ich zu Beginn an den Zettel an der Einwurfstelle? Liegt da irgendwo eine Telekinese-Spruchrolle rum oder gibt mir diese jemand?" Einfach hinlaufen und holen ist nicht wegen der Barriere. Würde gerne wissen was drauf steht.
    Eine Telekinese Schriftrolle habe ich dort jedenfalls in den zahlreichen Durchgängen noch nie gefunden.
    Bin aber auch gar nicht auf die Idee gekommen, eine zu benutzen. Habe mich einfach irgendwann ganz dreist im Marvin-Mode mit k durch die Barriere gecheatet.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Krieger Avatar von Paladinlord André
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Rathaus, Stadt Khorinis
    Beiträge
    442
     
    Paladinlord André ist offline
    Das müsste eigentlich gehen, denn ich hab es ebenfalls ganz genau so gemacht, mit Mordrag zum Neuen Lager gelaufen, ihn kurz vorm Eingang angegriffen und niedergeschlagen. Dadurch hab ich mehr XP bei Thorus und von Fisk den Quest bekommen. Kann mich nicht daran erinnern irgendetwas noch extra gemacht zu haben. Habe einen Spielstand direkt davor, wenn ich die Tage Zeit habe, kann ich das gerne nochmal testen, aber bin mir sicher es hat so funktioniert.
    Edit: Gerade versucht, hat funktioniert, Mordrag kurz vorm neuen Lager niederschlagen, ihn ansprechen, dann einfach an Fisk vorbei laufen, er spricht einen automatisch an. Selbstverständlich müsst ihr ihm dann sagen, dass sich das sicher wieder geradebiegen lässt.

    Man findet im Laufe des Spiels jede Menge Telekinese-Spruchrollen, mit denen kommst du an den Zettel dran. Allerdings sei hier erwähnt, dass es nicht genug Spruchrollen sind um an alle "nicht-physisch-erreichbaren" Gegenstände (ergo auch die Tränke, die in der Luft hängen) ranzukommen, man kommt also irgendwann an den Punkt, an dem man sich wohl oder übel entscheiden muss, welchen Gegenstand man auslässt.
    Es sei denn man wird Guru (/Templer?), dann müsste man afaik an eine Telekinese-Rune rankommen.
    Geändert von Paladinlord André (12.07.2018 um 20:54 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Der/die/das Skyrim-Mod  Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    1.803
     
    Pherim ist offline
    Zitat Zitat von Judge Man Beitrag anzeigen
    was mir auch noch aufgefallen ist, dass bei diesem durchspielen kein charakter im sitzen reden kann. Ich klick sie an, dann stehen auf und erst dann kann ich mit ihnen reden. Afair war es bei G1 anders, also dass Gomez zB mit einem von seinem Thron ausgredet hat usw. Ist nämlich echt nervig, dass man immer warten muss, bis die aufstehen
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Das ist normal ja, allerdings war das unbeabsichtigt von mir und ist mit der nächsten Version wieder draußen.
    Daraus ist wohl nichts geworden... eine neuere Version gab es ja nicht mehr. Das ist ein bisschen nervig. Auch sonst hab ich den einen oder anderen Bug, der vermutlich von dieser ansonsten ganz guten Mod verursacht wird, wenn auch nichts gravierendes.
    Geändert von Pherim (04.08.2018 um 11:25 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Ritter Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1.961
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Daraus ist wohl nichts geworden... eine neuere Version gab es ja nicht mehr. Das ist ein bisschen nervig. Auch sonst hab ich den einen oder anderen Bug, der vermutlich von dieser ansonsten ganz guten Mod verursacht wird, wenn auch nichts gravierendes.
    Die Entwicklung der Mod ist aufgegeben worden. Aber du kannst in Zukunft vielleicht trotzdem mit neuen Versionen rechnen, weil ThielHater sich eventuell der Mod annehmen will.
    project: orpheus | nyx

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Der/die/das Skyrim-Mod  Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    1.803
     
    Pherim ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung der Mod ist aufgegeben worden. Aber du kannst in Zukunft vielleicht trotzdem mit neuen Versionen rechnen, weil ThielHater sich eventuell der Mod annehmen will.
    Oh, ok. Das wäre ja nicht schlecht. Auch wenn ich jetzt schon so weit bin, dass ich es auf jeden Fall durchspielen werde und dann hab ich Gothic 1 erst mal wieder für eine ganze Weile aus dem Sinn, glaube ich.

    Edit: Falls jemand die Mod tatsächlich übernimmt, dieses Problem hatte ich gerade genau so:

    Link

    Nochmal: in der Mod gibt es ein problem mit den Wassermagiern.

    Wenn man mit Saturas gesprochen hat(nicht"du erwähntest da noch jemanden" anwählen) muss man erst mit Lee reden OHNE von Nerfarius angesprochen zu werden,nach dem Gespräch mit Lee dann normal zu Nerfarius der schickt dich dann zu Saturas dann kannst Wassermagier werden.
    Geändert von Pherim (04.08.2018 um 16:56 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Der/die/das Skyrim-Mod  Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    1.803
     
    Pherim ist offline
    Eine Sache, die extrem nervig ist, die ich so aus dem ungemoddeten Spiel aus mehreren Durchläufen nicht in Erinnerung habe, ist dass NPCs, die mir eigentlich im Kampf helfen sollten, dies entweder einfach nicht tun oder sogar gegen mich kämpfen, als hätte ich meine Gegner grundlos angegriffen. So beispielsweise Gorn in bzw. vor der freien Mine. Aber das ist mir im ganzen vorherigen Verlauf immer mal wieder passiert.
    Geändert von Pherim (05.08.2018 um 00:41 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Ritter Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    1.961
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Eine Sache, die extrem nervig ist, die ich so aus dem ungemoddeten Spiel aus mehreren Durchläufen nicht in Erinnerung habe, ist dass NPCs, die mir eigentlich im Kampf helfen sollten, dies entweder einfach nicht tun oder sogar gegen mich kämpfen, als hätte ich meine Gegner grundlos angegriffen. So beispielsweise Gorn in bzw. vor der freien Mine. Aber das ist mir im ganzen vorherigen Verlauf immer mal wieder passiert.
    Gorn in der Freien Mine ist auch im Originalspiel so verbuggt.
    project: orpheus | nyx

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Der/die/das Skyrim-Mod  Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    1.803
     
    Pherim ist offline
    Hmm ok, na gut. Ist auch schon etwas länger her, dass ich es zuletzt gespielt hab.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Der/die/das Skyrim-Mod  Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    1.803
     
    Pherim ist offline
    Ich schon wieder (das andere Thema war auch ein altes, wie gibt's denn das? )... weiß jemand, wo es mit der Mod die "Feuerregen"-Rune gibt? Xardas hat sie nicht. Außerdem bin ich jetzt mit der Teleportrune ins alte Lager zurück und da steht bei den Feuermagiern eine Truhe, die sich nicht mit Dietrichen öffnen lässt. Ist die auch im Original da [Edit: Nein, ist sie nicht.]? Und weiß jemand, wie die auf geht?
    Geändert von Pherim (06.08.2018 um 15:26 Uhr)

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    14.918
     
    Sternchenfarbe ist offline
    so jetzt bleiben wir in der 8
    Die neuesten Beiträge sind nun auch hier

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide