-
Adventskalender
Jetzt wurde hier ja schon über Silvester geredet, dabei ist der Advent ja viel näher. Wie siehts denn bei euch aus? Werdet ihr noch einen Adventskalender holen/habt ihr schon einen und was für eine Art wird das sein?
Hatte glaub vorletztes Jahr so nen Teeadventskalender mit Spezialteebeuteln und mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass das Zeug bei mir immer noch rumliegt, ich bin mir daher dann doch etwas unschlüssig, ob ich da noch was holen soll und so Postkartenkalender mit kleinen Bildchen zum aufmachen wie sie meine Eltern früher teilweise hatten find ich gar nicht mehr.
-
Ich will den vom Playboy.
"Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"
"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."
-
-
Ich hab mir noch nie selbst einen geholt. Sowas bekomm ich entweder geschenkt oder gar nicht. Vor 2 Jahren war es einer mit so Biosachen drin (Aufstriche, vegane Riegel, Tee usw). Letztes Jahr weiß ich gar nicht mehr, vielleicht auch gar keiner.
Hab für die Kinder allerdings solche großen befüllbaren Kalender befüllt. Mein Mann bekommt ne große Holztruhe mit 24 verpackten durchnumerierten Kleinigkeiten drin, die er sich so übers Jahr verteilt immer mal "gewünscht" hatte. Truhe wünscht er sich schon länger in der Größe, die fungiert dann direkt als Geburtstagsgeschenk mit (am 24. 12. )
-
dieses jahr brauche ich keinen adventskalender, schoki und zucker esse ich zurzeit eh nicht.
 Zitat von Thanatos
Ich will den vom Playboy.
hatte ich letztes jahr von meiner freundin geschenkt gekriegt. mehr als enttäuschend. richtig langweig.
Geändert von Craw (25.11.2015 um 22:27 Uhr)
-
Ich bekomm immer einen geschenkt, gut gefüllt mit bester Billigschokolade. 
Aber ich bestehe auch darauf einen zu bekommen, weil es einfach dazu gehört.
-
Meiner ist dieses Jahr von Merci, letztes Jahr hatte ich einen mit guten Pralinen. Für die Kalender mit Billigschokolade bin ich inzwischen zu anspruchsvoll geworden, fürchte ich. Die hatte ich als Kind fast jedes Jahr bis meine Mutter mir endlich einen zum selbst füllen gekauft hat. Das war fast toller als später die Weihnachtsgeschenke, weil ich schon so lange so einen wollte.
Inzwischen ist mir das aber zu teuer geworden.
Ich frage mich, ob es auch Adventskalender mit Keksen gibt. Ich liebe Kekse.
-
-
-
Ich habe von Frau Gemüse einen selbst gefüllten Kalender zum Geburtstag bekommen.
-
Ich habe schon lange keinen Adventskalender mehr gekauft oder bekommen.
-
 Zitat von Raettich
Ich habe von Frau Gemüse einen selbst gefüllten Kalender zum Geburtstag bekommen.
Tür 1, Brokkoli. Tür 2, Grünkohl. Tür 3, Weißkohl, usw.? .
-
 Zitat von Raettich
 Zitat von 10203040
Tür 1, Brokkoli. Tür 2, Grünkohl. Tür 3, Weißkohl, usw.?  .
Babymöhren. Ich tippe auf Babymöhren.
-
Ich habe bisher noch keinen, werde mir aber einen einfachen mit Schokolade holen. Die kosten, glaube ich, 60 Cent oder so.
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
-
-
Man sollte nen Steam-Key-Kalender machen aus dem dann nur grottige Games rauskommen und am 24. kommt dann ein geiles raus.
Is mir grade so spontan eingefallen wegen des blöden Sales der läuft.
-
Mythos
-
Interessante Ideen habt ihr.
Ich finde, das ist fast sogar noch besser als die "klassischen" Adventskalender mit Schokolade. Wenn ich einen hätte, dann wäre er schon am Nikolaustag leer gegessen. Und das, obwohl die Schokoformen in einem Adventskalender vergleichsweise sehr teuer sind, wenn man bedenkt, dass man unter 2 Euro keinen Adventskalender bekommt und die 24 Schokoformen zusammen gerade mal 90 Gramm wiegen.
Hier sollte eine Signatur stehen!
Tut sie das?
Ja!
-
 Zitat von AltesLager
Den finde ich gut. Ich bekomme schon seit Jahren keinen mehr, aber dieser wäre eine Überlegung wert.