Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
     
    raggansta ist offline

    Question Arcania Installation

    Huhu
    Ich hab meine alte Arcania DVD hervorgekramt und das Spiel installiert. Dann wollte ich den finalen Patch installieren (SGSD70C, enthält der alle vorangegangenen patches?) und da werde ich während der Installation aufgefordert, das Spiel zu aktivieren ("please perform the release check by launching the arcania.exe"). Wenn ich dann die arcania.exe starte, kommt auch das Aktivierungsfenster, aber die Aktivierung schlägt immer fehl. Und den Patch kann ich danach auch nicht installieren. Irgendwie drehe ich mich im Kreise, weil ich dadurch den patch, der die online aktivierung wegpatchen sollte, nicht installieren kann, ohne die onlineaktivierung auszuführen, die nicht geht...
    Bitte helft mir
    danke

    Bitte an einen Moderator: Bitte nach Arcania - Technische Hilfe verschieben. Danke
    Geändert von raggansta (27.11.2015 um 22:55 Uhr) Grund: Falsches Unterforum

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
     
    Blutkiefer ist offline
    Wo hast du dir den dieses Patch gezogen? Welche Arcania Version hast du den bzw. was für ein System hast?

    Das die Aktivierung nicht mehr funktioniert ist eigentlich klar, da es ja die Server nicht mehr gibt.

    Grundsätzlich sollte der Patch einfach nur die Aktivierung entfernen und fertig.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
     
    raggansta ist offline
    Den Patch habe ich von hier:
    http://www.worldofgothic.de/dl/download_452.htm
    Ich habe die release DVD und win 8.1 auf einem ASUS G75VX
    so habe ich das auch verstanden mit diesem patch... aber leider verlangt der installer des patches dass ich die online aktivierung mache...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
     
    Blutkiefer ist offline
    Ich geben ehrlich zu, ich hab mit Win 8.1 keine Erfahrung.

    Eventuell mal eine andere Quelle für den Patch verwenden bzw. was passiert wenn du das Internet einfach vom System trennst und dann versuchst das Spiel zu starten?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
     
    raggansta ist offline
    Zitat Zitat von Blutkiefer Beitrag anzeigen
    Ich geben ehrlich zu, ich hab mit Win 8.1 keine Erfahrung.

    Eventuell mal eine andere Quelle für den Patch verwenden bzw. was passiert wenn du das Internet einfach vom System trennst und dann versuchst das Spiel zu starten?
    Ok, danke für den Vorschlag, das werde ich versuchen, aber geht jetzt grad schlecht weil ein DL am laufen ist. Ich denke aber, dass das ungepachte Spiel auch die online aktivierung erst ausführen will, mal sehen vielleicht kann ich ja so patchen.

    Edit: Ich habs verucht ohne internetverbindung. Leider genau dasselbe, sowohl die ArcaniA.exe aie auch der setup des patches verlangen eine online registrierung, welche aber nicht geht...
    Muss ich erst die anderen Patches installieren?
    Edit2: geht auch nicht, bei allen 4 Patches kommt die meldung beim installieren dass ich erst die online registrierung machen soll : "Please perform the release check by launching the ArcaniA.exe"
    Geändert von raggansta (27.11.2015 um 14:03 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von raggansta
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Südfrankreich
    Beiträge
    132
     
    raggansta ist offline
    Ich glaub ich hab die Lösung gefunden, indem ich die Fehlermeldung "Please perform the release check by launching the ArcaniA.exe" gegoogelt habe:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...he-ArcaniA-exe
    werd das gleich mal ausprobieren...

    Hat geklappt! Ich musste erst den offline patch von Securom installieren, dann ging es.
    Enthält der finale Patch SGSD70C, alle vorangegangenen patches? Also muss ich nur den oder alle 4 installieren?

    Also wenn man den release check macht und er fehlschlägt (weil die server down sind) hat es links unten in diesem Fenster einen Button "manual", da habe ich auch draufgeklickt, man kommt dann auf die Seite von Securom,
    SecuROM™ Support Website - ArcaniA: Gothic 4

    nur habe ich nicht geschnallt, dass man dort
    ArcaniA_Gothic4_Offline_Installer_EFIGS.zip
    herunterladen kann.

    Nachdem man diesen offline-patch installiert und ausgeführt hat, wird man aufgefordert, den Produktschlüssel einzugeben, welchen ich zum Glück noch hatte. Danach konnte ich den finalen Patch ohne weitere Schwierigkeiten installieren und das Spiel starten...

    Es ist mir zwar schleierhaft, wie das funktioniert, und wieso man doch noch den Produktcode eingeben muss, und wie der dann überprüft wird. Es geht ja nur ums releasedatum, welches eh schon lange abgelaufen ist. Sind in diesem offline-patch alle produktschlüssel enthalten, welche schonmal aktiviert wurden und wenn er übereinstimmt, dann wird es freigeschaltet? Völlig verwirrend finde ich den Satz auf der Securomseite, dass man für den offlinepatch am internet angeschlossen sein muss: "Nevertheless it is possible to perform a 'manual offline activation' from another computer which is connected to the Internet." Vor allem bekommt man den "offlinepatch" ja nur im Internet . Wahrscheinlich bezieht sich das "offline" auf den Arcania-Aktivierungsserver ; und warum von einem "anderen" computer? Na ja egal, Hauptsache es funzt jetzt.
    Danke an alle, die mir geholfen haben
    Geändert von raggansta (27.11.2015 um 16:34 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    335
     
    Blutkiefer ist offline
    Freut mich dass es bei dir funktioniert, auch wenn du selbst auf die Lösung finden musstest.

    Und danke dass du die Lösung so genau gepostest hast. So hilft sie bestimmt auch anderen, die Probleme haben.

    Eventuell kann dass auch mir passieren, da ich schon vorhabe Arcania nochmal durchzuspielen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.480
     
    Gnom ist offline
    Jo, das problem habe ich auch gerade, nur kann ich es leider nicht wie raggansta lösen

    Hab grad der offline installer runtergeladen, wenn ich aber versuche es auszuführen, kommen 4 meldungen und der vorgang wird unterbrochen:

    1. Das programm kann nicht gestartet werden, da Vission90.dll auf dem computer fehlt
    2. Das programm kann nicht gestartet werden, da vBase90.dll auf dem computer fehlt
    3. Das programm kann nicht gestartet werden, da NxCooking.dll auf dem computer fehlt
    4. Das programm kann nicht gestartet werden, da NxCharacter.dll auf dem computer fehlt

    Bitte um hilfe

    P.S. Ach ja - hab core I-5 4x3,2ghz, Nvidia GeForce 750Ti, 8 gb ram und frisch installierter Win 10 im angebot

    Edit:
    Hat sich erledigt - musste der offline installer direkt im Arcania ordner installieren, ohne die .exe datei zu überschreiben, dann ging alles wie von raggansta beschrieben. Danke
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Geändert von Gnom (13.12.2015 um 11:32 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Das Prob. hatte ich auch und noch viel mehr (Edge Browser) mit Win 10 darum habe ich es wieder runtergeschmissen und nun funzt wieder alles.
    Und um Lets Plays von Gamern in voller Videoquallität (1080pxl) od. höher sehen zu können, empfehle ich jedem, FireFox 64 bit letzte Version bei Chip online runter zu laden. Da zu noch den passenden Flashplayer.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    4
     
    gothichhelp123 ist offline

    Unhappy Hilfe

    Noch wer da, habe nämlich fast das gleiche Problem...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Adventurer Avatar von Gor-Drak
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    80
     
    Gor-Drak ist offline
    So, Does the latest patch contain all previous updates? I tried installing the patches in order and my character T-posed. Then I reinstalled the game and only used the latest patch.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.921
     
    Fussel333 ist offline
    Hatte auch erst ein paar Prob. mit der Installation.

    Da kam als Setup... keine Rückmeldung.

    Ich durfte halt nix noch im Hintergrund machen. Wie zbsp. hier im Forum surfen und schreiben.

    Da hat er immer rumgezickt. Dann brauchte ich auch noch den Offline_Installer den raggansta hier verlinkt hat.

    Mit dem finalen Patch der hier über den Download-Bereich angeboten wird... hatte es nicht geklappt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.921
     
    Fussel333 ist offline
    Fände es btw... auch mal ganz praktisch wenn man den Patch den raggansta hier verlinkt hat:

    Auch mal im WoG-Download Bereich... bei... Gothic 4 (Arcania)/Patches mit aufnehmen würde.

    Weil damit würde man den Leuten u.U. viel Sucherei ersparen.

    Die Leute haben das Spiel würden es gerne spielen. Geht nicht... laden sich den Patch runter. Aber geht immer noch nicht. Dann die große Frage wieso?

    Also wäre mal ganz angebracht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Fände es btw... auch mal ganz praktisch wenn man den Patch den raggansta hier verlinkt hat:

    Auch mal im WoG-Download Bereich... bei... Gothic 4 (Arcania)/Patches mit aufnehmen würde.

    Weil damit würde man den Leuten u.U. viel Sucherei ersparen.

    Die Leute haben das Spiel würden es gerne spielen. Geht nicht... laden sich den Patch runter. Aber geht immer noch nicht. Dann die große Frage wieso?

    Also wäre mal ganz angebracht.
    Es ist sehr lange her, das ich Arcania installiert und gespielt habe. Damals liefen die Aktivierungs-Server noch.

    Ich habe heute meine alte Arcania Installations-DVD + Key gefunden.
    Ich habe mit den Infos aus diesem Thema folgendes gemacht:
    1. Das Spiel von meiner DVD installiert
    2. Den Patch SGSD70C.EXE installiert.
    3. ArcaniA_Gothic4_Offline_Installer_EFIGS.zip, welchen raggansta hier verlinkt hat installiert. Arcania startet nun zwar, aber ich bleibe zu Beginn an einer Gittertür hängen. Eine Abfrage meines Produkt Key kommt nicht.
    4. Um den Produkt Key von meinem gekauften Arcania eingeben zu können musste ich die Datei Arcania_original_d1_bak.exe aus dem Installationsverzeichnis von Arcania starten.
    5. Nach einem neuen Start konnte ich die Tür per "E" öffnen und auch ein Savegame speichern.

    PS:
    Ich frage mal ob es möglich ist den SecuROM Offline Installer für Arcania auch als Download im WOG anzubieten oder ob das aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
    Geändert von MadFaTal (20.05.2022 um 17:58 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.614
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Fände es btw... auch mal ganz praktisch wenn man den Patch den raggansta hier verlinkt hat:

    Auch mal im WoG-Download Bereich... bei... Gothic 4 (Arcania)/Patches mit aufnehmen würde.

    Weil damit würde man den Leuten u.U. viel Sucherei ersparen.
    Danke für das Feedback. Erledigt: Download im WOG

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.921
     
    Fussel333 ist offline
    Kein Ding... allerdings fällt mir auf dort ist ein kleiner Rechtschreibfehler:

    Zitat Zitat von worldofgothic.de
    Autor: SecuROM
    Hinzugefügt: 21.05.2022 18:46
    Views: 67
    Downloads: 14
    Beschreibung:

    Installation von Arcania:
    1. Installiert Arcania von eurer DVD
    2. Installiert den Arcania SecuROM Offline Installer
    3. Startet das Spiel. Es sollte euch auffordern euren Produkt Key einzugeben.
    4. Installiert Finaler Arcania Patch

    Falls ihr Finaler Arcania Patch vor Arcania SecuROM Offline Installer installiert habt, startet im Spieleverzeichnis die Datei Arcania_original_d1_bak.exe. Dadurch solltet ihr zur Eingabe eures Produkt Key aufgefordert werden.
    Quelle: World of Gothic - Downloads - Arcania SecuROM Offline Installer


    Sollte es nicht heißen... falls ihr den Finalen Arcania Patch vor SecuROM Offline Installer installiert habt, ... ???

    Aber krass... schon 67 Views und 14 Downloads.

    Möcht' sagen... bitte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide