Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Captain America: Civil War

  1. #121 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    komm gerade aus der Vorpremiere
    guter Film, Cap. America 2 fand ich aber nocht etwas besser, aber er ist der bessere Avengers Film als Age of Ultron (der ihn jetzt auch nicht schlecht fand)
    man hat es tatsächlich gut geschafft alle Figuren unter einem Hut zu bekommen
    natürlich mit Abstichen, aber wenn ich überlege wenn hier einige sonst noch dabei haben wollte, wäre dass wohl kaum noch machbar

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    -Spider-Man hat mir gefallen, sicher lange war er nicht zu sehen, aber es hat gepasst
    -Tante May ist aber viel viel viel zu jung (und das wohl nur damit man mit Tony lustige Flirt Witze machen konnte)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Spider-Man hat mich jetzt auch schon mehr oder weniger überzeugt. Das Neue an ihm ist noch störend -> sein Anzug vor Tonys Upgrade, Parker braucht diese Form von Starthilfe doch gar nicht
    -das war auch ein bisschen das Salz im Film. Natürlich stand hier im Vordergrund, in dieser Schüler-Mentor Beziehung, zwischen Parker und Stunk, noch eine 'Ich hab Sex mit deiner Erziehungsberechtigten-Situation drin zu haben. Das hat Marvel ja auch in Der Ultimative Spider-Man gebracht nur dass es da nicht Tony sondern Coulsen ist, der May datet. Findet Spiday natürlich nicht toll und darauf basiert dieser unkomische Witz


    Zitat Zitat von Codebreaker Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -Black Panter hat da eine deutlich wichtigere Rolle und hat mir ebenfalls zugesagt
    -bei Ant-Man & Hawkeye hat mir etwas das Motiv gefehlt (bei Ant-Man ging es noch)
    hatte beide wohl am wenigsten Screentime, aber hatten dann doch ihre Momente (Team-Aktion & Giant-Man )
    - die große Superhero Team Schlägerei hätte ich mir ewig anehen können
    - allgemein tolle Kampfszenen
    - beim finalen Kampf zwischen Cap und Iron Man gibt es die berühmte Kampfpose
    - man deutet tatsächlich eine Beziehung zwischen Vision und Scarlet Witch an
    - Zemos Motivation wirkte auf mich etwas platt, dass alles nur wegen Rache und wie wusste er überhaupt von den ganzen Hydra Sachen
    aber scheinbar geht das wohl weiter
    - witze fand ich dass Cap und Buckys erstes "Team-Up" ausgerechnet gegen deutsche Soldaten war
    haben also direkt dort weitergemacht wo sie im zweiten Weltkrieg aufgehört haben
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    eigentlich hätte Spider-Man auch noch etwas mehr Screntime benötigt, weil sein Film erst nächstes Jahr kommt, aber Blacky ist in Ordnung. Nur diese König Sache nervt mich jetzt schon
    -GiAnt-Man war ein echter überraschender Knüller Ich liebe Ant-Man einfach und es wird wohl zu einem running'Gag' dass er immer wieder unfreiwillig in 'kriminelle' Vorhaben hineingerät.
    -Hawkeye hat irgendein Verantwortungsgefühl für Wanda entwickelt, ebenso wie Cap. Scheint wohl zum Charakter im MCU zu gehören, so eine Art 'Du bist zwar hier, aber leider nicht ganz' ein Hinweis drauf, dass es den selben Charakter in zwei Filmen gibt
    -das war ganz klar die Botschaft 'Die Russen sind schuld'^^


    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anders wie meine Vorschreiber fand ich Spiderman lästig. Der Überwitzige Knilch der (wie alt ist der? 17, 18?) gerade mal 6 Monate "Superheld" ist und fast schon mit Cap und Buck 2 Kampferprobte Soldaten fertig macht.... also ich weiß nicht ^^ Ich fand sogar Andrew Garfield in der Rolle besser. Aber vllt kann mich Tom Holland später nochmal überzeugen.
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weil Spider-Man 10x stärker und schneller ist vielleicht? Da nützt Training auch nichts.
    Der einzige Grund warum er verloren hat war weil er zuviel rum gewitzelt hat.
    Zitat Zitat von Red-Dragon Beitrag anzeigen
    naja, ganz objektiv kann ich das natürlich nicht bewerten. Aber schlecht war eigentlich "nur" Cap 1 und wie oben schon erwähnt Iron Man 3. Wobei der aber eher unterer Durchschnitt war.

    Aber so überdrüber schlecht war Age of Ultron nicht, an Teil 1 oder Cap 2 kam er zwar bei weitem nicht ran. Wie gesagt... ich kann das als Fan Boy auch nicht richtig objektiv bewerten.

    Forenperser:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Weil Spider-Man 10x stärker und schneller ist vielleicht? Da nützt Training auch nichts.
    Der einzige Grund warum er verloren hat war weil er zuviel rum gewitzelt hat.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja schon, aber im Film hat er erst 6 Monate seine Kräfte und ist da noch etwas unerfahren. Und Cap und der Soldier haben ja auch enorme Kräfte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spider-Man ist wie gesagt stärker als Captain America und Winter Soldier. Dass er im Film unterlag hatte drei Gründe
    -es ist ein Captain America Film, also macht es kein Sinn dass der Captain gegen irgendjemanden verliert
    -wie du sagst, Spider-Man fehlt es an Erfahrung und er entwickelt sich erst noch. Hätte er Erfahrung gehabt und schon ein erwachsener, hätte er beide ohne Probleme fertig gemacht
    -seine Geschichte wird erst noch erzählt



    ein solider Film.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gi
    Ant-Man yay,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spider-Man yay
    , Hawkeeye yay, aber...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich habe nicht verstanden warum die sich ganze Zeit nur eins auf die Glocke geben wollten. Rogers wusste es die ganze Zeit besser, dass mit den Stark Eltern meine ich nicht, hat aber nie gesagt 'Haltet mal die Klappe und eure Waffen still' oder einen dritten Charakter der mal sagt 'Seid ihr so doof oder tut ihr nur so, dass ihr gegeneinander ausgespielt werdet?' Ich mein, die Kampfszenen waren natürlich klasse (habe ich schon gesagt, dass ich Ant-Man und Spider-Man liebe?) aber die haben keinen Sinn gemacht. Nur dass sie Tonys verletzten Gefühle, weil Mama und Papa tot sind und mein BFF ist nicht mehr meiner Meinung, widerspiegeln. Zu diesem Zeitpunkt war es eben nicht mal mehr Zuschauerwissen, dass deren Kampf eher ein Marionettenspiel war, das üblicherweise nur die Bösen in Filmen spielen wo sie sich dann auf einmal gegeneinander kämpfen weil jeder die größere Beute ab haben will.
    Ross mag ich nun noch weniger als zu vor, wobei seine Versuche Banner von seiner Tochter fernzuhalten noch witzig waren, hier wirkt er wie ein Ersatz für Shield und Fury und das weit unsympathischer als es die andere Kombi schon war. Spätestens als er Thor erwähnt hat, war seine Engstirnigkeit mir zu viel.
    Schön war die Trauerfeier wegen Carter. Ich mag sie. Zum Glück hält Marvel weiter an ihrer Serie fest. Carters Nichte ist ein mehr oder weniger guter Ersatz. Agent Carter bleibt dem MCU erhalten, weniger gut ist dass ich bei der zweiten Szene mit Steve und Carter daran denken musste 'Große Liebe tot, also legt Steve ihre blonde Nichte flach'

    Ich hoffe aber, dass Spider-Man künftig mit Ant-Man und Daredevil (ja mir gefällt die Trennung nicht, weil dadurch mehr flöten geht als bei der unglücklichen Rechte Situation mit den F4 und X-Men) zusammen arbeitet. Das wären sicher super Kombis.



    Junge Tante May ist wie gesagt eher unerfreulich und es ist offensichtlich dass sie für die Tony Anmach Sprüche da ist.


    Wenig Gerede, zu viel sinnlose Action.
    Ich bin aber weder für TeamIronMan noch TeamCaptain(MeinCaptain). Mir gefällt das was von PeggyCarter zitiert wird also bin ich in dem Film eher für TeamPeggyCarter, ansonsten TeamDeadpool, TeamSpiderMan und TeamAntMan.

    Ich freue mich auf Doctor Strange, Spider-Man Homecoming, Ant-Man 2 und Guardians of the Galaxy Vol. 2


    edit:
    ich bin übrigens doch TeamCap

    [Bild: ChOocicWkAAt9k0.jpg]
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (30.04.2016 um 00:06 Uhr)

  2. #122 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Toller Film mit sehr hohen Werten auf der Unterhaltungsskala in so ziemlich allen Belangen.
    Zemo hat mir allerdings nicht ganz so sehr gefallen. Nicht Brühl in der Rolle an sich, das war schon sehr gut so, sondern die Charakterisierung. Irgendwie zu blass, zu wenig echten Background, zu sehr generisch.
    Ist im Endeffekt aber kein wirkliches Manko für mich, da der Film sich nicht in erster Linie um den Kampf gegen einen Schurken dreht. Dafür gibt es dann wieder die offiziellen Avengers-Filme.

    Der neue Spidey? Herrlich... doch, wirklich. So soll es sein, Homecoming kann nur klasse werden.
    Corvayne ist offline

  3. #123 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Also ich bin ja definitv gegen die Regierung und Tonys Meinung, alle in einen Index zu packen, sie an einer Stelle zusammen zu pferchen, wie Gefangene zu behandeln und bei Bedarf dann rauszuholen, wenn sie für die einen Krieg gewinnen sollen wegen dem Vorteil Supersoldaten zu haben.
    Wenn ein Rodgers aus dem Café kommt und plötzlich einen Passanten mit seinem Schild erschlägt, dann gehört er ins Gefängnis. Aber alle einsperren, weil sie töten könnten? Ne. Spider-Man ist nicht gefährlich, nicht für unbeteiligte Bürger die im Guten wie im Bösen ihr Leben leben. (Ich finde es übrigens gut, dass Spider-Man sich nicht demaskiert hat im Film) Oder was ist mit Daredevil? Für die Alien Invasion kann auch keiner was und dass es dabei Tote gab geht auch nicht auf Kappe von Rodgers oder Banner. Oder ist Burton, ein Typ mit einem Bogen, etwa Schuld daran?
    Die Indexierung und das Wegsperren ist unmenschlich und gehört sich nicht.
    Dukemon ist offline

  4. #124 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Also ich bin ja definitv gegen die Regierung und Tonys Meinung, alle in einen Index zu packen, sie an einer Stelle zusammen zu pferchen, wie Gefangene zu behandeln und bei Bedarf dann rauszuholen, wenn sie für die einen Krieg gewinnen sollen wegen dem Vorteil Supersoldaten zu haben.
    Wo wird das so im Film erwähnt?
    Forenperser ist offline

  5. #125 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Wo wird das so im Film erwähnt?
    Ach komm.
    Als ob jemand wie Ross und höher jemanden wie Spider-Man einfach nur auf einen Index setzt. Und der Ant-Man Anzug wird auch bevorzugt jemanden gegeben der Regierungs konformer ist, als Lang auch wenn der Anzug nicht der Regierung gehört.
    Im Film geht es doch darum, dass alle Mutierten in einem Index erfasst werden sollen. Das ist nur der erste Schritt.^^
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (02.05.2016 um 14:52 Uhr)

  6. #126 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Eigentlich geht es im Film nur darum dass die Avengers kontrolliert werden.
    Von allen Leuten mit Kräften ist nie die Rede, das ist die Comic-Version.
    Forenperser ist offline

  7. #127 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja definitv gegen die Regierung und Tonys Meinung, alle in einen Index zu packen, sie an einer Stelle zusammen zu pferchen, wie Gefangene zu behandeln und bei Bedarf dann rauszuholen, wenn sie für die einen Krieg gewinnen sollen wegen dem Vorteil Supersoldaten zu haben.
    Wenn ein Rodgers aus dem Café kommt und plötzlich einen Passanten mit seinem Schild erschlägt, dann gehört er ins Gefängnis. Aber alle einsperren, weil sie töten könnten? Ne. Spider-Man ist nicht gefährlich, nicht für unbeteiligte Bürger die im Guten wie im Bösen ihr Leben leben. (Ich finde es übrigens gut, dass Spider-Man sich nicht demaskiert hat im Film) Oder was ist mit Daredevil? Für die Alien Invasion kann auch keiner was und dass es dabei Tote gab geht auch nicht auf Kappe von Rodgers oder Banner. Oder ist Burton, ein Typ mit einem Bogen, etwa Schuld daran?
    Die Indexierung und das Wegsperren ist unmenschlich und gehört sich nicht.
    Es geht nicht darum, dass sie töten könnten. Es geht darum, dass ihre Aktionen quasi selbstjustizmäßig ausgeführt wurden und es keine Legitimation jedweder Art gibt. Dass man Captain Americas Sicht der Dinge nachvollziehen kann, mag daran liegen, dass wir ihn nun schon seit vier Filmen kennen und seinen (übertrieben) moralischen Kompass verinnerlicht haben. Die Regierungen und die Menschen des MCU's haben diesen Luxus nicht. Sie kennen Captain America nur aus ein paar Filmen, Interviews und halt den zerstörerischen Aktionen in New York und so weiter und wünschen sich ein wenig Kontrolle.

    Captain America soll dann ins Gefängnis, weil er seine Selbstjustiz (was anderes ist es ja nicht) nicht aufgeben will und sich offen gegen die Handlungen der Regierungen / UN stellt.

    Was Indexierung und Wegsperren angeht, glaube ich, hast du einen anderen Film als ich gesehen.
    Rodeon ist offline

  8. #128 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe mir den Film bei Lovefilm ausgeliehen, um unteranderem nachzugucken ob ich ein paar Szenen vergessen habe, aber es erklärt sich mir immer noch nicht.

    In einer Szene wird dick und fett geschrieben, das man gerade in Bukarest (Rumänien) ist, eine Minute später stürmt bereits deutsche Polizei in eine Rumänische Wohnung um Bucky festzunehmen.
    Kann das jemand logisch erklären?
    Dukemon ist offline

  9. #129 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Ja. IMDB.

    Even though the capture of Bucky takes place in Romania, German police are the ones to make the arrest. And on top of that, Falcon says its German special forces, which should have been the German Army, not the police. However, GSG-9, the German Anti-terrorism unit, has operated internationally in the past, and would have been called upon to apprehend/terminate a known perpetrator of terrorism on their soil. They're also comprised of police personnel, but are regarded as a "special forces" unit, due to their elite capabilities and experience.
    Harbinger ist offline

  10. #130 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Dass man Captain Americas Sicht der Dinge nachvollziehen kann, mag daran liegen, dass wir ihn nun schon seit vier Filmen kennen und seinen (übertrieben) moralischen Kompass verinnerlicht haben.
    allzu weit her kann es mit seinem moralischen Kompass nicht sein, immerhin schützt er ja bewusst einen gefährlichen und unberechenbaren Mörder, wodurch er weitere Verletzte und Tote durch Buckys Aktionen in Kauf nimmt.
    Nicht zu vergessen das er den Konflikt auf dem Flughafen selbst provoziert, wodurch er klar die Verantwortung für War Machines Verkrüppelung trägt.
    Ich bin sehr gespannt wie die nächste Begegnung zwischen den beiden abläuft, aber allzu friedlich dürfte es da nicht zugehen.
    Nicht zu vergessen der Betrug an Tony in Bezug auf den Mord an seinen Eltern, mE hat dieser völlig zu Recht verlangt das Cap den Schild abgibt.

  11. #131 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    allzu weit her kann es mit seinem moralischen Kompass nicht sein, immerhin schützt er ja bewusst einen gefährlichen und unberechenbaren Mörder, wodurch er weitere Verletzte und Tote durch Buckys Aktionen in Kauf nimmt.
    Rodgers mag zwar Bucky auch deswegen beschützen, weil er sein beste Freund ist/war und nach Carters Tod der letzte ist der aus der selben Zeit stammt, dennoch versteht Rodgers das Bucky keine Schuld daran trägt die Leute ermordet oder die Anschläge begangen zu haben. Ich sehe da auch keine Schuld an Bucky, nur das er sich damals dazu entschieden hat in die Army einzutreten, das ist das einzige was man ihm oder Steve vorwerfen kann, so wie jedem anderen Soldaten auch. Für alles andere trägt Hydra und alles was damit in Verbindung steht die Schuld. Auch der Mord an Tonys Eltern war ein Befehl von Hydra, um weitere Soldaten wie Bucky herzustellen in ihrem Wahn. Bucky konnte sich ja nicht großartig wehren, an ihm wurde eine Gehirnwäsche vollzogen. Deswegen ist er für mich auch genauso ein Opfer. Hier ist die Frage, ist das Schwert daran Schuld, dass es in der Brust von jemanden steckt oder trägt derjenige die Schuld, der das Schwert geführt hat? Nichts anderes ist Bucky bei Hydra, eine Waffe die darauf programmiert wurde das zu tun was ihr befohlen wird und jegliche Selbstkontrolle wurde weggesperrt.
    Die letzten Tote, die man ihm angelastet hat gingen auch gar nicht auf sein Konto, sie führten nur dazu dass er sich verteidigt hat und Steve ihm geholfen hat. Siehe Szene wo Steve sich wundert wo sein Recht auf ein Anwalt bleibt. Das hat doch schon gezeigt, dass das Sokovia Abkommen und alles was damit zusammenhängt fürn Arsch ist.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen das er den Konflikt auf dem Flughafen selbst provoziert, wodurch er klar die Verantwortung für War Machines Verkrüppelung trägt.
    Ich bin sehr gespannt wie die nächste Begegnung zwischen den beiden abläuft, aber allzu friedlich dürfte es da nicht zugehen.
    Sorry, hier sind es zwei Seiten der Medaille die Schuld daran tragen, es ist Ansichtssache welche Seite schwerer wiegt. Meine Sichtweise ist die, das Tony den größten Schaden angerichtet hat und alle damit hineinzieht. Fassen wir noch mal zusammen, vor Avengers 2 gab es nur den Nachhall der Loki Armee. Tony währenddessen bastelt im Geheimen, ohne Wissen der anderen Avengers, bei den es zu der Zeit darum geht das eigene Leben in den Griff zu bekommen, an einer SuperKI, um eine Geheimwaffe zu haben sollten noch mal Aliens angreifen. Diese SuperKI macht sich selbstständig (Wer hätts gedacht?), die SuperKI dreht durch und greift zu allen Mitteln um ins menschliche und natürliche Chaos Ordnung zu bringen (wie sagt Scott so schön? "Ja,ja. Immer die gleiche alte Leier) Was macht Tony in der Zeit? Reist ein paar nette Sprüche nur um wieder im Hintergrund heimlich Jarvis, seinen treusten Assistenten zu verbessern, damit dieser von seiner Seite aus einen Angriff auf Ultron starten kann, bis er im Geheimen Ultron übernimmt (war das nicht so das Jarvis vieles bei sich integriert hat womit er dann inklusive Infinity Stein zu Vision wurde?). Ultron konnte man aber nicht mehr daran hindern irgendeine Russische Stadt in die Luft zu entführen, um sie als Waffe einzusetzen, wie gesagt SuperKI greift zu allen Mitteln.
    Tony spricht dann in Civil War von 'Wir haben ein Gebäude/eine Stadt auf irgendeinen Jungen fallen lassen' Tja, Tony die anderen haben versucht dir zu helfen den Schaden zu minimieren, den du angerichtet hast. Mehr hatten die anderen damit nicht zu tun. Und weil er sich schuldig fühlt, will er das SEINE Avengers dieses Abkommen unterschreiben. Ich hätte dabei auch eher Besorgnis jemanden wie die Avengers auf einem Einsatzträger in Bereitschaft zu wissen, die auf Wunsch von einer Organisation, egal welcher, dann los gelassen wird, wenn sie gerade Bock hat und was besonderes will und denkt sie wissen das sie es nun erreichen können mit einem Supersoldaten, zwei waffenbestückten Eisenanzügen, die man mit Nachdruck in die Massenproduktion schickt, und einem mystischen Androiden. Wandas Aktion war ein Unfall in Lagos, sie wollte Steve retten und hat das naheliegendste gemacht, die Bombe weggeschleudert von einem Teamkameraden, geht es nicht darum in einer Lektion fürs Team? Es wurde bereits durch Avengers 2 erklärt, das sie generell noch unerfahren ist. Es war alles andere als eine böse Absicht.
    Zum Zeitpunkt der Rauferei auf dem Flughafen (der doch in Frankfurt war oder nicht? dabei wäre auf dem Berliner Flughafen so viel Platz gewesen. ) hat Steve bereits genug Fakten zusammen um darin bestätigt zu sein, dass Bucky hier der Sündenbock ist und man mit ihm versucht weiter Schindluder zu treiben, um unter anderem auch die Avengers gegeneinander aufzubringen, Problem ist Ego Tony will nicht zuhören, weil er sauer ist, da nicht jeder nach seiner Pfeife tanzt und nicht jeder seine Schuld mittragen will. Er wirft Steve auch noch vor jemanden wie Burton mithineinzuziehen, während das Mitschleifen von Peter Parker, der noch weniger weiß was Sache ist als Wanda oder Burton wissen, ja vollkommen der Sache dienlich und rechtens ist. Musste/Durfte Peter das Abkommen vorm Abflug unterschreiben oder konnte er warten bis nach der Aktion auf dem Flughafen? Darf er das denn schon überhaupt? War Maschines Verletzung geht ganz allein auf Tonys Konto, er hat es zu verantworten, dass dieser nun einen Rollstuhl braucht, denn er war es der Bestimmt hat das die Avengers nicht reden sondern sich gegenseitig die Köpfe einprügeln, entweder stirbt die Seite die das Abkommen unterzeichnet hat oder die andere Seite wird dazu gezwungen zu unterschreiben, wenn nicht wird sie einfach weggesperrt als hätten sie einen Ladendiebstahl begangen oder wahllos Menschen erschossen. Ja, wirklich toll dieser Tony, der alles richtig macht. Steve konnte nur entkommen, weil es sein Film war und man vermeiden wollte eine Patrioten Figur hinter Gittern zu stellen, der Rest wird natürlich in ein Gefängnis gesteckt, weil sie A nur für diese tollen Szenen auf dem Flughafen da waren und B sich 117, nicht alle namentlich genannten, Staaten widersetzt haben, auch wenn sie am Ende bessere Arbeit geleistet haben um jemandes Unschuld zu beweisen, als es Elitesoldat War Maschine und co getan haben. Das Tony auch noch verwundert ist, dass Ross sie nicht einfach in eine einfache Zelle sperrt und lieber gleich alle im Ozean ertränkt, ist schon fast lächerlich.^^ Hat Tony nicht Leute wie Ross damit verärgert, dass er keine Waffen mehr herstellt, die dann vom Staat weiterverkauft werden?
    Von Ross und denen die noch dahinter und darüber stehen finde ich es auch ein wenig anmaßend, dass jemand wie Thor sich registrieren lassen müsse auch wenn sie nicht von der Erde stammen und die Avengers sollten wissen müssen wie sie Thor erreichen. Thor hat sich bisher auf der Erde benommen und geholfen Angriffe abzuwehren, ich finde schon dass das einen Vertrauensvorschuss rechtfertigt.
    Steves Entschluss sich für das Richtige einzusetzen wurde aber letztlich von Carter besiegelt, vorher hätte er nach gegeben, aber durch Carters 'Auch wenn alle behaupten das Falsche sei richtig, bleib unnachgiebig' war Steves Entscheidung gefallen und hat lieber nach der Wahrheit gesucht statt unverantwortlich zu handeln und einem Staat eine weitere Massenvernichtungswaffe in die Hand zu drücken.
    Kurz hier noch eingeworfen, RedHulk funktioniert im Film MCU, meiner Meinung nach, nicht als eigenständige Figur. Er braucht mehr Screentime, heißt Serienformat.

    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen der Betrug an Tony in Bezug auf den Mord an seinen Eltern, mE hat dieser völlig zu Recht verlangt das Cap den Schild abgibt.
    Wann hätte Steve das sagen sollen und wie?
    Vor dem Flughafen musste Steve untertauchen, weil Tony ihn gejagt hat und vernünftig reden wollte Tony auch nie. Danach war Zemo erst mal deutlich wichtiger und der ach so geniale Tony Stark tanzt plötzlich nach Zemos Pfeife.

    Über TChalas Auftritt bin ich auch nicht erfreut, denn bis zum Ende war seine Philosophie erst zuschlagen dann Fragen stellen, auch wenn es danach auch schon egal ist. In diesem Kampf vertrat er auch keine wirkliche Ansicht sondern wollte nur Rache, was auch wieder zeigt das Tony nicht gerade hier der Helle in der Sache ist und der weniger Bedenkliche. Black Panther hat aber wenigstens noch kurz vor Schluss die Wende bekommen und gewährt den anderen Zuflucht. Trotzdem fraglich wie ausgerechnet er wusste, wem er folgen muss um ans Ziel zu kommen und während Tony das Militär abhängen kann mit seiner Technik, ist der König von Wakanda dazu in der Lage alles zu überblicken? Das war doch sehr vom Plot so gewollt, um zu erklären das Black Panther vor Ort ist.
    War das Schild nicht ein Geschenk, das nun mal zum Captain gehört? Da gibt es doch diesen Spruch "Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen", aber Steve ist ja nun in Wakanda und da gibt es jede Menge Vibranium für ein neues Schild.^^
    Das war wieder EgoTony der noch nicht den Tod seiner Eltern überwunden hat und Steve wohl irgendwie der Lieblingssohn von Tonys Vater war. Sagt Tony ja auch selbst, dass er damit aufgewachsen ist.

    Ich glaube übrigens irgendwie nicht, dass Tony im ersten Teil des nächsten Avengers Film stirbt, ich zumindest würde es seltsam finden, dass man Spider-Man gleich wieder diese ErsatzVater-ErsatzSohn Beziehung beendet wo man sie doch gerade groß eingeführt hat.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (21.07.2017 um 11:00 Uhr)

  12. #132 Zitieren
    Gast4
    Gast
    @Dukemon: Viele deiner Argumente mögen richtig sein, und mir ist durchaus klar das Bucky fremdgesteuert wurde und nicht wirklich Schuld hat an den Morden, aber gerade deswegen muss er aus dem verkehr gezogen werden, zumindest bis der Auslöser für seine Psycho-Anfälle beseitigt ist.
    Eine Atombombe stellt man ja auch nicht mal eben auf dem nächsten Parkplatz ab.
    Cap stellt seine Freundschaft zu Bucky über die anderen Avengers, über Menschenleben, und zerstört damit auch jede Menge Vertrauen.
    Sicher hat Tony ebenfalls Fehler gemacht, siehe Ultron, der Mord an seinen Eltern hatte damit aber nichts zu tun, und gerade wegen dem Verhältnis von Cap zu Howard Stark hätte Cap Tony informieren müssen.

    Spiderman sehe ich übrigens nicht als neuen Anführer der Avengers, wie schon einige andere hier geschrieben haben, ist er eher der Held des kleinen Mannes, ausserdem muss auch sein Alter berücksichtigt werden, ich denke ihm fehlt da einfach die nötige Erfahrung.
    Er hätte aber durchaus eine vermittelnde neutrale Rolle zwischen beiden Teams einnehmen können, da er im Prinzip ein Aussenstehender ist der mit dem Konflikt nichts zu tun hat, und beide Teams durch seinen Idealismus an ihre eigentlichen Beweggründe erinnern könnte.
    Diese Chance wurde in Civil War leider vertan.

  13. #133 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    @Dukemon: Viele deiner Argumente mögen richtig sein, und mir ist durchaus klar das Bucky fremdgesteuert wurde und nicht wirklich Schuld hat an den Morden, aber gerade deswegen muss er aus dem verkehr gezogen werden, zumindest bis der Auslöser für seine Psycho-Anfälle beseitigt ist.Eine Atombombe stellt man ja auch nicht mal eben auf dem nächsten Parkplatz ab.
    Nachdem Backys Unschuld weitgehend bekannt ist und die Vorfälle aufgeklärt wurden begibt sich Bucky freiwillig in Kryostase, womit er sich selbst aus dem Spiel nimmt, um keine Gefahr darzustellen.



    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Cap stellt seine Freundschaft zu Bucky über die anderen Avengers, über Menschenleben, und zerstört damit auch jede Menge Vertrauen.
    Sicher hat Tony ebenfalls Fehler gemacht, siehe Ultron, der Mord an seinen Eltern hatte damit aber nichts zu tun, und gerade wegen dem Verhältnis von Cap zu Howard Stark hätte Cap Tony informieren müssen.
    Was kann Steve dafür, wenn niemand zu hören will? Er hat seinem Freund einen Vertrauensvorschuss gegeben, verständlich, und er hegt Zweifel an den Motiven von Ross und Co, auch verständlich und nachvollziehbar das er da lieber den wahren Täter sucht und sich nicht an einer Hetzjagd beteiligt. Steve findet durch Bucky genug heraus um das Vertrauen zu bestätigen, was nachvollziehbar ist was man sieht, während Tony und Co weiterhin, dämlich wie sie alle sind, nach Zemos Pfeife tanzen und Bucky und allen die ihm helfen hinterherjagen.
    Tony ist ja auch so gut und gibt bei Anwesenheit von Zemo ihm Grund zur Freude, da Tony, wie von Zemo geplant, blind links Steve angreift, statt den eigentlich Verbrecher zu schnappen. Übrigens hat Tony noch am Anfang des Films gesagt, auch für sie muss es Grenzen geben, die gibt es wie gesagt auch sie müssen sich an die gegebenen Gesetze des jeweiligen Landes halten, wenn sie sich dort aufhalten, den letzte Ausbruch hatte Tony selbst fabriziert, aber am Ende des Films ist es wieder völlig in Ordnung das er Selbstjustiz verübt.^^ Ist klar Tony, du machst dir die Welt wie sie dir gefällt.


    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Spiderman sehe ich übrigens nicht als neuen Anführer der Avengers, wie schon einige andere hier geschrieben haben, ist er eher der Held des kleinen Mannes, ausserdem muss auch sein Alter berücksichtigt werden, ich denke ihm fehlt da einfach die nötige Erfahrung.
    Er hätte aber durchaus eine vermittelnde neutrale Rolle zwischen beiden Teams einnehmen können, da er im Prinzip ein Aussenstehender ist der mit dem Konflikt nichts zu tun hat, und beide Teams durch seinen Idealismus an ihre eigentlichen Beweggründe erinnern könnte.
    Diese Chance wurde in Civil War leider vertan.
    Spider-Mans Auftritt war nett und passte zu ihm, er wollte seinem Idol, das nun zum Greifen nah ist, gefallen. Aber was er da genau macht in Civil War, ist fraglich. Er stellte keine Fragen, eben weil Peter Tony gefallen will, noch weiß er worum es genau geht. 'Tony sagt, sie müssen aufgehalten werden. Sie seien gefährlich' Tony manipuliert hier gerade ein Kind für seine Sache.
    Aber im Ganzen wie gesagt, geht es darum, dass man damit begonnen hat im MCU zwischen Peter und Tony eine Vater-Sohn Beziehung zu integrieren, damit es glaubhaft ist braucht man ein wenig mehr Screentime, zumindest bis der Verbleib von Peters Onkel geklärt ist. Vielleicht wird DowneyJr. ja einfach ersetzt?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (21.07.2017 um 10:47 Uhr)

  14. #134 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Ich fand den Film leider nicht so gelungen, großer Hype aber am Ende kam nicht viel bei rum
    Meine Meinung
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •