Ergebnis 1 bis 3 von 3

Cheats wieder Deaktivieren?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,

    und zwar habe ich mir vor kurzem mal wieder Fallout 3 Rausgesucht und wollte ein wenig spielen, nur habe ich dann einen Cheat aktiviert ( tmm 1) also der das die gesamten karten Markierungen aufgedeckt sind, nur habe ich mir dann gedacht das dass ja ziemlich kacke ist, sich direkt über all hin Teleportieren zu können via schnellreise, und wollte jetzt fragen ob man den cheat auch wieder deaktivieren kann, oder ob man generell cheats wieder deaktivieren kann?

    Falls das irgendwie wichtig sein sollte:
    Ich Spiele auf dem PC.

    Mfg
    Schnizzl
    Schnizzl97 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Hi

    Die meisten Codes kann man schon irgendwie wieder rückgängig machen.

    So werden beispielsweise tgm oder tcl durch erneute Eingabe wieder deakktiviert.
    Bei player.additem wirkt player.removeitem dagegen (nützlich bei Questgegenständen, die sich auch nach Abschluss der dazugehörigen Quest ungewollt im Inventar festgesetzt haben könnten) und wenn man irgendwelche Werte wie Attribute oder Fertigkeiten mit einem Cheat in die Höhe getrieben hat, kann man dies normalerweise auch wieder mit demselben Code rückgängig machen, wenn man mit Minuswerten arbeitet.

    Bei tmm ist das jetzt nicht ganz so einfach. tmm1 schaltet ja alle Mapmarker komplett frei, inkl. Schnellreiseoption, wie du ja festgestellt hast. Eigentlich kann man diesen Code aber auch filigraner anwenden, nämlich mit drei Stellen. Sieht dann zum Beispiel so aus: tmm 1,1,1 ... das hat genau dieselbe Wirkung wie dein tmm1. Dann gäbe es noch tmm 1,0,0 ... damit siehst du zwar alle Orte, sie gelten aber noch nicht als entdeckt und du kannst dorthin auch noch keine Schnellreise nutzen. Wofür die zweite und dritte Stelle nun aber genau ist, weiß ich gerade leider nicht auswendig, habe also keine AHnung, was tmm 1,1,0 oder tmm 1,0,1 auslöst. Das aber nur am Rande, für's generelle Verständnis.

    Das einzige, was du jetzt meiner Meinung nach tun kannst ist, tmm 0 zu nutzen. Dadurch werden die Mapmarker wieder von der Karte gelöscht, bis du sie aufgedeckt hast. Aber dadurch verschwinden halt absolut alle, auch jene, die du schon so gefunden hast, bevor du den Cheat verwendet hast. Du fängst, was die Karte angeht, also wieder bei Null an.
    Corvayne ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    2
    Alles klar, dann danke für die Antworten, ich werde die Karte dann einfach komplett zurücksetzen, also tmm 0 verwenden bevor ich da rum experimentiere und da irgendwas kaputt mache. ^^

    und so schlimm ist das auch nicht, das dann alles weg, ist so weit war ich noch garnicht.

    Mfg
    Schnizzl
    Schnizzl97 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •