Ergebnis 1 bis 7 von 7

Versorgungsrouten erstellen. ..funktioniert nicht wie gewünscht

1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Hiho

Ich hab ein Problem mit den Versorgungsrouten zwischen den siedlungen. Meine bisher gut ausgebauten zwei Siedlungen ,Sanctuary und das Diner , sind mit einer Router verbunden. Ich habe einen siedler vom diner zum versorger eingeteilt. Beide siedlungen teilen sich nun eine identische werkbank. das diner wächst sehr schnell , es kommen ständig neue siedler.
    jetzt habe ich einen zur tankstelle geschickt , als versorger. die tankstelle ist aber irgendwie tot. die werkbank getrennt von den anderen, fast leer. auch ist dort nicht ein siedler.
    ich habe jetzt schon einen siedler dorthin umgesiedelt, abert der versorger bringt nichts hin. ich seh sie, die versorgerin, teilweise noch am diner. hab die route schon mal weg und neueingerichtet. bringt nichts.

kennt wer so ein Problem, oder sogar eine Lösung dafür ?

mfg
    extremebse ist offline Geändert von extremebse (24.11.2015 um 23:31 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    die tanke hab ich bis jetzt komplett ausgelassen zum ausbauen....aber ich glaube die ist iwie "speziell" weils dort keine siedler gibt
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

3. #3 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    hast du mal versucht, die Versorgungsroute von Sanktuary zur Tankstelle einem zweiten Siedler zuzuteilen? Im Lösungsbuch steht nur, das man zwei Siedlungen mit einer Route verbinden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob man mehrere verbinden kann, habs selber noch nicht ausprobiert.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

4. #4 Zitieren
    Veteran
    Wenn Siedlungen wachsen sollen muss ein Siedlungsleitstrahl erstellt werden. Ich habe einige Siedlungen mit dem Leitstrahl. Diese Siedlungen wachsen ständig. Oftmals sind auch mehr Leute da als Betten verfügbar. Siedlungen ohne Leitstrahl wachsen bei mir gar nicht. Man kann aber dann ja die "Überbevölkerung" der einen Siedlung einfach zur anderen Siedlung weiterschicken.

Ich habe es bei mir so gemacht das Sanctuary meine Hauptsiedlung ist. Wenn ich eine neue Siedlung erschließe schicke ich einen Siedler der neuen Siedlung als Versorger nach Sanctuary. Auf diese Weise greifen alle Siedlungen auf eine Werkbank zu.
    Kirk ist offline

5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    ---
    Ich habe es bei mir so gemacht das Sanctuary meine Hauptsiedlung ist. Wenn ich eine neue Siedlung erschließe schicke ich einen Siedler der neuen Siedlung als Versorger nach Sanctuary. Auf diese Weise greifen alle Siedlungen auf eine Werkbank zu.
    ----

Das werde ich versuchen !!
    Muss ich dann besser alles immer in sanctuary einlagern , oder klappt das von überall aus ?

Ich bin nun ziemlich sicher das system bei mir verbuggt zu haben. Denn, ich versuche nicht einen versorger drei siedlungen versorgen zu lassen und zudem habe ich jetzt die der tankstelle zugewiesene versorgerin eben dort angetroffen. Sie läuft also sicher hin. Lagert aber weder was ein noch nimmt sid was weg. Drauf angesprochen wollte sie nur sachen tauschen :-D
    eine weitere sache warum ich an einen bug glaube ist, dass nun auch die kisten der zwei ersten siedlungen nichtmehr identisch sind. Und das waren sie als nur diese zwei verbunden waren.
    ich bin zz bei der arbeit sonst würde ich einen screen meiner map posten. Meine wege. Der erste versorger läuft vom diner nach sanctuary. Bis dahin war alles gut. Ich glaube mitlerweile drei weitere laufen jetzt ebenfalls vom diner aus zu weiteren neuen nicht ausgebauten siedlungen. Dort kommt aber nichts an und nichtmalmehr die ersten beiden sind identisch.Vielleicht liegt darin dass problem. Das eben dies weiterverteilen nichtfunktioniert und das system zzerstört.
    Oder evtl liegt auch ein problem darin von einer siedlung aus mehrere versorger zu versenden.
    Ich hab gelesen daß wenn ich eine glocke in einer siedlung errichte und diese läute auch der versorger , der dort vorher siedler war, zur siedlung gelaufen kommt. Kann das wer bestätigen ?
    Würde das neugestalten der wege vereinfachen und ich müsse nicht tagelang am diner ausharren um alle zu erwischen.

gruß
    extremebse ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Nachem ich jetzt den ganzen abend rumprobiert hab und stundenlang auf einen scheinbar verschollenen Versorger gewartet hab , habe ich nun die Lösung.

Es funktioniert alles wie es soll. hat es sicher die ganze Zeit. Wie man , und von wo nach wo man die versorger schickt ist völlig egal. alle auf der karte irgendwie mit strichen, routen , verbundenen Siedlungen greifen auf einen Pool an mats. und das sofort. richtet man eine route ein, kann man per schnellreise an das ziel reisen und verfügt über alle mats. die reisenden versorger sind nur für die optik.

ABER :
    Dieser Pool wird nirgends angezeigt.
    in der Werkbank sieht man immer nur was man auch in der siedlung eingelagert hat.
    erst im baumenü , baut man zb eine holz bodenplatte steht dort wieviel holz alle verbundenen siedlungen zusammen haben.
    geteilt werden also nur alle beim bau verwendbaren mats
    Nicht zerlegter Schrott wird ebenfalls nicht geteilt !
    In einer siedlung war es mir nicht möglich stromdinger zu bauen da kupfer fehlte. in sanctuary schon, da wurd das kupfer aus eingelagerten elektrogeräten gewonnen.

ich bin jetzt einen ganzen schritt weiter. hoffe es hilft noch wem.

mfg
    extremebse ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Danke für die Info!

Aber wird dann nicht automatisch kupferhaltiger Schrott von Sanctuary dorthin geliefert wo ich gerade Kupfer brauche?

Dachte eig so langsam habe ichs raus wie das funktioniert
    motaboy ist offline