-
Hi, kleine Frage am Rande!
Kann man in der Mod auch Guru werden?
Desweiteren: Gibt es auch schon ein Guide mit Lösungen?
MfG
Geändert von Vanity (17.08.2016 um 15:13 Uhr)
-
Guru kann man leider nicht werden.
-
Hoi,
hab mir jetzte diese Mod auch mal runter geladen. Ist das normal,daß man immer nur 5LP fürs (bei mir Stärke) Steigern braucht? Bin jetzt bei über 75 und "zahl" immer noch 5LP. Das Schmugglerlager kann man ohne Konsequenzen ausräumen,inklusive der Truhe des einen Typen,der direkt daneben steht,und immer nur "Finger weg" von sich gibt. Alles in allem eine sehr schöne Arbeit bis jetzt.
-
 Zitat von freibier
Hoi,
hab mir jetzte diese Mod auch mal runter geladen. Ist das normal,daß man immer nur 5LP fürs (bei mir Stärke) Steigern braucht? Bin jetzt bei über 75 und "zahl" immer noch 5LP. Das Schmugglerlager kann man ohne Konsequenzen ausräumen,inklusive der Truhe des einen Typen,der direkt daneben steht,und immer nur "Finger weg" von sich gibt. Alles in allem eine sehr schöne Arbeit bis jetzt.
Ja, Stärke und Geschicklichkeit kosten immer nur einen LP pro Punkt. Bei den Waffenskills ist das anders.
-
Ich hab auch ein verändertes Verhalten der Wölfe z.B. bemerkt,wenn man sie mit dem ersten Treffer fast tötet,scheinen sie die Lust am Kampf zu verlieren. Einer kratzt sich,ein Anderer dreht sich um und trottet weg.
Vor allem...Gildenlos bis auf Lv.14,das hab ich vorher nie geschafft.Liegt das an der Mod mit ihrem größeren Questangebot?
Bin jetzt Novize,kann ich da bei den ganzen anderen Nebengilden noch mitmachen(ok,bis auf die Fanatiker)?
-
 Zitat von freibier
Ich hab auch ein verändertes Verhalten der Wölfe z.B. bemerkt,wenn man sie mit dem ersten Treffer fast tötet,scheinen sie die Lust am Kampf zu verlieren. Einer kratzt sich,ein Anderer dreht sich um und trottet weg.
Vor allem...Gildenlos bis auf Lv.14,das hab ich vorher nie geschafft.Liegt das an der Mod mit ihrem größeren Questangebot?
Bin jetzt Novize,kann ich da bei den ganzen anderen Nebengilden noch mitmachen(ok,bis auf die Fanatiker)?
Nebengilden sind immer möglich und sogar empfehlenswert, man tritt ihnen ja nicht direkt bei sondern erfüllt einfach Quests für sie und eventuell gibts dafür Rüstungen usw. Wie es genau bei den Fanatikern als Sektler ist weiß ich nicht doch ich denke, dass das auch unter Umständen funktioniert. Es soll sogar dann möglich sein, die beiden Lager wieder zu vereinen/Frieden herzustellen. Du kannst ab dem 2. Kapitel trotz bisheriger Gilde auch noch der neuen Hauptgilde der Minengardisten beitreten.
-
Ich soll jetzt für Viper die Minecrawler in den tieferen Schächten killen...sind damit auch die HINTER dem Gitter an der Winde gemeint,also erst im 2. Kapitel machbar?
-
Nächste Frage(n)...war jetzt am/im Krater,hab alles am Grund aufgesammelt (der Held bückt sich auch zweimal,ohne was Fokussiertes aufgehoben zu haben),und zurück teleportiert,aber der Magier hat keine Geprächsoptionen.
-
Lehrling
 Zitat von freibier
Ich soll jetzt für Viper die Minecrawler in den tieferen Schächten killen...sind damit auch die HINTER dem Gitter an der Winde gemeint,also erst im 2. Kapitel machbar?
Nächste Frage(n)...war jetzt am/im Krater,hab alles am Grund aufgesammelt (der Held bückt sich auch zweimal,ohne was Fokussiertes aufgehoben zu haben),und zurück teleportiert,aber der Magier hat keine Geprächsoptionen.
1) Jup, man muss alle Minecrawler in der Mine erledigen.
2) Hm, eigentlich sollte dort ein Kristall zu finden sein. Ist ja recht dunkel da unten, vielleicht läufst du nochmal mit der Fackel durch? Mit dem Insert-Code kann ich leider nicht dienen, da müsste jemand anders ran ...

EDIT: In der dt. Version müsstest du einen "seltsamen Kristall" im Inventar haben ...
-
Ja,hab da einen "zerbrochenen Kristall" im Inventar,ist das der Gleiche?Mit dem war ich schon beim Magier.
-
Lehrling
 Zitat von freibier
Ja,hab da einen "zerbrochenen Kristall" im Inventar,ist das der Gleiche?Mit dem war ich schon beim Magier.
Bin mir nicht sicher. Aber wenn der Magier den angenommen hat, wird es wohl der richtige gewesen sein. Was anschließend passieren müsste, weiß ich leider nicht mehr, mein letzter Durchlauf ist etwas her. Entweder die Storyline ist erst mal auf Eis und wird später wieder durch irgendein Event getriggert oder du musst ein paar Tage warten.
Am besten mal die SuFu bemühen, da wird definitiv in irgendeinem Thread was zu stehen
-
Ne,den hat er nicht angenommen...gar keine Dialogoptionen dazu...egal,ich mach erstmal weiter. An Bullit kann man sich wohl nicht mehr rächen...außer richtig zu töten,denke ich. Er ist immer noch auf Aggro,nachdem man ihn umgehauen hat (war das im Original auch so?).
-
Kann ich das Banditenlager um Quentin auch alleine ausräuchern,oder brauch ich die noch für ne Quest (behumst hat mich Quentin schon)?
Edit: Hab bemerkt,wenn das Spiel länger im Pausenmodus war,über Escape-Taste,stürzt es beim Pause beenden ab.
Geändert von freibier (07.09.2016 um 19:14 Uhr)
-
Ich nochmal...der Magier am Katapult hat mir so einen Teleportkristall gegeben. Da man nach dessen Benutzung fast direkt stirbt,durch die Hände des Paladins am Ankunftsort,muss es wohl einen anderen Weg geben...und der wäre?
Zweitens hab ich die Quest mit den verschwundenen Buddlern angenommen (aber nach deren Annahme nicht gespeichert,weil ich nur mal gucken wollte,ob ich sie schnell mal nebenbei machen könnte),wer gibt einem denn den Hinweis,daß sie sich doch außerhalb des Lager befinden?
-
Das Banditen lasse ich normalerweise am Leben, bis ich von den Schmugglern die Quest bekomme, da mal aufzuräumen. Das Lage kann man aber auch vorher ausräuchern, dann bekommt man den Auftrag von den Schmugglern halt nicht mehr.
 Zitat von freibier
Ich nochmal...der Magier am Katapult hat mir so einen Teleportkristall gegeben. Da man nach dessen Benutzung fast direkt stirbt,durch die Hände des Paladins am Ankunftsort,muss es wohl einen anderen Weg geben...und der wäre?
Zweitens hab ich die Quest mit den verschwundenen Buddlern angenommen (aber nach deren Annahme nicht gespeichert,weil ich nur mal gucken wollte,ob ich sie schnell mal nebenbei machen könnte),wer gibt einem denn den Hinweis,daß sie sich doch außerhalb des Lager befinden?
Es gibt keinen anderen Weg. Der Paladin ist der Prüfstein für die Welt der Erbauer. Ist er zu stark, dann bist Du noch zu schwach für das was dahinter kommt (man kann ab einem gewissen Punkt nicht mehr umkehren bis man die Erbauerquest weit genug vorangetrieben hat).
Vermisste Buddler: Vor dem AL lungern ein paar Buddler rum. Einer von denen müsste Sanches sein. Der hat die Info.
-
Ok,dann versuch ich mal,bis zur der einen guten Rüstung vorzudringen...hab zwar jetzt die Rüstung von den Orkjägern,aber Rüstungsschutz kann man nie genug haben. Ich fand es beim Paladin bloß komisch,daß ich bisher nie die Möglichkeit hatte,die Waffe zu ziehen,nachdem er fertig geredet hat. Ich stand immer noch so da,wie wenn ich den Teleport benutzen wollte,als er mich angegriffen hat.
Muss es eben weiter versuchen.
Edit:Habs endlich geschafft...nach 10-12 Versuchen endlich den Paladin und den Rest da erledigt...bis zur Rüstung und wieder raus. Nun kanns zweite Kapitel kommen,oder ich versuch mich mal in der Antiken Arena.
Geändert von freibier (08.09.2016 um 19:30 Uhr)
-
Verbau ich mir irgendwas (weitere Quests evtl.),je nach dem ,wem ich das Erzpaket aus der Erzschmugglerquest gebe? Hab grad mal diedrei Möglichkeiten durchprobiert,und rein von den Belohnungen her,scheint mir die WM Belohnung am Besten zu sein.
-
Ich würd's den Schmugglern geben. Gibst Du es den WM, dann schlägt die Quest fehl und Du hast ein paar Freunde weniger. Und das kann dann sich durchaus noch auf andere Quests auswirken.
-
Stimmt,ob die Quest fehl schlägt,hab ich gar nicht nachgeschaut. Lohnt sich Schmieden lernen überhaupt?
-
 Zitat von freibier
Stimmt,ob die Quest fehl schlägt,hab ich gar nicht nachgeschaut. Lohnt sich Schmieden lernen überhaupt?
Schleifen lohnt sich, das Schmieden selbst eher nicht. Bei den Waffen hatte ich in der Regel sowieso schon was besseres als die selbst geschmiedeten.
Mit dem Schmieden ist eine Questreihe verbunden, welche allerdings durch die zu lernenden Schmiedefähigkeiten weit mehr LP kostet als sie bringt.
LP hat man in der Mod eigentlich genug, um sich auch mal so eine Spielerei leisten zu können. Es sei denn, man skillt verschiedene Waffengattungen auf einmal. Dann sollte man das vielleicht bleiben lassen.