Ergebnis 1 bis 9 von 9

Die Tribute von Panem: Mockingjay 2

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Wotans Erbe
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.751
    [Video]

    Mich würde mal interessieren was ihr von dem Finalen Teil haltet.

    Ich habe den Film am Freitag im Kino gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut, von den letzten 10-15 Minuten mal abgesehen.
    Alles in allem hätte ich gerne etwas mehr von den anderen Distrikten bzw. dem eigentlichen Ansturm auf das Kapitol gesehen.

    Meiner Meinung nach wurde die Reihe mit dem Teil gut zu ende gebracht, wobei ich aber auch sagen muss das ich die Bücher nie gelesen habe.
    Wem also die Vorgänger gefallen haben, der kann hier bedenkenlos rein gehen.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

    http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Der Film hatte leider seine Längen, was möglicherweise daran liegt dass ich das Buch bereits kannte und der Film ist wirklich beinahe exakt nachgedreht worden

    Ich fand aber den 2. wesentlich besser (Buch als auch Film), alleine diese Szene in der Catniss in die Arena fährt mit der 360° Kurve ist phänomenal. Derlei Höhepunkte fehlen den 3. Teil irgendwie.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die mit Abstand beste Stelle wahr aber wohl die in der Kanalisation. Der Schocker ist zwar erwartbar aber die Stimmung ist einfach genial, zusammen mit der hektischen Verfolgungsjagd.


    Aber ja ist ein schöner Abschluss der Serie
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.11.2015 um 15:50 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    War Vorgestern im Kino und fand ihn so lala. Hab aber auch alle Teile gesehen so ne 6.5 von 10 würd ich mal geben.
    SkoiL ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Bin gestern gezwungen worden ihn mir an zugucken und er war ganz ooookay. Die Vorgänger kenne ich nur halbwegs, beim 2ten und 3ten bin ich zwischen durch eingeschlafen, was aber nicht den Filmen zu verschulden war, sondern der Müdigkeit. Aber nochmal muss ich die Filme jetzt auch nicht sehen, irgendwie hinterlässt die Reihe bei mir nur ein chaotisches Gefühl.
    Socke ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Ich war gestern mit einem Freund in dem Film. Wir haben beide alle Teile gesehen und fanden die ersten 2 eigentlich ganz in Ordnung. Der dritte ist ja theoretisch nicht zu bewerten da wohl Teil 3 & 4 als ein Film zu sehen ist, meiner Meinung nach.

    Der letzte Teil war ansich ganz ok, zu Beginn sehr langatmig, ich musste erst wieder mal reinkommen da ich den 3. Teil vor einem Jahr gesehen habe und ich nicht die Bücher kenne. Es war auch das 3D relativ schlecht im Film, also wäre ein Graufilter darüber, da kam der Film noch düsterer rüber als er eh schon war.

    Düster... genau das war der letzte Teil. Die Kanalisationsszene war mMn genial, hätte ich so in der Genre nicht erwartet. Meinen Kumpel hat sie aber zB nicht gefallen. Im Großen und Ganzen war aber alles sehr vorhersehbar, was ich etwas schade fand. Auch ein Ende hätte ich mir ein anderes gewunschen. Ein sehr solider Film im oberen Durchschnitt. 6,5/10

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Bin ich der einzige dem das Wort Spotttölpel total auf die Nüsse geht? Das Wort klingt unbeschreiblich schlecht.
    EfBieEi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Red-Dragon
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Steiermark (Österreich)
    Beiträge
    1.040
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige dem das Wort Spotttölpel total auf die Nüsse geht? Das Wort klingt unbeschreiblich schlecht.
    Nein, ich finds auch ziemlich blöd. Wobei "Tölpel" ja mehr oder weniger eh zu ihr passt :P

    OURS IS THE FURY
    Red-Dragon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hab den Film vor einigen Tagen im Kino gesehen und fand ihn ganz okay, obwohl mir der vorherige Teil um Längen besser gefallen hat. Auch war das Ende sehr schwach. Ist das in den Büchern auch so?

    Trotzdem der Film schon so lange in den Kinos läuft, war der Kinosaal brechend voll, davon war ich mehr als überrascht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    1
    Hallo
    ich fand den Film eigentlich nicht schlecht, nur musste es natürlich wieder so schnulzig enden..
    Play67 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •