Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    Reddo ist offline
    mir machte das aber immer voll spass das roten icon schnell drücken und dann rastete shepperd schön aus.



    spiele witcher 3 goty auf ps4 normale und das spiel ist wunderschön. ich find es einfach viel viel chilliger über konsole und mir reicht die grafik vollkommen.
  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.897
    Dermitri ist offline
    Ich habe mir im November 2016 praktisch nur für Witcher 3 eine PS4 geholt und das Spiel durchgespielt. War ok, aber eine Konsole ist nichts für mich.

    Konsole verkauft, Gaming PC konfiguriert. Nun bin ich seit 5 Tagen am daddeln und wesentlich glücklicher.

    Für mich sprechen viele Aspekte für die PC Version:
    - Bedienung per Tastatur empfinde ich als bequemer, da mehr Tasten zur Verfügung stehen. Auf der PS4 war das Durchklicken in Menüs fürchterlich, da diese sehr träge zum Laden waren (dank langsamerem SATA Anschluss und fehlender SSD)
    - Spiel lädt viel viel viel schneller auf dem PC. Ich kann mal eben in einer 20 minütigen Lernpause ein wenig zocken. Auf der PS4 wäre der Ladevorgang zu lang.
    - Mit der Maus habe ich ebenfalls mehr Tasten und das Umschauen und Navigieren in Menüs ist viel bequemer.
    - Die gog.com PC-Version erfordern weder Internetverbindung noch nervig, laut rotierende Blueray im Laufwerk.
    - Mein PC ist leiser als die PS4 Slim.
    - Grafik ist in einigen Details besser
    - Performance flüssiger
    - Am Schreibtisch zu zocken finde ich angenehmer als auf der Couch (geschmackssache). Dafür muss ich nun umdenken, was meine Heimkinoanlage angeht (Boxen).
    - Möchte ich mal eben was googlen, kann ich bequem zum Browser switchen.

    Ich würde nicht mehr zurückswitchen.
  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Filben ist offline
    Nach +300h auf dem PC habe ich auf der PS4 angefangen um die Trophäen zu holen. Leider gibt es doch so einiges, was einem das Umgewöhnen schwer macht. Das Problem sind nicht mal die grafischen Details oder unausschaltbare Schärfe-Effekt, der das Aliasing verstärkt und auf dem PC deaktiviert ist.

    Aber... Ladezeiten in DIALOGEN? Ich kriege manchmal echt zwei Sekunden ein schwarzen Bildschirm und den Ladering unten rechts, wenn ich einen NPC anspreche. Dazu manchmal das Verwischen des Bildes beim Kamerawechsel auf einen Charakter. Das Inventar was furchtbar laggy ist, zwar auch auf dem PC etwas, aber hier noch schlimmer. Und natürlich die Ladezeiten. Aus dem Kaltstart nehmen sich PC und PS4 mit knapp über einer Minute nicht viel. Wenn das Spiel aber schon einmal geladen wurde, ich am PC 13 Sekunden (nach einem Tod zum Beispiel) warten oder an der PS4 wieder knapp über eine Minute, ist das schon echt ein Geduldsspiel. Selbst Gwent läuft etwas laggy, wenn man passt oder der Edelstein beim Gewinnen/Verlieren zerspringt oder man an Karten heranzoomt.

    Und diese 'laggyness' und Ladezeiten hat man selbst auf einen PC nicht, der TW3 gerade so in 30FPS @1080p auf PS4-Details schafft.

    Schade, weil ich auch gerne an der PS4 gechillt zocke. Aber so zocke ich dann lieber gechillt mit Pad (TW3 unterstützt übrigens auch nativ den PS4 Controller mit entsprechender Tasteneinblendung) und Füße hoch am Schreibtisch (das Sichtfeld ist auf meinem Monitor vom Winkel her übrigens größer als vorm TV). Kann nicht sagen, dass es dort unbequemer ist (ansonsten hat man wohl den falschen Sessel :P)

    [Bild: e0c357ea633f876ee85cacb321571089.md.jpg]
  4. #44 Zitieren
    Lehrling Avatar von IamTheOneWhoKnocks
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    IamTheOneWhoKnocks ist offline
    Ich spiele es auf meinem GamingNotebook..aber auch nur, weil ich die Steuerung mir per Gamepad hakelig vorstelle.. Also, aufgrund der Tatsache, dass ich OpenWorld-Spiele von der Steuerung generell schwierig finde..mit einem Steuerknüppel laufen, mit dem anderen Zielen.. nee.
  5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    kiko82 ist offline
    In Witcher 3 zielt man eigentlich nur mit der Armbrust manuell und nicht mal das muss man unbedingt machen. Wenn es jetzt ein Shooter wäre, würde ich dir durchaus zustimmen aber ich finde die Steuerung durchaus gelungen.

    Ich bin selbst nur PC Spieler und nutze den Controller vorrangig für Sportspiele. Beim Hexer jedoch ist die Steuerung ganz gut gelungen, so dass ich das Spiel ohne große Schwierigkeiten auch am Controller 2x beenden konnte. Einziger Nachteil ist die Steuerung im Inventar und Craftig, die mit der Maus einfach direkter ist und mit dem letzten großen Update zudem beim Controller träge reagiert.
  6. #46 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Triple-Dixxx
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    268
    Triple-Dixxx ist offline
    Ich zocke lieber auf der PS4. Hab Witcher 1+2 mit Maus gezockt finde aber den Controller wesentlich angenehmer. Ausserdem ist halt Couch bequemer, als mein Bürostuhl. Auf meinem aktuellen Rechner würde Witcher 3 eh nicht mehr laufen.
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •