Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin
    Squidvin ist offline
    Hat jemand The Witcher 3 auf PS4 und kann berichten wie das Spiel dort laeuft?

Mein PC ist zwar gut, aber anscheinend nicht gut genug um The Witcher ruckelfrei spielen zu koennen.
    Wenn ich alles auf niedrig stelle, dann ist es zwar spielbar, aber sieht nicht mehr so schoen aus.

Wie ist es auf PS4 ? Ist die Grafik auch gut?
    Und laeuft es dort sehr fluessig? Angeblich soll es maximal nur 30 FPS haben.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Habe es zwar nicht auf der PS4 aber was ich von den Konsolenversion bisher gehört habe ist folgendes...

Die PS4 hat
    30(-25?) FPS bei 1080p
    Längere Ladezeiten
    FPS einbrüche

Ist aber nicht ungewöhnlich, nur die wenigsten Spiele laufen auf der Konsole mit mehr als 30FPS

Die Grafik ist soweit ich das beurteilen kann aber ganz ordentlich. Besser als die Low Settings auf den PC jedenfalls.
    vlll hilft dir dieser Beitrag http://www.eurogamer.de/articles/201...igital-foundry
  3. #3 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    flexinho ist offline
    Wenn du einen i5, 6-8GB RAM und mindestens eine GTX 750 Ti hast würde ich ganz klar zur PC-Version greifen. Ich habe dise Einsteiger-GPU und habe W3 auch bei einem Freund auf der PS4 gespielt. CDPR ist einer der wenigen Entwickler, bei denen die PC-Versionen besser laufen als auf den Konsolen und eine 750 Ti ausreicht um ein flüssigeres und hübscheres Spielerlebnis zu bekommen.

Zudem hat man am PC schicke Mods und kürzere Ladezeiten. Bei mir läuft es in 1080p mit einem Mix aus Mittel, Hoch und Ultra Grafikeinstellungen besser als auf der PS4 und sieht schicker aus.

Also ganz klar: Greif zur PC-Version, sofern du mindestens diese GPU und einen i3 mit Hyperthreading oder einen i5 besitzt (obwohl die CPU bei W3 eigentlich nicht so wichtig ist).

Immerhin ist CDPR auf dem PC zuhause.
  4. #4 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hab es seit dem Release auf der PS4 und es läuft sehr sehr sauber. Ich hatte zu Beginn, mit der ersten Version, einen Absturz, danach nichts mehr. Es gab mal hier und da kurze FPS-Drops, aber mein Gott.
    Das Spiel selbst läuft, lässt man mal die 2-3 Einbrüche hier und da weg, absolut flüssig und ist sehr gut spielbar.
    Und wir sprechen hier wirklich von INSGESAMT 2-3 Einbrüchen (es gibt also nicht immer wieder Einbrüche), deswegen kann ich den Quatsch, den EfBieEi erzählt nicht bestätigen und als PS4-Besitzer/-Spieler muss ich es wohl wissen.

Die Ladezeiten sind okay, vergleicht man das mal mit GTA V, kann man nicht meckern. Natürlich wird es (reine Vermutung, da ich keinen PC mehr besitze und es somit nicht nachstellen kann) auf dem PC schneller laden, aber ob ich jetzt 5 oder 3 Minuten warte, macht für mich keinen Unterschied, danach kann man ja ohne Ladepausen spielen.
    Geändert von Defc (23.11.2015 um 15:08 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hab es seit dem Release auf der PS4 und es läuft sehr sehr sauber. Ich hatte zu Beginn, mit der ersten Version, einen Absturz, danach nichts mehr. Es gab mal hier und da kurze FPS-Drops, aber mein Gott.
    Das Spiel selbst läuft, lässt man mal die 2-3 Einbrüche hier und da weg, absolut flüssig und ist sehr gut spielbar.
    Und wir sprechen hier wirklich von INSGESAMT 2-3 Einbrüchen (es gibt also nicht immer wieder Einbrüche), deswegen kann ich den Quatsch, den EfBieEi erzählt nicht bestätigen und als PS4-Besitzer/-Spieler muss ich es wohl wissen.

Die Ladezeiten sind okay, vergleicht man das mal mit GTA V, kann man nicht meckern. Natürlich wird es (reine Vermutung, da ich keinen PC mehr besitze und es somit nicht nachstellen kann) auf dem PC schneller laden, aber ob ich jetzt 5 oder 3 Minuten warte, macht für mich keinen Unterschied, danach kann man ja ohne Ladepausen spielen.
    Bei allem Respekt aber ob er mit 30FPS + seltenen Frameeinbrüchen leben kann muss er wohl selbst wissen. Habe ja mit Vorbehalt geschrieben dass ich keine PS4 besitze.

Habe eben spaßeshalber die Ladezeit gestoppt. Nach 24 Sekunden war ich im Spiel.
    Ladet es auf der PS4 wirklich mehrere Minuten?
  6. #6 Zitieren
    Defc
    Gast
    Ich würde schon von mindestens 2 Minuten sprechen, aber mein Gott, ich habe Ladezeiten von über 10 Minuten mitbekommen (damals) und GTA V bzw. GTA Online braucht auf der PS4 auch seine 5-8 Minuten Ladezeit. Da es weder bei TW3 noch bei GTA danach große Ladezeiten gibt, kann ich damit gut leben, zumal ich für meinen Teil die Konsole immer schon anmache und das Spiel meiner Wahl starte, dann rauche ich mir einen Kopf und bin im Spiel. Gut, trifft jetzt nicht auf alle Konsoleros zu, aber ich belade mich nicht mit Problemen anderer.
    Die 30 FPS reichen meiner Meinung nach aus, ich empfand das Spiel stets als flüssig und das zählt.
  7. #7 Zitieren
    flexinho ist offline
    Es kommt auch meist darauf an, ob man überhaupt einen empirischen Vergleich aufstellen kann. Wenn ich W3 nur auf der PS4 gespielt habe und auch allgemein nur Konsolenspiele spiele und kenne, stört einen dieser Unterschied kaum, von welchem viele hier immer erzählen.

Wenn man jedoch die kürzeren Ladezeiten auf dem PC gewohnt ist und 30-45 fps erlebt hat (ohne ein Drop unter 30), sieht das schon anders aus. Als ich W3 einige Stunden auf der PS4 von einem Freund gespielt hatte, empfand ich die mehreren Minuten Ladezeit doch als störend und auch nach jedem Ableben sind die Ladezeiten länger. Zudem sind die 20-30 fps auch nicht immer Ideal. Im Großen und Ganzen hat man auf der PS4 durchschnittlich um die 28 fps, was aber nur Leute stören könnte, welche konstantere Frameraten vom PC gewohnt sind. Alle anderen haben kein Problem mit seltenen Drops auf 25 und W3 sieht auf der PS4 durchaus schick aus, auch wenn die Farben am PC etwas satter wirken und auch die Grafik allgemein besser aussieht, selbst wenn man nicht alles auf Ultra setzt.

Wie ich oben schon sagte, sollte jeder mit mindestens eine GTX 750 Ti W3 am PC spielen, sofern man die Wahl hat. Andernfalls sollte man natürlich zur Konsolenversion greifen, welche auch Klasse aussieht und läuft. Vor allem Patch 1.10 hat da deutliche Verbesserungen bei der PS4 gebracht (vor allem im Buckelsumpf).
  8. #8 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin
    Squidvin ist offline
    Ich verstehen nicht was der Quatsch mit 30 FPS soll.
    Es sollte alles mit 60 FPS laufen so wie es sich gehoert.

Da hab ich lieber eine schlechtere Grafik und dafuer laeuft es mit 60 FPS ganz fluessig.

Ich mein, die meisten PS4 spiele (The Last of us, uncharted usw.) laufen alle mit 1080p und 60 FPS.
    Das erwarte ich auch von Next Gen. Und 30 FPS ? Das hatten wir in zeiten der PS3 und Xbox 360 vielleicht noch. Aber ich erwarte 60 FPS als Standard.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
  9. #9 Zitieren
    flexinho ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen

Da hab ich lieber eine schlechtere Grafik und dafuer laeuft es mit 60 FPS ganz fluessig.

Ich mein, die meisten PS4 spiele (The Last of us, uncharted usw.) laufen alle mit 1080p und 60 FPS.
    Das erwarte ich auch von Next Gen. Und 30 FPS ? Das hatten wir in zeiten der PS3 und Xbox 360 vielleicht noch. Aber ich erwarte 60 FPS als Standard.
    Das ist mit der Konsolen-Hardware nicht möglich und 30fps sind für den Großteil der Gamer genug. Das Problem ist eher, dass diese 30fps schon oft genug nicht einmal konstant erreicht werden. Wir wären ja schon an einem guten Punkt, wenn Spiele wie Witcher 3, Fallout 4 und Assassin's Creed Syndicate, in jeder Lage, mit konstanten 30fps laufen würden. Wenn das erreicht ist, kann man mal über 40fps nachdenken.

The Last of Us und Uncharted sind auch nur Remasters und technisch nicht so anspruchsvoll wie moderne Spiele mit ihren aufwändigen physikalischen Beleuchtungsmodellen, offenen Welten und oft auch Tessellation an jeder Ecke. Obwohl beide Spiele sehr schick sind, erkennt man eben ganz klar, dass sie Last-Gen sind, sofern man sich mit grafischen Features etwas auskennt.

Meiner Meinung nach brauchen nicht alle Spiele 60fps und ich nehme 30fps gerne, wenn das Spiel dafür schicker aussieht. Ich verstehe aber auch die Leute die immer ihre 60fps wollen - selbst bei Rollenspielen, oder Action-Spielen - aber ich brauche in einem Witcher oder Assassin's Creed keine 60fps. Da reichen 30-45 vollkommen für mich und den meisten wird das wohl auch genug sein. Wer mehr will, braucht eben einen guten PC. Daher habe ich mir auch Anfang 2014 nur eine GTX 750 Ti geholt, da ich damit marginal bessere, oder gleichwertige, Grafik wie auf den Konsolen erhalte und mich bei 30-40fps bewege. 1080p/60fps sind bei dieser Konsolengeneration eher Wunschdenken und das wird es wohl nur sehr selten, bei grafisch eher "simplen" Spielen geben, was aber vollkommen in Ordnung wäre, WENN den endlich mal die spiele auch mit gelockten 30fps laufen würden und nicht immer mal unter diese Grenze Fallen würden.
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Ich habe TW3 immer mit 35-45 FPS und Ultra Settings gespielt. Einfach weil sich das Spiel erst unter 30FPS wirklich unflüssig anfühlt aber um Frame einbrüchen vorzubeugen (denn die gibt es nunmal) wollte ich etwas Luft nach unten haben.
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Tiha ist offline
    Wie wärs wenn du uns mal deine PC Bausteine verrätst? Eventuell hast du ja nur ein Faules Ei, weswegen das nicht so läuft wie es laufen soll und das lässt sich ja dann ggf. günstig austauschen, weil das Ei sowieso komplett veraltet ist? Vorallem wenn du sagst das du eigentlich einen guten PC Hast (eventuell nur 4 GB RAM?)
  12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Galahad89912 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen

Na wenn du auf 60 fps bestehst dann ist wohl die PC-Version die einzige die für dich Sinn macht.
    Wie bereits erwähnt ist das Problem nunmal, dass die Konsolen dieses mal noch schlechtere Harware haben im Vergleich zu den Referenz-PCs als damals. Die Spieleentwickler reißen sich ja förmlich nen Arm aus um manche Spiele irgendwie halbwegs ordentlich laufen zu können.
    Ich denke jeder kennt es wie viel Fummelei es sein kann an nem PC bei den Einstellungen das Optimum aus Grafik und Performance zu finden und auf Entwickler-Ebene ist das noch viel komplexer und schwerer.
  13. #13 Zitieren
    Defc
    Gast
    Qualität ist aber auch Ansichtssache. Ich finde die Grafik von TW3 auf der PS4 sehr ansprechend und detailliert, obwohl ich vor der PS4 auch einen Computer hatte.
    Ich kann mich aber häufig mit für andere minderwertiger Grafikqualität anfreunden, weil meine Ansprüche nicht besonders hoch sind und ich mehr Wert auf den Inhalt lege, auch wenn die Präsentation in Form von Grafik und Ambiente auch eine Rolle spielt, logisch.
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Qualität ist aber auch Ansichtssache. Ich finde die Grafik von TW3 auf der PS4 sehr ansprechend und detailliert, obwohl ich vor der PS4 auch einen Computer hatte.
    Ich kann mich aber häufig mit für andere minderwertiger Grafikqualität anfreunden, weil meine Ansprüche nicht besonders hoch sind und ich mehr Wert auf den Inhalt lege, auch wenn die Präsentation in Form von Grafik und Ambiente auch eine Rolle spielt, logisch.
    In der Hälfte deiner Beträge argumentierst du mit "Für mich ist das Spiel/ Grafik gut genug / Meiner Meinung nach reicht das aus"

Das sind aber keine Argumente.

Während ich versuche objektiv zu argumentieren schreibst du nur deine subjektive Meinung
  15. #15 Zitieren
    Defc
    Gast
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    In der Hälfte deiner Beträge argumentierst du mit "Für mich ist das Spiel/ Grafik gut genug / Meiner Meinung nach reicht das aus"

Das sind aber keine Argumente.

Während ich versuche objektiv zu argumentieren schreibst du nur deine subjektive Meinung
    Es sind Argumente, schließlich spreche ich aus der Erfahrung, die ich gemacht habe. Soll ich das nachplappern, was Du sagst? Ich kann nichts erfinden und objektiv argumentieren tue ich nur dann, wenn ich selbst keine Erfahrungswerte habe, auf die ich mich berufen kann.
    Objektiv ist die Grafik aber auch sehr hübsch.
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    SkoiL ist offline
    Wenn man mehr FPS will und Mod's dann PC. Eigentlich immer die PC-Version des Games, vorausgesetzt man hat genügend Leistung. (Billiger+mehr Möglichkeiten+mehr FPS).

edit: 60 fps+1080p Auflösung auf der Konsole was zur Hölle erwartest du? Meine Graka kostet alleine soviel wie die PS4, da kannst du keine 60 FPS bei Tw3 erwarten auf der ps4 @symantax
    Geändert von SkoiL (24.11.2015 um 14:26 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    30FPS + gleiche Grafik erreicht man angeblich bereits mit einer 130€ Graka.
  18. #18 Zitieren
    Defc
    Gast
    Das steht hier aber doch gar nicht zur Debatte?! Ich kann dieses ständige rumgenöhle an den Konsolen nicht mehr hören. Diejenigen, die eine Konsole haben, sind sicher zufrieden so wie es ist. Ich kam sogar vom PC zur PS4 und bin trotzdem glücklich und lebendig, man glaubt es kaum!
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    EfBieEi ist offline
    Das steht hier aber doch gar nicht zur Debatte?! Ich kann dieses ständige rumgenöhle an den Konsolen nicht mehr hören. Diejenigen, die eine Konsole haben, sind sicher zufrieden so wie es ist. Ich kam sogar vom PC zur PS4 und bin trotzdem glücklich und lebendig, man glaubt es kaum!
    Es geht darum dass er mit 60FPS spielen will aber vermutlich keinen ausreichenden PC hat.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von zockersusi
    zockersusi ist offline
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du uns mal deine PC Bausteine verrätst? Eventuell hast du ja nur ein Faules Ei, weswegen das nicht so läuft wie es laufen soll und das lässt sich ja dann ggf. günstig austauschen, weil das Ei sowieso komplett veraltet ist? Vorallem wenn du sagst das du eigentlich einen guten PC Hast (eventuell nur 4 GB RAM?)
    Hat er ja , steht unter Symantax

My Computer@ Symantax : Die GTX 680 ist evtl. etwas schwach für ruckelfreies Spielen von TW3 bei höheren Grafikeinstellungen .
Seite 1 von 3 123 Letzte »