Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    249
    Hey! Hab das gute alte DAO mal wieder ausgepackt, bzw. mir die neu geholt, als UltimateEdition zum Download. Jetzt habe ich folgendes Problem: Das Spiel läuft auf den höchsten Einstellungen komplett ruckelfrei nur beim Start von Gesprächen gibt es eine Verzögerung von gefühlt 2 Sek. Hört sich lächerlich an, aber das ist einfach nervig, wenn es jedesmal dauert, bis ich ein Gespräch ist. Hoffe mir kann jemand helfen
    Katsumoto ist offline
  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Hallo Katsumoto

    Hast du schonmal das spiel in Normalen einstellung versucht also bei den Gesprächen .
    Läuft villt was im Hintergrund was dir Arbeitsspeicher Zieht .
    rappmaster ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    249
    Ja, das hab ich schon getestet, und das Problem taucht nicht dauerhaft auf. Insgesamt ist das Spiel mittlerweile kaum spielbar:
    - es stürzt ständig ab ("Dragon Age funktioniert nicht mehr")
    - nach ca. 1/2 Stunde ruckelt es wie verrückt und muss neu gestartet werden.

    Am Schlimmsten sind die Abstürze. Das ist so nervig und versaut den ganzen Spielspaß. Kennt jemand diese Probleme und weiß eine Lösung?
    Katsumoto ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    Zitat Zitat von Katsumoto Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diese Probleme und weiß eine Lösung?
    Diese Frage wird man Dir vermutlich besser beantworten können, wenn man mehr über Dein System weiss. Du schreibst ja nicht einmal unter welchem Windows das Spiel bei Dir läuft - oder läuft es gar unter Mac OS X?

    Sollte es Windows sein, könnte es hilfreich sein zu wissen, ob es mit Deiner DirectX-Installation Probleme gibt. Das erfährst Du z.B. hier Start > Ausführen > dxdiag. Dort kannst Du auch Details über die verbaute und erkannte Hardware und die installierten Treiber entnehmen. Es gibt wohl auch eine 64bit-Version von DxDiag, die Du aber über die 32bit-Version starten kannst...

    hth
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    wired2051 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Katsumoto
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    249
    Ich spiele auf einem Laptop, hab vorhin gelesen, dass es da Probleme geben kann. Trotzdem mal die dxdiag

    DxDiag.txt
    Katsumoto ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •