Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Darkest Dungeon |OT| Heart Attack Imminent!

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Was mich an DD am meisten nervt ist, dass meine Helden irgendwann zu hochlevelig sind um nen Dungeon zu betreten. Das find ich absolut dämlich. Vor allem bei Dungeons mit Endbossen ist das extrem dämlich, dass sie sich da weigern und ich dann mit miesen Helden reingehen muss, die dann am Endboss elendig verrecken. Das hätte man echt weglassen können.
    Das sind Balancing-Gründe. Die wollen, dass du, egal welches Level deine Helden sind, auch noch eine Herausforderung hast. Es gibt ja bereits eine Tolleranz: Level 1 Bosse/Dungeons lassen sich mit Level 0 bis Level 2 Helden bestreiten. Erst ab Level 3 verweigern sie den Quests. Ansonsten könnte man ständig Level 1 Dungeons grinden und würde dann mit Level 5/6 Helden jeden Boss ohne Probleme legen, jeden low Level Dungeon komplett vom Loot leer räumen und mega leicht Geld und Ressourcen holen.

    Es gab einen Bosskampf, da sind mir drei Helden verreckt und der letzte war schon an der Schwelle des Todes (gab es gleich einen Erfolg dafür). Prinzipiell rechne ich damit, dass wenigstens einer drauf geht. Was aber okay ist, wenn man, so wie du auch sagst, viele Helden auf der gleichen Stufe hat. Ich glaube ich habe 7 Helden die auf Stufe 3 sind. Dann geht eben einer drauf, was soll's. So lange ich noch den Quest abschließe und alle Sachen nach Hause bekomme (und den Boss lege). Es kommen ja immer wieder neue nach. Klar, wenn man 20k Gold in einen Helden investiert, ist das ein bisschen ärgerlich. Wenn ich aber trotzdem wieder 30k auf dem Konto habe, relativiert sich das wieder ein bisschen. Mit ausgebauter Kutsche kommen auch Helden, die bereits Stufe 1 statt 0 sind. Spart auch Zeit und Grinding.

    Man muss sich vom Gedanken lösen, alle Helden IMMER durchbringen zu wollen und vor allem zu können. Man sollte eher mit dem 'Mindset' herangehen, dass man Glück hat, wenn alle einen Bosskampf überleben. Bei meinem letzten Bosskampf hatte ich exakt 9 Kämpfe, ehe ich überhaupt zum Boss kam. Das ist schon heftig, aber am Ende haben sogar alle überlebt. Dafür sind manchmal einige Dungeon-Layouts auch 'freundlich' und erlauben durch geschicktes Erkunden das Umgehen der meisten Kämpfe. Ich kam schon mal zu einen Bosskampf mit nur einem Kampf vorher. Völlig ausgeruht und gebufft.
    Filben ist offline

  2. #22 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Das Problem mit den Fähigkeiten ist, das es für ein Spiel dieser länge einfach nicht genug gibt. Die Eigenschaften, die Helden bekommen können, sind zwar nett, aber auch größtenteils langweilig. Solche besonderen Eigenschaften wie Kleptomanie o. ä. gibt es viel zu wenig, stattdessen gibt es eben viel mehr solcher Sachen wie Char X macht +x% mehr Schaden gegen Gegner y in allen möglichen Variationen. Die Sache mit den Trinkets mag zwar ganz gut sein, um die Gruppe zu spezialisieren, bringt aber mMn kaum Tiefe ins Spiel. Das wird spätestens ab einem großen Roster zu ner nervigen Routinearbeit, da man weder Gruppen- noch Ausrüstungslayouts abspeichern und bei Bedarf abrufen kann. Ich bleib dabei, für die Länge eines normalen Spieldurchgangs bietet DD viel zu wenig Variation oder Anspruch im Bezug auf die Spezialisierung der Charaktere. Zumal bei der Anzahl der Eigenheiten eines jeden Charakters völlig die Übersicht verloren geht. Andere RPGs bieten zwar auch nicht unbedingt mehr, haben aber deutlich abwechslungsreichere Levels und an sich einen viel interessanteren Spielablauf. DD ist von Anfang bis Ende größtenteils gleich, was dem Spiel imo das Genick bricht.

    Außerdem ist DD kein Rougelike, sondern ein Rougelite *klugscheißmodus*
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online Geändert von Heinz-Fiction (14.03.2017 um 20:11 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Steam Workshop Unterstützung ab heute:

    A large number of things are moddable, including hero classes, monsters, items, dungeons, and core game rules such as torchlight modifiers and XP rewards!

    We already have a budding group of modders populating content which ranges from a large-scale re-imagining called "Pitch Black Dungeon" (not unlike The Long War is to X-Com) to individual new character classes to new monsters and balance changes.

    We look forward to seeing what other additions the community creates! Workshop support is something we’ve been wanting to do for a long time, and we’re super excited to finally have deployed it.

    Between the recent Radiant Update (which shortens the game considerably and also adds new monsters) and Steam Workshop support, now is a great time to re-engage with Darkest Dungeon in advance of the upcoming official Crimson Court DLC.

    We are also humbled to announce that we’ve surpassed 1.25 million units worldwide, and are hard at work figuring how to bring the game to more platforms and more languages this year.

    The game is also on sale for 50% this weekend on Steam to celebrate the Workshop release.
    Filben ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    nice
    SkoiL ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Darkest Dungeon wird diesen Donnerstag, den 18. Januar, für die Nintendo Switch veröffentlicht; der Verkaufspreis beträgt 21,99 EUR. Die beiden DLC, The Crimson Court and The Shieldbreaker, werden ebenfalls zum Launch verfügbar sein.

    Die Darkest Dungeon: Ancestral Edition enthält beide DLC und wird 30,99 EUR kosten.

    [Bild: ii_jcih0o7u0_161020735d97c6cc.jpg]
    --


    Hat jemand eine Switch und überlegt es sich dafür zu holen?
    Filben ist offline

  6. #26 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Switch und überlegt es sich dafür zu holen?
    Ja, ich. Ich habe auf dem PC immer mal wieder mit dem Spiel geleibäugelt, und der Preis für das Bundle mit beiden DLCs geht klar. Ist sogar günstiger als auf Steam (natürlich ohne Steam-Sales).
    ulix ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    At long last, the darkest of dungeons awaits you on XBOX ONE!

    To celebrate Darkest Dungeon’s arrival on the platform, for a limited time only all purchases of the game will include the Crimson Court DLC for free (normally $9.99). The store package is named Darkest Dungeon®: Crimson Edition, and retails for $24.99 or regional equivalent. When porting to XBOX ONE we had a choice to make between new exclusive content for XBOX ONE owners only or to bundle Crimson Court DLC free for a limited time. We decided the latter was the best way to celebrate the launch, and ensure that none of our existing players were locked out of any possible new content.

    We would like to extend our heartfelt thanks to Aaron Melcher of Knockout Games (http://knockoutgames.co/) who did the excellent porting and adaptation to XBOX ONE. His experience and attention to detail has been a wonderful asset, and he’s an all-around terrific gaming enthusiast as well. We continue to be very fortunate to work with such good people.

    The Shieldbreaker DLC is also available immediately. It’s priced at $3.99 and includes an all new hero and some new monsters and items.

    Whether you are an existing Darkest Dungeon fan, or just now getting the chance to play the game, we welcome you! Just remember…

    ...overconfidence is a slow and insidious killer

    And always bring a shovel.

    --The Darkest Dungeon Team
    Sehr schön.
    Filben ist offline

  8. #28 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Morgen erscheint mit "The Color of Madness" der nächste größere DLC für Darkest Dungeon. Ähnlich wie der Crimson Court gibt es auch diesmal neue Trinkets, einen neuen Händler mit eigener Währung, neue Districts, neue Curios, eine neue Region namens Farmstead und die dort beheimatete Fraktion rund um den Miller/Müller inkl. 3 neuer Bosse. Außerdem fügt der DLC einen Endlos-Dungeon hinzu, bei dem man kontinuierlich weitere Belohnungen verdienen kann, je länger man dort spielt und Gegner besiegt. Eine neue Klasse gibt es zwar nicht, aber dafür kann man als FreeLC den Musketeer, einen Reskin der Arbalest, runterladen.

    Nachdem ich mit Crimson Court bereits viel Spaß hatte, freue ich mich schon mächtig auf Color of Madness und werde dafür wohl einen neuen Durchgang anfangen.

    Wie siehts bei euch aus?
    Zetubal ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Ich sitze nach knapp 100h Stunden immer noch an der Hauptkampagne und dem Crimson Curse Addon, wo ich zumindest schon den Baron erledigt habe. Wenn meine Gruppe von Level 6 Helden, auf dem Weg zu einem Boss, ausgelöscht wird, wirft einen das schon weit zurück.

    Ich habe aber nach wie vor viel Spaß mit dem Spiel, dass ich, für ein wenig-cineastisches Spiel, ungewöhnlich lange spiele. Da kommen nur die Formel 1 Spiele, Multiplayer Spiele und XCOM ran. Deshalb freue ich mich sehr über neue Inhalte, vor allem weil mir das sagt, dass die Entwickler Erfolg haben.
    Filben ist offline

  10. #30 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Ich schaus mir mal an, aber ich bezweifle, dass der DLC irgendwas an meiner gespaltenen Meinung zu DD ändern wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Das Grundspiel ändert der natürlich nicht. Wer DD also vorher nichts abgewinnen konnte, wird es damit sicher auch nicht können. Das trifft aber vermutlich auf jedes Addon zu.
    Filben ist offline

  12. #32 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Das Grundspiel ändert der natürlich nicht. Wer DD also vorher nichts abgewinnen konnte, wird es damit sicher auch nicht können. Das trifft aber vermutlich auf jedes Addon zu.
    Nicht auf jedes, aber auf die meisten, das stimmt. ich hab jetzt allerdings gelesen, dass der DLC im Prinzip nur ein Endlosdungeon bietet mit endlosen Gegnerwellen. Ist das wirklich alles? Das erscheint mir irgendwie wenig und auch irgendwie wie ein Fremdkörper im Spiel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  13. #33 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Nicht auf jedes, aber auf die meisten, das stimmt. ich hab jetzt allerdings gelesen, dass der DLC im Prinzip nur ein Endlosdungeon bietet mit endlosen Gegnerwellen. Ist das wirklich alles? Das erscheint mir irgendwie wenig und auch irgendwie wie ein Fremdkörper im Spiel
    Jein,
    es gibt eine neue Söldnermechanik, über die man direkt hochstufige Charaktere anwerben kann, die speziell für den Endlosdungeon gemacht sind, es gibt eine neue Währung, die man in der Farmstead verdient und mit der neue Ausrüstung gekauft werden kann. Außerdem gibt es einen neuen wandernden Boss, der überall auftauchen kann, neue Baupläne für dein Dorf, ein bisschen neue Musik usw.

    Stimmt aber auf jeden Fall, dass der Endlosdungeon Herzstück des DLCs ist und den finde ich auch eher so meh. Nutzt sich relativ schnell ab. Bosse auch eher so mittelprächtig.
    Zetubal ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •