Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Jehane ist offline
    Neulich wollte ich mir mal wieder Witcher 1 vornehmen - hab das nie beendet, weil der PC, auf dem ich das ursprünglich gespielt hab, der Meinung war, dass die falsche DVD im Laufwerk ist. Anders gesagt: Das depperte Laufwerk verweigert die DVD. Darf er auch, der Rechner ist fast zehn Jahre alt und läuft noch mit WinXP.

    Gut, hab ich mir gedacht, dann installier ich es eben am Laptop und lad mir die Spielstände vom alten Rechner rüber. Der Laptop hat Win 8.1 drauf, ist ca. 3 Jahre alt und würde eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen (Witcher 2 läuft tadellos). Mitten in der Installation bricht selbige aber mit einer Fehlermeldung ab - irgendeine Datei kann nicht gefunden werden.

    Gut, denk ich mir, hol ich mir halt die digitale Version bei GoG - das geht ja mit dem Product Key der DVD-Version relativ easy. Hab die insgesamt sieben Dateien runtergeladen und, wie sich das gehört, in denselben Ordner gepackt. Wenn ich jedoch das Setup starte, plärrt mich der Computer an, dass sich Datei Nr. 6 im selben Ordner befinden muss - was sie allerdings tut. Ich stehe echt vor einem Rätsel. Mir wäre die digitale Version am liebsten, weil ich dann nicht dauernd eine DVD einlegen muss, aber aus unerfindlichen Gründen lässt sich weder die DVD (Enhanced Edition) noch die digitale Kopie installieren
    Du bist stur, Dh'oine.
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Eines vorweg, die DVD Version von Witcher1 benötigt in der aktuellen Patchfassung keine DVD im Laufwerk.
    Diese DVD Abfrage wird mit den Patch entfernt.

    Wenn du denoch umbedingt die Gog version Installieren willst, dann versuch einmal die Datei neu herrunterzuladen.
    Eventuell ist die unvollständing oder beschädigt.

    Ansonsten je nach DVD Version den entsprechenden Patch nach dieser Anleitung herrunterladen und Installieren.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Jehane ist offline
    Danke dir Ich versuch's noch mal mit den GoG-Dateien, vielleicht war da ja was kaputt.

    Die Anleitung, die du verlinkt hast, setzt voraus, dass man die DVD-Version schon installiert hat, oder? Die Datei mit 905.7 MB ist ja ein Patch für die Enhanced Edition, wenn ich das richtig sehe - also der Patch, der es mir ermöglicht, das Spiel ohne DVD im Laufwerk zu spielen, richtig? Wenn dem so ist, dann müsste ich den eigentlich auf meinem alten XP-Rechner installieren können, dessen Laufwerk die DVD nicht mehr erkennt. Das Spiel ist auf diesem Computer ja nach wie vor installiert. Wenn ich den Patch draufklatsche, müsste ich eigentlich wieder zocken können, oder?
    Du bist stur, Dh'oine.
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ja genau, der Patch kommt direkt auf die Installierte Basisversion ohne das du dich Registrieren oder irgendwas Aktivieren mußt.

    Weiterhin ist das richtig das der Patch 1.4 (ohne Registrierung) die DVD Abfrage aufhebt und ohne weiteres auf deiner vorhandene Witcherinstallation mit den XP Betriebssystem aufspielen kannst.

    Und wenn du jetzt noch den kleinen Patch 1.5 hinterherschiebst, wird das die aktuellste Fassung die sich:
    "The Witcher - EE Platinum Edition" nennen darf
  5. #5 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Jehane ist offline
    Spät, aber doch noch ein kurzes Feedback: Hab gestern, weil ich endlich mal Zeit hatte, noch mal die Installation via GoG versucht und dieses Mal alles über Galaxy laufen lassen. Hat geklappt *freu* Ob es läuft, weiß ich noch nicht, das hab ich dann nicht mehr ausprobiert, aber im Zweifelsfall spiel ich halt den Patch auf den anderen Rechner auf und zocke es dort zu Ende (falls ich jemals an den Kikimoren vorbeikomme, aber das ist ein anderes Thema). Danke dir für deine Hilfe
    Du bist stur, Dh'oine.
  6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Die Kikimore ist wirklich simpel, du stellst dich hinter den Felsen wo die dir nichts anhaben kann und bewirfst sie regelmässig mit einer ganz bestimmte Sorte Bomben
  7. #7 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Jehane ist offline
    Wie's geht, weiß ich theoretisch eh (Aard auf die Balken und alles einstürzen lassen, richtig?), bin halt damals daran gescheitert, dass sich der gelbe Balken nicht schnell genug aufgeladen hat und ich Aard nicht rechtzeitig wirken konnte. Und dann waren da die vielen Kikimoren in der Höhle. Für die werde ich dieses Mal jede Menge Insektoidenöl mitnehmen, die Biester können sich schon mal warm anziehen *hehe*
    Du bist stur, Dh'oine.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Jehane Beitrag anzeigen
    Wie's geht, weiß ich theoretisch eh (Aard auf die Balken und alles einstürzen lassen, richtig?), bin halt damals daran gescheitert, dass sich der gelbe Balken nicht schnell genug aufgeladen hat und ich Aard nicht rechtzeitig wirken konnte. Und dann waren da die vielen Kikimoren in der Höhle. Für die werde ich dieses Mal jede Menge Insektoidenöl mitnehmen, die Biester können sich schon mal warm anziehen *hehe*
    Keine Sorge, wenn's zu schwierig wird, brauchst du keinen einzigen Balken umzupusten und keine einzige der Minikikis zu töten:

    [Video]
  9. #9 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Jehane
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    264
    Jehane ist offline
    Oh danke! So in etwa hätte Plan B ausgesehen - wegrennen, einmal draufhauen, looten, sich freuen und hoffen, dass die Bosskämpfe in Kapitel 4 und 5 auch schaffbar sind Wird noch eine Weile dauern, bis Madame Kiki und Geralt das Vergnügen haben, aber das Video ist definitiv hilfreich - danke!
    Du bist stur, Dh'oine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •