Hallo World of Players Community,

Für mich und meiner kleinen Entwicklertruppe wurde es Zeit, ein neues Forum auszuprobieren. World of Players ist mir unbewusst immer mal wieder begegnet, sei es durch mein Studium oder durch ein paar Freunde die interessanter Weise auch alle mit diesen Forum im Kontakt stehen. Ich möchte mich auch in Namen meiner Teamkollegen hier
mit einer Spieleentwicklung vorstellen und euch direkt von Anfang an mit einbeziehen.

Wir benutzen die Unreal Engine 4 um unsere Spiele zu entwickeln. Bisher spricht alles dafür, dass der Dungeon Crawler, den wir erstellen, das erste echte Spiel werden könnte, dass es sogar auf Steam schaffen könnte.

Ich selbst habe mit 14 Jahren das erste mal die Unreal Engine 1 (Ut99) und den Unreal Editor benutzt und habe seitdem keine Unreal Engine ausgelassen. Mit der Unreal Engine 3 hatte ich ein paar interessante Jahre, aber es kam nicht zum Durchbruch und mein lang verfolgtes Projekt Zania musste immer wieder verschoben werden.

Eigentlich wollten wir uns auch mit diesen Projekt hier präsentieren, aber eine Spieleentwicklung für solch ein Projekt zu starten ist sehr aufwendig. Deswegen haben wir erstmal Tools für das Level Design geschrieben, die wir in einen ersten Spiel, um wieder zum Anfang des Beitrags zurückzukommen, anhand des Dungeon Crawlers austesten wollen.

Das Tool ermöglicht uns mit einer gezeichneten Textur die Grundkarte für einen Dungeon zu zeichnen und daraufhin das Level zu generieren. Das geht sehr einfach und schnell, sodass wir sehr bald Demos und Grafiken vorzeigen können.

Aber bevor ich zu viel verrate, wäre ich gespannt auf die Ideen, die ihr habt, wenn ihr euch einen Dungeon oder ein Dungeon basiertes Spiel vorstellt. Ich bin sehr gespannt darauf, ob wir hier ein Forum gefunden haben, das einen regen Austausch ermöglicht. Denn mittlerweile kann man überall Spieleentwicklungen vorstellen, aber leider wird man entweder von anderen Beiträgen begraben oder das Interesse / das Vertrauen der Community ist nicht da. Wir haben sehr viel positives über das WoP gehört und hoffen daher unser Glück hier zu finden.

Das ist dann erstmal mein verlängertes "Hallo" - Bin gespannt auf eure Antworten. Das wäre genau der richtige Zeitpunkt viele Gedanken zu sammeln um dann vollends inspiriert zu entwickeln. Noch stehen wir vor der eigentlichen Spiele-Entwicklung - nur die Engine, die Tools und natürlich wir sind bereit.

Grüße, Glutamatkrieger