Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Siedlungen ignorieren?

1. #1 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Blöde Frage: kann man Siedlungen auch ignorieren, wenn die Werkbänke nicht aktiviert werden bzw wenn man Preston nicht in Sanktuary anspricht und die Reihe dann sozusagen nicht startet?

ich hab das Problem, das ich mich irgendwie total verzettelt hab. Ich komm kaum noch zu was anderem, bin ständig nur am hin und her rennen, um Siedlungen beizustehen, Angriffe abzuwehren oder benötigte Dinge nachzubauen. Einfach mal erkunden geht fast gar nicht mehr und das nervt mich mittlerweile wirklich.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die ganze Questreihe um die Minutemen gar nicht erst starte. Blöd ist, das man dann vermeiden sollte, nach Sanktuary zurückzugehen, oder? Ich mein, man kann Preston ja nicht ignorieren, wenn man nah genug bei ihm vorbeiläuft, dann schwätzt der einen ja von selbst an.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Ich ignoriere die Siedlungen bisher alle. Habe zwar den Minutemen beim aufbau geholfen und auch einige weitere Siedlungen freigeschaltet, aber abgesehen von meinem eigenen Camp bei der (ehemaligen) Tankstelle, kümmere ich mich kein Stück darum. Habe auch keine Raider-Angriffe oder irgendwelche sonstigen Nachrichten gehabt.

Im übrigen dient mir die Tankstelle auch nur als Zuhause für mich und den Hund, hab' da niemanden angesiedelt oder irgendwas angepflanzt.
    Issues ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Es würde mich auch mal interessieren, was passiert, wenn man die Siedlungen einfach sich selbst überlässt. Die meisten haben bei mir Verteidigung auf Null. Ich hoffe nicht, dass das jetzt bedeutet, dass die nach und nach von Raidern oder Supermutanten ausgelöscht werden. Um mal ehrlich zu sein, bin ich keine wirklicher Fan dieses "Minecraft-Spielelements". Meiner Meinung nach hätten die ihre Energie lieber in andere Bereiche stecken können. Quests und Charaktere finde ich momentan alle nicht sonderlich berauschend. Eine schöne große Siedlung wäre auch toll gewesen. Häuslebau ist ja ganz nett aber dieses ganze Siedlungsmanagement hätte ich nicht wirklich gebraucht.
    Colm Corbec ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ich ignoriere die Siedlungen bisher alle. Habe zwar den Minutemen beim aufbau geholfen und auch einige weitere Siedlungen freigeschaltet, aber abgesehen von meinem eigenen Camp bei der (ehemaligen) Tankstelle, kümmere ich mich kein Stück darum. Habe auch keine Raider-Angriffe oder irgendwelche sonstigen Nachrichten gehabt.

Im übrigen dient mir die Tankstelle auch nur als Zuhause für mich und den Hund, hab' da niemanden angesiedelt oder irgendwas angepflanzt.
    Kannst du denn was im Bereich der Tankstelle bauen? Oder einfach jetzt nur so Bezogen als Haus?
    Chris Di Cesare ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Kannst du denn was im Bereich der Tankstelle bauen? Oder einfach jetzt nur so Bezogen als Haus?
    Die Tankstelle wird als "Siedlung" geführt, man kann also dort auch was bauen. Siehst du wenn du auf der Karte auf die Tanke gehst, da werden dann normal die Siedler (Bei der Tanke 0) und Zufriedenheit angezeigt
    Virdo ist offline

6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Die Tankstelle wird als "Siedlung" geführt, man kann also dort auch was bauen. Siehst du wenn du auf der Karte auf die Tanke gehst, da werden dann normal die Siedler (Bei der Tanke 0) und Zufriedenheit angezeigt
    Denn dann werde ich erst Recht auf alle anderen Siedlungen verzichten und bau mir dort meinen eigenen Bunker
    Chris Di Cesare ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter
    Also ich habe schon sehr viele Siedlungen und bisher nur 4 Angriffe oder so abwehren müssen. Um den restliche Scheiss hab ich mich anfangs intensiver kümmern müssen, aber jetzt kann ich die Bedürfnisse für 10+ Siedler immer sofort nach Einnahme einer Siedlung aufbauen, weil ich über ausreichend Material verfüge. Daher sind die Angriffe für mich nur ne nette Abwechslung.

Was aber nervt sind die Random-Missionen von Preston, wo man einer bereits bestehden Siedlung beistehen soll. (Also nicht die normalen Angriffe) Da muss man dann losziehen um irgendwo n paar Gegner zu killen und außer Munition verschwenden ist es selten hilfreich. Die kann man ignorieren, schlagen aber irgendwann fehl wenn man sie zu lange ignoriert. Man muss aber auch nicht immer sofort springen wenn man so eine bekommt. Oder man lässt sie fehlschlagen und holt sich dann bei Preston einfach keine mehr ab und geht ihm schön aus dem Weg. Und wenn er in Sanctuary nervt, kann man ihn nicht dauerhaft umsiedeln? So wie alle anderen Begleiter auch.
    AMD Ryzen 3600x @ MSI MPG X570 Gaming Plus
    4x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (SKU F4-4000C18D-16GTZR)
    XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation
    Crucial MX500 SATA (OS) & Samsung 970 Evo M.2 (Game Installs)
    LorD AcE ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beowind
    Ich habe wegen diesem Siedlungskram meinen ersten Char (Level 19) gelöscht und neu angefangen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich 8 Siedlungen und war auch nur noch am Laufen und gucken, wie es meinen Siedlern geht.
    Jetzt bei meinem zweiten Durchgang (bin jetzt Level 20) war ich etwas "vorsichtiger" was den Siedlungsbau betrifft. Ich habe derzeit nur 4 Siedlungen, die aber verteidigungstechnisch sehr gut ausgebaut sind und somit kaum meine Anwesenheit/Hilfe brauchen. Ob ich noch weitere Siedlungen aufbaue oder die restlichen Quests von Preston ignoriere, weiss ich noch nicht genau - ich will aber auch in erster Linie Fallout spielen und nicht "die Siedler".
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es 29 Siedlungsplätze gibt - omg, wie soll man denn da noch zu etwas anderem kommen, wenn man die alle besiedelt?
    Beowind ist offline

9. #9 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    ich hab bisher 17 Siedlungen mit den Minutemen verbündet und aufgebaut. Da kommt so einiges an Arbeit und Rennerei zusammen.

Naja, es werden wohl noch einige Spielstunden ins Land gehen, bis ich wirklich meinen perfekten Weg, Fallout 4 zu spielen, gefunden hab.

Neuer Durchgang - Minuteman in Concord geholfen, dabei bleibt es aber. Ich hab zwar ein Häusle für mich in Sanktuary gebaut, bin aber tatsächlich am überlegen, ob ich an die Tankstelle umsiedeln soll, damit ich dort meine Ruhe habe und vorallem das nicht Hinz und Kunz an meinen Kram gehen...
    Silva ist offline

10. #10 Zitieren
    Veteran
    Die Siedlungen sind schmuckes Beiwerk. Man muss sich nicht mit ihnen beschäftigen. Für Leute die sich gerne was aufbauen und rumtüfteln ist das aber ein nett gemachtes Feature. Ich habe am gestrigen Abend fast 2 Stunden damit verbracht eine Bar in der Burg aufzubauen. Mit Theke, Automaten, Beleuchtung, Sitzgelegenheiten und Co. Ist ganz nett wenn die Siedler abends zum Feierabend auf nen Drink vorbeischauen. Laut Beschreibung generiert die Bar Einkünfte. Weiß einer in welcher Form man das feststellen kann?
    Kirk ist offline

11. #11 Zitieren
    Krieger
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: kann man Siedlungen auch ignorieren, wenn die Werkbänke nicht aktiviert werden bzw wenn man Preston nicht in Sanktuary anspricht und die Reihe dann sozusagen nicht startet?

ich hab das Problem, das ich mich irgendwie total verzettelt hab. Ich komm kaum noch zu was anderem, bin ständig nur am hin und her rennen, um Siedlungen beizustehen, Angriffe abzuwehren oder benötigte Dinge nachzubauen. Einfach mal erkunden geht fast gar nicht mehr und das nervt mich mittlerweile wirklich.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die ganze Questreihe um die Minutemen gar nicht erst starte. Blöd ist, das man dann vermeiden sollte, nach Sanktuary zurückzugehen, oder? Ich mein, man kann Preston ja nicht ignorieren, wenn man nah genug bei ihm vorbeiläuft, dann schwätzt der einen ja von selbst an.
    Generell dürfte das nicht nötig sein: So wie Bethesda gewöhnlich entwickelt, kann man sicher die Siedlungen ignorieren. Ich tue das selber nicht, aber baue auch nicht exzessiv. Ich habe einige Bilder und Videos von Bauten gesehen, die schon eher lächerlich sind...

Auch wenn man von Preston den Auftrag für die nächste Siedlung erhält, kann man den getrost ignorieren, bzw. verschieben. Man kann auch ablehnen, den Minutemen beizutreten - die Option bleibt dann offen und man bekommt keinerlei Aufträge von Preston. Allerdings steigt man dann auch nur schwer im Level, und der Weg nach Diamond City ist etwas nervig, weil man im Level 6 oder so wirklich schwer dort hin kommt. Aber möglich ist es sicher.

Aber auch abgeschwächte Versionen vom Siedlungsbau (mit Minutemen und Preston) sind möglich - man muss nicht immer gleich alles voll ausbauen:

Generell kann man die Sendemasten in jeder Siedlung bauen oder auch nicht bauen (einen muss man bauen, gehört zur Queste), aber selbst wenn sie gebaut sind, kann man sie abschalten. Dann werden weniger Leute angelockt. Eventuell wird sich sogar heraus stellen, dass man abschalten sollte, wenn die Siedlung voll ist (dh. wenn man selbst genug hat, weil 'voll' soll ja 10 + Charisma sein).

Ich habe daher nur wenige Masten gebaut, alle in Siedlungen wo auch Platz und Ressourcen sind, um sie zu versorgen. Einige Siedlungen sind ein Problem, weil entweder Ressourcen fehlen oder der Platz. Da kann man später ran, habe ich auch vor, aber es geht eben langsam.

Wenn man Siedlungen (im Moment oder überhaupt) nicht will, dann schaltet man einfach die Masten ab. Dann wachsen sie zumindest langsamer.

Aber die Sache mit den Siedlungen ist schon extrem nett (und wahrscheinlich auch extrem buggy, aber das sehe ich noch). So ist zum Beispiel eine Farm in der Nähe der ersten Siedlung nach einer Queste beigetreten, aber schwer auszubauen. Da gab es auch einen Raider-Überfall, aber es war wohl nur einer, und da mein Charakter dort war, ging das schief. Aber - und das hat mich verblüfft: Plötzlich war da ein Trupp von Minutemen, der helfen wollte, bestehend aus einem Anführer mit Laser-Muskete und 2 anderen. Ich konnte nicht mit denen reden (abgesehen vom Gruß), aber sie waren dann eine Weile dort und sind dann wieder verschwunden.

Ich hatte auch schon mehrere Überfälle, bisher fast immer Raider, einmal waren es wilde Hunde. Leider sind diese Überfälle extrem unlogisch, vom Spiel her: Man bekommt eine kurze Nachricht eingeblendet, aber man ist dann gezwungen, sofort eine Schnellreise zu machen, und das passt gar nicht. Teleportiert man nun dorthin?? Wenn man hin läuft, ist alles vorbei, wenn man dort ist. Das zwingt einen zur Schnellreise, die überhaupt nicht im Spiel erklärbar ist, ausser damit, dass man eben nicht selber hin geht sondern das dem Spiel überlässt. Normalerweise vergeht sogar Zeit im Spiel - aber in dem Fall eben nicht. Trotzdem ist es nett, und ich glaube auch, dass im Spiel darauf geachtet wird, dass der Charakter nicht gerade schläft oder kämpft, wenn das passiert. In Dialogen passiert es aber schon.

Da man Siedler ja auch ausrüsten kann, ist es recht spannend, wenn man sieht, wie die eingeteilten Wachen funktionieren. Wenn man denen bessere 'Pipe-Guns' gibt, bringt das schon was! Aber man muss ihnen -soweit ich bisher heraus gefunden habe - Waffen geben, die dieselbe Munition verwenden, die ihre Standard-Waffe hat, was meist eine einfache 'Pipe-Gun' (Pistole) ist. Da man später im Spiel haufenweise bei Raidern solche Waffen findet, ist das auch kein Problem. Wahrscheinlich klappt es auch mit besseren Waffen, aber dann wird man ihnen auch passende Munition geben müssen, und ob die dann ersetzt wird, wenn sie verbraucht wird, weiß ich noch nicht. Man kann ihnen auch bessere Kleidung und Rüstungen geben, was wohl auch einiges bringt.

Wenn man zwischen Questen einfach mal auf seine Siedlungen sieht, lenkt es auch nicht zu sehr ab, finde ich. Wenn man aber seine Siedler (die man schon hat) gut bewaffnet, dann kann man sie auch ignorieren, verliert aber doch ein paar Möglichkeiten, wie etwa die Pflanzen, die man für den Kleber braucht. Auch dürften die Siedlungen bei jedem Überfall - je nach Erfolg der Angreifer - beschädigt werden. Tut man also gar nichts, sind die nach einer Weile leer, weil alles kaputt ist.

Es geht ja weniger um Gebäude - da kann man sich spielen damit oder auch nicht. Man sorgt einfach für Betten, Nahrung und Wasser, und für Verteidigung. Man kann ja später im Spiel jederzeit ausbauen. Bloß - riesige Türme und Festungen für 15-20 Leute sind nicht so mein Ding...

Die Tankstelle unten ist an sich nur mit einem Bett ausgebaut, und dort ist noch kein einziger Siedler angekommen, was mir auch recht ist, da ich dort 'wohne'. Allerdings ist es etwas unpraktisch, da ich noch keine Karawanen schicken kann (Perk fehlt noch) und daher dort weniger Ressourcen sind.

WM
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline Geändert von Watermage (18.11.2015 um 11:44 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Hier mal was als Motivationshilfe.

http://images.google.de/imgres?imgur...IVilwUCh2qmw7H

Das sieht schon prima aus.
    Wocky ist offline

13. #13 Zitieren
    Ritter
    Da ist echt cooler Scheiß dabei. Aber da wurde mit Sicherheit auch gemodded oder Material ausm QA-Level geholt. Schau meine eine Siedlung an, dafür hab ich schon ohne Ende Material gebraucht.
    LorD AcE ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Will nicht wissen wie lange man an so einem Teil sitzt und vor allem wie viel Nerven und Geduld man dabei haben muss. Ich hab nach gut ner Stunde entnervt aufgegeben und hab am Ende ne Fertighütte hingestellt
    Virdo ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Will nicht wissen wie lange man an so einem Teil sitzt und vor allem wie viel Nerven und Geduld man dabei haben muss. Ich hab nach gut ner Stunde entnervt aufgegeben und hab am Ende ne Fertighütte hingestellt
    Wenn man oft genug baut, dann lernt man nach und nach die Tricks und Feinheiten in welcher Reihenfolge man was am besten zusammensetzt. Oder wie man manches wieder auseinander nimmt ums nochmal besser anzupassen.
    LorD AcE ist offline

16. #16 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    das ganze Bauen wäre etwas einfacher, wenn man ein wenig rausscrollen könnte... so sieht man oft ja nicht, wie es passt, gerade wenn man am Häuser bauen ist.
    Silva ist offline

17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    kann man irgendwie die farm bei sanctuary zu sich holen? ich musste einmal extra neu laden, weil marcy nach einem angriff tot auf dem boden lag und das geht mal null.
    Reddo ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    ja, du musst die Quest mit dem Anhänger aus der SAT Station machen, dann hast du die Farm als Siedlung
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    das ganze Bauen wäre etwas einfacher, wenn man ein wenig rausscrollen könnte... so sieht man oft ja nicht, wie es passt, gerade wenn man am Häuser bauen ist.
    Du kannst zumindest die Entfernung der Teile zu dir verändern und so auch aus großen Entfernungen noch Teile setzen. So kann man zum Beispiel vom Boden aus noch locker die Wände im dritten 2. Stockwerk setzen.
    LorD AcE ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    ja, du musst die Quest mit dem Anhänger aus der SAT Station machen, dann hast du die Farm als Siedlung
    hab ich jetzt schon, würde aber die leute von da gerne nach sanctuary holen.
    Reddo ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »