Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stalker Shadow of Chernobyl - RMA oder Autumn Aurora 2?

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Moinsen,

mir sind am Wochenende beim Entstauben meiner Regale mal wieder die Stalker-DVDs in die Hände gefallen. Da habe ich mich erinnert, daß man die bei GOG ektivieren kann, gesagt getan und S.T.A.L.K.E.R. SoC heruntergeladen und installiert.

Wie ich feststellen mußte, gibt es die Stalker Online-Welten - Foren leider nicht mehr. Die mußten wohl aufgrund fehlender Forenaktivitäten, selbst seiten der Admins, schließen. Das bedauere ich sehr. War doch der Stalker-Bereich der Online-Welten die Anlaufstelle für gute und sehr gute Stalker-Modifikationen inkl. Diskussionen und Fragen zu den Mods.

In der moddb habe ich 2 vielversprechende Stalker-SoC Mods entdeckt. Die RMA-Mod, was wohl eine Übersetzung und Anpassung der OSR Mod ist, und die Autumn Aurora 2 Modifikation. Wenn man ein wenig im Netz sucht, dann wird die OSR bzw. RMA hier und dort in Verbindung mit Abstürzen erwähnt. Und jetzt frage ich mich, welche der Mods ich installieren und spielen soll. Kennt jemand beide Mods und kann eine klare Emfehlung für eine der Beiden aussprechen?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen
    Ich kenne beide noch nicht. Aber schau dir eventuell das mal an. Der Übersetzer der Mod und einiger anderer Projekte ist hier sehr aktiv. Kenne ich selbst erst seit wenigen Monaten, weil ich für CS nach Mods gefragt habe.

Viel Spaß mit SoC.

Autumn Aurora 2.1 http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1399099

RMA http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1226921

Falkenbogen ist offline

3. #3 Zitieren
    Danke für die Links. Die Beschreibungen beider Mods klingen richtig gut. Da es aktuell sowieso kein anderes Spiel gibt, das mich interessiert, werde ich wohl beide Modifikationen durchspielen. Gut zu wissen, daß es auch noch ein Forum gibt, wo man zu den Mods Hilfe bekommen kann.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline

4. #4 Zitieren
    Spielt hier noch jemand die RMA Modifikation?

Kann es sein, daß diese Mod Probleme mit den Standorten auf der Karte hat?

Aktuell z.B. wird mir bei dem Auftrag "Die Waffe des Wächters finden" ein völlig anderer Ort als im Original Stalker angezeigt. Laut Definition ist das so weit auch in Ordnung, die Mod ändert ja einiges. Aber am angezeigten Ort auf der Karte ist zwar ein Versteck, aber kein Inhalt. Auch sonst liegt in der Gegend keine Waffe rum. Kennt jemand das Problem? Ich will mich deswegen nur ungern in einem weiteren Forum anmelden um Hilfe zu bekommen.

PS: Mein Fehler, ich habe verschiedene Missionen durcheinander gewürfelt...
    Hat sich erledigt.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (23.11.2015 um 07:04 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Da ich deswegen keine Frage eröffnen möchte, knüpfe ich mal hier an. Hat jemand rein zufällig Kontakt zu den Leuten vom ehemaligen Online-Welten-Stalker-Forum? Ich wollte eine Anmeldung bei computerbase vermeiden, aber wenn es nicht anders geht?

Na wer weiß. Ich habe bei mir auf der Platte zum Glück noch die Invasion Mod der Version 1.3.3 mit Update 1.4 und Patch 1.4.1 rumliegen (ich dachte ich hätte sie schon längst gelöscht ). Nach dem Durchzocken der RMA wollte ich nun die Invasion Modifikation spielen und habe diese mit einigen beiliegenden Zusatz-Mods installiert. Nach dem ersten Gespräch mit dem Händler (direkt nach dem Intro) stürzt das Spiel jedoch leider ab. Ich könnte nun anfangen und testen, an welcher der Mods das liegt, aber das ist sehr mühsam. Aber vielleicht kennt jemand das Problem (bzw. die verursachende Mod) und kann helfen?

Nachtrag:
    Die Invasion 1.3 geht wohl nur mit dem Patch 1.0004. Dann wird das für die Invasion 1.4 wohl leider auch gelten. Hat sich dann somit erledigt.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (07.12.2015 um 13:24 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Ganz vergessen , danke dir Falkenbogen für den Hinweis mit Computerbase .

Tatsächlich gibt es dort noch Leute, die aktiv an Modifikationen für die Stalker-Reihe arbeiten. Auch Hilfe bekommt man dort, da es noch einige aktive Stalker-Spieler gibt. Selbst ich habe dank der Seite angefangen, ein wenig an Stalker-Mods zu basteln.

Wenn also jemand eine Frage zu einem der Stalker-Teile hat, sollte man in am besten direkt an computerbase verweisen... Hier scheint leider tote Hose zu sein.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    LokutusvB ist offline