Seite 6 von 23 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 451

Mods für Fallout 4

  1. #101 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  2. #102 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Danke Dir fürs posten
    VRanger ist offline

  3. #103 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wer noch das alte Snap'n Build und damit schon gebaut hat sollte besser vorsichtig sein, wenn er updated. Es kann passieren dass die alten Gebäude dann verschwunden sind.
    Pursuivant ist offline

  4. #104 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Gibt es hier jemanden der mit der aktuellen Version der Waffenmodifikation "Modern Firearms" spielt und mir in einer Sache behilflich sein kann
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  5. #105 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich habe Combat Zone Restored ausprobiert.

    [Bild: 21498_3_1485098390.png]
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21498/

    Und... WOW, was für ein Unterschied. Mehr Echtzeit-Atmosphäre, im Stile der 80er Jahre Endzeit-Actionfilme, wie z.B. 'Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel', findet man im ganzen Hauptspiel nirgends.

    Im Vanilla-Spielt betritt der Spieler ja lediglich die Combat Zone und wird unverzüglich in ein Feuergefecht mit allen anwesenden Raidern verwickelt, was gleichzeitig sämtliche Aktivitäten in dieser Location beendet.

    Nun, ursprünglich hatte Bethesda hier weit mehr Inhalt geplant, entschied sich aber dafür diesen aus Zeitgründen, in letzter Sekunde, komplett aus den Spiel zu nehmen, und durch die bekannte kurze Schießerei zu ersetzen, da einige noch zu behebende Bugs, betreffend der dort eigentlich stattfinden sollenden Arena-Kämpfe, nicht mit den Release behoben werden konnten.

    Diese Mod stellt lediglich den, bereits in den Daten existierenden, Cut Content
    wieder her.
    Caits Einführung ist jetzt eine komplett andere. Zudem erhält der HC nun die Möglichkeit auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    getürkte
    Kämpfe in der Arena zu wetten, oder selber als Kämpfer nach und nach zum Champion der Combat Zone aufzusteigen.

    Dabei ist der gesamte Mod, obwohl für die englische Version erschaffen, (fast) komplett deutsch, inklusive der Sprachausgabe, da sich 95% der benötigten Daten bereits von Bethesda ins Deutsche lokalisiert im Original-Spiel befinden und, wie oben beschrieben, nur nicht genutzt werden.
    Es spielt sich also wie ein, schon immer existierende, Bestandteil des Spieles.
    Lediglich 5% (ein einzelner Satz von Tommy während eines komplett neuen Gespräches in seinen Büro mit Cait und den HC, sowie die Beschreibungen im Quest-Log, und das Dialograd des HC, wenn er seine Wetteinsätze abgibt) sind weiterhin englisch.

    Ich kann den Mod wirklich JEDEN nur empfehlen.

    Und, wo ich schon einmal bei Cut Content bin:

    Piper Interview Restored
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21829/

    Dieser stellt einen, ebenfalls kurz vor den Release herausgeschnittenen, zusätzlichen Inhalt von Piper Interview wieder her. So fragt sie unseren HC nun auch über sein/ ihr Leben vor den Krieg aus. Was den Spieler eine kurze, aber nette, Möglichkeit bietet seinen PC etwas mehr Hintergrund zu verpassen, z.B. war er überzeugter Soldat, oder doch froh wieder Zivilist zu sein, etc.

    Nichts besonders, aber doch nett.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.02.2018 um 12:31 Uhr)

  6. #106 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    @ maekk03, zuerst Danke fürs das Vorstellen

    Dann die Frage: Zufallsfundstück oder bewusst danach gesucht?

    Grüße VRanger
    VRanger ist offline

  7. #107 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dann die Frage: Zufallsfundstück oder bewusst danach gesucht?
    Da fragst du mich was....

    Ich würde sagen, dass ich einen Mod, welcher Cut Content wiederherstellt, zufällig beim stöbern auf den Nexus gefunden habe, und dann, nachdem ich in der Wiki gelesen habe, was alles aus FO 4 von Bethesda gestrichen worden war, gezielt gesucht habe.

    Wobei meine Hauptinteresse wirklich auf fehlender Inhalt, in Sinne von Handlungen oder Ereignissen, liegt, und nicht auf die eine oder andere Waffe bzw. Rüstung, die ihren Weg nichts in den Release geschafft hat.

    Und besonders besagten Mod, welcher den Cut Content der Combat Zone wiederherstellt, ist einfach zu gut um ihn hier unerwähnt zu lassen. Schlicht weil er aus einer völlig belanglosen Location eine durchaus interessante macht.

    Zudem die einzige Location im Hauptspiel wo die Raider nicht lediglich als durchgeknallte 08/15 Schießbudenfiguren existieren, sondern wieder mehr den Raidern aus FO 1 entsprechen (die ja auch nicht blindlinks sofort alles niedergemetzelt haben, was ihren Weg kreuzte, sondern durchaus bereit waren sich mit den HC vernünftig zu unterhalten* ).

    *gleiches gilt übrigens auch für die Supermutanten in FO 1&2. Keine Ahnung, warum Bethesda diese in ihren Spielen lediglich als hirnamputierte Schießbudenfiguren präsentiert.
    maekk03 ist offline

  8. #108 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.800
    @ maekk03, von einem balancing oder hier das Bauen bin ich auch nicht für einzelne Waffenmods. Ich finde die Idee gut, nach "verlorenen" Inhalten zu suchen. Werde es ausprobieren. War noch nicht dort. Und um ehrlich zu sein, es hat mich auch immer gestört, dass man z. B. nicht wetten konnte. Was man in so einem Ort sonst machen würde.
    VRanger ist offline

  9. #109 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    614
    Tja und was ist wenn man dort schon aufgeräumt hat ?
    Macht dann wohl kein Sinn mehr diese Mod. zu installieren oder ?
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline

  10. #110 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Tja und was ist wenn man dort schon aufgeräumt hat ?
    Macht dann wohl kein Sinn mehr diese Mod. zu installieren oder ?
    Wenn es dir nicht gelingt die Zelle komplett in deinen Save zu reseten (Ich weiß, dass z.B. Wrye Mash für TES III dieses ermöglicht, ob der Mod Manager für FO 4 dazu ebenfalls in der Lage ist, kann ich dir leider nicht sagen), wirst du den Mod wohl für deinen nächsten Durchgang aufbewahren müssen. Tut mir leid.
    maekk03 ist offline

  11. #111 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @maekk03

    Schöner Mod und sicher eine Überlegung wert.
    So als Frage, hast du es nur so beim Schmökern gefunden, oder auch mal installiert und durchgespielt?
    Ist bei mir so eine Angewohnheit, bei Mods, mir immer auch die Bugs anzuschauen und die Liste ist hier sehr umfangreich, dass ich mich frage, ob man es auch durchspielen kann, ohne dass es Probleme bereitet.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  12. #112 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    So als Frage, hast du es nur so beim Schmökern gefunden, oder auch mal installiert und durchgespielt?
    Ich habe beide hier vorgestellte Mods installiert und auch getestet. Ansonsten hätte ich ja nicht geschrieben, dass beide Mods wunderbar mit der DV von FO 4 funktionieren.

    Lediglich, wie bereits zuvor geschrieben, ist ein Satz von Tommy bei Combat Zone Restored weiterhin auf English. Gleiches gilt für einen Satz des nun in der Combat Zone stationierten Arztes (Jemand muss sich ja um die Verletzungen der überlebenden Arena-Kämpfer kümmern ).
    Ich vermute dass diese beiden Sätze damals schlicht von Bethesda nicht ins Deutsche lokalisiert worden sind bzw. von verantwortlichen Synchronstudio.
    (Warum auch immer...) Denn die restlichen, im Mod neu dazu gekommenen, Dialoge aller Charaktere, inklusive unseres eigenen HC, sind in deutscher Sprache vorhanden. Inklusive der Antworten auf die betreffenden zwei Sätze.

    Das Interview mit Piper Piper im Mod Interview Restored ist ebenfalls komplett deutsch.

    Lediglich das Questlog zu den beiden Mods ist auf English. Ich vermute, weil dieses vom Modder bearbeitet werden mussten.

    Durchgespielt, ist dann so eine Sache...

    Interview Restored habe ich durchgespielt, in den Sinne, dass ich das Interview mit Piper, samt neuen Inhalt, ohne Probleme geben konnte.

    Combat Zone Restored habe ich die neue Einführung von Cait (die ich hier nicht spoilern möchte) abgeschlossen. Worauf Cait bereit ist meinen HC zukünftig zu begleiten.

    Tommy hat meinen HC anschließend, nach Verhandlung um die Bezahlung, unter Vertrag genommen. Und, nachdem mein HC einige Kämpfe in der Arena bestanden hat, hat Tommy inzwischen die Bezahlung von 200 Kronkorken auf 300 Kronkorken pro Kampf erhöht. Mit der Begründung, dass mein HC zunehmend populärer wird, und die Leute daher auch bereit sind mehr auf ihn zu wetten. Ich weiß aber nicht, ob die Kämpfe unendlich fortgesetzt werden können, oder es ein Limit gibt.
    (Und Preston hat furchtbar rumgeheult, was das hier für ein barbarischer Ort sei, und wie die Leute daran Spaß haben können! )
    Ich hatte dann aber keine Lust mehr auf weitere Kämpfe und mein HC hat die Combat Zone wieder verlassen. Ich kann aber jederzeit zurückkehren und weiterkämpfen.

    Zudem hat mein HC mehrmals als Zuschauer auf diverse Kämpfer Geld gesetzt und auch gewonnen bzw. verloren.

    Bisher funktionierte alles tadellos. Nur einmal wollte ein Arenakämpfer, aus nicht reproduzierbaren Gründen, nicht den Aufzug betreten, der ihn in die Mitte der Arena bringt. Ein Neuladen hat diesen Fehler aber behoben.

    maekk03 ist offline

  13. #113 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @maekk03

    Danke!
    Das Feedback reicht locker und anscheinend funktionieren die Mods (mit dem ein oder anderen kleineren Schnitzer) tadellos.
    Ist kein Beinbruch mit wenigen nicht lokalisierten Stellen.
    Hab da beim überfliegen der Bugs nur gesehen, dass Kämpfe nicht gestartet werden bzw. Cait nicht rekrutierbar ist.
    Scheint sich also eher um Einzelfälle zu handeln und so werde ich bei einem erneuten Durchlauf auf jeden Fall beide Mods einbauen.

    Sonst noch so nebenbei. Hast du beim Suchen vielleicht auch etwas für die General Atomics Galleria gefunden.
    Diese Location habe ich einmal gemacht und sonst lasse ich sie links liegen, da man dort nur einen Speechcheck erfolgreich durchführen muss, um danach den Müll einzusammeln, aber irgengendwie ist die ganze Location richtig fehl am Platz. (Die ganze Region wird auch nicht resettet)
    (Ok ein paar angedachte Ideen, aber nichts wirklich Fesselndes).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  14. #114 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Sonst noch so nebenbei. Hast du beim Suchen vielleicht auch etwas für die General Atomics Galleria gefunden.
    Diese Location habe ich einmal gemacht und sonst lasse ich sie links liegen, da man dort nur einen Speechcheck erfolgreich durchführen muss, um danach den Müll einzusammeln, aber irgengendwie ist die ganze Location richtig fehl am Platz. (Die ganze Region wird auch nicht resettet)
    (Ok ein paar angedachte Ideen, aber nichts wirklich Fesselndes).
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Aber diesbezüglich kann ich keine Informationen finden, dass es sich hier um einen Cut Content handelt. Dementsprechend wird es auch keinen Mod in dieser Richtung geben.

    maekk03 ist offline

  15. #115 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.346
    @maekk03

    Kein Problem wegen der kleinen Verzögerung (ist ja auch ein Forum und kein Chat) und danke für die (leider vergebliche) Mühe.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  16. #116 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    ausgehend von der Diskussion im Thread 'Welche Fraktion wählen..?', in welcher ich aufführte wie sehr sich die Franchise seit FO 1 verändert hat, was Thematik und Stimmung betrifft, überkam mich die Nostalgie und ich entschloss ganz spontan FO 4 zu... ja, nun... zu mehr Fallout zu machen.

    [Bild: ScreenShot13.png]
    [Bild: ScreenShot17.png]

    (Hach, das fühle ich mich gleich wohler und habe wieder Lust das Commonwealth zu bereisen. Was nicht auf irgendeine morbide Psyche meinerseits zurück zuführen ist, sondern weil diese Stimmung FO 4 wieder im Einklang mit den Rest der Franchise bringt. )

    Erreicht habe ich dieses durch folgende Mods:

    Apocalyptic Weather - FellIN
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17107

    Und was man leider auf den Screenshot nicht sehen kann:

    Classic Fallout Ambient Music
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/2990

    Wobei ich derzeit selber noch nicht weiß, ob ich die Mods dauerhaft aktiviert lasse. (Die Grau, Braun, und Gelbtöne in Außenbereichen schlagen bestimmt auf Dauer aufs Gemüt. )
    Sie bringen auf jeden Fall einen Großteil der apokalyptischen Atmosphäre zurück, welche die Vorgänger noch hatten, und die ich in FO 4 mit seiner 'Ein sonniger, ruhiger Tag im Park' Atmosphäre schmerzlich vermisse.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (13.03.2018 um 23:56 Uhr)

  17. #117 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Diese Sepiafärbung ist genau das, was ich - wie viele andere bei FO3 und New Vegas immer gehasst habe. Es ist schlicht meteorologisch und physikalisch unmöglich, dass über 200 Jahre nach dem Knall immer noch Staub in der Atmosphäre ist und teilweise auch noch Fallout in gewaltigen Mengen herunterkommt.
    Beth ist eine US-Firma und die Amis haben das Testgelände auf dem Bikini-Atoll bereits in den 70er Jahren wieder freigegeben, obwohl dort zig Atom- und Wasserstoffbomben überirdisch gezündet wurden. Die Gesamtsprengkraft der Bomben lag beim 300.000 bis 500.000-fachen der Hiroshima Bombe. Es gab nur noch geringfügige Verstrahlungen bei Pflanzen und einheimischen Tierarten und seit über 20 Jahren sind alle Beschränkungen aufgehoben worden. So hätte Beth wissen müssen, dass die Darstellung der Postapokalypse in FO blödsinnig ist.

    Warum bei allen Fallouts die gesamte Spielwelt immer noch so aussieht, wie kurz nach dem nuklearen Winter ist auch nicht erklärbar. Pflanzen und niederen Tieren/Insekten macht radioaktive Strahlung nicht viel aus. Die USA sind riesig und wer sollte z.B. in Montana eine Atombombe abwerfen? Selbst wenn es das einzige Gebiet gewesen wäre, dass keine Bombe abbekommen hätte, dann hätten sich von dort aus Flora und Fauna binnen weniger Jahrzehnte über den gesamten nordamerikanischen Kontinent wieder ausgebreitet. Zwar nicht mit der früheren Artenvielfalt, aber immerhin genug. Gleiches gilt auch für alte Kulturpflanzen, die zwar nicht mehr in der hochgezüchteten Art vorkommen mögen, aber als Wildpflanze immer noch wachsen müssten.
    Pursuivant ist offline

  18. #118 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Und hier, nach den apokalyptischen Endzeit-Mods, etwas durch und durch positives:

    [Bild: 22911_0_1490090155.jpg]

    Everyone's Best Friend
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13459/?
    Für die deutsche Version:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22911

    Ursprünglich hatte Bethesda geplant für FO 4 Dogmeat zu einen zusätzlichen Begleiter zu machen, wie es bei Dogmeat in FO 3 und Rex in NV der Fall ist. Erst in letzter Sekunde entschied sich Bethesda dagegen und machte Dogmeat zu einen vollwertigen Einzelbegleiter. Dieser Mod stellt lediglich das ursprüngliche Script wieder her. So kann Dogmeat zusammen mit den Begleiter der Wahl den Sole Survivor begleiten. Inklusive Reaktionen der Begleiter auf Dogmeat während der Reise, welche in deutscher Sprache bereits im Hauptspiel vorhanden, aber dort aus oben genannten Gründen nie genutzt wurden.

    Ein Muss für alle Hundeliebhaber!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (14.03.2018 um 20:12 Uhr)

  19. #119 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Ein kleiner Tipp (wenn ich darf).

    Selbst im SSAO kann man eine Top HD Grafik bekommen, mit scharfen Texturen.
    So sieht es bei mir zurzeit aus:

    [Bild: 20180315092111_1.jpg]

    [Bild: 20180315092311_1.jpg]

    Dafür braucht man nur ein ENB Preset und ENB für Fallout 4: http://enbdev.com/download_mod_fallout4.htm
    Dazu dieses Preset: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10512

    (Anleitung beachten!)

    Da mir das noch zu farblos war, noch dies hier: Fallout 4 Enhanced Color Correction
    (Ich habe unter "Manual" die "Version 1.2 - Less dark than original" genommen).

    In den ENB Einstellungen habe ich unter "Effect" noch "SSAO" aktiviert und unter "ENBEFFECTPOSTPASS.FX" bei "Tonemap: gamma" den Wert auf 1.0 gesetzt, um es etwas heller zu machen.

    [Bild: 20180315092938_1.jpg]


    @maek03:

    Ich habe es nicht getestet, aber hier ist vielleicht noch was für dich. Ein vielseitiges ENB, schau dir mal das Video an
    Film Workshop


    Habe heute übrigens noch was Nettes entdeckt, wer die Papierfetzen wo mal Poster waren, hässlich findet:

    [Bild: 20180315191717_1.jpg]

    Proper Flyers and Posters
    Actionhero ist offline Geändert von Actionhero (15.03.2018 um 19:37 Uhr)

  20. #120 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hier einmal ein Link mit einer Anleitung:https://forum.worldofplayers.de/foru...für-Anfänger
    Danke
    Actionhero ist offline

Seite 6 von 23 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •