Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 455

Mods für Fallout 4

1. #121 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und hier, nach den apokalyptischen Endzeit-Mods, etwas durch und durch positives:

[Bild: 22911_0_1490090155.jpg]

Everyone's Best Friend
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13459/?
    Für die deutsche Version:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22911

Ursprünglich hatte Bethesda geplant für FO 4 Dogmeat zu einen zusätzlichen Begleiter zu machen, wie es bei Dogmeat in FO 3 und Rex in NV der Fall ist. Erst in letzter Sekunde entschied sich Bethesda dagegen und machte Dogmeat zu einen vollwertigen Einzelbegleiter. Dieser Mod stellt lediglich das ursprüngliche Script wieder her. So kann Dogmeat zusammen mit den Begleiter der Wahl den Sole Survivor begleiten. Inklusive Reaktionen der Begleiter auf Dogmeat während der Reise, welche in deutscher Sprache bereits im Hauptspiel vorhanden, aber dort aus oben genannten Gründen nie genutzt wurden.

Ein Muss für alle Hundeliebhaber!
    Danke dafür, die Mod ist bisher total an mir vorbei gegangen. Einer der Hauptgründe, warum ich Dogmeat in FO4 immer links liegen lasse ist, weil ich ihn nicht zusammen mit der lieblichen Curie mitnehmen kann. Bis jetzt!
    Corvayne ist offline

2. #122 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
    Sorry Leute
    Könnt Ihr bitte mit dem Blödsinn aufhören und zum eigentlichen Thema zurück kommen ?
    Hier sollen lediglich Fallout-Mods vorgestellt werden, falls Euch dies entgangen sein sollte !

Gruss
    Mr.Gnom
    Mr.Gnom ist offline

3. #123 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit.

Lotzi ist offline

4. #124 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und jetzt möchte ich das leidliche Theme gerne hier abhacken. Danke.

Da wäre ich auch schwer dafür. Wenn sowas diskutiert werden muss, dann bitte in einem eigenen Thread.

Sprach's und verschob es in einen neuen Thread.
    MindWorm ist offline Geändert von MindWorm (19.03.2018 um 10:21 Uhr)

5. #125 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    ENB Preset ist ein gutes Stichwort
    Ich will schon länger mal dieses Preset nutzen , da ich sowieso mit den beiden erforderlichen Mods spiele
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7406/?
    Mein Problem ist das sich die Installationsanleitung auf eine völlig veraltete Reshade-Version bezieht
    Kann mir daher jemand genau erklären wie man die aktuelle Reshade-Version installiert bzw. einrichtet
    Da ich mit F4SE spiele frage ich mich schon länger ob dies mit ENB kompatibel ist
    MSI MPG 321URX QD-OLED
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Gainward RTX 4070 Super Ti
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    S04-Ente ist offline Geändert von S04-Ente (29.03.2018 um 22:33 Uhr)

6. #126 Zitieren
    Deus
    Hier einige Mods, welche das DLC 'Nuka Cola World'... zumindest etwas ansprechender macht:

Nuka-World Collectable Quest Markers
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/20354
    Wie der Name schon sagt, zeigt der Mod den Spieler schlicht bei aktivieren der entsprechenden Grindquest, wo er diverse Sammel- und Suchobjekte findet. Womit stundenlanges absuchen der Locations und beständiges Suche nach Tipps im Internet, ein für allemal passe sind. Auch super geeignet, für Spieler, welche das DLC ein zweites Mal angehen und keine Lust mehr auf eine erneute Suche haben.

Quantum Deathclaws
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/23067/
    Fügt die, von Bethesda während der Entwicklung herausgeschnittene, Quantum Deathclaws ins DLC wieder ein.

Mein Favorit:

Minutemen Takeover - Nuka World
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/30509?tab=files
    Dieser Mod ermöglicht es den Spieler mit Start der Quest 'Open Season' Truppen der Minuteman (und seit der neuesten Version auch Truppen der Brotherhood ) zur Unterstützung zu rufen, und somit NukaCola World gemeinsam zu stürmen.
    Anschließend wird Nuka Cola World von der jeweiligen Fraktion übernommen.

Schluss mit 'Sole Survivor vs. all Raider Clans at once'. Was im Vanilla keinerlei Sinn machte, und leider nur zeigt, wie wenig Mühe sich Bethesda damit gemacht hat, das DLC auch für Spieler interessant zu gestalten, die keinen 'bösen Psychopathen' verkörpern wollen.

Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    ENB Preset ist ein gutes Stichwort
    Ich will schon länger mal dieses Preset nutzen , da ich sowieso mit den beiden erforderlichen Mods spiele
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7406/?
    Mein Problem ist das sich die Installationsanleitung auf eine völlig veraltete Reshade-Version bezieht
    Kann mir daher jemand genau erklären wie man die aktuelle Reshade-Version installiert bzw. einrichtet
    Da ich mit F4SE spiele frage ich mich schon länger ob dies mit ENB kompatibel ist
    Alles meines Wissens nach musst du die ENB-Dateien lediglich in das selbe Verzeichnis kopieren, wo auch die Hauptexe zu finden ist. Dazu benötigst du zuallererst die Haupt-ENB Dateien des jeweiligen Spieles von der im Mod verlinkten Homepage von Boris Vorontsov. Anschließend kopierst du die ENB Konfiguration des Mods über besagte Dateien der Homepaige.

Das sollte ausreichen um FO mit ENB zu spielen. Persönlich habe ich diesbezüglich aber nur Erfahrung was ENB und FO: New Vegas betrifft, da ich mit den Lichtverhältnissen und Shader von FO 4 eigentlich bereits recht zufrieden bin.
    maekk03 ist offline

7. #127 Zitieren
    Deus
    Für den Fall, dass dieses Mod (eher eine Anleitung ) noch nicht bekannt gewesen ist:

Real Water Reflections
    https://www.nexusmods.com/fallout4/m...39/?tab=Images

Die Enginge von FO unterstützt durchaus Wasserspiegelungen. Behesda hatte dieses Funktion nur deaktiviert, da sie nicht ganz sauber ist. Sprich: es kommt mintunter vor, je nachdem in welchen Winkel die 'Kamera' auf das Wasser gerichtet ist, dass die Reflektionen am 'Bildrand' nicht zu sehen sind. Wer sich daran nicht stört bekommt, ganz ohne zusätzliche Programme wie z.B. ENB, spiegelte Wasseroberflächen in Echtzeit. Und das ohne dass die Performance belastet wird.

Dazu reicht es die Ini-Dateien entsprechend der Anweisungen im Mod umzuschreiben.

Ein kleiner, aber feiner, Atmosphäre-Bonus.
    maekk03 ist offline

8. #128 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Wer die New Vegas Mod "World of Pain" mochte, für den ist dieses hier genau das richtige https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27870/
    Genau wie bei World of Pain gibt es keine Überschneidungen mit dem Original.

Tante Edit: Nach ein paar Stunden Spielzeit merkt man das die Mod von verschiedenen Moddern gemacht wurde. Leider gibt es wesentlich weniger Quests als bei World of Pain. Einige Teile der Mod sind ziemlich Hardcore - Massen von High-Level-Gegnern. Wer Dungeoncrawling nicht mag, der sollte besser die Hände davon lassen.
    Pursuivant ist offline Geändert von Pursuivant (06.04.2018 um 11:34 Uhr)

9. #129 Zitieren
    Neuling
    Hiho.

Ich selber spiele Fallout 4 auf englisch. Nun hat ein Arbeitskollege sich das Spiel auch zugelegt. Sein Problem: englisch ist nicht wirklich vorhanden.
    Wie sieht es mit denn da mit Mods aus? Ich habe ihm gesagt, er soll erst mal Vanilla spielen, aber einige Mods finde ich von Anfang an einfach gut, da sie nicht das Spiel an sich verändern.
    DEF_UI, Item Sorting, Extended Dialogue etc. Gibts die auch alle in Deutsch? Oder bekommt er da englisch/deutsch Textmischmasch?

Habt ihr da Empfehlungen? Von Sim Settlements, AWKCR etc. seh ich erst mal noch ab. :-)
    Venatoris ist offline

10. #130 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von Venatoris Beitrag anzeigen
    Hiho.

Ich selber spiele Fallout 4 auf englisch. Nun hat ein Arbeitskollege sich das Spiel auch zugelegt. Sein Problem: englisch ist nicht wirklich vorhanden.
    Wie sieht es mit denn da mit Mods aus? Ich habe ihm gesagt, er soll erst mal Vanilla spielen, aber einige Mods finde ich von Anfang an einfach gut, da sie nicht das Spiel an sich verändern.
    DEF_UI, Item Sorting, Extended Dialogue etc. Gibts die auch alle in Deutsch? Oder bekommt er da englisch/deutsch Textmischmasch?

Habt ihr da Empfehlungen? Von Sim Settlements, AWKCR etc. seh ich erst mal noch ab. :-)
    Bei den Dingen, wie DEF_UI gibt es ja doch vom Modder auf Nexus die entsprechende Links zu deutschen Versionen. Bei DEF_UI sind es meines Wissens drei, habe aber jetzt nicht nachgesehen. Auch bei dem Unoffiziellen Patch gibt es eine deutsche Fassung.
    VRanger ist offline

11. #131 Zitieren
    Zitat Zitat von Venatoris Beitrag anzeigen
    Hiho.

Deutsche Übersetzungen von Mods sind in den meisten Fällen völlig überholt und führen dann oft zu Abstürzen. Man sollte also immer schauen, dass die Upload-Daten der beiden Versionen (Englisch und Deutsch) nicht so weit auseinanderliegen. Sobald die Originalmod upgedatet wurde, dann Hände weg von einer alten deutschen Übersetzung.
    Denglisch gibt es häufig, aber meist nur im Baumenu. Da stehen wooden wall und Holzwand einträchtig nebeneinander.
    Pursuivant ist offline

12. #132 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    der modorganizer in der Version 2.1.2 ist seit kurzem zu haben - klick

Hab ihn in ein neues Verzeichnis installiert. Alle Dinge von Skyrim und SE, Fallout 4 usw. werden übernommen. Man kann natürlich auch direkt über die Vorgängerversion das Update ausführen.
    VRanger ist offline

13. #133 Zitieren
    Deus
    Survive The Wasteland (Hunger Thirst and Fatigue)
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10997/

Gibt den Protagonisten das Bedürfnis nach Essen, Trinken und Schlaf ohne die ganzen Zusätze des Survival-Modus.

(Bei Interesse: ich habe mich heute einmal hingesetzt und den Mod übersetzt. Ich kann euch also eine DV zukommen lassen.)

maekk03 ist offline

14. #134 Zitieren
    Abenteurer
    Bin jetzt schon ne Zeit lang am suchen.... bin Neuling und werde mir F4 Goty-Edition bald installieren.
    Will jetzt nicht hunderte Mods nutzen... einer für die Grafik reicht eigentlich. Da hab ich bei NexusMods so einen Vivid-All-in-one gefunden. Dann sollte man wohl noch SimSettlement installieren, damit der Bau der Häuser realistischer wird.
    Gibt's irgendwelche anderen "must-have" Mods? Klar liegt alles im Auge des Betrachters, würde mich aber über Tips bzw. Links freuen. Danke.
    AfterBusiness ist offline

15. #135 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Für die Grafik kann ich Flacon´s Oil HD Retexture empfehlen. Ansonsten ist "must have" ja vermutlich doch sehr vom Spielstil und vom Geschmack abhängig. Gut zu wissen wäre, was Dir außer Grafik noch wichtig ist.
    Nienna ist offline

16. #136 Zitieren
    Abenteurer
    Danke für den Tip.... ist es eigentlich immer noch so, das man am Anfang Änderungen in der Fallout ini vornehmen muss, damit das mit dem Mod-Manager klappt?
    Die Erklärungen sind bei Google alle von 2015/2016... kann ja sein, das das nicht mehr nötig ist. Danke schon mal für eine Antwort.

17. #137 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Zitat Zitat von AfterBusiness Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip.... ist es eigentlich immer noch so, das man am Anfang Änderungen in der Fallout ini vornehmen muss, damit das mit dem Mod-Manager klappt?
    Die Erklärungen sind bei Google alle von 2015/2016... kann ja sein, das das nicht mehr nötig ist. Danke schon mal für eine Antwort.
    Nein, muss man nicht direkt. Der MO2 klont diese Dateien und dort kann man die Eintragungen, wie z. B. das Zurücksetzen der Bildnummer eines Schreens, vornehmen.
    VRanger ist offline

18. #138 Zitieren
    Abenteurer
    Was heisst MO2?

Sorry für die dumme Frage. Ich bin absoluter Neuling und hab noch nie Mods auf dem PC eingesetzt...

Also versteh ich das richtig, wenn ich über den Nexus Mod Manager einen Mod einsetzen will, muss ich nix mehr in der Ini-Datei im Voraus machen?

19. #139 Zitieren
    Nein der NMM ändert die Ini-Dateien. Die Änderungen waren aber nur bei sehr alten Mods nötig, als es den NMM für FO4 noch nicht gab. MO 2 heißt Mod Organizer.
    Pursuivant ist offline

20. #140 Zitieren
    Abenteurer
    Danke für die Infos....

Hab mir jetzt über den Nexus Mod folgende Mods runtergeladen:
    Unofficial Patch
    Sim Settlements (hat mir ein Freund empfohlen, da wohl unverzichtbar für den Siedlungsbau)
    Enhanced Blood Mod (ist unter den Top 10 -alltime- Mods)... denke der gefällt mir.
    ... und den vom Vivid Texture Packs gibt's jetzt einen "all-in-one" Mod. Da sind dann alle dabei für eine bessere Optik.

Das wars erst mal.... bei den ganzen Mods die es gibt, hab ich einfach nicht die Zeit ständig rumzuprobieren was mir gefallen könnte. Mir geht's hauptsächlich um die "verbesserte Optik"... den Rest des Spiels kann man denke ich mit dem Unofficial Patch gut geniessen, um die Bugs gering zu halten.

Jemand noch eine Mod-Empfehlung? .... maybe bez. dem Pip-Boy oder wie das Steuerungs-Teil heisst...

Bei dem Weather Wasteland Mod, der auch unter den Top 10 war, bin ich skeptisch, ob das nicht zuviel des guten ist...

Seite 7 von 23 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »