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Mods für Fallout 4

  1. #201 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Solange die MCM-Version passend zur Spieleversion ist, kann das MCM nicht zu neu sein. Wäre mit dem MCM etwas nicht in Ordnung, würde ja das ganze MCM im Spiel nicht lauffähig sein und nicht nur Teile des MCM.
    Ich meinte neu nicht in Bezug auf die Spieleversion, sondern in Bezug auf die Hardcore Mod. Es gibt ja einige Mods, die nach Updates neu runtergeladen werden müssen, so der Modder sie denn aktualisiert und ich vermutete, dass es bei der Hardcore Mod genauso sein könnte. Könnte ...

    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich muss Dich da etwas korrigieren:
    In solchen Fällen ist es in der Regel nicht eine Mod allein die rumbuggt, sondern es sind mindestens zwei oder mehrere Mods, die nicht kompatible miteinander sind. Man muss da leider (fast) alle Mods miteinander prüfen, was schon länger dauern kann. Hat man dann herausgefunden welche Mods inkompatible sind, hat man die Wahl welche Mod man behält und welche man löscht oder man stellt die eine oder andere Mod ans Ende der Mod-Liste.

    Das soll aber nur eine Info sein. Man kann es natürlich auch machen, wie Du es getan hast.
    Schon klar, dass die Hardcore Mod sich mit irgendeiner anderen beißen muss, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht die Geduld, das herauszufinden. Und da die Hardcore Mod halt zuletzt installiert wurde, verzichte ich lieber darauf, als in ein stabil laufendes Game einzugreifen, um eine andere Mod, mit der ich evtl. schon lange spiele, zu entfernen. Den Letzten beißen die Hunde
    Dawnbreaker ist offline

  2. #202 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    ... Schon klar, dass die Hardcore Mod sich mit irgendeiner anderen beißen muss, aber ehrlich gesagt, habe ich nicht die Geduld, das herauszufinden ...
    Sowas habe ich mir schon gedacht.

    Das mit der Geduld kommt mir irgendwie bekannt vor, da sag ich besser nichts zu.
    Meine Frau sagt immer, je älter ich werde, desto schlimmer wird es mit meiner Geduld.


    Gruss
    Mr.Gnom

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    Mr.Gnom ist offline

  3. #203 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich mir schon gedacht.

    Das mit der Geduld kommt mir irgendwie bekannt vor, da sag ich besser nichts zu.
    Meine Frau sagt immer, je älter ich werde, desto schlimmer wird es mit meiner Geduld.
    Ach, vielleicht werden wir auch einfach nur weiser, setzen unsere Prioritäten und wissen genau, was wir wollen?
    Jedenfalls möchte ich nicht mehr stundelang an einem Spiel herumfuchteln, wie ich das immer mit Skyrim gemacht habe.
    Dawnbreaker ist offline

  4. #204 Zitieren
    Deus
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    Mein Protagonist hat sich heute beim Mod 'Diamond City Expansion' im Rotlichtbezirk eine Geschlechtskrankheit zugezogen, welche ihn sich ständig am ... ähem... an intimen Bereichen jucken ließ, und daher sein Charisma um 4 Punkte herabsetzte.

    Ich denke, DAS hat er sich verdient, nachdem er quasi fast alles bespringt, was bei Drei noch nicht auf den Bäumen ist (Inklusive den Robobrain im DLC 'Far Habor').



    Das Problem loszuwerden war dann auch nicht so einfach damit zu lösen, einfach zum nächsten Arzt zu gehen und sich dort wie üblich behandeln zu lassen, sondern musste innerhalb einer kleinen Quest aus der Welt geschafft werden.



    'Diamond City Expansion' bietet sowieso eine Handvoll neuer kleiner Quest, um den neuen Stadtteilen mehr Daseinsberechtigung zu geben als nur Eyecandy.

    Und die englische Sprachausgabe (Mit deutschen Untertiteln), inklusive unseres Protagonisten selber, ist überraschend gut gelungen für einen Mod. Würde unser Protagonist nicht plötzlich denglisch reden, und alle neuen Charakter vollständig englisch, wäre mir der Unterschied wahrscheinlich nur minimal aufgefallen.

    Allgemein fällt mir zur Umsetzung des Mods nur der Begriff Professional ein.
    Das, was der Modder in den neuen Stadtteilen erschaffen hat, ist qualitativ besser als Bethesdas Umsetzung von Diamond City selber.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.05.2019 um 23:08 Uhr)

  5. #205 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Das Problem loszuwerden war dann auch nicht so einfach damit zu lösen, einfach zum nächsten Arzt zu gehen und sich dort wie üblich behandeln zu lassen, sondern musste innerhalb einer kleinen Quest aus der Welt geschafft werden.
    Es gibt halt nicht überall einen Anders.
    Und wahrscheinlich traf Dein Char auf Isabellas Schwester.

    Das hört sich alles sehr stimmig an, aber es geht sicher auch sehr auf die Performance?
    Dawnbreaker ist offline

  6. #206 Zitieren
    Deus
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Es gibt halt nicht überall einen Anders.
    Der fehlte mir in FO 4 gerade auch noch... Am besten als Mitglied der Railroad. Anders: 'Alle Synth sind missverstandene, pazifistische, herzensgute Opfer! Und alle Mitglieder des Institutes pädophile, sadistische, faschistische, kommunistische Synth-Vergewaltiger!'

    Als wäre Preston nicht schon ermüdend genug...

    Und wahrscheinlich traf Dein Char auf Isabellas Schwester.
    Unwahrscheinlich, die Damen war blond. Es sei denn... die Geschlechtskrankheit stammt von der dunkelhaarigen Dame, welche mein Protagonist einige Zeit zuvor... Nee.

    Das hört sich alles sehr stimmig an, aber es geht sicher auch sehr auf die Performance?
    In diesen Falle würde ich den Mod einfach einmal ausprobieren. Da die neuen Stadtteile allesamt in neuen Zellen existieren, welche Diamond City lediglich nur neu hinzugefügte Zugänge erweitern, sollte es eigentlich keinerlei Performance-Probleme geben.
    maekk03 ist offline

  7. #207 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
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    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Die Mod Legendary Crafting Framework (Version 4.1.0)
    Heute gab es ein Update auf Version 5.0.0

    Die letzte Version 4.3.1 war die letzte "Vanilla-Version".
    Die neue Version nutzt jetzt "Vanilla & alle DLCs".

    Natürlich mit einigen Verbesserungen (siehe Changelog)
    einschließlich für ein verbessertes Modul FO76-Legendaries.


    Gruss
    Mr.Gnom

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    Mr.Gnom ist offline

  8. #208 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Heute gab es ein Update auf Version 5.0.0

    Die letzte Version 4.3.1 war die letzte "Vanilla-Version".
    Die neue Version nutzt jetzt "Vanilla & alle DLCs".
    Danke für's Durchgeben

    Mein FO4 to FO76 Build steht so weit und es kann dann eigentlich losgehen mit einem neuen Char und einem ganz anderen Gameplay.
    Dawnbreaker ist offline

  9. #209 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
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    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    ... und weiter geht es mit einem Update auf Version 5.2.0

    Diese Version nutzt jetzt u.a. das MCM für verbesserte Einstellungen.


    Gruss
    Mr.Gnom

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    Mr.Gnom ist offline

  10. #210 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    ... und weiter geht es mit einem Update auf Version 5.2.0

    Diese Version nutzt jetzt u.a. das MCM für verbesserte Einstellungen.
    Ah, das ist toll, denn die Pfriemelei im Pip-Boy Menü ist echt ein bisschen nervig.
    Dawnbreaker ist offline

  11. #211 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr.Gnom
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    Hallo Leute
    Hier möchte ich eine Mod vorstellen, die nur aus dem originalen Spiel wieder hervor gebuddelt wurde:


    Im Vanilla-Spiel betritt der Spieler die Combat Zone und wird unverzüglich in ein Feuergefecht mit allen anwesenden Raidern verwickelt, was gleichzeitig sämtliche Aktivitäten in dieser Location beendet.

    Ursprünglich hatte Bethesda hier weit mehr Inhalt geplant, entschied sich aus Zeigründen aber dafür diesen in letzter Sekunde komplett aus den Spiel zu nehmen und ihn durch die kurze Schießerei zu ersetzen, da einige noch zu behebende Bugs, betreffend der dort stattfinden Arena-Kämpfen nicht mit dem Release behoben werden konnten. Diese Mod stellt den existierenden Cut Content wieder her.

    Caits Einführung ist jetzt eine komplett andere. Zudem erhält der HC nun die Möglichkeit auf Kämpfe in der Arena zu wetten oder selbst nach und nach zum Champion der Combat Zone aufzusteigen.

    Dabei ist die gesamte Mod, obwohl für die englische Version erschaffen, (fast) komplett deutsch, inklusive Sprachausgabe, da sich 95% der benötigten Daten bereits von Bethesda ins Deutsche lokalisiert im Original-Spiel befinden und, wie oben beschrieben, nur nicht genutzt werden. Es spielt sich also wie ein schon immer existierende, Bestandteil des Spieles Lediglich ein einzelner Satz von Tommy während eines neuen Gespräches in seinen Büro mit Caits und den HC, sowie die Beschreibungen im QuestLog und Dialograt des HC, wenn er seine Wetteinsätze abgibt, sind englisch.

    Gruss
    Mr.Gnom

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    Mr.Gnom ist offline Geändert von Mr.Gnom (29.05.2019 um 12:31 Uhr)

  12. #212 Zitieren
    Deus
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    Zitat Zitat von Mr.Gnom Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    Hier möchte ich eine Mod vorstellen, die nur aus dem originalen Spiel wieder hervor gebuddelt wurde:


    Im Vanilla-Spiel betritt der Spieler die Combat Zone und wird unverzüglich in ein Feuergefecht mit allen anwesenden Raidern verwickelt, was gleichzeitig sämtliche Aktivitäten in dieser Location beendet.
    Ich nutze den Mod schon sehr lange. Er ist zu 100% besser als das, was uns Bethesda nach den Schnitt vorgesetzt hat. Okay, das ist keine Kunst. Trotzdem kann ich besagten Mod jeden nur empfehlen. Auch weil er Cait und Tommy einen weit besseren Hintergrund gibt.

    Schade finde ich nur, dass Tommys restaurierte Dialoge den Schall missen lassen, wie es im Originalspiel der Fall ist wenn er ins Mikrofon spricht. Aber das ist Kritik auf hohen Niveau.

    Lediglich ein einzelner Satz von Tommy während eines neuen Gespräches in seinen Büro mit Caits und den HC, sowie die Beschreibungen im QuestLog und Dialograt des HC, wenn er seine Wetteinsätze abgibt, sind englisch.
    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, da besagter Satz von Tommy deutsch ist, wenn man ohne Mod spielt.
    maekk03 ist offline

  13. #213 Zitieren
    Deus
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    Okay,

    kennt vielleicht einer von euch einen Mod, der

    eine Siedlung mit friedlichen Supermutanten

    den Spiel hinzufügt?



    Ich finde es immer recht... albern seltsam, dass es in FO 4 keine Siedlungen von friedlichen Supermutanten wie z.B. Broken Hills in FO 2 oder Jacobstown in 'FO: New Vegas' gibt.
    Immerhin handelt es sich bei den Supermutanten um ehemalige Menschen, welche lediglich durch das F.E.V. körperlich verändert worden sind.

    Und selbst wenn eigentlich recht deutlich ist, dass es sich bei den Supermutanten in FO 4 um Vertreter der zweiten Generation handelt, sollten sie sich nicht urplötzlich in D&D Orks verwandelt haben.

    Stellt euch diese Situation einmal bildlich vor:
    • Mensch wird vom Institut in das F.E.V. Behältnis getaucht, ruft dabei: “Freiheit und Liebe für alle Zeiten!”
    • Mensch wird, zum Supermutanten mutiert, wieder aus den F.E.V: herausgezogen, und ruft augenblicklich: 'Ich will dumme Menschen in blutige Stücke reißen, ihr Knochenmark lutschen, und ihr Fleisch essen! *Muhahaha*'


    maekk03 ist offline

  14. #214 Zitieren
    Deus
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    Yeah, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie lange ich darauf gewartet habe.
    Kein Scherz!

    Fallout 3 - NV Feral Ghouls Replacer
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/39290



    Und wo ich schon einmal hier bin...

    hat irgendjemand Erfahrungen mit diesen Mod?

    Nuka-World Reborn
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32857

    Schlicht um die Erfahrung innerhalb dieses DLC doch noch verbessern zu können.

    maekk03 ist offline

  15. #215 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Die Mods, die Du auskramst, kenne ich nicht und leider auch keine, die friedliche Mutanten ins Spiel bringt.

    Nuka World Reborn klingt spannend, braucht aber wieder eine andere Mod, damit z.B. Scrap Everything läuft. Trotzdem ist es eine Überlegung wert.
    Dawnbreaker ist offline

  16. #216 Zitieren
    Deus
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    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die Mods, die Du auskramst, kenne ich nicht
    Was heißt den 'Mods, die ich ausgrabe'?

    Falls du dich damit auf den 'Fallout 3 - NV Feral Ghouls Replacer' beziehst, bin ich schlicht froh dass ein Modder den Ghulen wieder ihr Aussehen aus FO 3 und NV zurückgibt. Denn so wie Bethesda die wilden Ghule in FO 4 darstellt macht es doch keinen Sinn. Immerhin SOLLEN wilde Ghule lediglich Ghule sein, bei welchen der Verfall, bzw. der Wahnsinn, soweit fortgeschritten ist, dass sie sich nicht mehr wie Menschen aufführen, und keine eigenen Spezies.

    und leider auch keine, die friedliche Mutanten ins Spiel bringt.
    Das finde ich wirklich schade. Aber ich hatte es bereits befürchtet. Trotzdem danke dass du mir diesbezüglich zumindest eine Rückantwort gibst.

    Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht dass jetzt ALLE Mutanten in FO 4 friedlich sind. Aber zumindest eine Siedlung hätte Sinn gemacht.

    Nuka World Reborn klingt spannend, braucht aber wieder eine andere Mod, damit z.B. Scrap Everything läuft. Trotzdem ist es eine Überlegung wert.
    Auf jeden Fall. Nur wäre es mir lieb gewesen, wenn irgendjemand hier bereits einen Erfahrungsbericht hätte posten können, da ich ungern einen Mod installiere, der womöglich am Ende das gesamte DLC fehlerhaft bzw. unspielbar macht.
    maekk03 ist offline

  17. #217 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
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    Es scheint zur Zeit (Mai/Juni 2019) jede Menge CTD bei Homemaker - Expanded Settlements Version 1.72 zu geben. (Bei mir auch...) Und zwar in der Kategorie:
    Homemaker - Zäune - Militärbarrieren und Plattformen
    (Die BoS-Elemente könnten Schuld sein...)
    Kann das mal jemand, bitte, überprüfen? Habt ihr keinen CTD? Läuft evtl. eine ältere Version?
    Praecox ist offline

  18. #218 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
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    Ich benutze noch die alte (übersetzte) Version 1.55.1
    Ich habe von Updates bis jetzt gar nichts mitbekommen. Da warte ich wohl auch mal besser. Habe mit der alten Version keine Probleme.

    Lotzi ist offline

  19. #219 Zitieren
    Deus
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    Gibt es inzwischen irgendeinen Mod für den bekannten 'Braunes Gesicht und ohne Augenbrauen' Bug, der bei Zeiten, sowohl bei den Spielercharakter als auch Begleiter, immer mal auftritt, selbst wenn man keine Mods nutzt, welche das Gesicht verändern, und nur durch Neuladen (manchmal mit zahlreichen Versuchen) wieder verschwindet?

    Ich finde besagten Bug zunehmend lästig.

    maekk03 ist offline

  20. #220 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
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    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Es scheint zur Zeit (Mai/Juni 2019) jede Menge CTD bei Homemaker - Expanded Settlements Version 1.72 zu geben. (Bei mir auch...) Und zwar in der Kategorie:
    Homemaker - Zäune - Militärbarrieren und Plattformen
    (Die BoS-Elemente könnten Schuld sein...)
    Kann das mal jemand, bitte, überprüfen? Habt ihr keinen CTD? Läuft evtl. eine ältere Version?
    Ich benutze, wie Lotzi, ebenfalls die 1.55.1 Version ohne Probleme. Ich weiß jetzt nicht genau, was in neueren Versionen dazugekommen ist, aber für Barrieren nehme ich Sandbag Fortifications.

    @maekk03
    Ich habe eine Mod (Snap'n Build) mit der ich mir Waschbecken in die Siedlungen stellen kann, mit deren Hilfe ich das Aussehen des Chars ändern kann. Das hilft beim Spielercharakter, aber wenn alle NPCs so herumlaufen, weiß ich auch keine Abhilfe. Genau wie Du, lade ich solange neu, bis alles wieder normal ist.
    Dawnbreaker ist offline

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