Weiß jemand, wie man das Baulimit in Fallout4 deaktiviert?
Weiß jemand, wie man das Baulimit in Fallout4 deaktiviert?
Gibt wohl einen Glitch, bei dem man das Limit umgehen kann. Kann dazu aber nicht viel sagen, weil ich mich noch nicht umfassend mit den Siedlungen beschäftigt habe. Aber du kannst es ja mal ausprobieren.![]()
..gibt auch eine MOD mittlerweile.
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spie...ungen-1177931/
Am PC geht es ohne mods.
Einfach per Console.
Hat in Sanctuary Funktioniert.
das geht so:
1. Sich vor der Werkbank stellen. (Vorher aus dem Baumenü raus)
2. Console Öfnnen und die Werkbank anklicken.
3. "setav 349 99999999" und dann "setav 34b 9999" in eingeben
4. Wenn es geklappt hat sollte die Balken oben recht nicht mehr Rot sein.
Viel spaß.
Nur aufpassen bei so Mods und Konsoleneinstellungen. Nur wenn die Leiste da rechts oben mindestens 3/4 voll ist oder so ähnlich, gilt die Siedlung intern als "Stadt" oder so was ähnliches. Dadurch steigt wohl die Zufriedenheit der Bewohner und wahrscheinlich hängen da auch andere Sachen von ab. Ich nutze nur den "Sachen auf den Boden werfen und dann im Baumenü in die Werkbank legen"-Trick, so senke ich das Baulimit um 10-20 Bauteile und bau weiter.
Ich kämpfe bis die Hölle zufriert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!
I will fight until the hell is frozen and then i will fight on the ice!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Probier den hier:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818/?
Verdreifacht angeblich nur das Limit (man beachte die Consolenbefehle), reicht mMn aber vollkommen aus.
fallout 4 players are the crayziest....
(ich kann den impuls verstehen, mir ist er allerdings noch nicht gekommen. nette idee!)
fallout is the carziest!
Hi Leute bin neu hier habe mir vor 1 Woche Fallout 4 geholt, da ich ein Bausuchtibin kam ich sehr sehr schnell an meine Grenzen die Fallout 4 mit sich bringt.
Ddank des Tipps von TheChris80 kann ich jetzt weiter machen, das macht mir jetzt um so mehr spass denn man fndet immer wieder hier und da was wo man noch einiges hinzufügen oder ändern möchte.
Vielen Vielen Dank TheChris80 du hast mch gerettet![]()
Mehr bauen? Waffen vor die Werkbank werfen, dann mit "e" oder "Enter" Werkbank anklicken und die Waffen einlagern. Je mehr WAffen, desto schneller geht es.
Diese mod benutze ich zurzeit die ist ganz einfach
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/818/
Ich habe ordentlich am Wochenende gebaut und die Leiste ist gerade noch Gelb. Mods kommen nicht in Frage,
weil ich auf der PS4 spiele. Was passiert wenn der Balken rot wird? Hat das Abreißen und Verwerten von alten
Laternen, Autos, Baumstämme usw. Einfluss auf den Balken.
Wenn der Balken voll ist, kannst du nichts mehr bauen. Das Entfernen anderer Objekte senkt den Balken wieder. Je mehr bereits vorhandene Objekte (Autos usw.) du entfernst, desto mehr kannst du bauen. Allerdings belasten viele Objekte das Baulimit unterschiedlich stark. Der Junk Wall oder die Automatron-Werkbank zum Beispiel fressen relativ viel von dem sogenannten Bau-"Budget" weg, deshalb solltest du vorsichtig mit den Dingen sein, die du baust.
Danke für die Antwort. Zu Not reiße ich meinen Turm wieder ein. Das Crafting
hat voll Spaß gemacht, aber das Spiel an sich geht natürlich vor. Ein bisschen
geht aber noch. Die Roboter-Werkbank habe ich schon gebaut. Fehlen nur noch
ein paar kosmetische Dinge.
Ich kann dir nur den Rat um den Glitch nochmal an's Herz legen, Waffen manuell einzulagern. Also auf den Boden schmeißen, anwählen und einlagern. Hat sich bei mir als jemand, der eh viel Waffen sammelt, als die effektivste Methode (außerhalb von Mods) erwiesen und geht relativ flott; vor allem kannst du, wenn noch weiter Bedarf besteht, dieselben Waffen wieder aus der Werkbank in dein Inventar verfrachten und das Spielchen nochmal von vorne beginnen.
"ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
~ how to meditate
Perfekt. Danke für den Tipp. Ich war schon gelb und habe den Balken durch die
Methode auf 1/4 reduziert, dann hatte ich keine Lust mehr. Ich bin auch kein
Glitch-Fan, aber in diesem Fall und vor allen Dingen mit der PS4, kam ich nicht
drumherum.
Von mir noch ein Tipp, wie es schnell geht:
Ich habe die Waffen mit den Klammern genommen, die erscheinen ganz unten
in der Liste. Meine persönlichen Waffen haben alle Namen. Jetzt geht man mit
dem Cursor ganz nach unten und kann die Waffen ganz leicht aufnehmen und
droppen ohne lange in der Liste suchen zu müssen.
Den Baulimit unging ich am PC auf diese Weise:
A) Wenn das Baulimit erreicht ist, gehe ich
B) zu einem Kabel, das ich zuvor zwischen zwei Pylonen befestigt habe.
C) Ich suche mir VORHER raus, was ich bauen möchte. Zum Beispiel ein Geschütz.
D) Dann entferne ich das Kabel zwischen den beiden Pylonen. Nun kann ich das Geschütz plazieren.
Wenn ich also immer wieder einene Gegenstand bauen möchte, obwohl das Limit voll ist, dann wiederhole ich die Schritte C), D).
Das funktioniert wunderbar. Da ich Deutscher bin, nenne ich das auch nicht "GLITCH" (!), sondern: Es ist einfach nicht programmiert worden. Denn das hat mit "GLITCH" ("Panne") rein gar nichts zu tun.
Holy Necro!
Allerdings wüßte ich nicht, warum man es so umständlich machen sollte, wenn es jede Menge Mods gibt, die das Baulimit erweitern.