Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    158
     
    Vigarde ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen

    Ne, so als Anti-Cuck-Norris hat er sich vermutlich jedes mal das Genick gebrochen, als er auf dem Wasser ankam, und musste erst mit F8 wieder belebt werden, ehe das Spiel überhaupt beginnen konnte.
    Vielleicht ist er aber auch auf seiner Suche nach dem alten Lager unter der Brücke im Wasser ertrunken. Schonmal daran gedacht?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kika85
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    208
     
    Kika85 ist offline
    weil der Vergleich gerade so praktisch passt:
    Wegen alternativlosigkeit habe ich mir nun nach Jahren doch Arcania gekauft und kann nun einiges an Kritik an Risen besser verstehen. Ich war eigtl ziemlich im Gothic-feeling bei Risen, weil die Charakter ähnlich lebendig sind bzw story, line-up, vorgehensweise "gewohnt" waren. Es kam zwar nie das verlangen auf wie bei Gothic einige wiederholungen zu zocken und sich in der Welt zu verlieren aber es hatte Spaß gemacht(auch wenn die Grafik gerade ab dem zweiten Teil sehr gewöhnungsbedürftig war....).
    Nun muss ich aber sagen, das sich Risen eindeutig in Richtung Arcania entwickwelte...sehr einfache Quests und extrem spärliche Hide&seeks.
    Allerdings ist das Kampfsystem eins der wenigen angenehmen Angelegenheiten wenn man zuvor G3 ohne alternatives Balancing gespielt hat

    [kurz zu "G3-Totalschaden: kann ich beim besten Willen nicht so empfinden, weil sich die entwickler dabei einfach ur verhoben haben. So eine riesige Welt halbwegs bespielbar zu den damaligen Zeiten hinzubekommen ist halt nicht einfach... Auch wenn es sehr schwach ist, das nicht weiter dran gearbeitet wurde und es bis heute keine Bugfreie Kaufversion gibt...Aber die G3-Welt an sich hat mir viele hunderte Stunden Spielspaß bereitet]
    Geralt: "Gibt es viele Probleme in der Stadt?" Vincent:"Ungeheuer, Banditen, die Pest und euch!"

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Stachu98 Beitrag anzeigen
    Arcania as game = good
    Arcania as Gothic = nooooooooooo
    Würde ich so unterschreiben. Als eigene Marke und Action-Adventure wäre ArcaniA sicherlich ok gewesen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide