Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Pathfinder86
    Hallo dort draußen

Ich frage mich schon seit längerem ob ich es mir nur einbilde oder ob es evtl doch eine tatsache ist, das scwere Rüstung nicht besonders mehr Schaden absorbiert als leichte
    Eine dumme frage wie viele vllt denken
    Aber gerade in den Anfangs Leveln fällt mir auf das ich kaum einen unterschied zwischen schwerer und leichte Rüstung bemerke. Meine Lebenskraft, so empfinde ich es zumindest, leidet bei beiden gleich
    Selbiges wenn ich zusätzlich noch schutzzauber wie eichenhaut etc draufhau.....

Bilde ich mir das nur ein oder liegt es an meinen einstellugen??

Ich schaffe es zb einfach nicht den schwierigkeitsgrad auf experte allein zu erhöhen weil ich da dann einfach gnadenlos drauf gehe.

Jemand eine Idee woran das liegt?
    Pathfinder86 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    AM Anfang ist auch kaum eine Unterschied zu spüren. Später - mit hohem Schmiedeperk - kann man schwere Rüstung mehr verbessern, aber die leichte Drachenrüssi ist allen schweren Rüstungen überlegen, mit Ausnahme Daedrisch und Drachen.
    Pursuivant ist offline
  3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    AM Anfang ist auch kaum eine Unterschied zu spüren. Später - mit hohem Schmiedeperk - kann man schwere Rüstung mehr verbessern, aber die leichte Drachenrüssi ist allen schweren Rüstungen überlegen, mit Ausnahme Daedrisch und Drachen.
    Ahhh danke gut zuwissen, ich hatte mir schon sorgen gemacht das mein krieger in voller schwerer rüstungsmontur in etwa das selbe verträgt wsie meine assassine .....
    also schmi8edeperk ist damit schon wichtig?!
    Pathfinder86 ist offline
  4. #4 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pathfinder86 Beitrag anzeigen
    Ahhh danke gut zuwissen, ich hatte mir schon sorgen gemacht das mein krieger in voller schwerer rüstungsmontur in etwa das selbe verträgt wsie meine assassine .....
    also schmi8edeperk ist damit schon wichtig?!
    Schmiedeperks??? Mit der jeweiligen Herstellungs-Stufe ermöglicht man nur, das man neuere stärkere Rüstungen bauen kann. Der Unterschied ist dabei, das logischerweise im Level hohe Rüstungen mehr Verteidigungswert haben, als eine pure Eisenrüstung zum Beispiel. Das Verbessern wird in der jeweiligen Rüstungsklasse (Leichte Rüstung-Schwere Rüstung) ermöglicht.
    Einbildung ist, das man in der leichten Rüstung wie auch in der schweren Rüstung genauso schnell läuft. Also ich sehe da keinen Unterschied. Es wäre schön, wenn man es auch im Spiel sehen könnte. Tatsache ist, man merkt es nur, das man bei gleicher Ausdauer, mit der leichten Rüstung mehr tragen kann, als mit Schwerer. Ist auch logisch, die schwere Rüstung ist eben schwerer.
    Krysos1962 ist offline Geändert von Krysos1962 (15.11.2015 um 11:52 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Zitat Zitat von Krysos1962 Beitrag anzeigen
    Einbildung ist, das man in der leichten Rüstung wie auch in der schweren Rüstung genauso schnell läuft. Also ich sehe da keinen Unterschied. Es wäre schön, wenn man es auch im Spiel sehen könnte. Tatsache ist, man merkt es nur, das man bei gleicher Ausdauer, mit der leichten Rüstung mehr tragen kann, als mit Schwerer. Ist auch logisch, die schwere Rüstung ist eben schwerer.
    Eine schwere Rüstung verursacht mehr Lärm als eine Leichte. Ebenso ist der Ausdauerverbrauch, in einer Schweren höher als in einer Leichten.
    Es gibt noch mehr Unterschiede, das sind nur zwei die mir spontan einfielen.
    Kretztech ist offline
  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Wenn man einen starken Haudrauf spielt, skillt man sowieso schon Ausdauer und Kraft.
    Somit ist für den die schwere Rüstung die beste Wahl.
    Der wird dann irgendwann unbesiegbar, wenn man die Ausrüstung dazu noch entsprechend vergütet und verzaubert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Schnurz ist offline
  7. #7 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wenn man einen starken Haudrauf spielt, skillt man sowieso schon Ausdauer und Kraft.
    Somit ist für den die schwere Rüstung die beste Wahl.
    Der wird dann irgendwann unbesiegbar, wenn man die Ausrüstung dazu noch entsprechend vergütet und verzaubert.
    Irgendwann ist die Ausdauer beim Cap (keine Ahnung im Moment bei wieviel) und skillt nur noch die Tragfähigkeit.
    Krysos1962 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Am Anfang merkt man keinen großen Unterschied, da der 'verborgene' Rüstungswert meistens größer ist als die zusammengesuchte Ausrüstung.
    Dieser Rüstungswert sind 100 Punkte, wenn man alle vier Ausrüstungsgegenstände angelegt hat. (Ich weiß nun nicht ob jedes Teil einen 25er Bonus hat, oder die Körperrüstung 40 mit je 20 für den Rest.)

So hat man später auch zwar seinen maximalen Rüstungsschutz von 85% bei etwas über 550 erreicht, aber intern rechnet er dann mit etwas mehr als 650.
    Damit kann man dann so über den Daumen peilen, was man gerade für einen Rüstungsschutz hat und zu Anfang sind das meistens unter 20% (oder mehr als 80% des Schadens kommt auch durch) und das ist nicht viel.

Ein paar Prozent mehr oder weniger machen da auch keinen entscheidenden Eindruck.

Ich würde immer zur leichten Rüstung raten, da man damit agiler ist und man den Skill auch schnell mit wenigen Punkten brauchbar ausbauen kann. Bei der schweren Rüstung sind eine Menge Punkte nötig.

Da kann man die verbliebenen Punkte besser ins Schmieden investieren und hat dann zu einer besseren Rüstung auch gleich eine bessere Waffe dabei.

Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Hmmm schwere frage.....aber ein Paladin oder 2Hand Krieger in leichter Rüsi??
    Also macht es anisch keinen unterschied zwischen leichter und schwerer (vom Rüstungswert und schaden der absorbiert wird)
    Pathfinder86 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Schwere Rüstungen bieten letztendlich den besseren Schutz. Sie sind deshalb auch für Nahkämpfer die bessere Wahl.
    Irgendwann ist der Held auch so weit, dass ihn die schwere Rüstung überhaupt nicht mehr in seiner Beweglichkeit einschränkt.

Schnurz ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Der Amor Cap liegt ohnehin bei 80% und je nach Schild oder nicht zwischen etwa 540 und 560. Mit der richtigen Kombination aus Perks, Verzauberungen und Tränken ist das sogar mit der Pelzrüstung zu schaffen.
    DocHoliday ist offline
  12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    ....
    Mit der richtigen Kombination aus Perks, Verzauberungen und Tränken ist das sogar mit der Pelzrüstung zu schaffen.
    Klar. Dieser Weg war MIR allerdings immer zu exotisch. Als Nahkämpfer halte ich es auch für überflüssig stark auf Alchemie zu setzen.
    Das ist interessant, wenn man einen Char spielt, der mit leichter Rüstung spielen sollte, z.B. Bogenschütze, Assassine etc..

Schnurz ist offline
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Gerade für die Freunde der schweren Rüstung bietet sich der Schlachtrossstein an (http://de.elderscrolls.wikia.com/wik...lachtrossstein) - ich persönlich verwende in Skyrim eigentlich nur noch schwere Rüstung und besorge mir den Zauber dieses Findlings immer sehr früh im Spiel.
    Darkmane ist offline
  14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Darkmane Beitrag anzeigen
    Gerade für die Freunde der schweren Rüstung bietet sich der Schlachtrossstein an (http://de.elderscrolls.wikia.com/wik...lachtrossstein) - ich persönlich verwende in Skyrim eigentlich nur noch schwere Rüstung und besorge mir den Zauber dieses Findlings immer sehr früh im Spiel.
    High.
    Genau so sehe ich das auch

Schnurz ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Als Nahkämpfer halte ich es auch für überflüssig stark auf Alchemie zu setzen.
    Alchemie wird von vielen unterbewertet. Einerseits kann man damit prima Gifte brauen, welche selbst auf Anfängerniveau brauchbar sind, um z.Bsp. via vergiftetes Schwert oder Pfeil einen starken Nahkampfgegner zu lähmen/verlangsamen was auch immer. SEHR gut, gerade bei Banditenanführern und dergleichen, die im Gegensatz zu ihren normalen Kumpanen überdurchschnittlich stark sind.
    Und außerdem ist Alchemie DIE Quelle für viel und schnelles Geld... immer fleißig Blümchen und Schmetterlinge pflücken, und der Rubel rollt.
    Darkmane ist offline Geändert von Darkmane (18.11.2015 um 20:05 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Mit der Alchemie hab uich mich noch nicht soo sehr beschäftiogt ich sammle immer sehr sehr viel und mach dann die alchemie um eben ein wenig platz zu schaffen, bzw zu leveln, allerdings frage ich mich , sollte man sich nicht lieber auf sagen wir max 4. perks konzentrieren??
    Pathfinder86 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Bei mir kommt früher oder später fast immer der Punkt, wo ich gar nicht mehr weiß, wohin mit den Fähigkeitspunkten

Ich bin mir aber auch gar nicht sicher, ob Alchemie wirklich notwendig ist, wenn man Verzaubern auf 100 hat und beim Herstellen der Rüstung alle denkbaren Gegenstände mit "Schmieden verstärken" und die Rüstung selbst mit "leichte Rüstung verstärken" verzaubert.
    DocHoliday ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    High.
    Genau so sehe ich das auch
    Tjo, spätestens, wenn man mit einer tollen leichten Rüstung von einem Todesfürsten mal eben quer durch einen Dungeon ge-fusrodah-t wurde, kommt das Interesse an einer schweren Kutte auf.
    Darkmane ist offline
  19. #19 Zitieren
    Also hat das schon seinen sinn drauf zu achten ob man liber schwere oder leichte rüstung tragen sollte.....und alles andere kommt mit der Zeit.....
    Pathfinder86 ist offline
  20. #20 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Pathfinder86 Beitrag anzeigen
    Also hat das schon seinen sinn drauf zu achten ob man liber schwere oder leichte rüstung tragen sollte.....und alles andere kommt mit der Zeit.....
    Naja, irgendwie finde ich persönlich die schweren Rüstungen auch optisch schicker als das leichte Zeugs.
    Es gibt aber noch einen wichtigen Punkt, der für schwere Rüstung spricht: "Leichte Rüstung" gehört leider zu jenen Fähigkeiten, wo man zum jeweiligen Meistertrainer nur Zugang bekommt, wenn man Karriere in der dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde macht. Wer einen durchweg "guten" Character spielt und daher nicht in diese Sippen eintreten will, kann also höchstens die Expertentrainer für die betreffende Fähigkeit nutzen.
    Darkmane ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »