Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 141

Fallout 4 Der Screenshotthread

  1. #81
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.695
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    würde gerne eine karawanenwache fotografieren, die die ganze zeit in unterhose rumläuft
    Das würde ich gern mal sehen

    Ich mache Screenshots mit Fraps, und mit IrfanView wandele ich sie dann in .jpg um.
    Zetog ist offline

  2. #82
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Reddo Beitrag anzeigen
    wie macht ihr die screens? wenn ich auf "drucken" drücke und dann bei oaint einfüge, habe ich nur ein weisses bild.


    würde gerne eine karawanenwache fotografieren, die die ganze zeit in unterhose rumläuft
    da Fallout 4 ja über Steam läuft, kannst du einfach mit der F12 Taste Screenshots machen, die dann im Steamordner gespeichert werden.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

  3. #83
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Frage mich, ob die Kinder in dieser Schule waren, in der die Rektorin mit dieser rosafarbenen Lebensmittelpaste rumexperimentiert hat und die Eltern keine Pausenbrote mehr mitgeben durften. ^^
    Ein Lehrer bemerkte noch, dass die Kids immer mehr verhaltensauffällig und zunehmend einen ziemlich pinken Teint annehmen würden.
    ich fand das ganz stark wie ich den bunker entdeckt hatte. erst das tagebuch gelesen, dann den bunker gefunden, aber man musste erstmal dem kabel folgen und den strom reaktivieren. dann das.

    bethesda kann echt mal keine hauptstories erzählen, aber sowas und so manche miniquest haben sie voll drauf, schon komisch.


    @silva

    ah cool, das ja mal praktisch.
    Reddo ist offline

  4. #84
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    10+ Charismawert= Maximale Bevölkerung. Ich schätze du hast ca. 4 Charisma

    Bin so zu über 20 Bewohnern gekommen: 1 Siedlung ausgebaut, 1 als "Rekrutierungsbüro". Warten bis Siedlung voll ist, ab zum Rekrutierungsbüro, einmal Traubenmentants ( +5 Charisma) und 5 Siedler zur Hauptsiedlung schicken. Zur Not noch ein paar Bier hinterher kippen, halt alles was kurzfristig Charisma steigert.

    Mein Charismawert ist auf 7 daran kanns also nicht liegen, oder zählen die Begleiter nicht mit in der Anzeige? Weil ich schicke meine Begleiter alle immer nach Sanctuary
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  5. #85
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Über den einen oder andern Bauplatz, den die Minutmen für perfekt geeignet für eine neue Siedlung halten, war ich anfangs ja schon unangenehm Überascht. Aber mit ein paar Mods geht es dann doch ganz gut.

    Jamaica Plain

    [Bild: 8bdf6f462216351.jpg] [Bild: c4d7fe462216355.jpg] [Bild: 8c7987462216357.jpg] [Bild: aea0ce462216360.jpg] [Bild: f265c4462216364.jpg] [Bild: fbe294462216366.jpg] [Bild: d13d3f462216368.jpg]
    rux42 ist offline

  6. #86
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.145
    @rux42
    Da haben "Deine Siedler" ja ganz schön geschuftet. Respekt!

    Lotzi ist offline

  7. #87
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Ja, die fleißigen Bienlein.

    Aber wenn mal wieder eine Wasserpumpe defekt ist oder zu wenig Druck in der Luftmatratze, zu wem kommen sie dann angemault?
    Naja, eigene Schuld, ich habe den Sender ja selber aufgestellt.

    Edit: @Reddo, wo bleiben eigentlich die versprochenen Bilder von der Karawanenwache in Unterhose?
    rux42 ist offline Geändert von rux42 (30.01.2016 um 17:06 Uhr) Grund: Doppelpostvermeidung

  8. #88
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Oha, hab erst vor kurzem Jamaica Plain "befreit", war aber nicht sehr begeistert ob der Größe an Siedlungsmöglichkeiten.

    Aber wie man sehen kann, ist doch auch Platz in der "kleinsten Hütte"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #89
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Oha, hab erst vor kurzem Jamaica Plain "befreit", war aber nicht sehr begeistert ob der Größe an Siedlungsmöglichkeiten.

    Aber wie man sehen kann, ist doch auch Platz in der "kleinsten Hütte"
    Auf jeden Fall!

    Das Problem bei Jamaica Plain ist nur: die wenigen Risse im Asphalt in denen man Gemüse anpflanzen kann, ziehen sich über die gesamte, doch sehr spärliche Fläche. Somit kann man jedes zusätzliche Bauvorhaben vergessen.

    Erst die Gewächshaus-Mod ermöglicht es in die Höhe bauen zu können. Und ohne diese Option kannst du da nur eine Notunterkunft hinzimmern, für die dir jeder Obdachlose zurecht den Finger zeigen würde.

    Damit ist bewiesen, daß sich auch die Minutemen an die Devise halten: "die Modder werden es schon richten"
    rux42 ist offline

  10. #90
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hast du grad den Link zur Gewächshaus-Mod zur Hand; würde das glatt mal testen wollen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  11. #91
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Hast du grad den Link zur Gewächshaus-Mod zur Hand; würde das glatt mal testen wollen?
    Tatsächlich benötigst du dafür zwei Mods. Die hier ist für die Gewächshäuser, und noch ein paar andere, sehr gute Sachen. Brücken, z.B.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7393/?

    Diese hier ist für die Pflanzkästen.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1490/?

    Und ohne diese hier ist jedes Settlement komplett Sinnfrei.

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8477/?


    rux42 ist offline Geändert von rux42 (30.01.2016 um 19:56 Uhr)

  12. #92
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ah, hatte ich schon befürchtet, dass das Glashaus allein nicht reichen wird.


    Aber:

    Katzen???

    Werden etwa Mäuse/Ratten durch die Gewächshäuser angelockt oder eignen sich die Vieher auch bei der Jagd auf mutierte Insekten?


    PS: Empfiehlt sich ein Modmanager? Vermutlich ja, wenn ich die Dinger ggf. wieder deinstallieren will oder?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (30.01.2016 um 20:01 Uhr) Grund: erg.

  13. #93
    Veteran Avatar von rux42
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    533
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ah, hatte ich schon befürchtet, dass das Glashaus allein nicht reichen wird.


    Aber:

    Katzen???

    Werden etwa Mäuse/Ratten durch die Gewächshäuser angelockt oder eignen sich die Vieher auch bei der Jagd auf mutierte Insekten?


    PS: Empfiehlt sich ein Modmanager? Vermutlich ja, wenn ich die Dinger ggf. wieder deinstallieren will oder?
    Experten und Angeber sind strikt gegen den NMM, da sie selbst die Kontrolle über ihre Dateien haben möchten, aber genau da ist der knackpunkt, die Kontrolle haben zu wollen bedeutet; man sollte lieber genau wissen was man tut.

    Ich habe in Skyrim etwa 150 Mods laufen und fahre sehr gut mit dem NMM.
    Wie du schon gesagt hast, beim deinstallieren wird er interessant. Und du hast eine sehr gute Kontrolle über die Ladereihenfolge.

    Und die Katzen? Wofür man die braucht? Der Modersteller schreibt es doch wofür man die haben muss: es sind Katzen!

    Edit: Das Gewächshaus brauchst du eigentlich garnicht, du kannst die Kästen auch sonstwo hinstellen.

    Nocheinmal Edit: es ist hoffentlich klar, daß ich keinesfalls Angeber und Experten über einen Kamm scheren will.
    rux42 ist offline Geändert von rux42 (30.01.2016 um 20:36 Uhr)

  14. #94
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    In Jamaica Plains ist kein Mod nötig (allein die Konsole sollte man zur Hilfe nehmen, da dort das Baulimit läppisch niedrig ist.)

    Auf dem alten Haus kann man ein zweistöckiges Haus mit einer Grundfläche von 2X3 draufsetzen und da passen schon ein paar Siedler hinein.
    Auf der etwas höheren Ebene dann auch ein zweistöckiges Haus mit einer 3X3 Grundfläche hinsetzen und das sollte für die restlichen Siedler reichen.

    Auch der Nahrungsanbau ist nicht so schwierig, da ich von meinen 30 Nahrungseinheiten etwas über die Hälfte allein auf dem kleinen Streifen neben dem Haus und der höheren Ebene anbaue. Dann an ein paar Stellen noch ein paar Mutabeerenbäume und es passt schon.

    Das alte Haus dient dann nur noch als Leiter, um auf das obere Haus zu kommen und als Unterstand für die Generatoren.
    Es reicht dann immer noch für einen kleinen Pferch für das Brahmin und vier Geschäfte. Zurzeit habe ich dort 19 Siedler und die Moral pendelt wie fast überall (bis auf Greygarden mit 73-74%) um die 84-85%.

    Die Wegfindung der NPC's gibt dabei leider größtenteils den Geist auf, da sie Autobahnen braucht und um sie zufriedenzustellen gibt es nur eine handvoll Siedlungen mit ausreichend Platzangebot (auch wenn die vorgegebenen Baupunkte niemals für die Autobahnbauweise ausreichen würden.)

    Richtig eng wird es in Hangman's Alley und da die Schlafplätze für meine obligatorischen 19 Siedler zu bauen und die 30 Nahrungseinheiten war schwierig und da hat es bei dem Brahmin nur für einen Futtertrog gereicht, da ein Pferch nirgendwo mehr hinpasste.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  15. #95
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    so toll, was man immer wieder so entdeckt. nur schade, dass es immer aufs gleiche hinausläuft. kleiner dialog wäre noch genialer gewesen.
    zumindest sind sie jetzt wieder zusammen, nur frage, ob sie ihn erkennt und er sie sieht.

    [Bild: 1c909d-1455754790.jpg]

    [Bild: f7fd80-1455754833.jpg]


    nein, das ist nicht seins.

    [Bild: 8c20dd-1455754816.jpg]


    @rux42

    mir ist die alte verstrahlte noch nicht wieder über den weg gelaufen. kommt sobald sie wieder auftaucht. hoffentlich ist der noch da, hatte lange nicht mehr gespielt.
    Reddo ist offline Geändert von Reddo (18.02.2016 um 11:34 Uhr)

  16. #96
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    ah, da war er noch. der tougheste motherfucker im commonwealth, seit tag 1 dabei


    [Bild: dcjuv8jl.jpg]
    Reddo ist offline

  17. #97
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    von ihr hätte ich das am wenigsten erwartet:

    [Bild: pfroyax8.jpg]


    lampe:


    [Bild: gfqtyg9j.jpg]
    [Bild: sljdelie.jpg]
    Reddo ist offline

  18. #98
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    @ Reddo Welch wunderschöne Lampe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wo findet man die?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  19. #99
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    @eddievedder: Das müsste

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Gallerie Pickman sein.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  20. #100
    Veteran Avatar von Reddo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Kap Dun
    Beiträge
    660
    genau, pickman gallerie, schön kranker ort.
    Reddo ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •