Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Piper oder Cait als Weibchen

1. #1 Zitieren
    banned
    Huhu.

Bin knapp seit "Beginn" mit Piper unterwegs, und weiß mittlerweile, was sie mag, und was nicht.

- die Brotherhood mag sie nicht, beruht aber auf Gegenseitigikeit ^^
    - die Minuteman mag sie.. ergo -> den Menschen helfen ist wichtiger, als irgendeine Doktrin

Jetzt habe ich nur ein Problem.. "nimmt" sie denn auch einen weiblichen "Helden"..?

Ich konnte schon zweimal mit ihr "flirten".
    - Das 1. Mal ging gut.
    - Beim 2. Mal war's fehlgeschlagen.

Liegt das jetzt..
    - an meinen Entscheidungen
    - an meinem Charisma
    - oder ist das normal? Das bezieht mit ein, dass sie erst gegen "Ende" auf einen zugehen würde ^^

Ich hoffe, Beth macht es nicht M/W-Abhängig...

---

Ergo, hat wer Erfahrung mit Cait und einer "lesbischen" Beziehung? ^^ So als "Alternative".
    Körnel ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Also Piper nimmt definitiv auch eine Weibliche Heldin, ich Spiele ja eine und ich hab sie schon klar gemacht! Ich denke die Flirtversuche sind Charisma Abhängig, damit diese aber möglich werden musst du sicher Entscheidungen treffen die im Sinne deines Begleiters sind.

Da ich auch eher der Rächer der Witven und Waisen bin mit meiner Heldin passte das Bestens zu Pipers Vorlieben. Zu Cait kann ich nix sagen aber denke mal aufgrund ihres Verhaltens das es auch möglich ist, hatte sie aber nur kurz dabei.
    Mortal Kasi ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Du kannst mit jedem Geschlecht jeden haben.
    Ebenso kannst du mit einem Charakter mit jedem der "Romanz"-Begleiter gleichzeitig anbandeln, falls du Piper und Cait willst, reagieren tun sie darauf nicht.
    Virdo ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Also Piper nimmt definitiv auch eine Weibliche Heldin, ich Spiele ja eine und ich hab sie schon klar gemacht! Ich denke die Flirtversuche sind Charisma Abhängig, damit diese aber möglich werden musst du sicher Entscheidungen treffen die im Sinne deines Begleiters sind.
    Also vorhin kam es zum 3. Dialog.

Sie meinte, wie ich "umwerben" wollte (ja, so stand das da), sie wolle sich Zeit lassen bzw. erstmal nur eine Freundschaft.

Den Erfolg und das extra Perk bekam ich trotzdem.

Ist das alles? Klar, wir sind nicht in Mass Effect, aber.. joa.
    Eine "Schatz"-Anrede wäre ganz nice, wie in Skyrim. Müssen ja keine Sex-Szenen sein. ^^

Achja, die "umwerben"-Dialogoption war rot, als sie fehl schlug.

Ich hoffe da kommt noch was...

Zitat Zitat von Mortal Kasi Beitrag anzeigen
    Da ich auch eher der Rächer der Witven und Waisen bin mit meiner Heldin passte das Bestens zu Pipers Vorlieben. Zu Cait kann ich nix sagen aber denke mal aufgrund ihres Verhaltens das es auch möglich ist, hatte sie aber nur kurz dabei.
    Problem ist nur, ich finde Cait überhaupt nicht attraktiv/sympathisch. ^^

Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Du kannst mit jedem Geschlecht jeden haben.
    Ebenso kannst du mit einem Charakter mit jedem der "Romanz"-Begleiter gleichzeitig anbandeln, falls du Piper und Cait willst, reagieren tun sie darauf nicht.
    Geil.
    Körnel ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Update: Es klappt.

Nach den 3 genannten Dialogen gab es noch einen 4. und ich konnte "Umwerben" wählen.

Gibt auch den Skill "Bettgeflüster" - muss ich aber noch ausprobieren.
    Körnel ist offline

6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Sahloknir
    Wusste garnicht das dass überhaupt geht

@Colonel Autumn und passiert da noch mehr? Reden die sich wenigstens so an als würden Sie sich gern haben?
    Sahloknir ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Sahloknir Beitrag anzeigen
    @Colonel Autumn und passiert da noch mehr? Reden die sich wenigstens so an als würden Sie sich gern haben?
    Also sie meinte halt.. ich packe das mal in einen Spoiler.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim 2. Gespräch ging es um ihre Schwester. Piper hält sich halt von ihr fern weil sie nicht will dass sie wie sie wird. Dann habe ich zu ihr gesagt "lass das Familie ist das Wichtigste". Beim 3. Gespräch meinte sie, ich habe Recht. Dann wollte ich sie umwerben, aber sie wollte erstmal dass wir Freunde bleiben. Viel später dann sprach ich sie mal einfach so an, und sie kam auf das letzte Gespräch zurück.. wie sie denn jemand lieben könnte, da sie ja "die nervige Reporterin" sei. Ich sagte, ich finde sie perfekt. Und sie meinte dasselbe zu mir. ^^ Und wenn man jetzt schläft und der Begleiter ist dabei, dann erhält man den Perk "Bettgeflüster" bzw. 15% auf die EP. Man sieht zwar nix - aber besser als nix. ^^ Da steht noch so dabei "ihr hattet eine tolle Nacht mit eurem Liebsten" oder so. "Vergöttert" hat sie mich aber schon nach dem 3. Gespräch, gab dann auch einen EP-Perk für entdeckte Orte oder erfolgreiches Überreden.

Wie sie mich jetzt anspricht.. wie immer, glaube ich. Muss mal die obere / untere Option ausprobieren. Bei der unteren steht nämlich gerade "Powerrüstung verlassen". Zwecks meinem anderen Thread, muss ich gleich mal korrigieren.

Edit: Sie spricht dich zwar nicht wie in Skyrim mit "Schatz" an, aber unter "Beziehung" hat sie einige liebevolle Sätze auf Lager. :-)
    Körnel ist offline Geändert von Körnel (14.11.2015 um 03:12 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Veteran
    Das liegt ganz an deiner Gesinnung. Piper ist das moralische Gegenstück zu Cait. Cait ist von ihren Moralvorstellungen doch eher ein Raider und für "böse" Charaktere ein Begleiter während Piper den Menschen helfen will und daher für einen "guten" Charakter die bessere Wahl wäre.
    Kirk ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Ja ich weiß. ^^

Bin seit Tagen, na, Tagen (Spielzeit 1-2 Tage) mit Piper unterwegs, und weiß, was sie mag, und was nicht.
    Sie will mich bzw. den Held sogar tötet, tötet man Unschuldige. Und trotzdem schaffte ich es mit ihr auf Level 46.

Aber, jetzt kommt erstmal Valantine, dann Cait - da die beiden noch jeweils eine Quest mit sich bringen,
    ab einem gewissen Sympathie-Wert.
    Körnel ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    was ich nicht verstehe war, dass piper keinen Muh oder Mäh in Bezug
    auf Valentine macht als man ihn trifft/befreit und sieht, dass er ein synth ist...weil sie ja mit ihrer zeitung stimmung dagegen macht
    (wenn das noch rauskommt, bitte nicht spoilern^^)
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline

11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    auf Valentine macht als man ihn trifft/befreit und sieht, dass er ein synth ist...weil sie ja mit ihrer zeitung stimmung dagegen macht
    Ich hab Piper stehen lassen nach den ersten 1-2 weiterführenden Quests, seit ich auf sie getroffen bin. Bin dann mit Cait weitergezogen, deswegen erinnere ich mich gerade nicht exakt an die Umstände, aber Piper kannte Nick doch schon von früher, oder etwa nicht? Und irgendwie sagte sie zu Beginn ja auch etwas in der Art, dass viele Nicks Dienste in Anspruch nehmen, aber niemand es zugeben würde, zu ihm zu gehen.
    Piper macht ja auch nicht pauschal Stimmung gegen Synths, sondern primär gegen das Institut und deren zugehörigen Synths. Gibt ja auch freie und Nick ist ja sowieso ein Spezialfall, da man es ihm war ansieht, da er keine richtige menschenähnliche Optik erhalten hat, dafür aber ein Bewusstsein und freien Willen. Er sagt von sich ja selbst, er sei wohl so eine Art Prototyp, ein Zwischenschritt.
    Piper hat, bevor man Nick befreite, zwar nie offen erwähnt, dass er ein Synth ist, aber ich denke eher, das wurde so von den Schreibern gehandhabt, damit der Spieler selbst etwas überrascht ist. Effekthascherei halt.
    Corvayne ist offline

12. #12 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Schleppel Beitrag anzeigen
    Sie hat wohl nichts gegen Synths.

Schließlich, habe ich für das Institut gespielt und überall wimmelt es von ihnen. ^^

Nachdem man die Brotherhood ausgeknipst hat, gibt es aber einen Dialog, wobei ich mir dachte.. das war es jetzt, mit ihr. Aber nein, danach ist alles genauso wie vorher. Sind halt nicht bei Mass Effect / Dragon Age, sondern im Hause Bethesda. ^^

Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Ich hab Piper stehen lassen nach den ersten 1-2 weiterführenden Quests, seit ich auf sie getroffen bin. Bin dann mit Cait weitergezogen, deswegen erinnere ich mich gerade nicht exakt an die Umstände, aber Piper kannte Nick doch schon von früher, oder etwa nicht? Und irgendwie sagte sie zu Beginn ja auch etwas in der Art, dass viele Nicks Dienste in Anspruch nehmen, aber niemand es zugeben würde, zu ihm zu gehen.
    Piper macht ja auch nicht pauschal Stimmung gegen Synths, sondern primär gegen das Institut und deren zugehörigen Synths. Gibt ja auch freie und Nick ist ja sowieso ein Spezialfall, da man es ihm war ansieht, da er keine richtige menschenähnliche Optik erhalten hat, dafür aber ein Bewusstsein und freien Willen. Er sagt von sich ja selbst, er sei wohl so eine Art Prototyp, ein Zwischenschritt.
    Piper hat, bevor man Nick befreite, zwar nie offen erwähnt, dass er ein Synth ist, aber ich denke eher, das wurde so von den Schreibern gehandhabt, damit der Spieler selbst etwas überrascht ist. Effekthascherei halt.
    Ja.

Zu Nick:

Er ist auch "er selbst".

Gibt eine umfangreiche Questreihe zu seiner Vergangenheit.
    Körnel ist offline

13. #13 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen
    Edit: Sie spricht dich zwar nicht wie in Skyrim mit "Schatz" an, aber unter "Beziehung" hat sie einige liebevolle Sätze auf Lager. :-)
    Also, dass sie den (deinen) Charakter nicht mit Schatz anspricht, ist nicht ganz richtig. Mich hat sie schon mehrfach nach dem ansprechen "Schatz" genannt

Ich finde ja, dass beide gute Sprüche auf Lager haben und mit beiden sehr gern unterwegs bin. Piper hab ich bereits erfolgreich umworben und die Beziehung auf die Maximalstufe gebracht ^^

Vorallem musste ich aber lachen, als ich den kurzen Dialog zwischen den beiden mitbekommen habe, als ich wieder von Cait zu Piper wechselte. Piper sagte was zu Cait, dass sie gern wieder mit mir unterwegs sein wollen würde, woraufhin Cait erwiderte, dass sie enttäuscht sei, dass es keinen 3er geben würde!
    Die Reporterin "schaute recht angewiedert" Cait an, wobei sie erwiderte, dass sowas niemals in Frage kommen würde! Und sie sprachen sich dabei mit dem jeweiligen Namen der anderen Begleiterin an, was ich aber komisch fand. Kennen tun sie sich doch eigentlich nicht, oder?
    Aufgegabelt hatte ich Cait alleine und Piper war die ganze Zeit in Sanctuary. Natürlich war ich ab und zu mit Cait in Sanctuary, weil ich den ganzen Schrott ablud. Ob die sich dabei austauschten, als ich die Siedlung ausbaute?

P.S: Frohes neues noch ^^
    Serianoxx ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Zitat Zitat von Serianoxx Beitrag anzeigen
    Vorallem musste ich aber lachen, als ich den kurzen Dialog zwischen den beiden mitbekommen habe, als ich wieder von Cait zu Piper wechselte. Piper sagte was zu Cait, dass sie gern wieder mit mir unterwegs sein wollen würde, woraufhin Cait erwiderte, dass sie enttäuscht sei, dass es keinen 3er geben würde!
    Die Reporterin "schaute recht angewiedert" Cait an, wobei sie erwiderte, dass sowas niemals in Frage kommen würde! Und sie sprachen sich dabei mit dem jeweiligen Namen der anderen Begleiterin an, was ich aber komisch fand. Kennen tun sie sich doch eigentlich nicht, oder?

P.S: Frohes neues noch ^^
    Das ist ja mal geil

Frohes Neues
    Geißel Europas ist offline

15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Piper oder Cait?
    Die könnt ihr gerne behalten.

Ich entscheide mich für Curie.
    Smiling Jack ist offline

16. #16 Zitieren
    banned
    Also, dass sie den (deinen) Charakter nicht mit Schatz anspricht, ist nicht ganz richtig. Mich hat sie schon mehrfach nach dem ansprechen "Schatz" genannt
    Aso. Habe wohl noch nicht alle Dialoge mir ihr gehört. ^^

Das hingegen sagt sie / sagen sie immer.

Ich glaube, so ziemlich alle Begleiter haben beim Tausch den selben Satz auf Lager, jenachdem mit wem man tauscht.

Steinigt mich, möge ich falsch liegen.
    Körnel ist offline

17. #17 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Zitat Zitat von Colonel Autumn Beitrag anzeigen

Das hingegen sagt sie / sagen sie immer.

Ich glaube, so ziemlich alle Begleiter haben beim Tausch den selben Satz auf Lager, jenachdem mit wem man tauscht.

Steinigt mich, möge ich falsch liegen.

Die Begleiter haben schon ein paar Sprüche mehr auf Lager. Wie auch dieses bekömmliche Beispiel sehr schön zeigt:

[Video]
    Wocky ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Bin jetzt wieder von Curie zu Cait gewechselt (die ist zu lieb!). Kommentar von ihr: Ich soll nun mehr Munition mitnehmen wegen Cait.
    Nicht schlecht!

Lotzi ist offline

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von freezing rain
    Also ich mach mich ja mit meinem männlichen Helden gerade stark an Danse ran (den Brotherhood Companion). Es ist einfach zu köstlich - diese "Awkward Moment" Dialoge beim Flirten. xD
    Beim Gespräch über diese weibliche Gelehrte erzählte er davon, wie er sie in seinen Armen hielt, als sie weinte. Mein Char erwiderte darauf mit seiner naiv-männlichen Stimme: "Würdest du mich auch so in deinen Armen halten?" oder ähnlich. Fehlte eigentlich nur noch das dazugehörige Rotwerden, Löckchendrehen und der verschämt-verliebte Blick. Antwort von Danse: "Äh, ja, ich wusste nicht, dass du so darüber denkst. Äh, kommt wohl ganz auf die Situation an." (oder ähnlich) Einfach zu köstlich - awkward moment Deluxe.
    freezing rain ist offline

20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Reddo
    mal ne frage: was hab ich denn jetzt davon, wenn man mit einem char was am laufen hat? kocht die mir dann auch immer eine suppe und führt hinter meinem rücken einen laden?

also den perk von cait habe ich, ihre story mit der klinik ist erledigt. sonst kam da nix mehr ausser, dass sie mir jetzt ab und zu immer und immer wieder diesen gleichen kommentar gibt, wo man zum schluss ihr sagen kann, dass man sie liebt, aber überredung fehlgeschlagen. selbst bei stufe 9 charisma (habe sonst stufe 6), den ich zum testen mal annahm, klappte das nicht.

ich weiss garnicht, ob ich mit ihr vorher überhaupt geflirtet hab.

wozu überhaupt charisma für eine beziehung, wenn der andere einen wegen seiner aktionen mag?
    Reddo ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »