Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    3
     
    xTakedown ist offline

    Gothic 1 und Windows 10 64 Bit

    Hey,
    und zwar hab ich mir vorgestern auf Steam Gothic 1, 2 und 3 Gold Edition geholt. Gothic 3 hab ich aber schon was länger, aber das funktioniert. Das ging ohne und mit Patch. Jedoch startet Gothic 1 und 2 nicht mal. Im Task Manager läuft zwar der Task, aber es passiert einfach nichts. Im Kompatibilitätsmodus (egal welchen) geschah auch nichts. Mein Treiber ist ebenfalls auf dem neusten Stand. In Steam bei "Spieldateien auf Fehler überprüfen.." konnte er auch nichts finden. Den Patch "Gothic - Patch 1.08k" hab ich schon installiert.

    Über Hilfe und Antworten würde ich mich freuen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    Meistens hilft der Systempack.
    Keine Ahnung ob es auch bei der Steamversion funktioniert, aber ich denke: Ein Versuch kann nicht schaden.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    3
     
    xTakedown ist offline
    Die Installation von Systempack findet Gothic im Steamordner nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    407
     
    Mysticmember ist gerade online
    Du musst zuerst das Playerkit installieren, dann erst das Systempack. Bist du so vorgegangen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    3
     
    xTakedown ist offline
    Zuerst das Systempack, dann das Playerkit und dann der Patch. Und dann läuft es auch. Vielen Dank!!!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.502
     
    ModRes ist offline
    Sicher nicht in dieser Reihenfolge.

    Die korrekte Reihenfolge wäre:

    1. (Patch - nicht nötig für die Steam-Version)
    2. Playerkit
    3. Systempack

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    9
     
    Ishlan ist offline
    Guten Abend,

    Bin neu hier und habe das Problem mit dem starten:

    Bei mir ist es folgendermaßen:

    Gothic 1 habe ich zum starten gebracht bis eine Fehlermeldung auftauchte (musste skype beenden damit es zumindest mal das Loadingbildchen hatte). Danach kommt eine ellenlange Fehlermeldung

    Gothic 2 - lässt sich komplett starten aber sobald ich auf neues Spiel gehe schießt er mich beim halben Ladescreen raus und auch da eine ellenlange Fehlermeldung

    Gothic 3 - Lade ich gerade runter.

    Ich hatte eigentlich vor Gothic 1 dann 2 und dann 3 zu spielen. Aber die Spiele scheinen mich zu hassen.

    Was genau hat es sich mit euren Paketen auf sich und da ich ein totaler PC-"Noob" bin wie genau ist das runter zu laden.
    Es ist von einem Playerkit die Rede - woher bekomme ich das? Das Systemkit ist ja das über den Link hier im Beitrag und nehme an ich muss das deutsche nehmen.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Danke

    lg Ishlan

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Zitat Zitat von Ishlan Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    Bin neu hier und habe das Problem mit dem starten:

    Bei mir ist es folgendermaßen:

    Gothic 1 habe ich zum starten gebracht bis eine Fehlermeldung auftauchte (musste skype beenden damit es zumindest mal das Loadingbildchen hatte). Danach kommt eine ellenlange Fehlermeldung

    Gothic 2 - lässt sich komplett starten aber sobald ich auf neues Spiel gehe schießt er mich beim halben Ladescreen raus und auch da eine ellenlange Fehlermeldung

    Gothic 3 - Lade ich gerade runter.

    Ich hatte eigentlich vor Gothic 1 dann 2 und dann 3 zu spielen. Aber die Spiele scheinen mich zu hassen.

    Was genau hat es sich mit euren Paketen auf sich und da ich ein totaler PC-"Noob" bin wie genau ist das runter zu laden.
    Es ist von einem Playerkit die Rede - woher bekomme ich das? Das Systemkit ist ja das über den Link hier im Beitrag und nehme an ich muss das deutsche nehmen.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Danke

    lg Ishlan
    Willkommen im Forum.

    Für Gothic I installiere bitte in der angegebenen Reihenfolge:
    1. PlayerKit
    2. SystemPack (g1classic-systempack-1.1.exe)

    Für Gothic II DNdR installiere bitte in dieser Reihenfolge:
    1. Report-Version (gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe)
    2. PlayerKit
    3. SystemPack (g2notr-systempack-1.1.exe)

    Danach sollte hoffentlich alles laufen.
        

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    9
     
    Ishlan ist offline
    Vielen herzlichen Dank! Es funktioniert... nun ich sollte mir jetzt mal 3 Wochen Urlaub nehmen :-)

    (Bei Gothic II hab ichs jetzt noch nicht versucht da ich total im Fieber bin!)

    lg Ishlan

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2
     
    iPaG2 ist offline

    Installation des Systemspacks/playerkits

    Ich hab leider ein ähnliches Problem.
    Allerdings ist bei mir das Primäre Problem, dass ich, nachdem ich mir das Playerkit und SystemPack gedownloadet habe, diese nicht installieren kann. Bei dem Schritt wo ich die Option 'installieren' habe, ist diese ausgegraut. Ich hbae auch schon versucht bei 'Durchsuchen' den richtigen Order zu finden, doch ohne Erfolg.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von iPaG2 Beitrag anzeigen
    Ich hab leider ein ähnliches Problem.
    Allerdings ist bei mir das Primäre Problem, dass ich, nachdem ich mir das Playerkit und SystemPack gedownloadet habe, diese nicht installieren kann. Bei dem Schritt wo ich die Option 'installieren' habe, ist diese ausgegraut. Ich hbae auch schon versucht bei 'Durchsuchen' den richtigen Order zu finden, doch ohne Erfolg.
    Hi,
    Siehe Punkt: Installation


    MfG MaGoth,
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2
     
    iPaG2 ist offline
    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Ich habe das bereits gemacht, dennoch weiß ich nicht wo mein Fehler liegt.
    Eventuell an der Namesgebung GOTHIC1?

    LG iPaG2

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3
     
    Tschuckinger ist offline

    Kann das Systempack nicht installieren

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Ich habe das gleiche Problem wie iPaG2.
    Nach der Installation von Windows 10 habe ich diesen weissen Rand um das Spiel, so dass ich beim Handel im Inventar nicht sehen kann wieviel ich noch bezahlen muss oder wieviel ich zuviel bezahlt habe. Zusätzlich kann ich die Lebensleiste meiner Gegner nicht mehr sehen.(Auflösungen in allen Varianten habe ich schon versucht)
    Durch World of Gothic habe ich erfahren, dass ich das Systempack installieren muß.
    Nach dem Download wollte ich es installieren und obwohl der Installationspfad richtig angegeben wurde, ist der Button für die Installation "ausgegraut", so dass ich ihn nicht betätigen kann.
    Ich würde das Spiel nach vielen Jahren gerne noch einmal durchspielen und bitte um Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.502
     
    ModRes ist offline
    Willkommen hier, Tschuckinger.

    Wie ja weiter oben und in der Anleitung des System-Packs steht, setzt es eine vorangegangene Installation des Playerkits voraus.
    Hast Du das installiert?

    Wenn ja, starte die Installation des Systempacks per Rechtsklick - "Als Administrator ausführen".
    Wenn nein, installiere das Playerkit.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3
     
    Tschuckinger ist offline
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    Playerkit war und ist installiert und die Ausführung des Systempacks als Administrator hat auch nicht geholfen.
    hat sonst noch jemand eine Idee ???

    Dank und Gruß

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Willkommen im Forum.

    Gib bitte mal den genauen Pfad an, der beim Installationsversuch angegeben ist. Möglicherweise liegt da der Fehler.
        

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    3
     
    Tschuckinger ist offline
    Hallo nocheinmal,

    hier der gewünschte Pfad :
    C:\Program Files (x86)\PIRANHABYTES\GOTHIC\

    Ich hoffe da ist irgendwo ein Fehler .
    Danke für Eure Mühen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
     
    herbstwind62 ist offline

    Systempack lässt sich nicht installieren

    Mein Problem: Bei Gothic 1 fehlt der Lebensbalken des Gegners.
    Windows 10, HP-Notebook dv6-6087eg, AMD-Radeon 6700M, 4GB RAM
    Hab Gothic1, dann patch 108k, dann Playerkit 1.08k installiert.

    Beim G1-classic-systempack-1.1 kommt immer eine Fehlermeldung:Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

    Hab im Spiel alle Auflösungen durchprobiert, es funktioniert nur die höchste einwandfrei- nur leider ohne Lebensbalken des Gegners.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Willkommen im Forum.

    Beende vor der Installation des SystemPacks alle laufenden Anwendungen über den Task-Manager, inkl. dein Anti-Viren-Programm. Einige Programme, insbesondere Anti-Viren-Software, können die Ausführung bestimmter Prozesse blockieren. Außerdem stellst auf diese Weise sicher, dass genügend freier Arbeitsspeicher vorhanden ist.
    Darüber hinaus solltest du sicherstellen, dass ausreichend freier Speicherplatz auf der Systempartition vorhanden ist.
    Außerdem könnte auch die Auslagerungsdatei Probleme bereiten. Optimalerweise sollte diese vom System verwaltet werden. Öffne dazu die Systemsteuerung und wähle dort System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Register-Tab "Erweitert" -> unter "Leistung" auf "Einstellungen" klicken -> Registerkarte "Erweitert". Dort klickst du auf "Ändern" und setzt den Haken bei "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten".
        

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
     
    herbstwind62 ist offline
    Danke für die rasche Reaktion, das mit der Auslagerungsdatei hab ich schon gemacht (hab die Fehlermeldung bei Microsoft recherchiert, wo ich auch diesen Tip las).
    Werde deine weiteren Ratschläge befolgen - hoffe es hilft.
    Danke vorerst

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide