Ergebnis 1 bis 2 von 2

Starkes Interesse an der X-Box One...aber....

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    227
    Hi Leute.

    Ich habe Interesse an der X-Box One, alleine schon wegen Halo 1-5.

    Meine Frage...stimmt es das bald die PS 4 und X-Box One in 4K Modellen kommen? Wenn ja, dann lass ich den jetzigen Kauf.

    Danke im vorraus!
    Skarn483 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Hi Leute.

    Ich habe Interesse an der X-Box One, alleine schon wegen Halo 1-5.

    Meine Frage...stimmt es das bald die PS 4 und X-Box One in 4K Modellen kommen? Wenn ja, dann lass ich den jetzigen Kauf.

    Danke im vorraus!
    Zwar wurde das Thema im Februar angesprochen, aber bis jetzt hat sich nichts getan. Leider ist hier ein Hardware Upgrade nötig. Ich gehe sehr stark davon aus, dass erst mit den Slim Versionen die 4K Unterstützung kommt, leider kann man nicht ausrechnen, wann dies der Fall sein sollte. Es kann schon nächstes Jahr sein, aber auch erst in 3 Jahren. Hier noch ein guter Kommentar, warum ein Update nicht machbar ist:

    Hardware-Upgrade ist nötig
    Seitens der beiden Konzerne hält man sich mit entsprechenden Äußerungen natürlich zurück - immerhin haben diese kein Interesse daran, dass die Kunden plötzlich ihre Konsolen-Käufe zurückstellen, bis neue Varianten kommen. Klar ist auf jeden Fall, dass es mit einem Software-Update nicht getan ist. Notwendig wird vielmehr der Einbau neuer Decoder-Chips, die sowohl mit den eingesetzten Formaten als auch den DRM-Systemen umgehen können. Ziemlich sicher ist auch ein Upgrade der HDMI-Schnittstellen. Diese können zwar im Grunde bereits 4K-Auflösung, allerdings nur mit 30 Frames pro Sekunde. Ein Update von HDMI 1.4 auf 2.0 würde auch eine Wiedergabe mit 60 Frames pro Sekunde erlauben.
    http://winfuture.de/news,85670.html
    Chris Di Cesare ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •