Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 414

Fallout 4 - News und Diskussion #2

  1. #61 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
    Den grünen Balken (?) kannst du ganz einfach ausschalten im Menü, keine Sorge. Hab ich sowohl bei Skyrim als auch hier noch vor dem ersten Spielen gemacht.^^
    Echt, gut zu wissen, DANKE
    Pharaoslyer ist offline

  2. #62 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...a-1062213.html

    http://www.gamestar.de/spiele/fallou...3,3239125.html

    Für Bethesda-Verhältnisse sieht das alles ziemlich schlecht aus im Moment.
    Und ich muss sagen, je länger ich spiele, desto mehr verstehe ich das Genörgel. Es wird mehr und mehr so, wie es der Spiegel formuliert:

    Faszinierend an "Fallout 4" ist letztlich vor allem, dass es die große, offene Welt mit ihren Sehenswürdigkeiten schafft, den Mangel an Geschichte und die technischen Ungereimtheiten vergessen zu lassen. Dass das wüste Land nach dem Atomkrieg so viel Gelegenheiten bietet, Spieler ihre eigenen Geschichten schreiben zu lassen.


    Das sind für mich auch immer die Gründe, Bethesda-Spiele zu kaufen, weil ich genau das haben möchte. Was ich eigentlich auch immer bekomme. Auch diesmal mit FO-4 wieder.
    Aber leider kommt seit gut 10-15 Jahren nichts neues, besseres dazu. Es bleibt immer gleich: Super Welt - der Rest ist immer wieder derselbe Kappes.

    Das Ganze ist besonders ärgerlich, da fast all diese Probleme schon in den Vorgängern und dem auf ähnlicher Technik aufbauenden "Skyrim" auftraten. Entweder bekommt der Hersteller Bethesda die Probleme nicht in den Griff, oder er ist nicht sonderlich interessiert, sie zu beheben. Schließlich kaufen die Spieler die Spiele ja trotzdem.

    Langsam frage ich mich auch, wie Beth diesbezüglich eigentlich tickt.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Naja zu den Metacritic Bewertungen braucht man eigentlich eh nicht eingehen, zu 90% sind die eh nicht ernst zu nehmen bzw Troll-Bewertungen. Wobei ich die meisten Wertungen der Presse bisher auch nichts ganz Nachvollziehen kann, aber gut konnte ich bei DAI auch nicht.
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    Aber leider kommt seit gut 10-15 Jahren nichts neues, besseres dazu. Es bleibt immer gleich: Super Welt - der Rest ist immer wieder derselbe Kappes.
    Wenn es denn wenigstens der selbe Kappes wäre, aber da gibts ja auch mehr Rückschritt.
    Beispiel Dialoge, zwar gibt man sich endlich mühe die zu inszenieren, was mir auch sehr gut gefällt, aber auf der andren Seite werden die Dialoge so kastriert das selbst das Dialog-Rad aus DAI (oder generell Bioware Spielen) wahrlich komplex wirkt.

    Story hoffe ich tut sich auch noch bisschen was, die ist bisher samt Charaktere klassisch im Bethesda Stil. Was nun kein Lob ist aber is auch noch zu früh um da zu urteilen ^^


    Eine Sache gefällt mir aber deutlich besser und das ist der Kampf, gabs wirklich mal nen Schritt nach vorne
    Virdo ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ich hab momentan vor allem die Sorge dass es vom Umfang her nicht an Skyrim herankommt. Die Map wirkt sehr klein und es gibt weder Gilden mit zusätzlichen größeren Questreihen wie in Elder Scrolls noch große, interessante Dungeons an jeder Ecke wie eben in Skyrim. Ist es am Ende doch nur die Fortsetzung von Fallout 3 statt der legitime Nachfolger von Skyrim? Da würde ich mich aber fragen, was Bethesda die letzten 3 Jahre getrieben hat. Dialog geht in Ordnung, Grafik finde ich gut, Story kann ich noch nichts zu sagen, aber Skyrim hatte da schon so einige Wow-Momente drin, ich bin gespannt und ziemlich sicher, dass ich durch Skyrim eine zu hohe Erwartungshaltung habe. Obwohl diese nur gerechtfertigt ist.

    Naja, die Kritiken sind für Bethesda-Verhältnisse teilweise echt vernichtend, das stimmt mich mehr und mehr pessimistisch -_-

    edit: Nun, immerhin hab ich gerade herausgefunden dass die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    gestrichelte Linie gar nicht die Mapgrenze darstellt. Daaas macht die Welt n bisschen größer.
    Besser. Spoiler just in case.
    Manwe ist offline Geändert von Manwe (11.11.2015 um 20:56 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Was die Geschichte angeht sollte man auch immer etwas differenzieren, da spielt auch der eigene Geschmack eine große Rolle! Die meisten Fanden z.b. die von The Last of Us super, ich konnte da nur gähnen!

    Was die Technik angeht sollte man doch bitte bedenken das es eigentlich noch für PS360 hätte kommen sollen von daher war doch klar das man da nicht das ganz große Technik Feuerwerk erwarten konnte. Was natürlich nicht entschuldigen kann das man bei der PC Version die Steuerung verhauen hat.
    Was Bug und Framerate Probleme angeht kann ich nur sagen das es auf der One (Externe Festplatte) sehr gut läuft, bin nun knapp 30 Stunden rund um Bosten unterwegs und hatte bisher keine Freezes oder Abstürze zu beklagen. Einaml gab es Stillstand für eine Sekunde, da musste wohl etwas nachgeladen werden. Ansonsten gab es einen Unsichtbaren NPC und einmal wollte mein Begleiter nicht mehr aufstehen nach dem er im Kampf down gegangen war, das ließ sich beheben in dem ich durch eine Tür das Gebäude verlassen habe und dann wieder rein gegangen bin.

    Ja so manche Textur dürfte gerne besser aussehen, die Animationen sind alles andere als Zeitgemäß und die Lippen Synchronität schwankt übel von gut zu Mund bleibt zu, das sind aber alles keine Dinge die mich aus dem Spiel reißen.
    Dafür gibt es kein Tearing und ganz selten Flimmert mal ne Kante z.b. bei ner Nadel von einer Spritze.
    Mortal Kasi ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Ich glaube nicht, dass Open World und tiefgründige Geschichte geht. Zumindest bei mir nicht. Spiele schon meinen eigenen Stil. Das was ich mag sind Entscheidungen. Die gab es in Fallout 3 genug. Sind die im Teil 4 auch in der Art?
    VRanger ist offline

  7. #67 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Angeblich schon 1,2 Millionen Verkäufe am ersten Tag alleine auf Steam. http://www.pcgameshardware.de/Fallou...Steam-1177612/

    Und das finde ich am dollsten:

    "Eine weitere Statistik von Steam Spy zeigt, das nur zwischen 16,8 und 23,3 Prozent der Käufer von Fallout 4 auch einen der Vorgänger in ihrer Steam-Bibliothek haben. Nur 8,72 Prozent der Fallout-4-Käufer besitzen The Elder Scrolls 5: Skyrim. "
    Damit besteht die große Mehrzahl der Käufer nicht aus Fallout-Fans oder Fans der Spiele von Bethesda Softworks, sondern wohl aus neu gewonnen Kunden. Im Zusammenhang mit der Kritik, die vor allem aus Reihen der langjährigen Fallout-Fans über den neuen Titel geäußert wird, ist das ein interessantes Detail.

    Wie haben die das gemacht? Zumal kaum Werbung statt fand sondern nur Geheimniskrämerei und Embargos. ^^
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  8. #68 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Zitat Zitat von Pulvisetumbra Beitrag anzeigen
    "Eine weitere Statistik von Steam Spy zeigt, das nur zwischen 16,8 und 23,3 Prozent der Käufer von Fallout 4 auch einen der Vorgänger in ihrer Steam-Bibliothek haben. Nur 8,72 Prozent der Fallout-4-Käufer besitzen The Elder Scrolls 5: Skyrim. "
    Damit besteht die große Mehrzahl der Käufer nicht aus Fallout-Fans oder Fans der Spiele von Bethesda Softworks, sondern wohl aus neu gewonnen Kunden. Im Zusammenhang mit der Kritik, die vor allem aus Reihen der langjährigen Fallout-Fans über den neuen Titel geäußert wird, ist das ein interessantes Detail.

    Wie haben die das gemacht? Zumal kaum Werbung statt fand sondern nur Geheimniskrämerei und Embargos. ^^
    Die Statistik ist doch verzehrt. Nur weil ich die Vorgängertitel nicht im meiner Steambibliothek habe, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich die Vorgänger nicht kenne. Fallout 1 und 2 mussten nicht bei Steam aktiviert werden, bei Fallout 3 sowie den Elder Scrolls Spielen weis ich es nicht. Ich hab auch kein Spiel von Bethesda in meiner Steambibliothek und dennoch habe ich alle Falloutteile gespielt, sowie ab Morrowind die Elder Scrolls Spiele.
    Pharaoslyer ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Aus der Fallout Serie erfordert New Vegas Steamaktivierung - so bei mir. Skyrim natürlich auch.
    VRanger ist offline

  10. #70 Zitieren
    General Avatar von Pharaoslyer
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Gizeh
    Beiträge
    3.968
    Also von 5 Titeln der Fallout Reihe war einer bei Steam aktivierungspflichtig. Damit ist die Schlussfolgerung, es wären alles Neukunden, ad absurdum geführt.
    Pharaoslyer ist offline

  11. #71 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Pharaoslyer Beitrag anzeigen
    Also von 5 Titeln der Fallout Reihe war einer bei Steam aktivierungspflichtig. Damit ist die Schlussfolgerung, es wären alles Neukunden, ad absurdum geführt.
    Das ist schon richtig, aber alleine die wesentlich höheren Verkaufszahlen sprechen schon für viele Neukunden.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  12. #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Es gibt kein außerirdisches Leben. Es gibt nur unterirdisches, im Bunker.
    Körnel ist offline

  13. #73 Zitieren
    10203040 ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Muss dazu auch sagen, dass der Charakter-Editor richtig verbessert wurde. Anfangs vielleicht etwas schwierig zu handhaben, aber wenn man sich damit etwas länger auseinandersetzt, dann klappt's auch.
    Issues ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Ist das Thema Fallout 4 wirklich so klein in der Community hier wie es den Anschein macht oder liegt es auch daran das es im Forum etwas stiefmütterlich behandelt wird? Ich habe selten erlebt das nach dem erscheine eines großen Rollenspiels so wenig im Forum los ist. Fehlt es vlt im Forum auch ein wenig an Kapazitäten bei dem Thema ? Normalerweise gibt es nach dem Erscheinen ja mehre unter Foren wie Hilfe,Technische Hilfe usw, Bei Fallout 4 Wird alles in das eine Gequetscht.
    Enclaveo ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Bei dem Ansturm lohnt es sich doch nicht ein neues Unterforum/Thema zu tun.

    Viele finden es vllt hier gar nicht, ich tu mir auch immer schwer die Seiten hier durchzuscrollen um zu schauen ob es für ein Spiel ein Unterforum gibt, finde ich doof.
    10203040 ist offline

  17. #77 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ist das Thema Fallout 4 wirklich so klein in der Community hier wie es den Anschein macht oder liegt es auch daran das es im Forum etwas stiefmütterlich behandelt wird? Ich habe selten erlebt das nach dem erscheine eines großen Rollenspiels so wenig im Forum los ist. Fehlt es vlt im Forum auch ein wenig an Kapazitäten bei dem Thema ? Normalerweise gibt es nach dem Erscheinen ja mehre unter Foren wie Hilfe,Technische Hilfe usw, Bei Fallout 4 Wird alles in das eine Gequetscht.
    Nur das da wenig gequetscht werden muss. Einfach nicht viel los hier. Was mich auch wundert.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
    Es wird schon über Fallout 4 geredet, allerdings verteilt sich das irgendwie im allgemeinen Spiele-Forum und in der Plauderecke. Glaub im TuS war auch mal was. Aber da wird meistens auch nur provoziert und das Spiel verteufelt. Von wirklicher Diskussion würde ich da nicht reden. Der Rest spielt wohl einfach und sieht keinen Grund für Fragen oder Diskussion.
    Issues ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Im Skyrim Forum war damals viel Los bei Witcher 3 war Richtig viel Los etwas schade.. Aber ich denke eine Unterteilung macht da schon einen Unterschied wenn ich sehe bei Fallout gibt es nur ein allgemeines Forum spricht mich das auch weniger an.
    Enclaveo ist offline

  20. #80 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Mich wundert das ehrlich gesagt nicht. Was nicht bedeutet, dass ich das nicht auch bedaure. Aber als die WoP damals schon einmal Fallout integriert hatte war es einfach schon zu spät. Und damit will ich gar nicht mit dem Finger auf Leute zeigen, nicht auf Admins, aber auch nicht auf jene, die damals schon Projekte angefangen, aber nicht beendet haben. Es ist nunmal, wie es ist, Prioritäten ändern sich nun mal.
    Klar hätte da einiges auch anders laufen können, aber es bringt ja nichts, über die sprichwörtlich vergiossene Milch zu jammern.
    Fakt ist, dass Fantasy generell sehr viel besser läuft als es beim postapokalypischen Genre der Fall wäre. Deswegen ist die Fallout-Community generell kleiner als die von z.B. TES, um mal bei Beth zu bleiben. Und diese kleinere Comm hat sich im Laufe der vergangenen Jahre eben schon in anderen Foren formiert, noch lange bevor man hier damit startete.

    Hier kann man jetzt nur versuchen, dran zu bleiben, gute Inhalte zu liefern und idealerweise findet sich hier vielleicht auch eine kleine aber feine Modding-Community zusammen, das wäre doch schon mal (mehr als) die halbe Miete.
    Aber wie auch immer, daran, dass sich das aufgrund der genannten Begebenheiten nur langsam hier entwickeln würde, habe ich nie gezweifelt, einen plötzlichen Boom habe ich sicher nicht erwartet.
    Corvayne ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •