Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 183
  1. #161 Zitieren
    Adventurer Avatar von Gor-Drak
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Aardan Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort! Also bin in Kapitel 1 und war bisher bei Doug, Oscar, Costa, Leonardo und Alvaro. Hatten alle nicht die Items im Angebot, die sie eigentlich laut der Liste haben müssten. Ich schätze mal, dass das dann in den folgenden Kapiteln nicht anders sein würde. Könnte es daran liegen, dass ich noch andere Mods installiert habe? Ich habe deine libary.p01 nämlich in p02 umbenannt, weil ich den Unofficial Patch 1.3 installiert habe und da war schon eine p01 vorhanden. Werde den Patch mal deinstallieren und gucken ob es daran liegt.

    Edit:
    Hat nichts genütz den Patch 1.3 zu deinstallieren... Ist es egal ob ich den Patch 1.10 oder 1.11 benutze? Ich benutze nämlich den 1.11.
    I have my game set up that way too. But, Kalib (maybe other things too) does not go to his post. So, I don`t use the Unofficial patch 1.3 with Extended mod. I also removed library.p01, because I don`t want darker dungeons. maybe that`s why UP does not work with Extended? Oh, i`m using patch 1.11 (only removes DRM) and all merchants have all "Extended" items. with UP and without.
    Gor-Drak ist offline Geändert von Gor-Drak (06.05.2021 um 17:55 Uhr)

  2. #162 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Gor-Drak Beitrag anzeigen
    I have my game set up that way too. But, Kalib (maybe other things too) does not go to his post. So, I don`t use the Unofficial patch 1.3 with Extended mod. I also removed library.p01, because I don`t want darker dungeons. maybe that`s why UP does not work with Extended? Oh, i`m using patch 1.11 (only removes DRM) and all merchants have all "Extended" items. with UP and without.
    You know that UP and Extended are virtually mutually exclusive since both modify mostly the same files? Someone would have to combine both UP and Extended content into singular archives for Risen to utilize both at the same time and that would take a lot of brainpower, time, and willpower to do so, you dig?

    This is the same case as using L'Hiver and The Returning mods in NotR both at once: it just won't work (until someone would pour months into ensuring the resulting archives would preserve content from both mods... so good luck with it xD).
    Czudak ist offline

  3. #163 Zitieren
    Adventurer Avatar von Gor-Drak
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Czudak Beitrag anzeigen
    You know that UP and Extended are virtually mutually exclusive since both modify mostly the same files? Someone would have to combine both UP and Extended content into singular archives for Risen to utilize both at the same time and that would take a lot of brainpower, time, and willpower to do so, you dig?

    This is the same case as using L'Hiver and The Returning mods in NotR both at once: it just won't work (until someone would pour months into ensuring the resulting archives would preserve content from both mods... so good luck with it xD).
    Yeah, that`s why I don`t use them together. I do use Risen Enhanced Mod though. It contains the UP. BTW, I love L`Hiver. but have not tried The Returning. I own all the Gothic games, and yes. crappy Forsaken Gods and Arcania too. It`s not too bad with the "Enhanced Edition" patch though.
    Gor-Drak ist offline

  4. #164 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Gor-Drak Beitrag anzeigen
    Yeah, that`s why I don`t use them together. I do use Risen Enhanced Mod though. It contains the UP. BTW, I love L`Hiver. but have not tried The Returning. I own all the Gothic games, and yes. crappy Forsaken Gods and Arcania too. It`s not too bad with the "Enhanced Edition" patch though.
    This Enhanced mod could be a good base for my future mod I'm planning for Risen. Too bad the author is another "long gone" user, as with many others (who were once active) in Risen modding community. At least Gothic community holds much better in this aspect, hehe.
    Czudak ist offline

  5. #165 Zitieren
    Adventurer Avatar von Gor-Drak
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    80
    Oh, your the one that made the "correction files" mod. Can you fix the dead "mega" link? Or was it removed for A reason? BTW good luck with your new mod. I know Risen is very hard to mod.
    Gor-Drak ist offline

  6. #166 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    1
    Sorry for bothering you, but I'm curious how skilling up the 1 handed and 2 handed works in this version. So instead of being swords and axes, it is 1h and 2h training. Like how does 2h get better as you skill it up? I think I remember being able to wield big axes or swords as one handers with a shield once you got high skill, but is there something that makes up for that in the new 2h tree? Is there like a list of what you get out of increasing your skill with the weapon types in this mod?

    Edit: actually, I don't think the skills are working correctly for me, it says 1h and 2h combat in game, but it's still being treated as putting skill points into axes and swords. Like I can still use 2h swords one handed at high skill level of one handed/sword (in vanilla)
    rilozeta ist offline Geändert von rilozeta (15.06.2021 um 03:28 Uhr)

  7. #167 Zitieren
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Sehr coole Mod. Ich habe sie mal getestet mit paar netten Ideen.

    Im zweiten Kapitel habe ich sie dann aber wieder runtergehauen, weil mich die "Nachteile" dann doch etwas genervt haben. Aber ansonsten vollsten Respekt für die Arbeit.
    RubiDus ist offline

  8. #168 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
    An sich eine sehr geile Mod, ich hab einige Stunden gespielt dann bekam ich jedoch Probleme mit Grafikfehlern.
    Ich hab einen ganzen Tag gebraucht um herauszufinden woran es liegt und zu meinem Bedauern liegt es an dieser Mod.

    Common/meshes.p00
    Sorgt dafür das, dass Sonnenlicht andauernd flackert. Das gesamte Bild wird kurzzeitig hell.

    Compiled/Images.p00
    Sorgt dafür, dass Texturen (besonders Bäume) falsch dargestellt werden oder erst sehr spät aufploppen.

    Kann mir jemand verraten was genau diese zwei Dateien bearbeiten? Ich schätze ich hatte vorher keine Probleme, weil die Dateien in den Paketen von anderen Mods ersetzt wurden, welche ich aussortiert habe.
    Aktuell versuche ich die jeweiligen Mods, welche ich entfernt habe wieder hinzuzufügen.

    -> meshes könnten die neuen Waffen sein oder?

    Freue mich rießig, wenn ihr mir helfen könnt. Hab derbe lust Risen zu spielen, jedoch sind die Grafikfehler einfach nur belastend.

    EDIT: Noch ein paar Hintergrundinformationen.

    Steam Version
    Bisher Patch 1.11 genutzt -> Patch 1.10 -> keine Änderung

    Hardware sollte gerade so reichen:
    RTX 3080
    Intel 9900k
    32 GB RAM
    SSD

    Images -> konnte ich beheben indem ich Neffos HD Mod nach Extended laden lasse, bis auf wenige Texturen die immer noch random aufploppen. Meshes ist mir immer noch ein Rätsel.

    Edit 2: Ich habe es herausgefunden und kann immer noch nicht glauben woran es liegt... am Helm. Setze ich den Helm auf, sieht es aus als würde ich aller paar Sekunden geblitzt werden... ohne Helm keine Probleme. Ich schätze mal It_Helmet_Leather._xmsh in meshes.p00 ist kaputt (erneut herunterladen hat nichts verändert)
    Ich lass die Mod wie sie ist und nehme den Helm nicht mehr... hoffentlich ist es beim nächsten Helm nicht genau so. :/

    -> https://www.youtube.com/watch?v=bEDu9ksmaok
    Ecos ist offline Geändert von Ecos (22.06.2021 um 21:45 Uhr)

  9. #169 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Da du dir ziemliche Mühe gegeben hast, der Fehlerursache auf den Grund zu gehen, könnte dich dieser post des Moderstellers interessieren (auch wenn es keine Lösung zu geben scheint):

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24708735
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  10. #170 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
    Hat noch jemand eine ältere Version der Mod? Würde mir daraus gerne einen fix machen, um die Änderungen für Einhand- und Zweihandskill zu aktivieren. Die fehlen ja leider in der aktuellen Version. :/
    Ecos ist offline

  11. #171 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    21
    Kriege für Taschendiebstahl keine Erfahrung.
    widardd ist offline Geändert von widardd (15.07.2021 um 00:53 Uhr)

  12. #172 Zitieren
    Adventurer Avatar von Gor-Drak
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Ecos Beitrag anzeigen
    An sich eine sehr geile Mod, ich hab einige Stunden gespielt dann bekam ich jedoch Probleme mit Grafikfehlern.
    Ich hab einen ganzen Tag gebraucht um herauszufinden woran es liegt und zu meinem Bedauern liegt es an dieser Mod.

    Common/meshes.p00
    Sorgt dafür das, dass Sonnenlicht andauernd flackert. Das gesamte Bild wird kurzzeitig hell.

    Compiled/Images.p00
    Sorgt dafür, dass Texturen (besonders Bäume) falsch dargestellt werden oder erst sehr spät aufploppen.

    Kann mir jemand verraten was genau diese zwei Dateien bearbeiten? Ich schätze ich hatte vorher keine Probleme, weil die Dateien in den Paketen von anderen Mods ersetzt wurden, welche ich aussortiert habe.
    Aktuell versuche ich die jeweiligen Mods, welche ich entfernt habe wieder hinzuzufügen.

    -> meshes könnten die neuen Waffen sein oder?

    Freue mich rießig, wenn ihr mir helfen könnt. Hab derbe lust Risen zu spielen, jedoch sind die Grafikfehler einfach nur belastend.

    EDIT: Noch ein paar Hintergrundinformationen.

    Steam Version
    Bisher Patch 1.11 genutzt -> Patch 1.10 -> keine Änderung

    Hardware sollte gerade so reichen:
    RTX 3080
    Intel 9900k
    32 GB RAM
    SSD

    Images -> konnte ich beheben indem ich Neffos HD Mod nach Extended laden lasse, bis auf wenige Texturen die immer noch random aufploppen. Meshes ist mir immer noch ein Rätsel.

    Edit 2: Ich habe es herausgefunden und kann immer noch nicht glauben woran es liegt... am Helm. Setze ich den Helm auf, sieht es aus als würde ich aller paar Sekunden geblitzt werden... ohne Helm keine Probleme. Ich schätze mal It_Helmet_Leather._xmsh in meshes.p00 ist kaputt (erneut herunterladen hat nichts verändert)
    Ich lass die Mod wie sie ist und nehme den Helm nicht mehr... hoffentlich ist es beim nächsten Helm nicht genau so. :/

    -> https://www.youtube.com/watch?v=bEDu9ksmaok
    Textures and meshes have to match. example= If you use meshes from the extended mod and textures from Neffos mod. it will cause problems. It`s best to install A HD texture pack, then install the Extended mod. Unless Neffos pack, or what ever you are installing, will overwrite the extended mod. file to file. 1-mesh to 1-texture. Remember, textures wrap around A mesh. If they are not made for each other, then they will not work. The same with weapon mods.
    Gor-Drak ist offline Geändert von Gor-Drak (19.08.2021 um 16:13 Uhr)

  13. #173 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    39
    Hey,

    Keine Ahnung inwiefern hier noch aktiv geantwortet wird. Ich probiere die mod aktuell das erste mal und es gibt einen heftigen Bug wenn man Magier spielt.
    Die Kristalle die spezifisch für Magier sind (die mit Siegelanforderung) verschwinden aus dem Game sobald man das Spiel beendet und neu lädt. Dies zählt für das eigene Inventar wie auch für die Händler die sie ursprünglich verkauft haben. Soweit ich weiß teilen sie sich im Minsky mode auch die selbe ID (It_Crystal_Fire/Magic/Frost). Kann es evtl daran liegen?
    Masadgaming ist offline

  14. #174 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Masadgaming Beitrag anzeigen
    Hey,
    ...Soweit ich weiß teilen sie sich im Minsky mode auch die selbe ID (It_Crystal_Fire/Magic/Frost). Kann es evtl daran liegen?
    Hey, gut möglich. Du könntest testweise ein byte der GUID1 der
    It_Crystal_
    Fire_Mage
    Frost_Mage
    Magic_Mage
    templates ändern (geht vielleicht sogar im Minksy mode?) und gucken, ob der bug dann behoben ist.

    Bei der GUID2 (reference guid) bin ich mir nicht sicher. Verschiedene Instanzen des gleichen items haben (logischerweise) dieselbe reference guid in den lrent-Dateien. Ich habe aber keine der GUID2 der oben angeführten _Mage items in den mod lrents gefunden. Das verwirrt mich etwas.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  15. #175 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    73
    Moin moin.
    Da mir die doch sehr dunklen Höhlen ziemlich auf die Augen schlagen, auch mit Fackeln oder Licht Zauber, wollte ich mal fragen, ob man das vllt irgendwie ändern kann? Bzw gezielt aus der Mod entfernen?
    Birdman737 ist offline

  16. #176 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.105
    Zitat Zitat von Birdman737 Beitrag anzeigen
    Moin moin.
    Da mir die doch sehr dunklen Höhlen ziemlich auf die Augen schlagen, auch mit Fackeln oder Licht Zauber,
    Moin moin. Das war ein heiß gewünschtes feature. (Also die Dunkelheit; nicht das "auf die Augen schlagen".)

    wollte ich mal fragen, ob man das vllt irgendwie ändern kann? Bzw gezielt aus der Mod entfernen?
    und du willst es entfernen. Ja, wäre vllt. gut gewesen, wenn felsenschmied geschrieben hätte, was genau er geändert hat.

    So müsste man sich durch die posts hier durchlesen bis zum 07.10.2015 02:26 etwa:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24567793

    Möglicherweise reicht es, die WeatherStates.g3ws aus der mod zu schmeißen, wenn enthalten.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #177 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Möglicherweise reicht es, die WeatherStates.g3ws aus der mod zu schmeißen, wenn enthalten.
    Leider gibt es die bei mir nicht. Ich hatte ja gehofft evtl einfach eine der Dateien der Mod entfernen zu müssen. Naja, dann muss ich wohl mit den Helligkeitseinstellungen auf Anschlag spielen.
    Birdman737 ist offline

  18. #178 Zitieren
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
    Hi zusammen,

    von heute auf morgen sind meine gesegneten Kristalle verschwunden, auf allen Savegames. Kann mir jemand vielleicht den Item Code nennen, um diese wieder einzufügen? Irgendwie sehr seltsam. Habe auch versucht, die Mod nochmal neu drauf zu ziehen - ohne Ergebnis.
    JimmDon ist offline

  19. #179 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Achtung, die Mod ist mit dem neuen Nextgen-Update auf Steam nicht mehr kompatibel.
    Daric ist offline

  20. #180 Zitieren
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Achtung, die Mod ist mit dem neuen Nextgen-Update auf Steam nicht mehr kompatibel.
    habe in Steam in der Beta Kategorie auf das originale Risen gewechselt - damit hatte die Mod bis vorgestern einwandfrei funktioniert, dieser Branch wurde auch soweit ich weiß nicht angepasst... oder?
    JimmDon ist offline

Seite 9 von 10 « Erste ... 25678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •