Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 183
  1. #141 Zitieren
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
    Hi. und zuerst einen großen Dank für deine Mod.

    Kürzlich habe ich Risen 1 in der Originalversion (allerdings ohne den unoffiziellen Patch) ohne "technisches" Problem durchgespielt. Bei meinem aktuellen Spiel (mit der Mod - auch ohne den unoffiziellen Patch) traten auch bis zum Beginn von Kapitel 3 keine Probleme auf. Dann passierte folgendes: beim Wechseln angelegter Ringe (genauer beim 2. Ring) friert das Spiel ein und ein Piepsgeräusch avisiert eine Fehlermeldung auf dem Desktop sowie die Erzeugung einer Dumps-Datei mit folgendem Inhalt "Risen.exe V1.0.96124 (Rev. 0) The thread attempts to read from or write to a virtual address for which it does not have Access." Nach Durchsuchen des Forums und einer alternativen Google-Suche fand ich ähnliche Fehlermeldungen, die auf ein PhysX Problem hinwiesen, sofern eine andere (höhere) Programmversion als die Risen 1 beigefügte Version installiert ist. Das war auch bei mir der Fall, da ich zwischen den beiden Spielen noch Risen 2 und 3 installiert hatte. Eine De- und Neuinstallation von PhysX sollte das Problem beheben, was es jedoch nicht tat. Auch eine komplette Neuinstallation von Risen führte zu keiner Änderung.

    Folgender Umstand machte mich dann stutzig, weswegen ich meine Frage auch hier stelle und nicht im technischem Hilfeforum. Der vorgenannte Fehler trat bzw. tritt nicht bei älteren Spielständen des gleichen Spieldurchlaufes (Beginn Kapitel 2) auf. Dies sowohl vor als auch nach den o.g. De- und Neuinstallationen. Insoweit könnte eventuell der Zeitpunkt (nach Beginn Kapitel 3) bzw. die Lokalität (Tempel) relevant sein.

    Ist dieses Problem schon mal bei jemandem aufgetreten? Wie kann ich das Problem beheben?

    In der Hoffnung auf eine Lösung, danke ich im Voraus.
    stilpz ist offline

  2. #142 Zitieren
    Lehrling Avatar von stilpz
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    22
    In Ergänzung meines letzten Posts kann ich nun nach diversen Tests folgendes berichten. Nach einer kompletten Neuinstallation aller in Frage kommenden Komponenten und Start eines neuen Spiels musste ich zunächst leider feststellen, dass der von mir beschriebene Absturz genau an der gleichen Stelle im Spiel auftrat. Durch weitere Tests habe ich anschließend ermitteln können, dass Zeitpunkt und Lokalität wohl nicht der Auslöser waren, sondern dass durch das Abnehmen der Ringe das Tragen einer angelegten Waffe nicht mehr möglich war und dies zum Absturz führte. Normalerweise erhält man ja sonst nur eine entsprechende Audio-Mitteilung und die Waffe wird automatisch abgelegt. Nach Ablegen aller Waffen und Rüstungen war dann auch ein Wechsel der Ringe möglich. Nach weiteren Tests ist zu konstatieren, dass dieses Problem tatsächlich nur an dieser einen Stelle (kurz nach dem Start von Kapitel 3 - an der Stelle wo man eine Nautilus-Verwandlung braucht) auftritt.

    @felsenschmied: Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen. Das erste ist eher kosmetischer Natur. Der Stahlbogen findet sich nicht im Händlerinventar von Doug, sondern von Oscar.
    Das zweite ist problematischer, auch wenn ich nicht weis, ob dies nicht schon im Original passieren kann. Bei dem Angriff der Echsen in der Vulkanfestung war Karlsen unter den Toten. Sollte das tatsächlich möglich sein? Wäre ja für einen Stabkampf-Charakter ein echter Killer.
    stilpz ist offline

  3. #143 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    81
    Is this mod compatibile with A.R.B.M by CzarnyAfgan and Radical Rebalanced Mod by Kuchenschlachter. A small mention, A.R.B.M mod was designed to be compatibile with Radical Rebalanced Mod.
    Primevals ist offline

  4. #144 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    81
    Another question. Is the mod changing the staff fighting mod into a fluent one?
    Primevals ist offline

  5. #145 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Squerol
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Polska
    Beiträge
    176
    Hey. Changelog sounds awesome.

    I have just two small questions -
    1. Does the game became much more challenging? I hope it is
    2. I can still perform back-dash normally. In changelog You've said it's disabled. Did I've installed something wrong? (other changes are here).
    Squerol ist offline Geändert von Squerol (08.04.2017 um 09:50 Uhr)

  6. #146 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Hey tut mir leid für die sehr verspätete Antwort, ich bin inzwischen (oder vorerst?) aus beruflichen Gründen einfach nicht mehr in der Lage zu modden; habe schlicht keine Zeit mehr dafür

    Hey sorry for the delayed answer, because of my employment I simply don't have any time for further modding my game.

    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    Hi. und zuerst einen großen Dank für deine Mod.

    Kürzlich habe ich Risen 1 in der Originalversion (allerdings ohne den unoffiziellen Patch) ohne "technisches" Problem durchgespielt. Bei meinem aktuellen Spiel (mit der Mod - auch ohne den unoffiziellen Patch) traten auch bis zum Beginn von Kapitel 3 keine Probleme auf. Dann passierte folgendes: beim Wechseln angelegter Ringe (genauer beim 2. Ring) friert das Spiel ein und ein Piepsgeräusch avisiert eine Fehlermeldung auf dem Desktop sowie die Erzeugung einer Dumps-Datei mit folgendem Inhalt "Risen.exe V1.0.96124 (Rev. 0) The thread attempts to read from or write to a virtual address for which it does not have Access." Nach Durchsuchen des Forums und einer alternativen Google-Suche fand ich ähnliche Fehlermeldungen, die auf ein PhysX Problem hinwiesen, sofern eine andere (höhere) Programmversion als die Risen 1 beigefügte Version installiert ist. Das war auch bei mir der Fall, da ich zwischen den beiden Spielen noch Risen 2 und 3 installiert hatte. Eine De- und Neuinstallation von PhysX sollte das Problem beheben, was es jedoch nicht tat. Auch eine komplette Neuinstallation von Risen führte zu keiner Änderung.

    Folgender Umstand machte mich dann stutzig, weswegen ich meine Frage auch hier stelle und nicht im technischem Hilfeforum. Der vorgenannte Fehler trat bzw. tritt nicht bei älteren Spielständen des gleichen Spieldurchlaufes (Beginn Kapitel 2) auf. Dies sowohl vor als auch nach den o.g. De- und Neuinstallationen. Insoweit könnte eventuell der Zeitpunkt (nach Beginn Kapitel 3) bzw. die Lokalität (Tempel) relevant sein.

    Ist dieses Problem schon mal bei jemandem aufgetreten? Wie kann ich das Problem beheben?

    In der Hoffnung auf eine Lösung, danke ich im Voraus.
    Hey, ich hatte auch mal diesen Bug, bei mir trat der aber auf, als die Mod noch in der Entwicklung war und ich nach einen Update einen alten Spielstand geladen hatte. Bei einem neuen Spiel war alles in Ordnung.

    Zitat Zitat von stilpz Beitrag anzeigen
    In Ergänzung meines letzten Posts kann ich nun nach diversen Tests folgendes berichten. Nach einer kompletten Neuinstallation aller in Frage kommenden Komponenten und Start eines neuen Spiels musste ich zunächst leider feststellen, dass der von mir beschriebene Absturz genau an der gleichen Stelle im Spiel auftrat. Durch weitere Tests habe ich anschließend ermitteln können, dass Zeitpunkt und Lokalität wohl nicht der Auslöser waren, sondern dass durch das Abnehmen der Ringe das Tragen einer angelegten Waffe nicht mehr möglich war und dies zum Absturz führte. Normalerweise erhält man ja sonst nur eine entsprechende Audio-Mitteilung und die Waffe wird automatisch abgelegt. Nach Ablegen aller Waffen und Rüstungen war dann auch ein Wechsel der Ringe möglich. Nach weiteren Tests ist zu konstatieren, dass dieses Problem tatsächlich nur an dieser einen Stelle (kurz nach dem Start von Kapitel 3 - an der Stelle wo man eine Nautilus-Verwandlung braucht) auftritt.

    @felsenschmied: Zwei Dinge sind mir noch aufgefallen. Das erste ist eher kosmetischer Natur. Der Stahlbogen findet sich nicht im Händlerinventar von Doug, sondern von Oscar.
    Das zweite ist problematischer, auch wenn ich nicht weis, ob dies nicht schon im Original passieren kann. Bei dem Angriff der Echsen in der Vulkanfestung war Karlsen unter den Toten. Sollte das tatsächlich möglich sein? Wäre ja für einen Stabkampf-Charakter ein echter Killer.
    Das ist natürlich Käse. Würde ich noch Modden, könnte man das beheben, indem man Karlsen eben eine Menge HP gibt, also im Prinzip Unverwundbarkeit (hab ich so bei Edgar gemacht; der verdrischt einen nun aufs übelste, wenn man versucht ihn niederzuschlagen um an seine Rüstung zu kommen...^^)

    Was den Bug mit dem An-/Ablegen angeht is das natürlich eine sehr interessante Erkenntnis. Aber ich komme bestimmt nicht dazu, in absehbarer Zeit da etwas zu unternehmen.

    Zitat Zitat von Primevals Beitrag anzeigen
    Is this mod compatibile with A.R.B.M by CzarnyAfgan and Radical Rebalanced Mod by Kuchenschlachter. A small mention, A.R.B.M mod was designed to be compatibile with Radical Rebalanced Mod.
    Just try it. Maybe it works (if you didn't do it already^^)

    Zitat Zitat von Primevals Beitrag anzeigen
    Another question. Is the mod changing the staff fighting mod into a fluent one?
    To answer your question: no. But fighting with a staff is very quickly if you know how to do it, so I didn't improve it

    Zitat Zitat von Squerol Beitrag anzeigen
    Hey. Changelog sounds awesome.

    I have just two small questions -
    1. Does the game became much more challenging? I hope it is
    2. I can still perform back-dash normally. In changelog You've said it's disabled. Did I've installed something wrong? (other changes are here).
    1. It is much more challenging because you have to learn much more strength/dexterity/mana to use the weapons/runes etc and you don't become overpowered that quickly
    2. I know that there is a problem since the last update. but Daric managed to fix it, so just write him a pm, maybe he can help you




    mit meiner Modding Dokumentation ist es möglich, sämtliche Änderungen, die ich im Spiel vorgenommen habe, auch selbst einzubauen. Wenn also jemand meine Mod weiterentwickeln möchte darf er dies gerne tun (zb das Zurückhüpfen wieder entfernen...) und auch sehr gern hier seine Ergebnisse präsentieren.

    Viel Spass beim Spielen / Modden
    felsenschmied ist offline

  7. #147 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Shivana
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In A Perfect World
    Beiträge
    398
    Hey, ich hab mittlerweile schon Zweihand auf Stufe 4 und kann mit den Schwertern immer noch keine Seitenhiebe ausführen, aber zum Beispiel mit nem Hammer geht das. Mach ich irgendwas falsch oder warum funzt das net?
    What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me, no more!
    Shivana ist offline

  8. #148 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Shivana Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab mittlerweile schon Zweihand auf Stufe 4 und kann mit den Schwertern immer noch keine Seitenhiebe ausführen, aber zum Beispiel mit nem Hammer geht das. Mach ich irgendwas falsch oder warum funzt das net?
    Tja ich schätze, du wirst inzwischen eine Lösung dafür gefunden haben oder mit Risen durch sein, ich wollte den Post aber nicht so stehen lassen.
    Das Kampfsystem hat seit dem letzten Update leider einen Knacks abbekommen, zu einem Fix ist es aber nie mehr gekommen. Wie es ursprünglich gedacht war, weiß ich jetzt nicht mehr.
    Sorry für die späte Antwort, habe das Modding bis auf weiteres eingestellt.
    felsenschmied ist offline

  9. #149 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    1
    Hi there,

    first of all I'd like to say thanks for creating this mod which looks very promising and I'm eager to try it !


    I've followed the instructions (copied the two whole folders common and compiled to the game's folder) and I apllied the patch 1.10 which I downloaded from this link https://www.worldofrisen.de/risen/download_69.htm

    But sadly it looks like some parts of the mod work and some don't.

    In the abilities menu I can see that the melee combat is divided into 1H and 2H, the changed textures on armour are also there, but the ability to dodge backwards is still there.

    Did anyone experience this too ?

    Thx in advance for any replies.

    EDIT: Sorry now I've read all the posts above mine.

    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Tja ich schätze, du wirst inzwischen eine Lösung dafür gefunden haben oder mit Risen durch sein, ich wollte den Post aber nicht so stehen lassen.
    Das Kampfsystem hat seit dem letzten Update leider einen Knacks abbekommen, zu einem Fix ist es aber nie mehr gekommen. Wie es ursprünglich gedacht war, weiß ich jetzt nicht mehr.
    Sorry für die späte Antwort, habe das Modding bis auf weiteres eingestellt.
    So is there anyway to get the previous versions where these things worked correctly please?
    pnuda ist offline Geändert von pnuda (12.01.2018 um 17:07 Uhr)

  10. #150 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Tja ich schätze, du wirst inzwischen eine Lösung dafür gefunden haben oder mit Risen durch sein, ich wollte den Post aber nicht so stehen lassen.
    Das Kampfsystem hat seit dem letzten Update leider einen Knacks abbekommen, zu einem Fix ist es aber nie mehr gekommen. Wie es ursprünglich gedacht war, weiß ich jetzt nicht mehr.
    Sorry für die späte Antwort, habe das Modding bis auf weiteres eingestellt.
    Ich hab mich schon gewundert hahaha.
    je suis Today
    Aun ist offline

  11. #151 Zitieren
    Apprentice Avatar von Germano
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Polen
    Beiträge
    43
    Hello there.
    Since I was playing Risen with this mod (Steam version) everything was ok.
    But when I bought the game on GOG, the subtitles (even this one i main menu) doesn't appear. It's even more fun when I change the game language to spanish. In this version everything works. But in polish, no. It's because of GOG or my version of the game?
    Germano ist offline

  12. #152 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    nekro, aber zu nem guten zweck. möchte dir, felsenschmied, einfach mal ein grosses Lob für die Mod aussprechen. Hab gerade die Minecrawlerrüstung erstanden. Hammer. Mal ganz davon abgesehen wie du das da überhaupt reingekriegt hast, der Kragen clippt so gut wie gar nicht mit den Helmen. 1A. saugeil.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline

  13. #153 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Germano Beitrag anzeigen
    Hello there.
    Since I was playing Risen with this mod (Steam version) everything was ok.
    But when I bought the game on GOG, the subtitles (even this one i main menu) doesn't appear. It's even more fun when I change the game language to spanish. In this version everything works. But in polish, no. It's because of GOG or my version of the game?
    This mod doesn't support Polish language. I believe only German and English parts were modified, in the end, because I'm currently testing the source files.
    Czudak ist offline

  14. #154 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Ekaterinburg, Russia
    Beiträge
    2.014
    @felsenschmied:
    Can you release a Risen Extended mod adapted for the Risen ModStarter? Because your mod replaces too many resources from the Risen unofficial update v1.3.

    @Czudak:
    Certainly I know that the Risen Extended mod based on the West European (EFIGS) stringtable and supports German and English versions only. Can you explain me how implemented a Polish version of Risen: an addition to the EFIGS stringtable or a single language stringtable like a Russian version?
    Dimus ist offline

  15. #155 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Dimus Beitrag anzeigen
    @felsenschmied:
    Can you release a Risen Extended mod adapted for the Risen ModStarter? Because your mod replaces too many resources from the Risen unofficial update v1.3.

    @Czudak:
    Certainly I know that the Risen Extended mod based on the West European (EFIGS) stringtable and supports German and English versions only. Can you explain me how implemented a Polish version of Risen: an addition to the EFIGS stringtable or a single language stringtable like a Russian version?
    Tagging users doesn't work on this forum; it's an ancient message board with no support for such functions.

    ---------------------------------------

    Adding extra strings will work, but you would also have to recompile certain internal libraries, so Genome would know where and how to refer for said strings. Or, you might try to replace strings for one of the languages with the Polish ones (with files from CD Projekt's [or was it Cenega?] retail release), and then select it from menu.

    In the end, there is no easy solution, and making Risen Extended to support PL will demand much effort. Plus, there are many new items that the original game didn't have, so copy'n'pasting is a sure recipe for compilation issues and/or missing texts.
    Czudak ist offline

  16. #156 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    3
    Thanks so much for a great mod!
    Will the mod work correctly on the Russian version?
    UnBr ist offline

  17. #157 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.500
    Habe mal die Extended über die Radical Rebalanced Mod drübergeklatscht und es scheint bisher problemlos zu laufen.
    Mir war es vorallem wichtig das Taschendiebstahlsystem aus Kuchenschlachters Mod mit drin zu haben und dieses ist enthalten.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist gerade online

  18. #158 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
    Hey!

    I added this mod to Risen on ModDb, so that page wouldn't be so empty with only a trailer and (un)official patches. The link is here.

    If the author is still around, let me know if you want me to change the description or something.

    Cheerio.
    Czudak ist offline

  19. #159 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
    [strike]kurze Frage, ist die Mod auch zum Unoficial Patch (1.3) https://www.worldofrisen.de/download_82.htm kompatibel?[/strike]

    Beim Schmieden gibt es einen nicht vollendungs bug... [Bild: smith.jpg]
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!
    MG42 ist offline Geändert von MG42 (09.11.2020 um 17:32 Uhr)

  20. #160 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    508
    Fuer mich funktioniert die mod nicht richtig.
    Habe die daten rueberkopiert ins risen verzichniss - so wie es aussieht sind die gegenstaende auch alle im spiel ueber der console und die anforderung stimmen auch.

    Habe mich mal zu Doug gecheated -> er scheint die neuen items aber nicht zu verkaufen.

    Den rueckwertschritt habe ich auch noch drin?
    Was mache ich falsch?

    edit: aha man muss erst das erste kapital starten sonst gehts nicht. den rueckwaertsschritt habe ich aber trotzdem noch drin!
    Xenitic ist offline Geändert von Xenitic (18.11.2020 um 11:16 Uhr)

Seite 8 von 10 « Erste ... 45678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •