Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 6 von 10 « Erste ... 2345678910 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 183
  1. #101 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6
    Ich bin gerade am Durchspielen als Ordenskrieger + Eiskristall. Macht echt Laune

    Mir ist aber ein kleiner "Bug" aufgefallen: Die schwere Stadtwachenrüstung verkauft Leto ja eigentlich erst in Kapitel 4. Wenn man jedoch Edgar umhaut kann man schon in Kapitel 1 an die Rüstung kommen, weil er sie im Inventar hat. Ist zu dem Zeitpunkt dann eine ziemlich gute Rüstung
    paralyser ist offline

  2. #102 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6
    Hi,

    hab noch einen Bug entdeckt: Man kann den Obsidian-Stab nicht schmieden, s.u.

    [Bild: 9e6b3b74ef.jpg]
    paralyser ist offline

  3. #103 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von paralyser Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade am Durchspielen als Ordenskrieger + Eiskristall. Macht echt Laune

    Mir ist aber ein kleiner "Bug" aufgefallen: Die schwere Stadtwachenrüstung verkauft Leto ja eigentlich erst in Kapitel 4. Wenn man jedoch Edgar umhaut kann man schon in Kapitel 1 an die Rüstung kommen, weil er sie im Inventar hat. Ist zu dem Zeitpunkt dann eine ziemlich gute Rüstung
    Das is natürlich unschön..

    Zitat Zitat von paralyser
    Obsidian-Stab

    Hi,

    hab noch einen Bug entdeckt: Man kann den Obsidian-Stab nicht schmieden, s.u.
    Komisch, ich hab das definitiv bei allen Schmiederezepten getestet; werds mir aber dann mal ansehen

    Und danke fürs feedback
    felsenschmied ist offline

  4. #104 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Hey felsenschmied, bzw. alle Modder, eine kurze Frage.
    Hier wird ja z.B. eine templates.p00 eingefügt. Der Unofficial Patch hat auch so eine.

    Ich kann doch die vom unofficial Patch umbennen in .p01 und beides nutzten, Risen nimmt doch erst seine eigene pak, dann deine p00 und dann die p01?

    Ich bin mir im Klaren darüber, dass das möglicherweise zu Problemen führt.
    Ich hab mal verglichen, was diese Mod und der unofficial Patch so ändern und ich sehe da, rein vom Changelog, keine Konflikte.

    Hab Risen nämlich grad installiert und würde diese Mod gerne mal testen und am besten gleich im Hinblick auf Konflikte mit dem Patch.
    Plasquar ist offline Geändert von Plasquar (17.07.2016 um 11:47 Uhr)

  5. #105 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Hey felsenschmied, bzw. alle Modder, eine kurze Frage.
    Hier wird ja z.B. eine templates.p00 eingefügt. Der Unofficial Patch hat auch so eine.

    Ich kann doch die vom unofficial Patch umbennen in .p01 und beides nutzten, Risen nimmt doch erst seine eigene pak, dann deine p00 und dann die p01?

    Ich bin mir im Klaren darüber, dass das möglicherweise zu Problemen führt.
    Ich hab mal verglichen, was diese Mod und der unofficial Patch so ändern und ich sehe da, rein vom Changelog, keine Konflikte.

    Hab Risen nämlich grad installiert und würde diese Mod gerne mal testen und am besten gleich im Hinblick auf Konflikte mit dem Patch.
    Hey Frosty das in Risen überhaupt kein Problem nur in der Risen 3 Enh Edition funktioniert das nicht mehr.
    MN32410 ist offline

  6. #106 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Hey felsenschmied, bzw. alle Modder, eine kurze Frage.
    Hier wird ja z.B. eine templates.p00 eingefügt. Der Unofficial Patch hat auch so eine.

    Ich kann doch die vom unofficial Patch umbennen in .p01 und beides nutzten, Risen nimmt doch erst seine eigene pak, dann deine p00 und dann die p01?

    Ich bin mir im Klaren darüber, dass das möglicherweise zu Problemen führt.
    Ich hab mal verglichen, was diese Mod und der unofficial Patch so ändern und ich sehe da, rein vom Changelog, keine Konflikte.

    Hab Risen nämlich grad installiert und würde diese Mod gerne mal testen und am besten gleich im Hinblick auf Konflikte mit dem Patch.
    Ah cool, ja klar kannst du so machen; bin mal gespannt, an welchen Stellen es hakt
    felsenschmied ist offline

  7. #107 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Bisher nirgends, hab den Patch drauf und danach deine Dateien umbenannt in .p02 und so, damit Risen sie als zweites lädt.

    Bin grade erst bei den Banditen durch und gehe jetzt Richtung Hafenstadt.
    Die dunklen Höhlen sind an einigen Stellen sogar so dunkel, dass ich trotz Fackel nur recht schwer sehen kann, aber das kann auch
    am 3D Vision liegen, das macht das ganze Bild nochmal ein bisschen dunkler.
    Aber ich bin wirklich überwältigt, obwohl ich schon tausendmal in den Höhlen war, kann ich jetzt dank 3D und 1m Sichtweite nachfühlen, wie
    es wäre, wirklich dort drinnen zu sein. Die Änderung mit den dunklen Höhlen gefällt mir echt gut.

    Detaillierten Bericht geb ich ab, sobald ich durch bin.
    Bisher keine Fehler, bin aber wie gesagt noch nicht besonders weit.

    Der 1h+Schild-Kampf ist die erste große Änderung, die mir aufgefallen ist.
    Der Held benutzt jetzt ja beide Hände um zuzuschlagen. Ändert sich das mit steigendem 1h-Skill?
    Plasquar ist offline

  8. #108 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Bisher nirgends, hab den Patch drauf und danach deine Dateien umbenannt in .p02 und so, damit Risen sie als zweites lädt.

    Bin grade erst bei den Banditen durch und gehe jetzt Richtung Hafenstadt.
    Die dunklen Höhlen sind an einigen Stellen sogar so dunkel, dass ich trotz Fackel nur recht schwer sehen kann, aber das kann auch
    am 3D Vision liegen, das macht das ganze Bild nochmal ein bisschen dunkler.
    Aber ich bin wirklich überwältigt, obwohl ich schon tausendmal in den Höhlen war, kann ich jetzt dank 3D und 1m Sichtweite nachfühlen, wie
    es wäre, wirklich dort drinnen zu sein. Die Änderung mit den dunklen Höhlen gefällt mir echt gut.

    Detaillierten Bericht geb ich ab, sobald ich durch bin.
    Bisher keine Fehler, bin aber wie gesagt noch nicht besonders weit.

    Der 1h+Schild-Kampf ist die erste große Änderung, die mir aufgefallen ist.
    Der Held benutzt jetzt ja beide Hände um zuzuschlagen. Ändert sich das mit steigendem 1h-Skill?
    Dass es zum Teil sehr dunkel ist liegt nicht unbedingt am 3D Vision, das war ein bisschen tricky beim Einstellen mithilfe von HexEdit; da is das n bisschen schwierig

    Schild + Schwert beidhändig geführt ändert sich soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab ab Stufe 2
    felsenschmied ist offline

  9. #109 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Alles klar. Wie gesagt, dass es so extrem dunkel hier und da ist gefällt mir eigentlich.
    Mal schauen, wie es wird, wenn ich in dunklen Höhlen ohne andere Lichtquellen vermehrt kämpfen muss, da lässt er die Fackel ja fallen.

    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Wenn du willst, kannst du zB Einhandkampf mit Zweihandkampf vergleichen.[...]
    Ich schau mir das dann mal an.
    Plasquar ist offline

  10. #110 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie es wird, wenn ich in dunklen Höhlen ohne andere Lichtquellen vermehrt kämpfen muss, da lässt er die Fackel ja fallen.
    Für den Fall gibts Lichtzauber Das Licht ist da zwar nicht so hell wie bei einer Fackel dafür hab ich die Reichweite davon etwas erhöht
    felsenschmied ist offline

  11. #111 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Stimmt, die Lichtzauber hab ich total vergessen.
    Wenn die noch dunkler sind als Fackeln, dann aber gute Nacht.
    Plasquar ist offline

  12. #112 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Lichtzauber hab ich total vergessen.
    Wenn die noch dunkler sind als Fackeln, dann aber gute Nacht.
    .. betrifft ja glaub auch nur diese Minidungeons, wo es auch mit Lichtquelle relative dunkel ist; wenns dir zu dunkel ist, kannst ja die library.p00 aus dem common-Ordner wieder rauswerfen
    felsenschmied ist offline

  13. #113 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Bestimmt nicht, ich steh das durch! Ist ja auch realistischer.
    Obwohl ich weiß, was in den Dungeons ist, krieg ich's fast mit der Angst zu tun, weil die Mobs oft aus dem Nichts kommen.

    Das 3D gibt dem ganzen nochmal extra Würze. Ich wünschte, du könntest sehen, was allein diese eine Änderung von dir in den
    Dungeons für Feeling erzeugt.
    Plasquar ist offline Geändert von Plasquar (18.07.2016 um 21:17 Uhr)

  14. #114 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Die neuen Anforderungen für Waffen sind happig. Habe jetzt alles bei den Banditen gemacht, sowie alles
    in der Hafenstadt und bisschen außerhalb der Stadt (Tellur hat beim Eskortieren ordentlich Überstunden leisten müssen).
    Hatte also durchaus schon einige LP.

    LP für Schmieden + Stärke ausgeben, da man jetzt auch Geschicklichkeit braucht, konnte ich
    grad so mein erstes, selbstgeschmiedetes Schwert anziehen.

    Aber irgendwie fühlt sich das jetzt mehr wie ein Erfolg an, eine selbstgeschmiedete Waffe anzulegen, da man erstmal ordentlich
    LP investieren muss. Da der Taschendiebstahl dafür ganz gut EP gibt, gleicht sich das vielleicht im Laufe des Spiels ein bisschen aus.

    Bin jetzt Anfang Kapitel 2.
    Habe mal pur 2h geskillt, neu geladen und nur 1h+Schild gemacht.
    Du meintest ja, den Unterschied hier mal testen (ja, ich weiß, eher zum Zeitpunkt der Echsen, aber soweit bin ich noch lange nicht ).

    Mit Schild fühl ich mich momentan sicherer, da die Lowlvl Viecher nicht durchs Schild schlagen können, aber das relativiert sich ja später wieder denke ich?
    Die meisten heftigen Highlvlmobs tragen ja eine Waffe, welche ich auch mit einer 2h blocken kann (Echsen, Skelette), die Lowlvl Viecher interessieren mich ja dann nicht mehr.

    Sag mal, ich bin mir zu 99,99% sicher, dass man mal Schürfen bei den Banditen lernen konnte, glaube, von Enrico.
    Der bietet mir die Option nicht an und auch im Internet herrschen hier und da Zweifel.

    Kann ein Modder nicht reinschauen, ob Enrico hier Dialogoptionen mal hatte und die irgendwo und durch irgendwas verloren gegangen sind?
    Plasquar ist offline

  15. #115 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht, ich steh das durch! Ist ja auch realistischer.
    Obwohl ich weiß, was in den Dungeons ist, krieg ich's fast mit der Angst zu tun, weil die Mobs oft aus dem Nichts kommen.

    Das 3D gibt dem ganzen nochmal extra Würze. Ich wünschte, du könntest sehen, was allein diese eine Änderung von dir in den
    Dungeons für Feeling erzeugt.
    Ja Frosty hat recht, das ist deutlich packender, da ich bald erstmal wieder etwas Fast Food brauche werde ich wohl am WE deine Texturen skalieren. Risen 3 modden ist deutlich anstrengender.
    MN32410 ist offline

  16. #116 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Die Sache mit Doyle versteh ich nicht ganz.
    Ich weiß, du hast nur geändert, dass man ein paar EP beim Auffinden kriegt (auch sinnvoll, wenn man mal bedenkt wo der sich versteckt), aber
    der Held sagt "Da hast du dich also versteckt" und Doyle sagt "Danke für deine Hilfe".

    1. Da hast du dich ALSO versteckt? Hä? Ich hab doch nie nach Doyle gesucht?
    2. Danke für welche Hilfe?

    Stehe hier grad auf dem Schlauch.
    Plasquar ist offline

  17. #117 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Einen Bug hab ich gefunden.
    Bin bisher 2 Echenspriestern begegnet und beide haben denselben Grafikbug.
    Von einer ihrer Hände zieht sich ein Streifen quer übers Bild.
    Infight sieht man ihn besser, zieht sich immer in eine Ecke.

    http://imgur.com/Opo2US1

    Sobald ich deine Mod entfern, ist der Effekt weg.
    Ich hab mal ein paar deiner Dateien wieder rein um zu schauen, an welcher es liegt.
    Sobald ich deine templates und/oder materials Datei in den Common-Ordner zieh, sind die Streifen wieder da.
    Sind beide Dateien raus, ist der Streifen weg.



    Edit: Noch ein Bug.
    Ich trage 2 Stärkeringe, um meine Waffen tragen zu können.
    Lege ich beide ab, zieht der Held ja automatisch seine Waffen aus, für die er nicht mehr die nötigen Voraussetzungen hat.

    Habe ich nur 1h, 2h oder 1h+Schild angelegt, klappt das auch.
    Sobald ich eine Fernkampfwaffe trage (bei mir ist es grad der Hornbogen) und lege ich jetzt die Stärkeringe ab und habe
    nicht mehr genug Stärke für den Bogen, crashed das Game.
    Plasquar ist offline Geändert von Plasquar (20.07.2016 um 21:26 Uhr)

  18. #118 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Einen Bug hab ich gefunden.
    Bin bisher 2 Echenspriestern begegnet und beide haben denselben Grafikbug.
    Von einer ihrer Hände zieht sich ein Streifen quer übers Bild.
    Infight sieht man ihn besser, zieht sich immer in eine Ecke.

    http://imgur.com/Opo2US1

    Sobald ich deine Mod entfern, ist der Effekt weg.
    Ich hab mal ein paar deiner Dateien wieder rein um zu schauen, an welcher es liegt.
    Sobald ich deine templates und/oder materials Datei in den Common-Ordner zieh, sind die Streifen wieder da.
    Sind beide Dateien raus, ist der Streifen weg.



    Edit: Noch ein Bug.
    Ich trage 2 Stärkeringe, um meine Waffen tragen zu können.
    Lege ich beide ab, zieht der Held ja automatisch seine Waffen aus, für die er nicht mehr die nötigen Voraussetzungen hat.

    Habe ich nur 1h, 2h oder 1h+Schild angelegt, klappt das auch.
    Sobald ich eine Fernkampfwaffe trage (bei mir ist es grad der Hornbogen) und lege ich jetzt die Stärkeringe ab und habe
    nicht mehr genug Stärke für den Bogen, crashed das Game.
    Ah danke

    Der Echsenpriesterbug ist sehr merkwürdig, bei mir nie aufgetreten

    Das mit dem Gamecrash kommt mir hingegen bekannt vor, hatte ich auch mal; lag aber an ner fehlerhaften Dateibenennung oder veralteten Dateien, weiß nicht mehr genau was das war; könnt mit irgendnem Patch zusammenhängen
    felsenschmied ist offline

  19. #119 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Die Echsen"jäger" haben genau dasselbe Problem.

    http://imgur.com/4vxPlCh

    Was ist denn im "templates" und "materials" drinnen?
    Was ändert sich, wenn ich die beiden Dateien weglass?


    Edit: Noch ein Bug.
    Bastardschwerter sind doch Einhänder? Hab grad ein Katana gekauft, das gibt auch +2 auf Einhand.
    Der Held führt das Katana aber als Zweihänder (auch das "Krummschwert").
    Plasquar ist offline Geändert von Plasquar (21.07.2016 um 14:43 Uhr)

  20. #120 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    643
    Mit welchen Patches spielst du nun? Muss an irgendeinem davon hängen oder du hast einfach nur Pech beim Download gehabt und irgendwas kam nicht mit

    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Die Echsen"jäger" haben genau dasselbe Problem.

    http://imgur.com/4vxPlCh

    Was ist denn im "templates" und "materials" drinnen?
    Was ändert sich, wenn ich die beiden Dateien weglass?
    In den Templates sind die alle geänderten Waffen-&Rüstungswerte hinterlegt sowie das neue Aussehen der Echsen, die materials weisen dem Mesh die Texturen zu, wär also bei beidem sehr problematisch das wegzulassen.

    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Die Echsen"jäger" haben genau dasselbe Problem.

    http://imgur.com/4vxPlCh
    Edit: Noch ein Bug.
    Bastardschwerter sind doch Einhänder? Hab grad ein Katana gekauft, das gibt auch +2 auf Einhand.
    Der Held führt das Katana aber als Zweihänder (auch das "Krummschwert").
    Nicht alles muss gleich ein Bug sein Bastardschwerter kann man soweit ich noch richtig weiß erst ab Stufe 6 einhändig führen (auch möglich dass es erst mit 7 oder 8 geht, bin mir da nicht mehr so sicher..)
    felsenschmied ist offline

Seite 6 von 10 « Erste ... 2345678910 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •