Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 183
  1. #61 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    habs schon gesehn
    ja is ne gute idee
    auch dass man dann starke waffen benutzen kann obwohl man nur auf mana geskillt hat ist sehr praktisch
    aber ich bin mir immernoch unsicher
    hab so viele schöne schwerter die will ich auch benutzen :s
    Kannst ja auch mehrere Durchläufe machen oder dich an nem Hybriden versuchen
    felsenschmied ist offline

  2. #62 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    ich bin bei diesen spielen nicht motiviert genug sie mehrmals hintereinander zu spielen
    das ist so bei spielen wo es um die story geht...man schaut nen kinofilm auch nicht 3 mal hintereinander
    und filme sind wesentlich kürzer und entspannter
    ich hab ein bisschen sorgen dass ich mich hart verskillt habe
    weil ich die ganze zeit auch einfach nicht wusste was ich spielen soll
    jetz hab ich mich doch für stäbe entschieden (hab noch keinen einzigen lernpunkt in einen kampfstil gesteckt)
    aber jetzt weiß ich nicht ob ich nur mana weiterskillen soll für die magierstäbe
    oder stärke für die anderen xD
    bisschen madige situation
    lolli42 ist offline

  3. #63 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    ich bin bei diesen spielen nicht motiviert genug sie mehrmals hintereinander zu spielen
    das ist so bei spielen wo es um die story geht...man schaut nen kinofilm auch nicht 3 mal hintereinander
    und filme sind wesentlich kürzer und entspannter
    ich hab ein bisschen sorgen dass ich mich hart verskillt habe
    weil ich die ganze zeit auch einfach nicht wusste was ich spielen soll
    jetz hab ich mich doch für stäbe entschieden (hab noch keinen einzigen lernpunkt in einen kampfstil gesteckt)
    aber jetzt weiß ich nicht ob ich nur mana weiterskillen soll für die magierstäbe
    oder stärke für die anderen xD
    bisschen madige situation
    zugegeben bei dieser Mod muss man etwas mit seinen Lernpunkten haushalten. Hast du dich für den Zweig der Magier entschlossen? Da die Magiestäbe auch eine Siegelanforderung haben; geht also nur als Magier (so wie die besten Schutz- und Manaamulette). Für einen Kämpfer ist man mit den Stäben mit Stärkeanforderungen besser beraten, da der Nahkampfschaden hinterher höher ist.
    felsenschmied ist offline

  4. #64 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    ich bin magier geworden
    aber primär nur wegen den runen
    is einfach alternativlos praktisch <3
    also würde es natürlich nahe liegen, dass ich die magierstäbe verwende
    bringt meine stärke was für den nahkampfschaden mit diesen stäben?
    lolli42 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    ich bin magier geworden
    aber primär nur wegen den runen
    is einfach alternativlos praktisch <3
    also würde es natürlich nahe liegen, dass ich die magierstäbe verwende
    bringt meine stärke was für den nahkampfschaden mit diesen stäben?
    Klar, bringt was, hab da nichts besonderes im Kampfsystem geändert: je mehr Stärke desto mehr Schaden allzu viel LPs für Stärke sollten bei einem Magier aber eigentlich nicht übrig sein; da is es ratsamer, das Mana hochzuziehen. Da kann man dann im Ende 3 (oder auch 4) Infernos hintereinander Zaubern.
    felsenschmied ist offline

  6. #66 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    bin schon durch jetz
    hatte am schluss grade noch so den stab des ausgleichs
    lolli42 ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Hallo,

    dank deiner Mod hab ich auch ein neues Spiel angefangen, da du viele Dinge verbessert hast, die mir auch schon oft sauer aufgestoßen sind (z.B. dass nur die Banditen/Schwertkämpfer vom neuen Material Obsidian profitieren). War das den Foren-Betreibern eigentlich eine News auf der Hauptseite wert? Wenn nicht, dann wird es langsam mal Zeit!

    Ich habe mich über die neue Ordenskrieger-Uniform etwas erschrocken, da sie meiner Meinung nach etwas überladen ist. Die Ordenskrieger werden aufgrund ihrer Uniformen ja immer "Die Weißen" genannt. Mit der Mod bleibt von dem weiß nur irgendwie nicht viel übrig. :-D Auch die Kämpferrüstung scheint auf den ersten Blick etwas bunt. Die Anspielung auf die entsprechenden Gilden in Gothic find ich zwar gut, ich bin aber auch der Meinung, dass es für den Grafikstil von Risen etwas bunt ist! Alle anderen neuen Texturen find ich soweit super!

    Ich spiele einen Ordenskrieger und werde noch etwas ausführlicher reviewen, sobald ich durch bin!


    Eine Frage habe ich aber noch:

    In der Vanilla-Edition von Risen war der Feuerkristall ja eher mäßig, da die wichtigste Gegnergruppe (Echsen) gegen Feuer relativ widerstandsfähig war. Ich habe unter anderem deshalb den Feuerkristall auch nie ausprobiert. Als Magier habe ich immer den Magiekristall ausgebaut und als Ordenskrieger den Eiskristall.
    Du hast geschrieben, dass du die Version als Ordenskrieger + Feuerkristall durchprobiert hast.

    Ist der Nachteil vom Feuerkristall entschärft worden? Also ist der jetzt generell stärker oder sind die Echsen nun anfälliger für Feuerschaden?
    Daric ist offline Geändert von Daric (28.04.2016 um 14:06 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Hallo,

    dank deiner Mod hab ich auch ein neues Spiel angefangen, da du viele Dinge verbessert hast, die mir auch schon oft sauer aufgestoßen sind (z.B. dass nur die Banditen/Schwertkämpfer vom neuen Material Obsidian profitieren). War das den Foren-Betreibern eigentlich eine News auf der Hauptseite wert? Wenn nicht, dann wird es langsam mal Zeit!

    Ich habe mich über die neue Ordenskrieger-Uniform etwas erschrocken, da sie meiner Meinung nach etwas überladen ist. Die Ordenskrieger werden aufgrund ihrer Uniformen ja immer "Die Weißen" genannt. Mit der Mod bleibt von dem weiß nur irgendwie nicht viel übrig. :-D Auch die Kämpferrüstung scheint auf den ersten Blick etwas bunt. Die Anspielung auf die entsprechenden Gilden in Gothic find ich zwar gut, ich bin aber auch der Meinung, dass es für den Grafikstil von Risen etwas bunt ist! Alle anderen neuen Texturen find ich soweit super!

    Ich spiele einen Ordenskrieger und werde noch etwas ausführlicher reviewen, sobald ich durch bin!


    Eine Frage habe ich aber noch:

    In der Vanilla-Edition von Risen war der Feuerkristall ja eher mäßig, da die wichtigste Gegnergruppe (Echsen) gegen Feuer relativ widerstandsfähig war. Ich habe unter anderem deshalb den Feuerkristall auch nie ausprobiert. Als Magier habe ich immer den Magiekristall ausgebaut und als Ordenskrieger den Eiskristall.
    Du hast geschrieben, dass du die Version als Ordenskrieger + Feuerkristall durchprobiert hast.

    Ist der Nachteil vom Feuerkristall entschärft worden? Also ist der jetzt generell stärker oder sind die Echsen nun anfälliger für Feuerschaden?


    Am Feuerkristall selbst hab ich nichts verändert (hatte aber mit dem Gedanken gespielt), ich hab aber den Startschaden vom Eiskristall drastisch gesenkt. Ich hab den Ordenskrieger mit Feuer nur deshalb getestet, da mir die Skillung so sehr gefällt; ich find den Flächenschaden durch den Feuerball als Kombination praktisch; wenn man da taktisch kämpft, kann man da schon immer wieder einiges im Vorfeld wegräumen. Deswegen hab ich auch den Schaden hier nicht angehoben, das wär sonst - meiner Meinung nach - zu stark.
    Der Schadenstyp selbst ist aber unverändert immer noch Magieschaden beim Feuerball.
    felsenschmied ist offline

  9. #69 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Am Feuerkristall selbst hab ich nichts verändert (hatte aber mit dem Gedanken gespielt), ich hab aber den Startschaden vom Eiskristall drastisch gesenkt. Ich hab den Ordenskrieger mit Feuer nur deshalb getestet, da mir die Skillung so sehr gefällt; ich find den Flächenschaden durch den Feuerball als Kombination praktisch; wenn man da taktisch kämpft, kann man da schon immer wieder einiges im Vorfeld wegräumen. Deswegen hab ich auch den Schaden hier nicht angehoben, das wär sonst - meiner Meinung nach - zu stark.
    Der Schadenstyp selbst ist aber unverändert immer noch Magieschaden beim Feuerball.
    Ach stimmt, da war ja was. Wenn alle Kristalle Magieschaden machen und nicht den angegeben Element-Schaden, spielen ja auch die Resistenzen bei den Gegnern keine große Rolle mehr. Ich hab jetzt mit dem Eiskristall angefangen, vll. skill ich mich noch mal um!
    Daric ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    So, ich habe das Spiel nun auf Stufe 29 beendet und bin ziemlich begeistert! Generell bin ich großer Fan von solchen Erweiterungen. Habe auch schon begeistert die VarusBikerEdition für Gothic 2 und die Welt der Verurteilten für Gothic gespielt und warte geduldig auf das Community Story Project für Gothic 3!

    Die allermeisten Änderungen wirken wie aus einem Guss und als wären sie schon immer im Spiel gewesen. Die neuen Gegenstände fügen sich gut in die Spielwelt ein, insbesondere die neu texturierten Obsidian-Waffen haben es mir angetan. Sie wirken nun viel realistischer und man kann das im Spiel erwähnte Gold zur Stabilisierung nun auch deutlich erkennen. Die neue Rüstung des Titanenlords ist auch sehr schick. An die neue Kriegerrüstung hab ich mich nun auch gewöhnt.

    Die neuen Attributsanforderungen für Spruchrollen und Waffen sind ganz schön happich, waren aber zumindest als Ordenskrieger kein großes Problem. Trotzdem muss man nun arg planen und Boni sammeln, wenn man am Ende des Spiels die besten Waffen benutzen können möchte. Mana musste man als Ordenskrieger weder skillen, noch Heldenkronen für Tränke aufwenden. Das Mana, welches man durch überbackene Schollen und gefundene Boni bekommt, reicht aus, sofern man sich auf Kampf fokussiert. Es ist gut, dass das Lehrermaximum angehoben wurde. So konnte man schon etwas früher auf vernünftige Waffen zugreifen und die letzten noch fehlenden Attributspunkte am Ende des Spiels lernen.

    So hat es bei mir am Ende gerade eben für Stab Stufe 10, Feuerkristall Stufe 10 und das Titanenzepter gereicht, jedoch unter Ausnutzung von Ringen und Amuletten.

    Wen es interessiert, die neuen Attributsanforderungen verhalten sich in etwa so:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Einhand (S): 3:2 Stärke, Geschicklichkeit
    Einhand (G): 2:1 Geschicklichkeit, Stärke
    Zweihand: 2:1 Stärke, Geschicklichkeit
    Bogen: 2:1 Geschicklichkeit, Stärke
    Armbrust: 1:1 Stärke, Geschicklichkeit
    Stab: 3:2 Stärke, Mana

    Die besten Waffen:

    Einhandschwert

    Obsidian-Bastardschwert
    Schaden: 85
    Leben: +8
    Mana: +5
    Einhandkampf: +1

    Stärke: 148
    Geschicklichkeit: 94


    Titanenschwert
    Schaden: 88
    Leben: +35

    Stärke: 152
    Geschicklichkeit: 100


    Katana
    Schaden: 118
    Geschicklichkeit: +3
    Einhandkampf: +2

    Geschicklichkeit: 185
    Stärke: 70


    Zweihand

    Obsidian-Zweihandschwert
    Schaden: 114
    Leben: +10
    Mana: +5
    Zweihandkampf: +1

    Stärke: 158
    Geschicklichkeit: 72


    Titanenschwinge
    Schaden: 132
    Stärke: +5

    Stärke: 188
    Geschicklichkeit: 86


    Obsidianaxt
    Schaden: 120
    Mana: +5
    Schutz vor Klingen: +4

    Stärke: 165
    Geschicklichkeit: 75


    Titanenaxt
    Schaden: 132
    Stärke: +7

    Stärke: 190
    Geschicklichkeit: 88


    Stäbe

    Obsidianstab
    Schaden: 114
    Mana: +5
    Stärke: +2

    Stärke: 160
    Mana: 108


    Titanzepter
    Schaden: 120
    Stabkampf: +2

    Stärke: 170
    Mana: 112


    Zepter der heiligen Flamme
    Magieschaden: 80
    Stabkampf: +5
    Mana: +30
    Schutz vor Magie: +12
    Schutz vor Eis: +12
    Schutz vor Feuer: +12

    Siegel: 4
    Mana: 300


    Bogen

    Obsidianbogen
    Schaden: 78
    Bogen: +1

    Geschicklichkeit: 185
    Stärke: 85


    Titanenbogen
    Schaden: 80
    Bogen: +1
    Geschicklichkeit: +3

    Geschicklichkeit: 190
    Stärke: 90


    Armbrust

    Obsidianarmbrust
    Schaden: 110
    Armbrust: +1
    Mana: +5

    Geschicklichkeit: 130
    Stärke: 136


    Titanenarmbrust
    Schaden: 115

    Geschicklichkeit: 135
    Stärke: 140


    Die ganz neuen Waffen habe ich klassenbedingt nicht benutzt. Uriziel (Ein Zweihandschwert, kein Bastard-Schwert, wie man wegen dem Cheatcode vermuten könnte) stell ich mir interessant vor, da es keinen Waffen- sondern Magieschaden macht! Die Trollfaust ist vergleichbar mit der Titanenaxt. Die Stadtwachenrüstungen sind etwas besser als die zu dem Zeitpunkt verfügbaren Gildenrüstungen, schützen aber nicht vor Magie. Die Crawlerplattenrüstung ist auch etwas besser als die jeweiligen Gildenrüstungen, aber mit etwas 'wilden' Schutzwerten.

    Auch für Ordenskrieger interessant: Das Amulett des Magiers (Schmieden mit großen Saphir), das +2 auf alle Kristalle bringt, hat KEINE Siegel-Anforderung. Es kann also auch von Ordenskriegern benutzt werden!

    Verbesserungsvorschläge:
    Das I-Tüpfelchen für die neuen Waffen wäre noch ein Einklingen-Obsidianstab, der dann verfügbar wird, wenn man auch das Obsidian-Einhandschwert bekommen kann. Der Zweiklingenstab ist zwar cool, aber leider auch erst recht spät im Spiel verfügbar, sodass man nicht lange Freude an ihm hat.

    Der Zauber "Eile" bringt recht wenig. Ich hab ihn ein paar mal benutzt, aber irgendwie war man dadurch nicht viel schneller als vorher. Kann man den vielleicht noch etwas aufbohren?

    Der 'Trank der Erfahrung' ist m.M.n. ebenso wenig hilfreich. Dafür, dass man das Rezept in einem eher unzugänglichen Ort findet, bringt der Trank selber recht wenig. Dabei hätte man gerade hier ein Mittel haben können, mit dem man die Stufe 30 zuverlässig hätte erreichen können, sofern man vorher fleißig sammelt. Könnte man die Erfahrung durch ihn vll. auf +1000 Exp erhöhen? Die neuen Chromain-Bücher fand ich auch klasse, aber auch hier könnte die Erfahrung ein wenig größer ausfallen!

    Bei den Skill- und Attributsboni der höheren Waffen hätte ich mir etwas mehr Konsequenz gewünscht! Man hätte sagen können, dass alle Titanenwaffen höhere Attributsanforderungen haben und mehr Schaden machen, dafür aber keine Boni geben. Die Obsidianwaffen sind dagegen etwas schlechter, haben dafür aber niedrigere Anforderungen und geben meinetwegen Skillboni. So käme noch eine taktische Komponente in der Skillung hinzu. Im Moment ist das ein großes Durcheinander!




    Insgesamt Hut ab vor dieser Leistung! Die optischen Änderungen und neuen Gegenstände sehen nicht nur gut aus, sie fügen sich auch sehr sinnvoll in die Spielwelt ein und bereichern das Spiel ungemein! Beim nächten Risen-Durchlauf kommt die Mod auf jeden Fall wieder drauf!
    Daric ist offline Geändert von Daric (09.05.2016 um 11:29 Uhr)

  11. #71 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Vielen Dank für das umfassende feedback!

    Klar man könnte das eine oder andere noch nachbessern. Dafür fehlt mir aber momentan die Zeit (sind ja inzwischen ziemlich viele Waffen).
    Das mit dem Eile-Zauber lässt sich nur anpassen, wenn man an den Skripten rumbastelt, das is etwas unschön. Ich hab den Eilezauber aber auch nur 1-2 mal im Spiel selbst benutzt, man braucht ihn einfach zu selten da man den Tieren meist ja auch so davon kommt.

    Das das mit der Skillung gegen Ende ein knappes Rennen wird war so geplant damit man nicht mehr alles Skillen kann. Soll das Spiel etwas schwieriger machen Deswegen dann die Wahl zwischen den besten Waffen mit Ringen und Amuletten oder lieber ne schlechtere Waffe, dafür mit einer Schutzausrüstung.

    Was Lvl 30 angeht, das hab ich eigentlich beim testen ganz gut erreicht (mit allen 3 Gilden). Hast du auch Taschendiebstahl gelernt? da kann man ja auch einen netten kleinen Ring finden außerdem gibts ja noch glaub 2 +500Exp Erfahrungstränke zu finden wenn ich mich recht erinner'.

    Freut mich aber, dass dir die Mod zugesagt hat!
    felsenschmied ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das umfassende feedback!

    Klar man könnte das eine oder andere noch nachbessern. Dafür fehlt mir aber momentan die Zeit (sind ja inzwischen ziemlich viele Waffen).
    Das mit dem Eile-Zauber lässt sich nur anpassen, wenn man an den Skripten rumbastelt, das is etwas unschön. Ich hab den Eilezauber aber auch nur 1-2 mal im Spiel selbst benutzt, man braucht ihn einfach zu selten da man den Tieren meist ja auch so davon kommt.

    Das das mit der Skillung gegen Ende ein knappes Rennen wird war so geplant damit man nicht mehr alles Skillen kann. Soll das Spiel etwas schwieriger machen Deswegen dann die Wahl zwischen den besten Waffen mit Ringen und Amuletten oder lieber ne schlechtere Waffe, dafür mit einer Schutzausrüstung.

    Was Lvl 30 angeht, das hab ich eigentlich beim testen ganz gut erreicht (mit allen 3 Gilden). Hast du auch Taschendiebstahl gelernt? da kann man ja auch einen netten kleinen Ring finden außerdem gibts ja noch glaub 2 +500Exp Erfahrungstränke zu finden wenn ich mich recht erinner'.

    Freut mich aber, dass dir die Mod zugesagt hat!
    Ich habe wohl auch eine kleine Obsession mit den Obsidian-Waffen, weil ich die Idee immer schon gut fand.

    Ich hab den Zauber auch nur 1-2 mal benutzt, eben weil man dadurch nicht wirklich schneller vom Fleck kommt. Es hätte ja sein können, dass man für die Geschwindigkeit einfach in einer Art Speed.txt eine Zahl ändern muss. Wenn man sich durch die Skripte durcharbeiten muss ist das natürlich unschön, das kenne ich.

    Die Attributsanforderungen der Armbrust sind mir auch aufgefallen. Bisher war sie ja immer eine klassische Zweitwaffe, die man zusammen mit Schwert oder Axt benutzt hat, also wenn man keine Geschicklichkeit geskillt hat. Durch die neuen Attributsanforderung passt sie ja weder zu den Einhand- noch zu den Zweihandwaffen. Damit müsste man also Armbrust als Hauptwaffe skillen, damit man die Besten benutzen kann. Ist das ebenfalls so gewollt?

    Der Trank der Erfahrung gibt +100 Exp. Ich hab Taschendiebstahl nur bis Stufe 2 gelernt, da ich Delgado in der Hafenstadt nicht unterstützt hab. Rods Stiefel habe ich zwar gefunden, Dexters Diebesring aber nicht. Eigentlich bin ich aber überall gewesen... Hab zumindest alle Bonus-Pflanzen gefunden. Muss ich wohl übersehen haben. Oder ich habs einfach nicht drauf.
    Daric ist offline

  13. #73 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl auch eine kleine Obsession mit den Obsidian-Waffen, weil ich die Idee immer schon gut fand.

    Ich hab den Zauber auch nur 1-2 mal benutzt, eben weil man dadurch nicht wirklich schneller vom Fleck kommt. Es hätte ja sein können, dass man für die Geschwindigkeit einfach in einer Art Speed.txt eine Zahl ändern muss. Wenn man sich durch die Skripte durcharbeiten muss ist das natürlich unschön, das kenne ich.

    Die Attributsanforderungen der Armbrust sind mir auch aufgefallen. Bisher war sie ja immer eine klassische Zweitwaffe, die man zusammen mit Schwert oder Axt benutzt hat, also wenn man keine Geschicklichkeit geskillt hat. Durch die neuen Attributsanforderung passt sie ja weder zu den Einhand- noch zu den Zweihandwaffen. Damit müsste man also Armbrust als Hauptwaffe skillen, damit man die Besten benutzen kann. Ist das ebenfalls so gewollt?

    Der Trank der Erfahrung gibt +100 Exp. Ich hab Taschendiebstahl nur bis Stufe 2 gelernt, da ich Delgado in der Hafenstadt nicht unterstützt hab. Rods Stiefel habe ich zwar gefunden, Dexters Diebesring aber nicht. Eigentlich bin ich aber überall gewesen... Hab zumindest alle Bonus-Pflanzen gefunden. Muss ich wohl übersehen haben. Oder ich habs einfach nicht drauf.
    Das mit der Armbrust ist auch so gewollt, da man damit den größten Fernkampfschaden anrichten kann. Und ein Fernkampfcharakter muss ja nicht unbedingt auch noch im Nahkampf unglaublich stark sein Ich hab als Zweihandkämpfer aber immer ne passable Armbrust gehabt, damit hab ich einfache Gegner ausschalten können, für den Rest dann eben der Nahkampf

    Dexters Diebesring findet sich in der Ruine
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    oberhalb von Severins Hof hinter der Aschebestie und dann immer schön nach oben schauen, man braucht einen Levitationszauber dafür

    hat bei mir aber auch eine Weile gedauert, bis ich das Versteck entdeckt hab
    felsenschmied ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Hab jetzt noch mal nachgesehen,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hinter der ersten Aschenbestie springt man über den mit Lava gefüllten Abgrund. Dann ein paar mal an den Felsen hochziehen. Dann kommt man zu einer Abzweigung. Rechts geht es zu einem Echsen-Hohepriester und links landet man in einer Pfütze. In dieser Pfütze muss man sich dann einmal um 180 Grad drehen und zur nächsten Plattform levitieren. Dort oben findet man dann einen kleinen Tempelraum, dessen Tür man mit einem Hebel öffnen kann. Dort findet man einen Trank der Erfahrung, der tatsächlich 500 EXP gibt, nicht nur 100 EXP. Und eben den Diebesring, der +1 auf Taschendiebstahl bringt.


    Ich hab daraufhin noch mal eine kleine Tour über die Insel gemacht, hab hier und da noch ein Vieh gefunden und die schweren Taschendiebstähle nachgeholt. Aber Stufe 30 war leider trotzdem nicht drin.
    Daric ist offline

  15. #75 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Hab jetzt noch mal nachgesehen,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hinter der ersten Aschenbestie springt man über den mit Lava gefüllten Abgrund. Dann ein paar mal an den Felsen hochziehen. Dann kommt man zu einer Abzweigung. Rechts geht es zu einem Echsen-Hohepriester und links landet man in einer Pfütze. In dieser Pfütze muss man sich dann einmal um 180 Grad drehen und zur nächsten Plattform levitieren. Dort oben findet man dann einen kleinen Tempelraum, dessen Tür man mit einem Hebel öffnen kann. Dort findet man einen Trank der Erfahrung, der tatsächlich 500 EXP gibt, nicht nur 100 EXP. Und eben den Diebesring, der +1 auf Taschendiebstahl bringt.


    Ich hab daraufhin noch mal eine kleine Tour über die Insel gemacht, hab hier und da noch ein Vieh gefunden und die schweren Taschendiebstähle nachgeholt. Aber Stufe 30 war leider trotzdem nicht drin.
    Meine letzte Risen-Runde is ne Weile her, weiß auch leider nicht mehr genau, wie ich nun auf Lvl 30 gekommen bin. Kannn auch sein, dass ich den Rest Gold in Haifischsteaks für Exp umgesetzt hab und so au Lvl 30 gekommen bin.. bin mir nicht mehr sicher
    felsenschmied ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Ist ja eigentlich auch Wurst, da durch die Modifikation ja nichts wesentliches an der Gesamtmenge von Erfahrungspunkten geändert wird. Ich hab im Forum noch mal gelesen, dass je nach Spielweise Level 29-31 drin ist. Für Level 30+ muss man wohl ziemlich gründlich spielen und das habe ich wohl nicht gut genug gemacht. Vielleicht im nächsten Durchlauf!
    Daric ist offline

  17. #77 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Wacky Beitrag anzeigen
    Hello.

    After third try I have installed this mod, somehow, but it never appeared in the Risen Mod Starter. Nonetheless, crude copy'n'paste into the game's common/compiled directories worked.

    Shit is flawless, smooth and gives me creeps, as I discover new content and make new mistakes, based on the previous play-throughs (equipment wise, especially).

    I have only two minor problems - Edgar's new armor doesn't render (I guess it's the crawler's plate). I have no other mods installed, it's the GoG version of the game, I turned off all AA or anisotropic options from both game (those are known for making issues with rendering textures), and my graphic card's control panel as well, yet it's persistent. I only can hope it won't be the same with the armor for the player. The question is - do other people has problem with it?

    Second is the problem with strange apostrophes (') punctuation, creating awkward and mangled descriptions. Things like: 'It''s (...) bash skulls in.' are regular, especially with double '' for possessive s. Is there any way I could fix it?

    Thanks in advance. Best of luck, as the mod is great!
    Hey

    for Edgar's armor it's the heavy version of the city guards, not the crawler plate armor (that's for the player only). What do you mean by it doesn't render? Does it look black? Then there could be something wrong with the materials.p0*; maybe redownloading could help. What patches do you use? I've done the mod for the patch 1.10, higher patches could cause some problems here.

    For the problems with the descriptons: by opening the files, the ' has changed to " and sometimes many other " where placed in the descriptions. I tried to fix it but there are just very much entries so I obviously missed some. It can be fixed but I don't have the time for it, but you can try it yourself; the needed file is called strings.p0*. But if you succed to open the right file, it can be mixed up with other " again..
    felsenschmied ist offline

  18. #78 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Wacky Beitrag anzeigen
    Yes, the said armor's textures are absent, only blackness in their place. The shape is there, but no textures. I think I know where is the problem - I cannot download images.p00 files as whole, I'm only getting 81.9 MBs, instead of 82.6 MBs. It might be the same with the other files and something might be missing. No matter which browser I would use, or if I'm logged in or not - I can only get the 81.9 and no more. These may be corrupted for me, some reason, like you said.

    Could you upload everything in one package to some other place, so I would be 100% sure I got the proper files straight from the tap, pretty please? Like Mega.nz or some other place? Thank you in advance.

    Also, I would like to clarify something - what is the proper installation procedure? I cannot find this mod in the Risen Mod Starter, only the copy'n'paste method works, as I mentioned earlier. What did I do wrong? Or what I didn't understand?

    Good news are that I managed to visit Nico's Risen repository and pulled the .tab files from the strings.p00, and convert them into .csv. I thought it's going to be a lot harder, but I managed. Now, I have corrected everything with Open Office and the stuff seams together exceptionally well, no more double ' and strange formatting. I also added experimental descriptions for a couple of the new items and everything's fine. First time modder's luck, I suppose.

    Of course, if you want them - I can supply you with them, no problem.

    I also investigated GoG version and it was 1.11, with the final patch removing DRM or stuff. To be ultra safe and sure, I have dug for my DVD version and installed it, with 1.10 patch over and started a new game. Let's see how this would work out.
    Ok here you have the zipped images.p0*
    if it doesn't work with that, I'll upload the other stuff too

    Well for the installation, it isn't that difficult, you just need the right patch but this - afaik - has no influence on the textures or models, just on the worlddata like trader inventories, new stuff in chests or changes in game balancing (e.g. I deleted the fall back by pressing 'S' twice or using the space bar or there is no more axe fighting and swort fighting but twohanded and onehanded). If my changes were still there, you have the right patch version but I think, 1.11 is still ok. If Doug has the Wolf Knife in the 1st chapter it should work.

    It seems, that my upload to the Modstarter Database didn't work or LordOfWar still didn't activate the mod. So there is the copy-paste method only to get it working

    Nice, that you just managed to fix the "-issue yourself! You can send me your corrected files if you like
    felsenschmied ist offline

  19. #79 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Wacky Beitrag anzeigen
    OK. It worked now. Edgar's new mail coat is now properly displayed. I went berserker at the files.

    I don't know if anyone would like the changes I made, but you can see for yourself the correction I committed.

    Since I don't know how to attach files to posts, I uploaded it elsewhere. http://s000.tinyupload.com/index.php...86264669111893

    I have 60% of everything done. I'm aware that not everyone might like my syntax and text format, but I tried.

    Anyway, if you don't like - feel free to lay some feedback on me. If not, well, at the very least I would have my own, personal and customized Risen.
    Great thanks!
    felsenschmied ist offline

  20. #80 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Wacky Beitrag anzeigen
    Hey. I updated the files. You can read more here: http://forum.worldofplayers.de/forum...on-Files-v1-00

    And thanks for awesome feedback!
    Nice Job!
    For those who play the english version thats helpful. The german one should be without any mistakes
    felsenschmied ist offline

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •