Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 183
  1. #41 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    Gut, gut!

    Finde aber das mit dem Stabkampf und Mana zwar in Ordnung, aber etwas komisch, weil William meint, man soll bei ihm Technik lernen und Technik ist Geschick und das bringt ja eigentlich absolut nichts im Nahkampf (Naja ausser jetzt als Zweihand und Einhandkämpfer).
    Aber ich hätte es auch mit Geschick logischer gefunden, weil man mit dem Stabkampf mehr auf Technik setzt, als ein Überstarker Zweihandkrieger (von ausser her betrachtet).

    Finde aber Mana auch eine gute Idee, aber als Ordenskrieger kann man doch wenn ich mich nicht irre keine Kristallmagie lernen? Kann mich aber auch irren, ist nämlich auch schon 2 Jahre her seit dem Durchgang als Ordenskrieger.
    Ja stimmt, dass William das einem erzählt. Aber es ist für den Ordenskrieger weitaus praktischer, wenn er auch Mana skillt, da er auch die Kristallmagie lernen kann. Man kann dazu mit Spruchrollen einen Hybridmagier skillen, deswegen die Manaanforderungen. Hier auch nur wieder zusätzlich Geschick als weitere Anforderung wäre etwas langweilig, das passt viel besser zu den Banditen, da die ja eigentlich nicht viel mit Magie und Mana zu tun haben.
    felsenschmied ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Ich hab's grad schon in 'nem anderen Thread geschrieben, ich find's schade, dass hier
    im Forum nicht mehr ganz so viel passiert, obwohl diese Mod wirklich großartig ist!

    Nach wie vor machen sich Leute die Mühe, Risen 1-3 aufzupolieren, meinen großen Respekt an dich!

    Eine Frage habe ich:
    Ich benutze momentan die radical rebalancing, vorallem auch aus dem Grund, da der Risen Unofficial Patch
    da schon integriert ist und noch weitere fixes dazugekommen sind.

    Im Changelog steht dazu hier nichts. Sind in deiner Mod Bugfixes auch mit dabei?
    Falls nein, kann man deine Mod zusammen mit Radical Rebalancing / Unofficial Patch starten?
    Plasquar ist offline

  3. #43 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Ich hab's grad schon in 'nem anderen Thread geschrieben, ich find's schade, dass hier
    im Forum nicht mehr ganz so viel passiert, obwohl diese Mod wirklich großartig ist!

    Nach wie vor machen sich Leute die Mühe, Risen 1-3 aufzupolieren, meinen großen Respekt an dich!

    Eine Frage habe ich:
    Ich benutze momentan die radical rebalancing, vorallem auch aus dem Grund, da der Risen Unofficial Patch
    da schon integriert ist und noch weitere fixes dazugekommen sind.

    Im Changelog steht dazu hier nichts. Sind in deiner Mod Bugfixes auch mit dabei?
    Falls nein, kann man deine Mod zusammen mit Radical Rebalancing / Unofficial Patch starten?
    Vielen Dank!

    Mit höheren Patches kann es sein, dass die neuen Items bei den Händlern in den Inventaren nicht auftauchen; außerdem haben sämtliche Waffen neue Anforderungen und Schadenswerte, wenn man das mit dem Radical Rebalancing kombiniert kann es sein, dass es da zu Problemen kommt; ich hab's aber selbst nicht getestet, du kannst ja dein Glück mal versuchen
    felsenschmied ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Der Unofficial-Patch ist doch praktisch ein Must-Have, oder?
    Da wurden ja Sachen gefixed, die ich ungern im Spiel sehen würde.
    Mal von der radical rebalancing abgesehen, habe ich das richtig verstanden, dass du bisher noch nicht
    weißt, wie deine Mod mit dem Patch zusammenarbeitet? (Sorry, bin heute vielleicht schwer von Begriff)

    Den würde ich nur äußerst ungern nicht installieren, aber deine Mod wäre perfekt zusammen mit ihm.
    Plasquar ist offline

  5. #45 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Der Unofficial-Patch ist doch praktisch ein Must-Have, oder?
    Da wurden ja Sachen gefixed, die ich ungern im Spiel sehen würde.
    Mal von der radical rebalancing abgesehen, habe ich das richtig verstanden, dass du bisher noch nicht
    weißt, wie deine Mod mit dem Patch zusammenarbeitet? (Sorry, bin heute vielleicht schwer von Begriff)

    Den würde ich nur äußerst ungern nicht installieren, aber deine Mod wäre perfekt zusammen mit ihm.
    Ja genau, hab noch nicht allzuviele Tester Hab leider momentan aber auch wenig Zeit, den kompatibel zu machen, sollte es Probleme geben; wenn du willst, kannst du's aber mal testen und mir schreiben wo Probleme auftreten/ob alles funktioniert
    felsenschmied ist offline

  6. #46 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
    Alles klar, danke für die Info, wenn die nächste Runde Risen ansteht, meld ich mich hier nochmal zu Wort.
    Vom Modding in Risen hab ich halt keine Ahnung, dachte, man kann an dem Changelog vom unofficial Patch
    auf einen Blick erkennen, ob es u.U. zu Konflikten kommen wird.
    Plasquar ist offline

  7. #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Geralt der Gardist
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    bin ein Nordlicht^^
    Beiträge
    292
    Moin,

    ich hab den Anfangs Post gelesen, coole Mod, dachte ich, und ans Werk^^
    Dateien runtergeladen und in die Ordner kopiert,ok, aber bin grad zu blond oder blind( oder beides) wie erkenne ich, das die Mod installiert ist ??

    in der Liste des ModStarters find ich kein "Risen extended", und ein neues Menue Hintergrundbild gibt es nicht, oder ??

    Vielen Dank im Voraus fürs mit der Nase drauf stossen oder so^^
    lg
    "Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! "
    Geralt der Gardist ist offline

  8. #48 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6
    Hey,

    wollte auch mal was zu dem äußert gelungenen Mod sagen.

    Habs einmal mit der Zweihand-Skillung durchgespielt und das macht echt eine Riesenlaune. Die Reichweiteboni sind super und ich finds auch gut gebalanced mit den nicht unerheblichen Geschicklichkeitsanforderungen. Das macht das ganze vielschichtiger. "Nehm ich jetzt mehr Stärke um so mehr Schaden zu machen oder doch lieber Geschick für die neue Waffe?" Die Trainer bis 200 gefallen mir auch sehr, so hat man nicht den Drang erst alles mit LP zu machen und dann erst die Tränke etc. zu benutzen. Im normalen Spiel ists ja irgendwie blöd, wenn man von 100 Stärke sofort auf 200 pusht weil man dann alle Tränke einwirft. Zudem muss man jetzt auch etwas aufs Gold achten was dem Spiel ebenfalls zu mehr Tiefe verhilft.

    Mir hats so gut gefallen dass ich gleich danach nochmal ein neues Spiel angefangen habe, jetzt als Ordenskrieger. Macht auch viel Spaß, gerade mit den äußerst schnellen Stäben. Bin noch im ersten Kapitel weshalb ich noch nichts zur Magie sagen kann.

    Übrigens haben mir die neuen Rezepte auch sehr gefallen, den Dunklen Wind hab ich sehr lange benutzt. Die sind allgemein auch viel nützlicher. Sonst war das geschmiedete ja für die Katz, da man längst was besseres kaufen/finden konnte (zum. waffentechnisch). XP für Taschendiebstahl ist auch sehr gut, da hat man am Ende weniger das Gefühl die LP verschwendet zu haben (bringt ja sonst eigentlich nur was in Kapitel 1).

    Hast du echt super gemacht, vielen Dank!!
    paralyser ist offline

  9. #49 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Geralt der Gardist Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hab den Anfangs Post gelesen, coole Mod, dachte ich, und ans Werk^^
    Dateien runtergeladen und in die Ordner kopiert,ok, aber bin grad zu blond oder blind( oder beides) wie erkenne ich, das die Mod installiert ist ??

    in der Liste des ModStarters find ich kein "Risen extended", und ein neues Menue Hintergrundbild gibt es nicht, oder ??

    Vielen Dank im Voraus fürs mit der Nase drauf stossen oder so^^
    lg
    Hm an sich hab ich die Dateien in den Modstarter hochgeladen und LordOfWar ne PN zwecks Aktivierung geschrieben; scheint wohl so, dass ich mich da nochmal drum kümmern muss

    ob die Mod installiert ist siehst du gleich daran, wenn es das Zurückhüpfen nicht mehr geht; außerdem kannst du zB im 1. Kapitel bei Alvaro einen Schwertring kaufen (oder das Wolfsmesser bei Doug und viele andere Items bei Händlern); zudem sind die Dungeons dunkler (zB sind die Minidungeons jetzt sehr dunkel, wie die kleine Ruine gleich am Anfang mit der Motte und der Falltür)
    Ein neues Menü oder Hintergrundbild gibts nicht; was das angeht wollte ich Risen nicht verändern



    Zitat Zitat von paralyser Beitrag anzeigen
    Hey,

    wollte auch mal was zu dem äußert gelungenen Mod sagen.

    Habs einmal mit der Zweihand-Skillung durchgespielt und das macht echt eine Riesenlaune. Die Reichweiteboni sind super und ich finds auch gut gebalanced mit den nicht unerheblichen Geschicklichkeitsanforderungen. Das macht das ganze vielschichtiger. "Nehm ich jetzt mehr Stärke um so mehr Schaden zu machen oder doch lieber Geschick für die neue Waffe?" Die Trainer bis 200 gefallen mir auch sehr, so hat man nicht den Drang erst alles mit LP zu machen und dann erst die Tränke etc. zu benutzen. Im normalen Spiel ists ja irgendwie blöd, wenn man von 100 Stärke sofort auf 200 pusht weil man dann alle Tränke einwirft. Zudem muss man jetzt auch etwas aufs Gold achten was dem Spiel ebenfalls zu mehr Tiefe verhilft.

    Mir hats so gut gefallen dass ich gleich danach nochmal ein neues Spiel angefangen habe, jetzt als Ordenskrieger. Macht auch viel Spaß, gerade mit den äußerst schnellen Stäben. Bin noch im ersten Kapitel weshalb ich noch nichts zur Magie sagen kann.

    Übrigens haben mir die neuen Rezepte auch sehr gefallen, den Dunklen Wind hab ich sehr lange benutzt. Die sind allgemein auch viel nützlicher. Sonst war das geschmiedete ja für die Katz, da man längst was besseres kaufen/finden konnte (zum. waffentechnisch). XP für Taschendiebstahl ist auch sehr gut, da hat man am Ende weniger das Gefühl die LP verschwendet zu haben (bringt ja sonst eigentlich nur was in Kapitel 1).

    Hast du echt super gemacht, vielen Dank!!
    Freut mich! Vielen Dank für das Feedback!
    felsenschmied ist offline

  10. #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Geralt der Gardist
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    bin ein Nordlicht^^
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Hm an sich hab ich die Dateien in den Modstarter hochgeladen und LordOfWar ne PN zwecks Aktivierung geschrieben; scheint wohl so, dass ich mich da nochmal drum kümmern muss

    ob die Mod installiert ist siehst du gleich daran, wenn es das Zurückhüpfen nicht mehr geht; außerdem kannst du zB im 1. Kapitel bei Alvaro einen Schwertring kaufen (oder das Wolfsmesser bei Doug und viele andere Items bei Händlern); zudem sind die Dungeons dunkler (zB sind die Minidungeons jetzt sehr dunkel, wie die kleine Ruine gleich am Anfang mit der Motte und der Falltür)
    Ein neues Menü oder Hintergrundbild gibts nicht; was das angeht wollte ich Risen nicht verändern
    Freut mich! Vielen Dank für das Feedback!
    Moin,
    danke für die Antwort, dann probier ich das gleich nochmal.

    lg

    EDIT ; grad probiert,Neues Spiel, flink zum guten Doug^^,der hat kein Wolfsmesser. Ok, ich werd die tage dann nochmal neu installieren, np
    "Gehst du zum Golem -- vergiß den Hammer nicht! "
    Geralt der Gardist ist offline Geändert von Geralt der Gardist (03.03.2016 um 15:07 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Geralt der Gardist Beitrag anzeigen
    Moin,
    danke für die Antwort, dann probier ich das gleich nochmal.

    lg

    EDIT ; grad probiert,Neues Spiel, flink zum guten Doug^^,der hat kein Wolfsmesser. Ok, ich werd die tage dann nochmal neu installieren, np
    das is natürlich schade; evtl liegts an den neuern patches, die meine änderungen überschreiben; wenn ich mal zeit hab werd ich das vielleicht mal fixen, das is schon ärgerlich
    felsenschmied ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Ist die Mod kompatibel mit Lorns Rüstungsmod?
    Abus Bambus ist offline

  13. #53 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    lohnt es sich mit dem stab zu spielen in dem mod?
    gibt ja jetz sogar schmiederezepte dafür
    eventuel auch möglichkeiten den stab zu perfektionieren ohne der inquisition anzugehören?
    lolli42 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ist die Mod kompatibel mit Lorns Rüstungsmod?
    Habs nicht probiert, kannst es ja mal versuchen; sollte aber eigentlich klappen, wenn du die Dateiendungen bei Lorn's Rüstungsmod als höchsten Endung umbenennst (also zb wenn es bei mir images.p01 ist, dann Lorn's eben auf images.p02 setzten)

    Zitat Zitat von lolli42
    lohnt es sich mit dem stab zu spielen in dem mod?
    gibt ja jetz sogar schmiederezepte dafür
    eventuel auch möglichkeiten den stab zu perfektionieren ohne der inquisition anzugehören?
    Der Vorteil vom Stab ist, dass er eben passablen Schaden macht und - mit richtigem Timing - ziemlich schnell ist. Also Spass machts sicher auch
    Du kannst bei Felipe in der Hafenstadt Stabkampf bis Stufe 7 lernen, den Rest musst du durch Boni auffüllen; es gibt aber Stäbe mit einem +2 auf Stabkampf, dazu noch einen Ring und du bist auf Stufe 10. Das ginge dann auch ohne sich der Inquisition anzuschließen.
    felsenschmied ist offline Geändert von felsenschmied (27.03.2016 um 22:21 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    danke
    also ich hab schonmal mit stab durchgespielt
    aber was viele leute hier sagen stimmt ja
    es gibt wenige und man kann sie nicht schmieden
    aber beides wurde hier geändert
    und darauf war meine frage bezogen
    ob es genug auswahl und starke endgame waffen gibt
    damit es sich lohnt
    weil wenn es 10x so viele schwerter gibt und dazu dann noch schilde oder so
    dann is es einfach lame auf stab zu skillen und man findet ständig geile waffen die man nicht brauchen kann
    aber auch dass die reichweite von stäben und zweihandwaffen erhöht wurde ist ein grund dafür
    lolli42 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    danke
    also ich hab schonmal mit stab durchgespielt
    aber was viele leute hier sagen stimmt ja
    es gibt wenige und man kann sie nicht schmieden
    aber beides wurde hier geändert
    und darauf war meine frage bezogen
    ob es genug auswahl und starke endgame waffen gibt
    damit es sich lohnt
    weil wenn es 10x so viele schwerter gibt und dazu dann noch schilde oder so
    dann is es einfach lame auf stab zu skillen und man findet ständig geile waffen die man nicht brauchen kann
    aber auch dass die reichweite von stäben und zweihandwaffen erhöht wurde ist ein grund dafür
    Stimmt, es gibt wesentlich mehr Schwerter als Stäbe (Armbrüste gibts ohne meine Mod ja grad mal 5^^) Von den Schwertern hab ich ja in meiner Mod auch einige als Geschickwaffen abgezweigt, da hier die Auswahl ohnehin groß war und man als Spieler eh nicht alle genutzt hat
    Eigentlich sollte die Stabauswahl jetzt aber soweit reichen, sodass man sich immer wieder mit nem neuen Stab ausrüsten kann
    felsenschmied ist offline

  17. #57 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    danke
    wie kann man eigentlich ein "gildenlos" spieler sein?
    da man sich eh anschließen muss um in der story weiterzumachen
    lolli42 ist offline

  18. #58 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    sind die stäbe mit magieschaden deine erfindung?
    was genau ist das?
    ich meine es gibt sonst keinen "magieschaden" nur feuer eis und energie
    ist das alles zusammen?
    oder eine komplett neue schadens kathegorie gegen die es keine resistenzen gibt?
    lolli42 ist offline

  19. #59 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    tut mir leid wegen der verzögerten Antwort, war beschäftigt

    Zitat Zitat von lolli42
    danke
    wie kann man eigentlich ein "gildenlos" spieler sein?
    da man sich eh anschließen muss um in der story weiterzumachen
    Da bin ich ein bisschen überfragt; man kann sich von der Inquisiton schnappen lassen und in der Hafenstadt dann alle Quests für den Don erledigen, ist etwas verbuggt und man wird Maximal Ordenskrieger (also nicht unbedingt zu empfehlen). Eine richtige Antwort auf deine Frage wars aber leider nicht, habs nie Gildelos versucht (und weiß auf anhieb auch nicht wie das klappen könnte). Das Rüstungsproblem hab ich aber durch meine neu eingebauten behoben, gibt also mehr als die Arbeiterkleidung.

    Zitat Zitat von lolli42 Beitrag anzeigen
    sind die stäbe mit magieschaden deine erfindung?
    was genau ist das?
    ich meine es gibt sonst keinen "magieschaden" nur feuer eis und energie
    ist das alles zusammen?
    oder eine komplett neue schadens kathegorie gegen die es keine resistenzen gibt?
    Nene, ist keine neue Kathegorie, nur eben der Magieschadenstyp vom Magiekristall (kann aber mit dem normalen Nahkampfschaden meistens gleichgesetzt werden). Ist halt bei Magierstäben einfach passender, wenn die Magieschaden machen und nicht nur langweiliger Nahkampfschaden dran steht . Als Magier ist man am Ende stark genug im Fernkampf und den Siegelzaubern, dass man ohnehin alles durchbraten kann. Da dann auch noch besonders im Nahkampf zu sein fand ich zu viel.
    felsenschmied ist offline

  20. #60 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    389
    habs schon gesehn
    ja is ne gute idee
    auch dass man dann starke waffen benutzen kann obwohl man nur auf mana geskillt hat ist sehr praktisch
    aber ich bin mir immernoch unsicher
    hab so viele schöne schwerter die will ich auch benutzen :s
    lolli42 ist offline

Seite 3 von 10 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •