Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 183
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Redmatix Beitrag anzeigen
    Arbeitest du weiter an dieser Mod oder ist diese fertig?

    nun ich bin mit dem Risen ziemlich zufrieden, wenn aber jemand noch einen Vorschlag kann er (oder sie :P ) das hier gern schreiben
    felsenschmied ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Wäre es möglich den Bergen etwas mehr Polygone zu spendieren? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Ich sehe auch keinen Bedarf mehr für eine Texturemod. Es gibt schon so viele coole Mods für Risen 1 da können meine Texturen nicht mithalten :/
    MN32410 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich den Bergen etwas mehr Polygone zu spendieren? Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein. Ich sehe auch keinen Bedarf mehr für eine Texturemod. Es gibt schon so viele coole Mods für Risen 1 da können meine Texturen nicht mithalten :/

    Stimmt, am Weltmesh könnt man tatsächlich noch was machen; zur Zeit bin ich aber noch mit anderem beschäftigt, mal sehen ob ich noch dazu komm
    felsenschmied ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Sieht echt geil aus, wenn ich das nächste mal Risen 1 anfange, dann auf jeden Fall mit dieser Mod!
    Abus Bambus ist offline

  5. #25 Zitieren
    Neuling Avatar von Aardan
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Herford
    Beiträge
    5
    Moin, ich bins wieder.

    Hab noch einen Fehler gefunden der zu fixen ist, sofern ich nicht wieder ein Einzelfall bin. Folgendes Problem: Bei manchen Items, sofern man sie ausgerüstet hat, "blitz" der Bildschirm, wenn man rumnläuft, immer auf (Ausnahme bei Nacht oder generell an dunklen Orten, wie z. B. Höhlen. In der Hafenstadt ist es am schhlimmsten, weiße Wände etc. Generell je heller desto schlimmer). Bisher trat das Problem bei mir nur beim Lederhelm und dem Zweihandschwert "Dunkler Wind" auf. Das Problem wird definitv durch die meshes.p00 verursacht, denn sobald ich die entferne, ist das Leutchen Ingame z. B. beim Tragen des Lederhelms weg, nur sieht dieser dann eben, wie viele ander Items, komplett verkrüppelt aus (ist ja klar wenn die entprechenden Meshes nicht vorhanden sind xD) würde mich mal interessieren ob jemand anderes das gleiche oder ein ähnliches Problem hat und ob man es beheben kann.
    Aardan ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Berserker
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    232
    "große Änderung im Nahkampfsystem: Einhand-, Zweihand- und Stabkampf
    => Axtkampf ~ Zweihandkampf, Schwertkampf ~ Einhandkampf
    => einfach unschön, Zweihandschwerter und große Doppeläxte mit einer Hand zu führen"

    Seh ich das jetzt richtig so: Alles was ich mit nem Schild führen kann, fällt unter Schwertkampf, der Rest unter Axtkampf bzw. Stabkampf? Was ist mit Bastardschwertern?
    Berserker ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Aardan Beitrag anzeigen
    Moin, ich bins wieder.

    Hab noch einen Fehler gefunden der zu fixen ist, sofern ich nicht wieder ein Einzelfall bin. Folgendes Problem: Bei manchen Items, sofern man sie ausgerüstet hat, "blitz" der Bildschirm, wenn man rumnläuft, immer auf (Ausnahme bei Nacht oder generell an dunklen Orten, wie z. B. Höhlen. In der Hafenstadt ist es am schhlimmsten, weiße Wände etc. Generell je heller desto schlimmer). Bisher trat das Problem bei mir nur beim Lederhelm und dem Zweihandschwert "Dunkler Wind" auf. Das Problem wird definitv durch die meshes.p00 verursacht, denn sobald ich die entferne, ist das Leutchen Ingame z. B. beim Tragen des Lederhelms weg, nur sieht dieser dann eben, wie viele ander Items, komplett verkrüppelt aus (ist ja klar wenn die entprechenden Meshes nicht vorhanden sind xD) würde mich mal interessieren ob jemand anderes das gleiche oder ein ähnliches Problem hat und ob man es beheben kann.
    Das kommt mir bekannt vor, allerdings nicht bei diesen Items; es hatte bei Baltram auch Darstellungsprobleme bei ein paar Echsenpriestern von mir gegeben. Dummerweise traten die aber sonst nicht auf (auch nicht bei mir). Es hat wohl irgendetwas mit Blender und dem Export der 3D-Daten zu tun. Aber da es nur leider ab und zu mal auftritt (bei mir eben bei nichts, läuft alles) kann ich das leider auch kaum beheben :/

    Mit welchen Patches spielst du? Möglicherweise klappt das nur mit dem 1.10 Patch (steht im Releasepost)
    Wenn alles nichts hilft, dann musst du leider auf das eine oder andere Item verzichten, was anderes fällt mir da leider nicht ein

    Zitat Zitat von Berserker
    "große Änderung im Nahkampfsystem: Einhand-, Zweihand- und Stabkampf
    => Axtkampf ~ Zweihandkampf, Schwertkampf ~ Einhandkampf
    => einfach unschön, Zweihandschwerter und große Doppeläxte mit einer Hand zu führen"

    Seh ich das jetzt richtig so: Alles was ich mit nem Schild führen kann, fällt unter Schwertkampf, der Rest unter Axtkampf bzw. Stabkampf? Was ist mit Bastardschwertern?
    Stimmt im Prinzip, aber bei der Gattung Einhand sind jetzt auch ein paar Äxte mit dabei; Bastardschwerter zählen zu Einhandwaffen (kann man nach wie vor ab Stufe 6 einhändig führen) Dann gibts eben noch den Stabkampf und Zweihandkampf; Unterschied hierbei ist dass man beim Stabkampf (wenn er richtig getimed ist) ziemlich fix sein kann; dafür klatschen die Zweihänder mehr und haben mit zunehmendem Skill ne höhere Reichweite
    felsenschmied ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Berserker
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    232
    O.K., Danke!
    Berserker ist offline

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
    WOOW!!! Super was ihr da gemacht habt!! Ich habe mich schon gefragt, wann Risen auch noch so ne art Rückkehr Mod wie G2 bekommt

    Scheisse ich habe Risen schon midestens 10 mal durchgespielt (naja, ich besitze es auch schon ungefähr 4 Jahren) und erst jetzt kommt sowas?... Naja egal dann spiele ich es halt nochmal 10 mal durch xD.

    Nur schade, dass ich das erst jetzt sehe. Macht doch mal einbischen Werbung dafür

    Lohnt es sich hier als Bogenschütze zu spielen? Wollte nämlich mal nur auf Dex und Bogen setzen.

    Edit: Wie kann ich sicher sein, dass meine Risen Version auf 1.1 ist? Habe den Patch schon installiert, aber wenn ich mit der Maus auf die .exe gehe, steht da ich hätte Version 1.0.28552.0 und das ist doch nicht 1.1! Spiele übrigens die Steam Version, aber noch 3 weitere non-Steam CD's die ich auch noch installieren könnte, falls es mit Steam buggy ist.
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!
    KevinHood ist offline Geändert von KevinHood (17.01.2016 um 14:45 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Neuling Avatar von Aardan
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Herford
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Das kommt mir bekannt vor, allerdings nicht bei diesen Items; es hatte bei Baltram auch Darstellungsprobleme bei ein paar Echsenpriestern von mir gegeben. Dummerweise traten die aber sonst nicht auf (auch nicht bei mir). Es hat wohl irgendetwas mit Blender und dem Export der 3D-Daten zu tun. Aber da es nur leider ab und zu mal auftritt (bei mir eben bei nichts, läuft alles) kann ich das leider auch kaum beheben :/

    Mit welchen Patches spielst du? Möglicherweise klappt das nur mit dem 1.10 Patch (steht im Releasepost)
    Wenn alles nichts hilft, dann musst du leider auf das eine oder andere Item verzichten, was anderes fällt mir da leider nicht ein
    Habe Patch 1.11, 1.3 und einen 4Gb Patch für die Risen Exe, damit ich Texturepacks benutzen kann. Kann mal gucken ob es was bringen würde, wenn ich nur den Patch 1.10 installiert habe, annsonsten ist es halt so. Auf 2 oder 3 Items zu verzichten ist jetzt ja kein Weltuntergang.
    Aardan ist offline Geändert von Aardan (17.01.2016 um 15:48 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    WOOW!!! Super was ihr da gemacht habt!! Ich habe mich schon gefragt, wann Risen auch noch so ne art Rückkehr Mod wie G2 bekommt

    Scheisse ich habe Risen schon midestens 10 mal durchgespielt (naja, ich besitze es auch schon ungefähr 4 Jahren) und erst jetzt kommt sowas?... Naja egal dann spiele ich es halt nochmal 10 mal durch xD.

    Nur schade, dass ich das erst jetzt sehe. Macht doch mal einbischen Werbung dafür

    Lohnt es sich hier als Bogenschütze zu spielen? Wollte nämlich mal nur auf Dex und Bogen setzen.

    Edit: Wie kann ich sicher sein, dass meine Risen Version auf 1.1 ist? Habe den Patch schon installiert, aber wenn ich mit der Maus auf die .exe gehe, steht da ich hätte Version 1.0.28552.0 und das ist doch nicht 1.1! Spiele übrigens die Steam Version, aber noch 3 weitere non-Steam CD's die ich auch noch installieren könnte, falls es mit Steam buggy ist.
    Also wegen deiner Patchversion, da kann ich nur sagen: probier es einfach aus, nachdem du Sara gerettet hast und ins erste Kapitel kommst, müsste Avaro dann u.a. einen Schwertring verkaufen. Wenn er das macht, passts bin mir aber nicht 100%ig sicher wegen der Patchversion, vielleicht gehts auch mit 1.11; hier hatte halt jemand Probleme mit höhrern Patches, evtl klappts ja schon ab 1.11

    Und Bezüglich Bogenschießen: ich hab neue Bögen und Geschickwaffen eingebaut, habs auch mal als Schütze gespielt, ist sehr spaßig; Meine Lieblings-Skillung mit der Mod ist aber der Zweihandkampf
    felsenschmied ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Also wegen deiner Patchversion, da kann ich nur sagen: probier es einfach aus, nachdem du Sara gerettet hast und ins erste Kapitel kommst, müsste Avaro dann u.a. einen Schwertring verkaufen. Wenn er das macht, passts bin mir aber nicht 100%ig sicher wegen der Patchversion, vielleicht gehts auch mit 1.11; hier hatte halt jemand Probleme mit höhrern Patches, evtl klappts ja schon ab 1.11

    Und Bezüglich Bogenschießen: ich hab neue Bögen und Geschickwaffen eingebaut, habs auch mal als Schütze gespielt, ist sehr spaßig; Meine Lieblings-Skillung mit der Mod ist aber der Zweihandkampf
    Danke, dass du so schnell antwortest!

    Ich werde mal sehen was passiert

    Ach, und denk doch mal darüber nach mehr Werbung zu machen. Diese Mod könnte man mit die Rückkehr von Gothic 2 vergleichen finde ich und diese Mod hat es auch verdient einbischen die Runde zu machen Finde es gut, dass Risen noch nicht so ganz aus der Community verschwunden ist. Vielen dank nochmal für die Mod

    Edit: Ok, scheint zu laufen. Aber warum hast du nur das mit dem Ring von Oscar erwähnt? Es gibt doch massen änderungen die man schon ganz am anfang sieht, wie z.B dass man nicht nach hinten ausweichen kann, Schildkampf ist anders, Bastardschwert in Gnomenhöhle etc. Wenn man dieses sieht, dann ist doch gut oder?
    Nochmal danke für diese Wunderbare Mod!
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!
    KevinHood ist offline Geändert von KevinHood (18.01.2016 um 19:53 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    Danke, dass du so schnell antwortest!

    Ich werde mal sehen was passiert

    Ach, und denk doch mal darüber nach mehr Werbung zu machen. Diese Mod könnte man mit die Rückkehr von Gothic 2 vergleichen finde ich und diese Mod hat es auch verdient einbischen die Runde zu machen Finde es gut, dass Risen noch nicht so ganz aus der Community verschwunden ist. Vielen dank nochmal für die Mod

    Vielen Dank das freut mich !

    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    Edit: Ok, scheint zu laufen. Aber warum hast du nur das mit dem Ring von Oscar erwähnt? Es gibt doch massen änderungen die man schon ganz am anfang sieht, wie z.B dass man nicht nach hinten ausweichen kann, Schildkampf ist anders, Bastardschwert in Gnomenhöhle etc. Wenn man dieses sieht, dann ist doch gut oder?
    Nochmal danke für diese Wunderbare Mod!
    Stimmt, aber die Änderungen werden auch bei höheren Patches übernommen, nur die Händlerinventare ändern sich evtl nicht. Und das is sehr ärgerlich bei den vielen neuen Items
    felsenschmied ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
    Hi

    Habe diese Mod einbischen getestet und mir ist viel gutes aufgefallen.

    Aber es gibt Sachen, die den Spielspass einbischen runterziehen finde ich. z.B dass man für einige Spruchrollen zuviel Mana braucht, finde ich nicht so gut, da man als Bandit nicht darauf setzt und man daher auch einige Orte nicht erreichen kann (mit Levitation und Nautilus). Man kann natürlich Ringe sammeln die Mana geben, aber ich konnte nur mit 2 Ringe insgesammt +30 mana bekommen und das reicht nicht immer.
    Finde die Werte für einen guten Bogen auch ziemlich extrem, da man dann nur noch auf Stärke und Geschick setzen muss und man kaum bei Bogenschiessen auf Stufe 10 kommt, weil man noch Sonstige Talente lernen muss.

    Übrigens musste ich von der Vulkanfestung einen Weg finden, der zu Eldric führt, da ich Levitation nicht benutzen kann. Ich bin dann den Berg an der Feswand ''runtergeglitcht''

    Das muss natürlich nicht unbedingt verbessert werden, aber ich komme da gerade nicht sehr gut voran. Ein Vorschlag oder einen Tipp wäre nett
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!
    KevinHood ist offline

  15. #35 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    Hi

    Habe diese Mod einbischen getestet und mir ist viel gutes aufgefallen.

    Aber es gibt Sachen, die den Spielspass einbischen runterziehen finde ich. z.B dass man für einige Spruchrollen zuviel Mana braucht, finde ich nicht so gut, da man als Bandit nicht darauf setzt und man daher auch einige Orte nicht erreichen kann (mit Levitation und Nautilus). Man kann natürlich Ringe sammeln die Mana geben, aber ich konnte nur mit 2 Ringe insgesammt +30 mana bekommen und das reicht nicht immer.
    Finde die Werte für einen guten Bogen auch ziemlich extrem, da man dann nur noch auf Stärke und Geschick setzen muss und man kaum bei Bogenschiessen auf Stufe 10 kommt, weil man noch Sonstige Talente lernen muss.

    Übrigens musste ich von der Vulkanfestung einen Weg finden, der zu Eldric führt, da ich Levitation nicht benutzen kann. Ich bin dann den Berg an der Feswand ''runtergeglitcht''

    Das muss natürlich nicht unbedingt verbessert werden, aber ich komme da gerade nicht sehr gut voran. Ein Vorschlag oder einen Tipp wäre nett
    ah ok, ich fand Risen nämlich immer zu leicht getestet hab ichs für einen Bogenschützen, einen Magier (Eismagie), einen Ordenskrieger (Stab+Feuer), einen Zweihandkämpfer und ein Einhandkämpfer als Tankcharakter (also alle Wege in denen ich das Balancing verändert hab).

    also wegen Mana, ich hab einige Manaamulette Händlern in inventare gelegt, außerdem findet man
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    in dem Vorratshaus bei Severin, hast du aber sicher eh schon

    ein +20 Amulett, in den Unterkünften der Magier in der Vulkanfestung gibts ein weiteren +20 Ring und dann kann man, wenn man Schmieden auf Stufe 2 lernt, auch noch einen zweiten +20 Ring schmieden (Schmieden würd ich ohnehin lernen, ist jetzt ein lohnende Einnahmequelle, da es gegen Ende ohnehin ziemlich teuer wird, Stärke oder Geschick zu skillen; außerdem gibts ne Menge neuer Schmiederezepte) Damit wär man bei +60 Mana = 100 Mana; damit kann man alle wichtigen Zauber wirken. Der Rest sollte eigentlich nur für Magier oder Hybridcharaktere, die auch Magieskillen wollen, verfübar sein.

    Meine Skillung war jetzt bei nem Bogenschützen bis Stufe 11:

    10 LP - Schmieden
    5 LP - Schürfen (nicht notwendig, aber spassig und
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    wenn man pro Erzader oft genug läd bekommt man die gesuchten Edelsteine:
    Goldader kleiner Smaragd oder kleiner Rubin, Eisenerzader kleiner Bernstein oder kleiner Saphir, Obsidianader kleiner Antimagierkristall oder kleiner Diamant
    )
    60 LP - Bogenskill auf Lvl 7
    15 LP - Alchemie für permanente Tränke (bis dahin hat man Zutaten für mindestens 5 permanente Tränke zusammen)
    5 LP - Spruchrollenschreiben (fürs Schlösseröffnen aller Truhen)
    5 LP - Trophähen nehmen (nicht notwendig, aber für mein Spielspass unabdingbar^^)
    10 LP - Taschendiebstahl (für Exp und Fun, auch nicht zwangsläufig nötig)

    damit ist dann ab da ungefähr ein Edles Schwert + Buchebogen möglich, damit kann man schon viel kämpfen

    in Stufe 12 dann die letzte Schmiedestufe (fürs Bogenamulett) und ab da dann hauptsächlich Geschick, aber auch Stärke (muss man eigentlich mit allen Boni nicht allzuviel LP reinstecken)

    Am Anfang is etwas anspruchsvoller, aber sobald man dann mit dem Bogenamulett, nem Bogen mit Bogenskill +1 & Bogenring den Bogenkampf meistert, läufts eigentlich (ich hab das immer zuerst gemeistert, bevor ich Geschick besonders hochgezogen hab). Und mit der Skillung kann man eigentlich auch herumlevitieren und als Natilus herumkugeln wie man lustig ist

    Viel Erfolg!
    felsenschmied ist offline Geändert von felsenschmied (31.01.2016 um 00:27 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
    Alles klar vielen Dank

    Edit: Achja, habe gemerkt, dass ich bei Leto nicht gesagt habe das es zu teuer ist und deshalb kann ich jetzt keine Rüstung von denen kaufen oder?
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!
    KevinHood ist offline Geändert von KevinHood (03.02.2016 um 14:08 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von KevinHood Beitrag anzeigen
    Alles klar vielen Dank

    Edit: Achja, habe gemerkt, dass ich bei Leto nicht gesagt habe das es zu teuer ist und deshalb kann ich jetzt keine Rüstung von denen kaufen oder?
    Doch doch, das sollte eigentlich schon gehen solang du die Gesprächsoption dazu hast; einfach mal ne Runde quatschen
    felsenschmied ist offline

  18. #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
    Wie sieht's denn als Ordenskrieger aus? Wurde das etwa auch verbessert?

    Bin mittlerweile mit einem Zweihandkrieger im 3. Kapitel und ich muss schon sagen, das ist echt cool!
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!
    KevinHood ist offline

  19. #39 Zitieren
    Veteran Avatar von felsenschmied
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    643
    Bei den Ordenskriegern hab ich 'nur' die Stäbe etwas geändert, sonst sind die relativ gleich geblieben; für die Stäbe benötigt man nun Mana (hast ja evtl schon festgestellt) So kann der Ordenskrieger jetzt Stabkampf und einen Kristall lernen, kann als im Fernkampf und Nahkampf reinklatschen; dafür ist die Reichweite des Stabs etwas niedriger als mit einem 'richtigen' Zweihänder; dafür ist der Stab richtig getimed aber schneller

    im Prinzip hat jetzt jede Skillung ihre Vor- und Nachteile: Bogenschütze sehr schneller und starker Fernkämpfer, Armbrust etwas langsamer aber auch sehr stark im Fernkampf (und zT gut kombinierbar mit Zweihand), Ordenskrieger mit Stab und Kristall als ausgewogenener Nah- und Fernkämpfer, Einhand als sehr schneller aber dafür nicht so durchschlagender Nahkämpfer (hier auch ein Tankcharakter machbar) und dann eben Zweihandkämpfer als sehr starker Nahkämpfer; und natürlich noch Magier mit der Siegel- und Kristallmagie mit Magierstäben

    EDIT:

    ach ja und beim Stabkampf hab ich den wirkungslosen Skill in Stufe 7 durch einen kleinen Reichweitebonus ersetzt
    felsenschmied ist offline Geändert von felsenschmied (10.02.2016 um 12:56 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
    Zitat Zitat von felsenschmied Beitrag anzeigen
    Bei den Ordenskriegern hab ich 'nur' die Stäbe etwas geändert, sonst sind die relativ gleich geblieben; für die Stäbe benötigt man nun Mana (hast ja evtl schon festgestellt) So kann der Ordenskrieger jetzt Stabkampf und einen Kristall lernen, kann als im Fernkampf und Nahkampf reinklatschen; dafür ist die Reichweite des Stabs etwas niedriger als mit einem 'richtigen' Zweihänder; dafür ist der Stab richtig getimed aber schneller

    im Prinzip hat jetzt jede Skillung ihre Vor- und Nachteile: Bogenschütze sehr schneller und starker Fernkämpfer, Armbrust etwas langsamer aber auch sehr stark im Fernkampf (und zT gut kombinierbar mit Zweihand), Ordenskrieger mit Stab und Kristall als ausgewogenener Nah- und Fernkämpfer, Einhand als sehr schneller aber dafür nicht so durchschlagender Nahkämpfer (hier auch ein Tankcharakter machbar) und dann eben Zweihandkämpfer als sehr starker Nahkämpfer; und natürlich noch Magier mit der Siegel- und Kristallmagie mit Magierstäben

    EDIT:

    ach ja und beim Stabkampf hab ich den wirkungslosen Skill in Stufe 7 durch einen kleinen Reichweitebonus ersetzt
    Gut, gut!

    Finde aber das mit dem Stabkampf und Mana zwar in Ordnung, aber etwas komisch, weil William meint, man soll bei ihm Technik lernen und Technik ist Geschick und das bringt ja eigentlich absolut nichts im Nahkampf (Naja ausser jetzt als Zweihand und Einhandkämpfer).
    Aber ich hätte es auch mit Geschick logischer gefunden, weil man mit dem Stabkampf mehr auf Technik setzt, als ein Überstarker Zweihandkrieger (von ausser her betrachtet).

    Finde aber Mana auch eine gute Idee, aber als Ordenskrieger kann man doch wenn ich mich nicht irre keine Kristallmagie lernen? Kann mich aber auch irren, ist nämlich auch schon 2 Jahre her seit dem Durchgang als Ordenskrieger.
    Schliesst Euch den Grauen Wächter an! Erlebt die besten Kerker im ganzen Land!
    KevinHood ist offline

Seite 2 von 10 « Erste 1234569 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •