Oh, keine Ahnung, so fortgeschrittene Sachen habe ich nicht ausprobiert! Aber gut zu wissen.
Was mich aktuell aber interessieren würde ist, welche Dateien man herausschmeißen müsste, damit es funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass es die Echsenskins und die neuen Rüstungen für die Stadtwachen sind, die Probleme verursachen. Genauer gesagt nur diejenigen, bei denen tatsächlich neue Modelle ins Spiel integriert wurden. Sie werden einfach nicht dargestellt und sind durchsichtig. Das betrifft z.B. die Anführer der Echsen, die Elitekrieger, die bessere Stadtwachenrüstung (die an die schwere Garderüstung aus G1 erinnert) und die neue Crawlerplattenrüstung. Das was nur retexturiert wurde klappt nach wie vor. Von den betroffenen Echsenmenschen sieht man nur die Schwerter in der Luft rumhängen, der Körper ist durchsichtig. Man kann sie lustigerweise angreifen, sie hauen aber nicht zurück.
[Bild: Screen1.png] [Bild: Screen2.png]
Welche der von felsenschmied bearbeiteten Dateien müsste man denn weglassen, damit die Mod zumindest in Teilen funktioniert?
Results 181 to 185 of 185
-
Last edited by Daric; 07.02.2023 at 13:24.
-
Liebe Risen Gemeinde,
Ich habe das Problem, dass die Skins der Echsen in der Mod nicht vorhanden sind, denn bei mir sind es nur Schwerter, die auf dem Boden liegen und auf mich zeigen, wenn die Echse mich entdeckt.
Die Echsen haben immernoch eine Hitbox und können auch noch meine Hiebe blocken, aber sie können nicht angreifen.
Ich habe schon versucht einzelne Teile der Mod runterzuschmeißen, hat aber nichts gebracht, da die templates.p00 Datei im Common Ordner, die das fehlen der Skins verursacht, anscheinend auch für die Werte der Waffen und alle anderen Features verantwortlich ist.
Ich habe es auch mit dem 1.10 Patch versucht, hat aber nichts gebracht.
Mir würde schon ein Weg reichen, die Echsen Skins wieder auf den Ausgangszustand zurückzusetzen.
-
Hello,
Is there a way to get into the two compiled bins that this mod has in order to reduce the amount of experience you get from pickpocketing? 100 is too much but I don't know whether the file to edit is in compiled_infos or compiled_windows (it seems to be both, the pickpocket experience doesn't happen when Risen Extended's library.p00 is missing and I've tried deleting one or the other and repacking them as well) nor how to actually extract the files located in either bin.
-
Ich habe das Problem mit den fehlenden Echsen und manche neuer Waffen bis hier hin zurückverfolgt.
Packt man mit den Modtools die animations.p01 Datei aus, fällt auf, dass hier genau die Dateien liegen, die die Probleme haben, nämlich alle Echsen, die neuen Rüstungen und die neuen Bögen/Armbrüste.
Ich vermute stark, dass es Querwirkungen zu der materials.p00 gibt. Dort wird ja angegeben, welche Texturen für die Modelle benutzt werden sollen.
Lässt man die Dateien weg, scheint das das Problem mit den Echsen zu lösen. Allerdings sind dann auch die neuen Bögen/Armbrüste nicht mehr benutzbar.Last edited by Daric; 02.07.2024 at 10:01.
-
Ich weiß nicht was ich bei der Installation falsch gemacht habe aber ich bekomme weder bei den Taschendiebstählen EXP, noch habe ich Schmiederezepte gefunden. Auch die Zusatzwaffe und Rüstungen sehe ich nicht. Sie sind zwar hier aber dafür muss ich minsky nutzen. Was auch stört ist das man als Magier 200 INT nicht vor Kapitel 4 erreichen kann sondern erst nachdem man einige Gräber geplündert hat. Somit werde ich gezwungen Schriftrollen zu erschaffen um die Gräber öffnen zu können. Den hier wurde die Voraussetzung von Siegel 2 auf 4 erhöht, wenn es auf Siegel 3 erhöht wurde OK aber bei 4 MUSS man Schriftrollen davon erstellen.
Ebenso sind bei mir die Trainer von Stärke und Geschick bei 100 gelockt.