Ergebnis 1 bis 9 von 9

DSA und Cry Engine?

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Hallo Liebe Forengemeinschaft.

    Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig mit der Cry Engine 3 befasst. Dies ist eine Game Engine auf der unter anderem das kommende Spiel Kingdom Come: Deliverance passiert. Das besondere daran ist, dass sie kostenlos zur Verfügung steht solange man keine kommerziellen Projekte auf der Engine Basis macht.

    Ich wollte mal hier fragen ob nicht vielleicht Leute Lust hätten ein DSA-Spiel auf dieser Engine zu realisieren. Wäre denke ich ganz cool ein DSA-Game auf der Engine Basis zu haben.
    Vielleicht finden sich ja einige die hier groß Mitarbeiten möchten, aber wenn jemand z.B. nur was grafisches machen will (sowas wie Bilder oder sonstwas) kann sich auch gerne melden.
    Ihr könnt aber auch enfach so eure Senf dazugeben oder Fragen stellen. Aber bitte nicht sowas wie Jahreszahl, Region in Aventurien, etc. Das sind Fragen die erst geklärt werden, wenn man überhaupt weiß wer alles mitmacht und woraufman sich einigen kann bzw was realisirbar ist.

    Schönen Tag noch.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Ich bin vlt dabei, aber weißte ja schon xD
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Wer einmal sehen möchte wie das grafisch aussehen könnte kann sich hier einmal ein TestMap Gameplay ansehen.

    [Video]


    @Jonny

    Ich hoffe du entscheidest dich richtig.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  4. #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.026
    Das wäre ja schön, die Sache hat allerdings einen Haken: die DSA Lizenz. Ohne die kannst Du kein DSA Spiel veröffentlichen. D.h. Du kannst das schon, bekommst dann aber früher oder später Ärger mit der Chromatrix GmbH, welche die DSA-Rechte für Computerspielen hat.

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Wird halt umbennant und so verändert, dass man weiß das es DSA ist wenn man es kennt, aber schon gut verschleiert ist. Das wäre denke ich wohl weniger ein Problem dies zu verschleiern.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.890
    Ich kann TazmandDevil nur zustimmen. Du handelst dir ohne Lizenz vermutlich nur Ärger ein. Und wenn du alles verschleierst, dürfte da nicht mehr besonders viel DSA drin sein.

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Sagen wir so, kommt mehr drauf an wieviel Aufmerksamkeit das Projekt im Endeffekt generiert. Ich hab hier und da auch einige kleine DSA Dinge gemodded, da hat kein Chromatrixhahn je danach gekräht.
    Sollte allerdings etwas Größeres draus werden, haben Taz und LD natürlich völlig Recht, da werden die Nesseln dann wuchern.
    Falls ihr da aber was entsprechendes auf die Beine zustellen schafft, versucht doch eventuell offen an die Rechteinhaber heranzutreten. Wenn SchickHD und sogar sowas, wie die "Skilltreesaga" die Lizenz erhält... (würd immernoch spasseshalber gern wissen, was da bei der Vergabe gelaufen ist...)

    Edit:
    Das mit dem Verschleiern ist übrigens meistens eine schlechte Idee. Wirkt wie gewollt und nicht gekonnt, wenn überhaupt sollte das Ganze etwas freier geschehen mehr in die Richtung Inspiration. Und der Grundgedanke wäre damit ohnehin dahin.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

    Geändert von Seelenernter (06.11.2015 um 13:31 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Wir werden jetzt erstmal an ein normales Projekt rangehen um mit der Engine richtig warm zu werden und uns mit allem vertraut zu machen.

    Aber danach könnte man es ja einfach mal so versuchen wie du es gesagt hast Seelenernter.
    Ist aber klar, dass es niemandem interessieren würde wenn man das hinter vorgehaltener Hand macht.
    Man kann es sich ja überlegen. Nachfragen kostet ja nix.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  9. #9 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.890
    Dann wünsche ich euch viel Erfolg und die nötige Zeit, Motivation und Ausdauer für die nächsten Jahre. Und dass es dem Projekt nicht so ergeht wie Rastullahs Lockenpracht oder Der Kopf des Ketzers.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •