Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 115

Werbung in der mobilen Ansicht

  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Seit ich auf Android 5 geupdated habe, sind diese Weiterleitungen nicht mehr aufgetreten. Das ist vielleicht ganz interessant zu wissen.
    Kann aber nicht daran liegen, habe auch Android 5, und dort ist es aufgetreten. Liegt sicher an den URL's/Anbietern, die jetzt gesperrt wurden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  2. #62 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Lucy
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Kann aber nicht daran liegen, habe auch Android 5, und dort ist es aufgetreten. Liegt sicher an den URL's/Anbietern, die jetzt gesperrt wurden.
    Das ergibt Sinn, stimmt. Wäre schön, wenn das jetzt nicht mehr auftritt.
    Lucy ist offline

  3. #63 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Das ergibt Sinn, stimmt. Wäre schön, wenn das jetzt nicht mehr auftritt.
    Garantieren wird dir das keiner. Dafür gibts einfach zu viele Werbeanzeigen die ihren Inhalt auch noch sehr oft ändern. Das kann kein Mensch alles kontrollieren.
    Aber wenn entsprechende Werbung hier frühzeitig mit URL gemeldet wird, kann die Administration das sperren und so die Sache im Zaum halten.
    Lookbehind ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Hatte gerade schon wieder ein Popup mit der Meldung "Ihr WhatsApp ist abgelaufen" (danach kam noch irgendein Facebook-Scheiss, sieht man unter der Warnung im Bild), kurz danach hat Avast Mobile Alarm geschlagen, und eine Phishing-Warnung ausgegeben:

    [Bild: screenshot11.03.20161w1si7.png]

    Ich denke, ich werde jetzt erstmal davon absehen, die Seite auf Mobilgeräten zu besuchen. Offensichtlich ist ja diese Geschichte nicht in den Griff zu bekommen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #65 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.322
    die URL ist bei uns bereits seit einiger zeit blockiert. ich vermute mal, dass du die werbung von irgendeinem anderen programm bekommst, das du auf dem handy hast. ich will mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen. ich frage also: hat noch irgendjemand diese meldung?

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    die URL ist bei uns bereits seit einiger zeit blockiert. ich vermute mal, dass du die werbung von irgendeinem anderen programm bekommst, das du auf dem handy hast. ich will mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
    Gut, denn auch das mehrfache vermuten, dass auf dem Nutzer-Smartphone irgend eine Malware installiert wurde, macht die Vermutung nicht wahrer. Nochmals, obwohl ich dir das eigentlich schon gesagt hatte: WoP ist das einzige Forum, und die einzige Webseite, von den zig Webseiten und Foren, die ich besuche, bei der das so auftritt. Ich installiere keine Mistware-Apps, und ich habe, wie man auch auf dem Bild sehen kann, eine Sicherheitssoftware installiert. Nur weil DU diese Sachen nicht angezeigt bekommst, heisst das nicht, dass diese nicht da sind.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #67 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Gut, denn auch das mehrfache vermuten, dass auf dem Nutzer-Smartphone irgend eine Malware installiert wurde, macht die Vermutung nicht wahrer. Nochmals, obwohl ich dir das eigentlich schon gesagt hatte: WoP ist das einzige Forum, und die einzige Webseite, von den zig Webseiten und Foren, die ich besuche, bei der das so auftritt. Ich installiere keine Mistware-Apps, und ich habe, wie man auch auf dem Bild sehen kann, eine Sicherheitssoftware installiert. Nur weil DU diese Sachen nicht angezeigt bekommst, heisst das nicht, dass diese nicht da sind.
    die url ist seit ner ganzen weile bei uns schon geblockt. es ist nahezu unmöglich, dass jetzt noch jemand über diese domain werbung von unseren seiten bekommen kann.
    blutfeuer ist offline

  8. #68 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Gut, denn auch das mehrfache vermuten, dass auf dem Nutzer-Smartphone irgend eine Malware installiert wurde, macht die Vermutung nicht wahrer. Nochmals, obwohl ich dir das eigentlich schon gesagt hatte: WoP ist das einzige Forum, und die einzige Webseite, von den zig Webseiten und Foren, die ich besuche, bei der das so auftritt. Ich installiere keine Mistware-Apps, und ich habe, wie man auch auf dem Bild sehen kann, eine Sicherheitssoftware installiert. Nur weil DU diese Sachen nicht angezeigt bekommst, heisst das nicht, dass diese nicht da sind.
    Danke fuer die Meldung. Kannst du evtl. den genauen Thread/URL rekonstruieren auf der die Werbung auftritt?

    Ich dachte auch uebrigens auch immer, dass ich kein Maleware-Apps installiere. Bis ich dann irgendwann dochmal eine hatte. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die App uebers WLAN(!) von einem Gast eingeschleppt wurde und alle PC und Android Handys im Netzwerk gleichzeitig gereinigt werden mussten. Wie zuverlaessig die Avast App ist, darueber laesst sich uebrigens auch streiten.

    Von daher faende ich schon auch interessant ob noch andere Nutzer die Werbung bekommen. Immerhin ist die URL geblockt. Genauso wahrscheinlich ist natuerlich auch, dass die einfach eine neue URL und/oder Weiterleitung nutzen.
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

  9. #69 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe bei mir den mobilen Chrome Cache, Cookies und Verlauf gelöscht. Mit einem Freevirenprogramm von avg, heissen die glaube ich, mal drüber laufen lassen und die neuste Adblock Version drauf. Adblock lässt nur gescheite Werbung zu das heißt nur Text Werbung, keine Grafiken mit leuchtenden und blinkenden Bildern und so. Ihr solltet alle Adblock unterstützen damit diese Script Werbung keine Chance haben und die Firmen sich an Regeln halten.
    Auf dem Tablet nutze ich die Desktop Ansicht.
    Dukemon ist offline

  10. #70 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die im Bild angezeigte Domain nicht die ist, welche die Werbung schaltet, sondern irgendeine andere, zugelassene Werbe-Domain, auf diese weiter leitet.

    Ob und wie man solche Weiterleitungen auf einem Android-Gerät, was ja eher limitierte Möglichkeiten bietet, nachverfolgen kann, weiß ich allerdings nicht.
    Lookbehind ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Meldung. Kannst du evtl. den genauen Thread/URL rekonstruieren auf der die Werbung auftritt?

    Ich dachte auch uebrigens auch immer, dass ich kein Maleware-Apps installiere. Bis ich dann irgendwann dochmal eine hatte. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die App uebers WLAN(!) von einem Gast eingeschleppt wurde und alle PC und Android Handys im Netzwerk gleichzeitig gereinigt werden mussten. Wie zuverlaessig die Avast App ist, darueber laesst sich uebrigens auch streiten.

    Von daher faende ich schon auch interessant ob noch andere Nutzer die Werbung bekommen. Immerhin ist die URL geblockt. Genauso wahrscheinlich ist natuerlich auch, dass die einfach eine neue URL und/oder Weiterleitung nutzen.
    Danke, dass ihr da reinschaut. Ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich hanebüchen, dass die mobilen Browser solche Popups und sonstwas nicht blockieren können, da muss wohl noch so einiges aufgeholt werden, was bei den Desktop-Browsern längst Standard ist. Wie gesagt, das ich Malware installiert habe, schließe ich kategorisch aus. Das mobile WoP-Forum ist die einzige Seite, bei der sowas auftritt, ich achte darauf, was ich installiere, ich habe vielleicht 15-20 Apps installiert, allesamt keine No Name-Apps von irgendwelchen chinesischen Hinterhof-Programmierern. Ich habe Avast drauf, und führe regelmäßig Scans damit durch. In meinem WLAN sind keine Gäste unterwegs. Weiß wirklich nicht, was ich noch sagen soll, in diesem Thread liest man doch genug über die Probleme hier. Ich kann ja auch verstehen, dass ihr da außer die entsprechenden URL's zu blockieren nichts gegen machen könnt, da ihr auf die Werbung angewiesen seid. Für mich ist halt die Konsequenz, nicht mehr auf der mobilen Seite unterwegs zu sein, denn genausowenig wie ich mir Malware installieren möchte, möchte ich mir beim Besuch hier etwas auf dem Smartphone einfangen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  12. #72 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich hanebüchen, dass die mobilen Browser solche Popups und sonstwas nicht blockieren können
    NSA (NoScript Anywhere) für Android-Firefox existiert. Will nur keiner einsetzen, weil dann ja die ganzen coolen Javascript-Sachen nicht mehr gehen (z.B. lustige Werbepopups). Und Javascript ist heute wie Geld: Hat man zu haben. Und so.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (12.03.2016 um 12:35 Uhr) Grund: t vergessen

  13. #73 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Danke, dass ihr da reinschaut. Ehrlich gesagt finde ich es auch ziemlich hanebüchen, dass die mobilen Browser solche Popups und sonstwas nicht blockieren können, da muss wohl noch so einiges aufgeholt werden, was bei den Desktop-Browsern längst Standard ist.
    Die Entwicklungsgeschichte ist schlicht eine andere.

    Der PC hat sich langsam von dem Stück Technik für Tüftler, die sich damit auskennen, zu dem alltäglichen Gerät für jedermann entwickelt, dass es heute ist. Darum sind viele "Techniken" aus der "Tüftel-Zeit" noch erhalten, was viel Diagnose erlaubt und für diejenigen die ein bisschen Übersicht haben auch die Möglichkeit bietet, sich selbst Lösungen für derartige Probleme zu basteln, ohne all zu tief in die Materie einsteigen zu müssen. Das wiederum resultiert in einer Vielzahl an Lösungen für bestimmte Probleme, von denen die richtig guten dann auch populär und weit verbreitet sind.

    Smartphones und andere Mobil-Geräte wie man sie heute findet, sind von vornherein als reine Consumer-Geräte konzipiert und entsprechend ausgestattet. Der durchschnittliche Consumer hat überhaupt kein Interesse an derartigen erweiterten Funktionalitäten und auch die Hersteller haben kein Interesse dem Kunden zu viele Diagnosemöglichkeiten an die Hand zu geben. Nachher merkt der noch, wie er aus dem Walled-Garden ausbrechen kann. Hier gehts schließlich um Geld.
    Demnach sind die Möglichkeiten diesbezüglich auf Mobil-Geräten in der Regel eher beschränkt.
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ich Malware installiert habe, schließe ich kategorisch aus.
    Ok, wenn du das so kategorisch ausschließt, dann will ich dafür auch einen Beweis sehen!

    Und da bin ich mal gespannt wie du das anstellen möchtest. Mir fallen da nur 3 Möglichkeiten ein:
    1. Dein Gerät ist noch nie eingeschaltet worden und wird es auch nie
    2. Dein Gerät lässt nur Software laufen, die in eine Typ-3 Grammatik nach Chomsky fallen. Was ich offen gestanden nicht glaube, aber du darfst mich gerne überzeugen.
    3. Du hast das Halteproblem gelöst. Dann möchte ich aber auch wissen wie.

    Diese Möglichkeit einfach so aus zu schließen ist genauso blödsinnig wie zu behaupten, dass es auf keinen Fall eine von hier eingebundene Werbung sein könnte. Tut mir leid. Aber mit derartigen Absolutismen zu argumentieren bringt keinen weiter.
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    ...
    Ich kann ja auch verstehen, dass ihr da außer die entsprechenden URL's zu blockieren nichts gegen machen könnt, da ihr auf die Werbung angewiesen seid.
    ...
    Für uns ist vor allem die Diagnose des Problems extrem schwer. Ich habe dieses Problem nicht und kann demnach auch schwer selbst daran rum forschen. Du könntest gegebenenfalls, tust es aber nicht. Was ich auch nachvollziehen kann. Das ist gegebenenfalls nicht ganz einfach, da man dafür ein gewisses Verständnis der Materie braucht. Zudem sind die Diagnose-Möglichkeiten unter Android sicher nicht die optimalsten. Ich kann dir da leider auch keine Schritt für Schritt Anleitung geben, da ich mich mit Android auch bei weitem nicht genug auskenne und auch keines hier habe.

    Was wir bräuchten wäre eine Prüfung welcher Prozess diese Einblendungen bei dir hervorruft und, sollte es der Browser sein, welche URL das triggert. Von da aus, kann man dann weiter sehen und den Schuldigen ausfindig machen. ... Wie du das unter Android anstellen sollst, weiß ich aber wie gesagt auch nicht.
    Lookbehind ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Lookbehind, hast du den Thread gelesen? Bin nicht der einzige mit diesen Problemen, die exklusiv dieses Forum betreffen. Und ja, ich schließe es immer noch kategorisch aus, dass ich Malware auf dem Smartphone habe, einen Beweis bin ich dir nicht schuldig. Vielmehr sollten lieber mal die Leute, die dieses Forum leiten, schauen, was sie machen könne, und das tun sie ja auch.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  15. #75 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Lookbehind, hast du den Thread gelesen? Bin nicht der einzige mit diesen Problemen, die exklusiv dieses Forum betreffen. Und ja, ich schließe es immer noch kategorisch aus, dass ich Malware auf dem Smartphone habe, einen Beweis bin ich dir nicht schuldig. Vielmehr sollten lieber mal die Leute, die dieses Forum leiten, schauen, was sie machen könne, und das tun sie ja auch.
    Mit anderen Worten du stellst Forderungen, bist aber nicht bereit deinen Teil für dazu bei zu tragen die Situation, mit der übrigens beide Seiten unzufrieden sind, auf zu klären. Mit Beschuldigungen um sich zu schmeißen ist also OK, aber dann auch mal Farbe zu bekennen, wenn es um die eigene Verantwortung geht, dann schnell alles von sich weisen.
    Nach der Argumentation behaupte ich jetzt: Dein Smartphone ist verseucht wie sonstwas und letztlich bist du selbst an der Misere schuld. Einen Beweis bin ich dir nicht schuldig!

    Du merkst hoffentlich, dass mit gegenseitiger Schuldzuweisung hier keiner voran kommt und die Fronten sich nur verhärten. Du kannst genausowenig ausschließen, dass es an deinem Gerät liegt, wie die Admins hier ausschließen können, dass es eine Werbung ist, die hier verteilt wird. Das mag dir vielleicht nicht gefallen, aber es ist nunmal Fakt.

    Die Frage ist, wie wir mit der Situation weiter verfahren.
    Sinnvoll wäre, erst mal die Ursache für diese Popups zu finden, dann kann man auch leicht feststellen in welchen Zuständigkeitsbereich das fällt und die Sache gegebenenfalls abstellen.
    Einfach nur Behauptungen auf zu stellen bringt da aber keinen weiter.

    Wie bereits erwähnt bin ich aber leider nicht in der Position konkrete Schritte nennen zu können, welche der Ursachenfindung zuträglich sind. Das einzige was mir einfällt, wäre, den kompletten Netzwerk-Traffic deines SmartPhones einmal mit zu schneiden, und dann, nachdem das Problem aufgetreten ist, aus zu werten. Ich halte diese Lösung allerdings nicht für realistisch. Zum einen schätze ich dich nicht für so technisch versiert ein, dass du wüsstest wie das geht. Zum anderen wäre das ein nicht ganz unerheblicher Eingriff in deine Privatsphäre, bei dem ich voll und ganz auf deiner Seite bin, wenn du dich dagegen wehrst. Und nicht zuletzt wäre diese Auswertung ebenfalls mit sehr viel Arbeit verbunden.
    Einfacher wäre es, wenn es entsprechende Möglichkeiten zur gezielten Prozessüberwachung auf dem Smartphone gäbe (zu welchem Prozess gehört dieses Popup? Welche Schritte führten zu dieser Einblendung? ...). Welche Möglichkeiten Android da bietet, wieß ich wie gesagt nicht. Nach dem was ich weiß, sehe ich da aber eher wenig Hoffnung, dass das für einen Laien einfach um zu setzen ist.
    Lookbehind ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Lookbehind Beitrag anzeigen
    Wie bereits erwähnt bin ich aber leider nicht in der Position konkrete Schritte nennen zu können, welche der Ursachenfindung zuträglich sind. Das einzige was mir einfällt, wäre, den kompletten Netzwerk-Traffic deines SmartPhones einmal mit zu schneiden, und dann, nachdem das Problem aufgetreten ist, aus zu werten. Ich halte diese Lösung allerdings nicht für realistisch.
    Na wenigstens siehst du's ein, dass du Schwachsinn vorschlägst. Und nein, ich bin dir oder irgendjemand anderem immer noch keine Rechenschaft schuldig, genauso wenig wie du mir, dass bei dir alles in Ordnung ist. Und nun wäre ich dir sehr verbunden wenn du, statt mich dafür anzugreifen, dass ich hier auf ein potentielles Problem aufmerksam mache, zum wiederholten Male, nachdem bereits von Kollegen von dir diverse URL's, die sogar identifiziert worden sind, gesperrt wurden, vielleicht mal schaust was DU bzw. ihr machen könnt, und nicht beweisen willst, dass der Nutzer doof ist, oder Malware auf seinem Smartphone hat.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    auf meinem Z sind neben den Android System Programmen, die Amazon Anwendungen (kindle, shop und musik), ccleaner, AVG AntiVirFree, Adblock Plus damit die Firmen merken dass es Regeln für Werbung gibt die eingehalten werden müssen, eine App für deutsche Witze, ES Datei Explore Free (finde ich besser zu steuern als den FileCommander), FireFox (gehe aber primär mit Chrome rein wie am Desktop), PagesJaunes (lässt sich leider nicht löschen obwohl es Unfug ist), Mobilfunkvertrag App vom Anbieter, Google Anwendungen, Playstation Anwendung und WhatsApp.
    Dank Adblock ist es im Wlan reduziert, aber warum bekomme ich diese PopUps die keine korrekte und erlaubte Werbeanzeigen darstellen?
    Ich dachte dafür gibt es EU und Deutschlandrichtlinien.
    Dukemon ist offline

  18. #78 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ich Malware installiert habe, schließe ich kategorisch aus. Das mobile WoP-Forum ist die einzige Seite, bei der sowas auftrit
    Und das will ich dir auch gerne glauben. Nachpruefen kann ich es ohnehin nicht. Im Thread wurde am anfang erwaehnt, dass auch andere Seiten das Problem haben (nicht von dir), koennte also sein, dass du diese Seiten schlichtweg nicht besuchst. Was aber immer noch nicht heissen soll, dass wir damit die Ursache kennen.

    Man kann sein Android Handy im Developer Modus an den PC haengen und bekommt damit die volle Chrome-Entwickler-Konsole. Allerdings muesste ich dazu erstmal die Werbung bekommen.
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Sweil Beitrag anzeigen
    Und das will ich dir auch gerne glauben. Nachpruefen kann ich es ohnehin nicht. Im Thread wurde am anfang erwaehnt, dass auch andere Seiten das Problem haben (nicht von dir), koennte also sein, dass du diese Seiten schlichtweg nicht besuchst. Was aber immer noch nicht heissen soll, dass wir damit die Ursache kennen.

    Man kann sein Android Handy im Developer Modus an den PC haengen und bekommt damit die volle Chrome-Entwickler-Konsole. Allerdings muesste ich dazu erstmal die Werbung bekommen.
    Es kann ja durchaus sein, dass bei dir, und auch bei deinen Kollegen die entsprechenden Werbeanbieter schlichtweg nicht kommen. Aber warum ist es so, dass monatelang Ruhe war, nachdem die entsprechenden URL's von euch gesperrt wurden? Und wie gesagt, nochmals, das mobile WoP-Forum ist die EINZIGE Seite, bei der das auf meinem Smartphone autritt. Sowas kenne ich normalerweise nur von "Schmuddelseiten" auf dem PC. Geht doch auch nicht gegen euch, keinen Schimmer, warum Lookbehind so defensiv reagiert, und mir die Schuld gibt, wenn offensichtlich, wie dieser Thread zeigt, auch noch andere das Problem haben. Ich frag doch auch nicht, nach dem Beweis, was IHR mit euren Geräten gemacht habt, dass das bei euch nicht auftritt. Weiß der Geier, vielleicht habt ihr ja eine modifizierte Firmware, Custom-ROM etc. bei dem bereits ein Adblocker vorinstalliert ist, oder ihr nutzt andere Browser, habt andere Borwsereinstellungen, eine andere Webkit-Version, oder was auch immer.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #80 Zitieren

    Chef Zauberer
    Avatar von Sweil
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Glasgow
    Beiträge
    8.248
    Wie gesagt, stimme dir zu. Bringt uns nur mangels echter Informationen nicht wirklich weiter. =/
    [Bild: TW3_Ev_04.jpg]
    »Jeder sollte einen Milgo zu Hause haben, denn er verursacht nur sehr geringe Kosten.«
    Sweil ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •