Ergebnis 1 bis 4 von 4

Divinity Original Sin (PS4)

  1. #1 Zitieren
    Defc
    Gast
    Hey.
    Ich will mir vielleicht die PS4-Fassung von Divinity Original Sin zulegen und vorab wissen: Wie komplex ist das Spiel? Wie viel Spielzeit muss man investieren? Kann jemand einen Erfahrungsbericht posten?

    Ich habe damals Klassiker wie Icewind Dale oder Baldurs Gate gerne gespielt, vor allem mit ID hatte ich sehr lange Spaß. Dann kam leider viele Jahre nichts mehr, seit 2014 hab ich jetzt eine PS4 und bis auf The Witcher 3 gab es auch hier keine wirklich tollen RPGs. Heute habe ich dann, durch einen Tipp, Divinity entdeckt und bin, von den ersten Bildern und Tests, sehr begeistert - Aber auch unsicher.

    Würde mich über ein bisschen Feedback freuen!

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Hi,

    auf Metacritic wird das Spiel mit 89% bewertet (Metascore). Userwertungen sind etwas niedriger.
    Hier noch ein Review der Gameswelt: http://www.gameswelt.de/divinity-ori...spieler,247377

    Hier zu einem Angebot:
    http://www.gog.com/game/divinity_original_sin_enhanced_edition


    INTERREX ist offline Geändert von INTERREX (03.11.2015 um 19:39 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Es ist ziemlich umfangreich finde ich.
    Das beste ist aber die kämpfe sind auf den beiden höchsten schwierigkreitsgraden echt richtig kniffelig.

    Da passiert das schon mal das du einen Kampf beginnst der Gegner dir ein Fass säure über dein team schmeißt der feindliche Bogenschütze den mit einen Brandpfeil entzündet und schon ist dein Trupp halb tot

    Bei vielen kämpfen muss man also echt überlegen wie gehe ich sie an.

    Die Sprachausgabe ist aber nur in englisch, deutscher Text.

    Die storry ist so weit echt gelungen, aber das genialste sind einfach die kämpfe und die Spielerei mit der Magie.

    Ich mein in welchen Spiel kann man schon mit einen Regen Zauber eine Pfütze im Bereich Verursachen, da denn mit einen Blitz rein ballern, und so alle Gegner da drin stunnen, oder die Fläche mit einen Feuerzauber verdampfen und diese Dampfwolke denn elektrifizieren und jeder der da rein rennt wird gelähmt.

    Gibt viele solche netten spielerein mit der Magie.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Da du Teil 3 vom Witcher kennst, würd ich es für meinen Teil so formulieren: D:OS ist im Groben das Gegenteil vom dritten Witcher. Dort ist Setting/Handlung/Atmo: Hui! Gameplay: Pfui...
    Bei D:OS ist es genau umgekehrt. Setting und Geschichte sind im groben vernachlässigbar unterentwickelt, dafür bietet das Spiel aber ein abwechslungsreiches, taktisches Gameplay, das für Kurzweiligkeit sorgt, sowohl in Kämpfen, als auch mit den Interaktionen zwischendrin.

    Einziger Wehmutstropfen: Die EE wäscht das Spiel, angeblich nötig um den "Konsoleros" zu gefallen, etwas weich.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •