Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 352

Formel 1 #22 - Silber ist Gold - Auch 2016?

  1. #1 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Joa... Der neue Thread... Wirklich Gehaltvolles hab ich nicht weiter zu berichten. Außer das der 2te Boxenstopp beider Mercedes natürlich ein absoluter Skandal ist, und ich mich frage, welche Drogen Vettel vor dem Rennen gestern geschmissen hat?
    Hirni ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von EESHOQ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    812
    Bin mal gespannt ob Vettel doch noch Platz 2 der Fahrer-Wertung erreichen kann.
    EESHOQ ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Vettel die Lusche. Was zum Teufel ist denn mit ihm? Bin mal auf die letzten Rennen gespannt.
    Filben ist offline

  4. #4 Zitieren
    gast13
    Gast
    Darf ich einen Vorschlag zur Threadtitel-Überarbeitung einreichen?

    "Silber ist Gold - Auch 2016?"
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Joa... Der neue Thread... Wirklich Gehaltvolles hab ich nicht weiter zu berichten. Außer das der 2te Boxenstopp beider Mercedes natürlich ein absoluter Skandal ist, und ich mich frage, welche Drogen Vettel vor dem Rennen gestern geschmissen hat?
    Sein Rennen war ziemlicher Schrott, das stimmt. Aber das kommt vor, und es war nach Bahrain erst das zweite Rennen, bei dem er richtig danebengehauen hat. 2 Schrottrennen in 18 Runden - damit steht er definitiv viel besser da als noch vor einem Jahr, als er ungefähr dreimal so oft Mist gebaut hat.

    Wer aber wirklich keine glückliche Figur gemacht hat, war das Team von Sky UK, denn die haben in jedem der Ferrari-Abflüge (Räikkönen am Samstag, zweimal Vettel am Sonntag) Stein und Bein geschworen, das könne kein Fahrfehler sein, da müsse ein Defekt vorliegen. Ziemlich schwache Leistung, was das angeht. Dazu an allen Ecken und Enden durchschimmernde Nörgelei an Rosberg, weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte: Rosberg von Anfang bis Ende vor Hamilton. Mal hieß es, "man" "könnte" argumentieren, Rosberg habe Hamilton ausgetrickst, so dass dieser seine "Hammertime" nicht habe umsetzen können, dann hieß es direkt nach Zieleinlauf, "manche" "könnten" sagen, das liege eh nur daran, dass Hamilton jetzt Weltmeister sei und keinen Leistungsdruck mehr habe.
    Diesmal war's eher schwach.

    Zitat Zitat von EESHOQ Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob Vettel doch noch Platz 2 der Fahrer-Wertung erreichen kann.
    Ich denke nicht. Vettel hatte bislang eine weitestgehend problemfreie Saison, in der ihm fast immer der Platz hinter Mercedes sicher war. Rosberg hatte dagegen drei Rennen, in denen er komplett unschuldig (Monza, Sotschi) oder mit kaum Eigenverschulden (Budapest) einen Haufen Punkte verloren hat. Daher war der WM-Stand nur ein Zerrbild des direkten Vergleichs der beiden, der sich wahrscheinlich eher noch zugunsten Rosbergs entwickeln wird, wenn er nicht wieder einen Defekt hat.

  5. #5 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Guter vorschlag

    Ja, mich überraschte es nur das vettel so von der rolle war. Meist ists dann ein gröberer fehler, den er dann seltenst eingestehrn will. Gestern waren es gleich drei... die er alle kleinlaut zu gab... liegt entweder am neuen rennstall, oder an der dazu gewonnen reife? Erkenne das ja auch an mir, das ich die dinge anders sehe seitdem ich vater bin...
    Und nein... ich werd nun nicht zum vettel fan xD

    Mir kommt es übrigens so vor, als wären das dou surer + rösner bei sky kleine hamilton fans. Die kommentare gehen doch meist stark zu gunsten von ihm aus, egal was er macht...
    Hirni ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.880
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Darf ich einen Vorschlag zur Threadtitel-Überarbeitung einreichen?

    "Silber ist Gold - Auch 2016?"
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Guter vorschlag
    Na, wenn der Threadersteller auch dafür ist, spricht nichts dagegen.
    The Sandman ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Dieses Rennen war wirklich mal unspektakulär bis auf ein, zwei Ausnahmen mit Verstappen-Momenten. Hoffe das Finale wird besser. Trotzdem immer wieder schöne Strecke und tolle Atmosphäre.
    Filben ist offline

  8. #8 Zitieren
    gast13
    Gast
    Joah, erst ein Feuerwerk, dann fährt Rosberg neben die Strecke und wird prompt von der Werbeeinblendungs-Software ausgegrünt. Abu Dhabi - so künstlich wie es nur geht.

    Sportlich bemerkenswert war an diesem Wochenende fast nur Rosbergs starkes Auftrumpfen. Knapp 4 Zehntel Vorsprung im Quali, ein Riesenvorsprung in der Frühphase des Rennens und unterm Strich, trotz zwischenzeitlicher Probleme mit Graining und einem aufholenden Hamilton, ein satter Vorsprung von 8 Sekunden im Ziel. Hamiltons Gerede von wegen "zweitbester Strategie" verpufft angesichts der ihm gewährten freien Hand vollständig. Zu keinem Zeitpunkt wurde er von Rosberg aufgehalten, konnte seine Strategie nach Belieben variieren - und doch blieb seine Attacke im letzten Stint ein laues Lüftchen, in dessen Zuge er gerade mal 6 Sekunden von Rosbergs Riesenvorsprung abknabberte.
    Spiel, Satz und Sieg für den Vize-Weltmeister. Bleibt zu hoffen, dass der 2016 ein bisschen mehr Glück hat. Die Punkte, die er in Ungarn, Italien und Russland verlor, hätten allein schon ausgereicht, um ihn in unmittelbare Schlagdistanz zu Hamilton zu bringen - und das, obwohl er durch sein Motorenproblem in Monza die Saison mit nur 3 Motoren bestreiten musste und somit in den letzten 8 Rennen stets ein leichtes Leistungs-Defizit hatte.
    Die nackten Zahlen geben das nicht so ganz her, aber diese Saison war unterm Strich sehr ausgeglichen zwischen den beiden. Eine Kleinigkeit wie eine neue Radaufhängung mit mehr Setup-Auswahlmöglichkeiten hat offenbar ausgereicht, um das Pendel vollkommen in die andere Richtung ausschlagen zu lassen. Mal sehen, was sich nächstes Jahr daraus ergibt.

  9. #9 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Ich hoffe wirklich, dass 2016 die F1 spannender und attraktiver wird. Das war wirklich die erste Saison seit vielen Jahren wo ich so gut wie kein Rennen gesehen habe. Totale Langeweile. Zudem Alonso immer hinten anzutreffen war.
    Mani ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Da sich am Reglement wenig bis nix ändert würde ich mich davon ausgehen das sich Irgendwas ändert... :|
    Schnickers ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Höchstens, dass die Roten einen Tick besser werden. Wenn sie gut vorrankommen in den drei Monaten und Mercedes sich ein bisschen ausruht... kämpfen die auf alle Fälle mit. Wäre schön, mehr Wettbewerb davorne zu sehen als die kleine Privat-WM zwischen England und Deutschland.

    Ansonsten bin ich etwas wehmütig, dass die Saison vorbei ist. Ein letztes mal dieses Jahr die Jungs von Sky Sports F1 gesehen... ein letztes mal die Spannung vor den Rennen, die Atmosphäre, die schönen Strecken. Schade. Kann kann kaum 2016 erwarten.
    Filben ist offline

  12. #12 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zumindest in Sachen Zuverlässigkeit scheint sich der Threadtitel schon mal zu bewahrheiten. 300+ Runden an den ersten zwei Testtagen sind ne Ansage. Langsam ist das Auto auch nicht, so viel lässt sich trotz der üblichen Verwirrspiele (derzeit liegt Rosberg zwar 2 Sekunden hinter Vettel und knapp 1,5 hinter Ricciardo und Pérez, aber mit Medium vs. Ultrasoft/Supersoft) schon mal sagen. Ferrari scheint seinerseits seiner Herausfordererrolle mindestens gerecht zu werden. Ob es auch zu mehr reicht, muss sich erst noch zeigen.
    Gute Nachrichten auch am hinteren Ende des Feldes: Die Zeiten der hoffnungslosen Hinterbänkler, die mit der Aufnahme der neuen Teams im Jahr 2010 begannen, könnten wieder vorbei sein. Manor und die Neulinge von Haas fahren von Anfang an auf einem vergleichbaren Zeitenniveau mit den voraussichtlichen Mittelfeldteams. Auch McLaren scheint seine Zuverlässigkeit endlich im Griff zu haben. Zwar schwimmt man eher am hinteren Ende des Zeitentableaus mit (wobei das mit 1,2 Sekunden Rückstand auf Rosberg noch kein Grund zur Sorge ist), dafür wird Alonso heute etwa 2 Renndistanzen zurückgelegt haben.
    Dafür scheint sich das neue/alte Renault-Team zum Sorgenkind zu entwickeln. Gestern kam man wegen Software-Problemen kaum zum Fahren, heute ist mit einem defekten Turbolader ebenfalls nach nicht mal 200 Km Schluss.
    Ironie des Schicksals: Im Red Bull läuft die Renault-PU wie geschmiert. Die Dosentruppe diktiert zwar jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, das Lamento von der späten Entscheidung und der dadurch verzögerten Entwicklung ins Aufnahmegerät. Aber wenn jemand wirklich unter der späten Entscheidung zu leiden hatte, dann das zwischenzeitliche Lotus-Team, das mit der Umrüstung offenbar noch zu kämpfen hat.

    Und so klingt die F1 2016 über Außenmikrofone, die nicht von der internationalen Regie heruntergedumpft werden: Röhr!

    Und so sieht sie aus: Ein bisschen grell, aber sexy.

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    So der neue Quali Modus ist durch...

    [Bild: Cb6_80hW8AAg5vJ.png]

    Sowas gab es doch auch bei Need for Speed oder? Oo

    Edit: Die Regeln sind noch nicht beschlossen aber auf das da oben hat sich die Strategiegruppe heute in Genf geeinigt...

    [Bild: Cb44kMmXIAAkEEL.jpg]
    Hat mir auch gefallen, zwar nicht das schönste Auto, aber geiles Bild
    Schnickers ist offline Geändert von Schnickers (23.02.2016 um 19:50 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    gast13
    Gast
    Dinge, die keiner Überarbeitung bedürfen:
    - Das Qualifying.

  15. #15 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Da springt der Wagen in den ersten 4 Minuten nicht an und du bist automatisch raus aus dem Qualifing. Was für ein Käse.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Dinge, die keiner Überarbeitung bedürfen:
    - Das Qualifying.
    Genau das...

    Aber die regelwut setzt voraus das es mind 1 beknackte neue änderung zur saison geben muss...
    Ein stabiles regelwerk? Fuck this shit!
    Hirni ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Joa, wird sich zeigen, ob das so gut war. Viel ätzender finde ich den geplanten Cockpit-Schutz.
    Filben ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Es wird immer besser

    Jetzt wird der neue Quali Modus erst ab Spanien eingeführt, weil die FIA es nicht hinbekommt in drei Wochen die Software dafür zu programmieren...
    Schnickers ist offline

  19. #19 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Idioten
    Hirni ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    /sign

    Bernis Pläne wären zwar auch nicht so toll gewesen, aber immer noch besser (iSv ausbaufähiger) als dieser Müll.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

Seite 1 von 18 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •