Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 352

Formel 1 #22 - Silber ist Gold - Auch 2016?

  1. #61 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Lt wasser gewinnt vettel das rennen bestimmt noch. Er prdeigt zumindest die ganze zeit wie vettel kräftig aufholt...
    K-lar.

    Die Briten waren sich auch total sicher, dass Hamilton Rosberg lange vor dem Ende einholt, weil er zwischendurch mal von 11 Sekunden Rückstand auf *trommelwirbel* 10 Sekunden herangekommen war. Der Vorsprung war schon wieder bei 11 Sekunden, da haben die noch erzählt, dass Rosberg echt nicht schnell sei.
    An sowas kann man halt glasklar ablesen, wer die Favoriten der Kommentatoren sind.

    Jedenfalls ein sehr gutes Rennen. Wäre das Qualifying nicht gewesen, hätten wir ein perfektes Wochenende gehabt.

  2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Jedenfalls ein sehr gutes Rennen. Wäre das Qualifying nicht gewesen, hätten wir ein perfektes Wochenende gehabt.
    Da hast du recht, aber zum Glück gibts ab Bahrain wieder das alte Qualifying!
    Geißel Europas ist offline

  3. #63 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.883
    "Nico ran me off!"

    Jetzt ernsthaft, hamilton?
    Hirni ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Ryl? Hamilton konnte ja nicht mal anständig nen Toro Rosso überholen
    Und Verstappen hat tolle neue Wörter gelernt und musste die im Funk ausprobieren?
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  5. #65 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    "Nico ran me off!"

    Jetzt ernsthaft, hamilton?
    Jemand sollte ihm ein Taschentuch schenken. Und ein Videoband der letztjährigen Starts in Japan und den USA in Endlosschleife.

    Würde er dann den Mund halten, weil er einsieht, dass er bei jeder sich bietenden Gelegenheit dasselbe mit Rosberg getan hat, nur - im Unterschied zum heutigen Vorfall - durchaus absichtlich?

    Okay, ich gebe zu: Das war eine rhetorische Frage. Hamilton ist noch nie als ein großer Denker aufgefallen, und "Einsicht" hält er wahrscheinlich für das, was man hat, wenn einem ein Auge fehlt. Oder so.

    Ach, was red ich groß: Er ist ein Idiot. Ende der Durchsage.

  6. #66 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Hi Archol,

    das wären bei mir ca. 10 Jahre her.

    Hab vom Rennen heut nicht viel mitbekommen, da ich mit der Korrektur von Schulaufgaben beschäftigt war. (Pflicht geht eben vor)
    Hmm...
    Laut den Nachrichten haben beide Mercedes das Rennen als Erstes beendet. (Oh je... und ich war der Meinung Mercedes und McLaren sind wieder ein Team. Da merkt man, dass ich echt ewig kein Rennen mehr mitbekommen habe.)
    Hisui ist offline

  7. #67 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Hisui Beitrag anzeigen
    Laut den Nachrichten haben beide Mercedes das Rennen als Erstes beendet. (Oh je... und ich war der Meinung Mercedes und McLaren sind wieder ein Team. Da merkt man, dass ich echt ewig kein Rennen mehr mitbekommen habe.)
    Okay, bis ich das alles erklärt habe, ist die WM entschieden.


    Ich habe eine Denksportaufgabe für euch, nämlich "Findet den Fehler":

    Die ‚lahmste Ente´ im Feld war Kimi Räikkönen mit 297,0 km/h. Ein deutlicher Hinweis darauf, dass seine Power Unit während des ganzen Rennens Probleme machte.
    Quelle

    Auf der anderen Seite belegt Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen mit 297km/h den letzten Platz. Der Rückstand von 15km/h auf seinen Teamkollegen bestätigt, dass es bei seiner Power-Unit Probleme gab.
    Quelle

    Na, wer kommt dahinter?

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    hmm... Raikkönens PU hat doch keine Probleme gemacht. Das war nur ein Feature, um den "Iceman" etwas aufzutauen
    Ansonsten: Äpfel und Birnen?
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  9. #69 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    hmm... Raikkönens PU hat doch keine Probleme gemacht. Das war nur ein Feature, um den "Iceman" etwas aufzutauen
    Ansonsten: Äpfel und Birnen?
    Zwei vielversprechende Ansätze. Mehr Klartext, bitte.

  10. #70 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Räikkönen ist kein Ferraripilot, sondern Toyotafahrer?
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Im Klartext: Ein Raikkönen der nicht mal die halbe Renndistanz Zeit hatte zum Benzin zu verbrennen ist langsamer als ein Vettel mit leerem Tank? Oh rly? oder um die Quelle weiter zu Zitieren:
    Auch der Bestwert von Rio Haryanto ist nicht wirklich aussagekräftig, da der Indonesier in Manor-Diensten bereits während der Rennunterbrechung aufgeben musste, also gar nicht mit wenig Benzin im Rennen unterwegs war.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  12. #72 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Nun ja Archol, so schlimm dürfte es nicht sein. Die Hälfte der Saison sollte ausreichen.
    Die Teams kriege ich mit Sicherheit auch allein auseinander, aber was das Reglement angeht?!
    Da weiß ich nur noch, dass es mal hieß, dass die Fahrer, die unter die Ersten 8 kommen mit Punkten versehen werden. Ich glaube aber, dass das inzwischen die ersten 10 sein müssten, damit die Fahrerwertung interessant bleibt.
    Die Feinänderungen; da habe ich nur am Rande was von mitbekommen, und selbst da bin ich mir nicht mehr sicher, ob diese noch dem neusten Stand entsprechen.
    Hisui ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Für einen Australien GP ein richtig gutes Rennen! Und mit Vettels Versuchen, noch den Rapper einzuholen, wurde es noch spannend. Dazu die Torro Rossos kämpfen zu sehen, hat auch Spaß gemacht. Schöner Saison-Auftakt!
    Filben ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Hisui Beitrag anzeigen
    Nun ja Archol, so schlimm dürfte es nicht sein. Die Hälfte der Saison sollte ausreichen.
    Die Teams kriege ich mit Sicherheit auch allein auseinander, aber was das Reglement angeht?!
    Da weiß ich nur noch, dass es mal hieß, dass die Fahrer, die unter die Ersten 8 kommen mit Punkten versehen werden. Ich glaube aber, dass das inzwischen die ersten 10 sein müssten, damit die Fahrerwertung interessant bleibt.
    Die Feinänderungen; da habe ich nur am Rande was von mitbekommen, und selbst da bin ich mir nicht mehr sicher, ob diese noch dem neusten Stand entsprechen.
    Ja es sind 10. der Schlüssel dafür lautet 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1

    Aber Archol hat nicht so unrecht, wenn du es genau wissen willst. alleine die Reifenregeln von Anfang bis zum Rennen würde bestimmt schon 2 GPs dauern
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  15. #75 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    HI Der-Orden-Xar,

    jetzt übertreibst du aber, meines Wissens nach hat sich das mit den Reifen (vor GP auswahltreffen [wenn ich mich nicht irre]) noch zu den aktiven Zeiten von Schumi geändert, bzw. es war zu dem Zeitpunkt in der Diskussion.
    Ebenso wie die Sache mit dem Sprit.
    Hisui ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Naja wie mans nimmt. Diese Saison hat sich da durchaus was geändert. Mal schauen, ob ich es vollständig hier habe:

    Pirelli hat bereits die Reifenwahl für Bahrein vor einiger Zeit getroffen. weiterhin 13 Reifensätze pro wagen, davon 10 in freier Teamauswahl
    Gerade kam die Entscheidung der Fahrer raus: https://twitter.com/pirellisport/sta...65343180414976
    Das stand aber schon längst fest: 14 Wochen bei Überseerennen, 8 bei Europarennen
    wie man sieht, gibt es nun aber seit 2016 3 Mischungen zur Auswahl, zusätzlich ab Monaco kann da auch der neue Ultrasoft bei sein.

    Am Freitag während es 1. Freien Trainings, genauer nach 40 Minuten wird ein Satz an Pirelli zurückgegeben (bleiben 12/Wagen)
    Dann ein weiterer am Ende von FT 1 und zwei nach FT2 (9)
    Samstag: Nach FT 3 gehen nochmal 2 Sätze weg (7).
    In Q1 und Q 2 haben die Teams freie Reifenwahl.
    Wer ins Q3 kommt muss nun mit den reifen starten, mit denen die Bestzeit in Q2 gefahren wurde. In Q3 gibt es einen Extrasatz der weichsten Reifen von Pirelli, die aber nach dem Q3 wieder zurück gehen. weiterhin muss die weichste angebotene Mischung in Q3 auch mindestens einmal verwendet werden (natürlich wird das der Extrasatz sein, ist AFAIK aber kein muss, man kann auch einen Satz mehr verschwenden)

    Sonntag: von den 7 verbliebenen Sätzen muss mindestens je einer zu den beiden von Pirelli nominierten Sätzen (es werden von den Teams nur 10 der 13 Reifensätze geordert, hier sind 2 der anderen 3 gemeint, die Pirelli für alle vorgibt, der 3. ist der Extrasatz für das Q3) gehören. Von den beiden muss mindestens eine Mischung im Rennen verwendet werden, sowie eine weiter Mischung.

    Das ganze gilt natürlich nur für Rennen im trockenen, Regen verändert wie bisher die Reifenpflicht im Rennen.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  17. #77 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    War da nicht auch was mit den Reifen bzgl. Quali Regen und Renntag Sonne (trocken)?
    Ich weiß es nicht mehr sicher.

    Danke für die Aufklärung, Der-Orden-Xar
    Hisui ist offline

  18. #78 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Räikkönen ist kein Ferraripilot, sondern Toyotafahrer?
    Nein, pfui. Aus!

    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Im Klartext: Ein Raikkönen der nicht mal die halbe Renndistanz Zeit hatte zum Benzin zu verbrennen ist langsamer als ein Vettel mit leerem Tank? Oh rly? oder um die Quelle weiter zu Zitieren:
    Jaa, das ist mir nahe genug dran.

    Ich löse auf:
    1) Räikkönen hatte durch sein frühes Ausscheiden natürlich einen Gewichtsnachteil von bis zu ca. 60 Kilogramm. Das alleine macht ein paar Km/h aus, wenn auch nicht 15.
    2) (und das ist der entscheidende Punkt) Räikkönen hatte zu keinem Zeitpunkt DRS, er lag den kompletten 1. Stint gut 2 Sekunden hinter Vettel. Die "Höchst"geschwindigkeit wird im Rennen auf der Ziellinie gemessen, d.h. ein paar hundert Meter hinter der DRS-Aktivierungslinie. So kam Vettels Messwert und auch der große Abstand zu Räikkönen zustande.

    Und jetzt kommt der Teil, in dem ich den Oberlehrer raushängen lasse. Mein Lieblingsteil.
    Die Autoren hätten gar nicht mal die Detailinformationen auf der Seite der FIA studieren müssen (tun sie eh nicht), um darauf zu kommen, dass sie einem Trugschluss aufsitzen. Denn mal im Ernst: 15 Km/h Rückstand auf der Geraden, müsste man da nicht gnadenlos zurückfallen? Melbourne ist eine klassische Stop-and-Go-Strecke, mit mehreren langen Vollgasstrecken, die überwiegend durch langsame Kurven voneinander getrennt sind. 5 Mal pro Runde beschleunigt man aus gut 100 Km/h auf über 250 Km/h. Wenn man jedes Mal 15 Km/h verliert, müsste man einen Haufen Zeit liegen lassen, nicht wahr?
    Wie aber passt das zu der Tatsache, dass Vettel sich im gleichen Auto fast gar nicht absetzen konnte? Ist Räikkönen in den Kurven geflogen?

    Natürlich nicht. Auch der Vergleich mit seinem Verfolger Rosberg spricht eindeutig dagegen, denn es war wie immer: In den Kurven kam Rosberg näher heran, beim Herausbeschleunigen wurde der Abstand größer. Es war nichts davon zu sehen, dass Rosberg, der laut Statistik sogar 18 Km/h Überschuss hatte, auf den Geraden bedrohlich nähergekommen wäre.

    Statistik:
    Nicht jeder kann etwas mit ihr anfangen.

    Als Todesstoß dann noch der Hinweis auf ein obskures FIA-Dokument, das diese Fehlinterpretation verdeutlicht:
    http://www.fia.com/file/39509/download?token=BrXBgnsb
    Und siehe da, am Messpunkt am Ende von Sektor 1 (kein DRS) wurde Vettel mit 276,5 Km/h geblitzt und Räikkönen mit 270,5 Km/h. Oha, nur noch 6 Km/h Unterschied. Und die lassen sich tausendmal besser mit einem höheren Gewicht als mit einem stotternden Motor erklären.

    Zum Abschluss ein Räikkönen-Zitat:
    "Something broke".

    Also genau das, was man sagen würde, wenn man sagen will: "Mein Motor läuft schon die ganze Zeit nicht rund, aber jetzt ist es schlimmer geworden."
    Nicht.

  19. #79 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    @Hisui: wenn die Rennleitung "change of climatic condition" feststellt, sprich wenn es offiziell nass ist auf der Strecke und die Inters oder Regenreifen angebracht sind, fällt die Pflicht weg zwei verschiedene Härtegrade bei den Trockenreifen (sofern man dann überhaupt zwei mal Trockenreifen nutzt) zu nutzen.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  20. #80 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    irgentwo in Franken
    Beiträge
    155
    Danke, Der-Orden-Xar.
    Hisui ist offline

Seite 4 von 18 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •