Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Hab seit DNdR immer sofort die Ignazius Quest mit der Vergessensschriftrolle gemacht, damit ich mir bei Ignazius die Schattenläufer, Feuerwaran und Drachensnapper-Schriftrolle holen konnte.
    Man muss die Quest garnicht abschließen, um die Spruchrollen kaufen zu können.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Bei dNdR kann man die ohne weiteres kaufen. Ob das aber in der Classic Version auch geht, weiss ich nicht mehr.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Bei dNdR kann man die ohne weiteres kaufen. Ob das aber in der Classic Version auch geht, weiss ich nicht mehr.
    Nein, im Classic hat Ignaz diese Spruchrollen nie im Angebot.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    10.758
     
    Meijer ist offline
    Verwandlungsmagie habe ich nur benutzt, wenn es absolut notwendig war. Dies war eben der Zeitpunkt in G1 bei der Fokussuche an der alten Klosterruine. Ansonsten fand ich diese Art von Magie eigentlich nur unnötige Spielerei.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Nein, im Classic hat Ignaz diese Spruchrollen nie im Angebot.
    Die Spruchrolle Wandlung Drachensnapper in dNdR gibt es bei Zuris ganz zu Anfang. Wie gesagt, beim Classic weiss ich es nicht.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Ignaz ist schon korrekt, Zuris verkauft keine Verwandlungszauber.

    Und was die angeht: Verwende ich immer gerne, allerdings nicht zum Leveln sondern hauptsächlich zur Tarnung.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Verwandlung zum Drachensnapper gibt es:
    - Im Addon bei Ignaz ab dem 1. Kapitel
    - Im Classic bei Zuris ab dem 4. Kapitel

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Blutfliege für unzugängliche Dinge, Fleischwanze zum durchwurschteln, Drachensnapper für starke Gegner.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline

    Ich mag Verwandlungen

    besonders in G2, weil es da (jedenfalls nach meinem Empfinden) mehr Spruchrollen gab.
    Was auch toll ist, einen Wolf herbeirufen und sich dann selbst in einen Wolf verwandeln und dann im Team losziehen.
    Ich muss aber sagen im 2. Teil nutze ich Spruchrollen wie "Riesenratte" oder "Waran" fast nie. Das Schaf ist ganz lustig.
    Die anderen Tiere nutze ich meistens sonst für den Kampf oder als Tarnung, um durch die Orkreihen zu kommen, was aber auch nach hinten losgehen kann, wenn einen Udar mit der Armbrust erschießt.
    Mittlerweile laufe ich aber meistens eher ganz lässig vor den Orks weg, so im Dauerlauf, einfach links und rechts den Äxten ausweichen, der Held macht das ganz chillig, vor allem wenn man bedenkt, dass da teilweise ein dutzend Orks hinter ihm her sind.

    Meine liebsten Verwandlungen sind Schattenläufer, Warg, (Drachen)Snapper und Fleischwanze.
    Die ersten wegen schneller Fortbewegung und Kampf, macht auch echt spaß sich an ahnungslose Opfer heranzuschleichen und dann aus dem Hinterhalt zu springen xD
    Fleischwanze weil sie praktisch ist und trotzdem irgendwie putzig, auch wenns ja ein Insekt ist.

    In Gothic 3 mochte ich es vielleicht sogar noch mehr mich zu verwandeln. Vielleicht weil die Umgebungen so schön sind.
    Da hab ich mal eine Zeitlang als Löwe mit einem Rudel "zusammengelebt" und als Ripper im Wald. Irgendwie mag ich die Geräusche die die so machen. Hört sich immer an, als würde der gerade Knochen zerbrechen. xD
    Die Schattenläufer haben mich in Gothic 3 eher enttäuscht, sehen nicht mehr so beeindruckend aus wie in den ersten Teilen.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.818
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Ich verwandle mich nur wenn es auch unbedingt sein muss, und dann natürlich in das benötigte Tier/Ungeheuer. Drachensnapper sind starke und mächtige Tiere, die richtig schnell rennen können. Man darf nur nicht übertreiben, denn irgendwann sterben auch die und alles war umsonst.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Hab seit DNdR immer sofort die Ignazius Quest mit der Vergessensschriftrolle gemacht, damit ich mir bei Ignazius die Schattenläufer, Feuerwaran und Drachensnapper-Schriftrolle holen konnte. Dann fleißig verwandet und alles mögliche umgehauen (sogar normale Orks und vor allem Warge). So kommt man in Kapitel 1 extrem schnell auf lvl 12 (ungefähr 60-90 Minuten).
    Dazu mal zwei Fragen:
    1) Wie verhält sich das nochmal, wenn man verwandelt einen Level aufsteigt ? War es nicht so, dass man die 12 HP pro Aufstieg nicht erhält?`
    2) Wie kann man die Quest von Ignazius am besten/schnellsten lösen? Also wie macht ihr das ? Eine Stadtwache anhitten, 3 Minuten weglaufen und dann die Spruchrolle wirken ist mir etwas zu langatmig.

    @Topic:
    Abgesehen von den paar Quests wo man sich verwandeln "muss", benutze ich fast keine der Verwandlungen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    Dazu mal zwei Fragen:
    1) Wie verhält sich das nochmal, wenn man verwandelt einen Level aufsteigt ? War es nicht so, dass man die 12 HP pro Aufstieg nicht erhält?`
    So ist es.

    Zitat Zitat von Söldner92 Beitrag anzeigen
    2) Wie kann man die Quest von Ignazius am besten/schnellsten lösen? Also wie macht ihr das ? Eine Stadtwache anhitten, 3 Minuten weglaufen und dann die Spruchrolle wirken ist mir etwas zu langatmig.
    Kombiniere das immer gerne mit dem Überfall auf Valentino. Um 4.00 Uhr verlässt er die Taverne, meine ich. Wenn du nicht zu nah am Tor zum oberen Viertel bist, sehen dich die Wachen nicht. Mache das immer in der ersten Nacht, bis dahin beschäftige ich mich damit, mit NPCs zu sprechen oder Kleinkram in und um der Stadt zu erledigen.
    Sicher nicht am schnellsten, aber effizient
    Würde ansonsten einfach Gritta schnell eine überbraten, wenn Thorben nicht im Haus rumlungert.

    Du musst die Quest aber nicht abschließen, um an die Rollen zu kommen, lediglich annehmen. Sprich Ignaz danach einfach nochmal an.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    @Nymphicus

    Danke für die Antwort. Das man die Spruchrollen auch "direkt" kaufen kann ist mir bewusst - stand ja auch hier irgendwo. =)
    Nebenbei noch andere Aufgaben erledigen ist immer eine Idee, wenn man auf gewisse Uhrzeiten/Ereignisse in Gothic wartet. Ich frage wie man die Quest am besten löst, da ich es nicht mag "offene" Quests zu haben. Die Aufträge die ich nicht mag/nicht machen will nehme ich erst gar nicht an.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Am schnellsten geht es wohl, Zuris selbst zu vermöbeln. Habe ich früher gerne gemacht, ist aber natürlich eine doofe Idee, wenn man ihn als Händler behalten will

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Zuris oder Ignazius ?

    Kann man die "Vergessen"-Spruchrolle auch auf Ignazius anwenden, um seine Quest abzuschließen? Ich glaube nicht, oder ? Ich werde das bei Gelegenheit mal testen und gucken wie ich das "am besten" lösen kann.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Ignaz, ja

    Habe es gerade selber getestet. Hat nicht geklappt, hätte aber schwören können, dass ich das schon erfolgreich durchgezogen habe

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Snapper, Blutfliege und Fleischwanze.

    Snapper, weil er schnell war und keine Feinde hatte.
    Blutfliege ebenso.
    Und Fleischwanze, weil man sich manchmal wo "durchbuggen" konnte.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide