Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond

LordGarond ist offline

Umfrage: Eure Lieblingsverwandlungsspruchrolle

Hallo,

Ich wollte mal in die Runde fragen, was so eure Lieblingsverwandlungsspruchrollen in G1 und G2 ist und kurz erklären.

Ich fange mal an

Meine Lieblingsverwandlungsspruchrolle ist der Snapper, da er neben dem Minecrawler und einigen wenigen anderen Tieren keine natürlichen feinde hat, er sich schnell fortbewegen kann und die Spruchrolle preiswert ist.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth

lucigoth ist offline
    Drachensnapper verwandel ich mich gerne, aber am Liebsten in Fleischwanze- da komme ich überall rein.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo

Momo ist offline
    in gothic 1:
    natürlich die fleischwanze (um aus vielen bugs zu entkommen) und die blutfliege (weil viel schneller und weil man mit der fast überall hochkam..)
    und naja, die scavenger-spruchrolle hatte auch was, war halt so die erste die man für seinen botenauftrag bekommen hat :P generell hab ich verwandlungsrollen gerne benutzt, um mich irgendwo rein (aber vor allem auch raus-) zubuggen. also wenn ich durch irgendnen dummen zufall irgendwo eingesperrt war zum beispiel. mit der fleischwanze konnte man ja auch unter vielen türen durchkrabbeln

in gothic 2 habe ich mich, soweit ich weiß, nie wirklich verwandelt, auch wenn ich später mitbekommen hab, dass manche sachen, u.a. der drachensnapper ziemlich op sein sollen xd

gothic 3: konnte man das da überhaupt?
    kann mich nicht erinnern, das jemals gemacht zu haben um mir das spiel zu erleichtern xd

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald

reichwald ist offline
    G1
    verwandlung orcdog - nicht wirklich, aber damit kann man von xardas´ turm runterspringen und muss keine blutfliegen-rolle verbrauchen.
    verwandlung minecrawler - bringt auch nix, macht aber spass, damit rumzulaufen und z.b. brückenwachen anzugreifen.
    verwandlung blutfliege - ist ja logisch, schnell von A nach B und man kann überall längs.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Falkenbogen

Falkenbogen ist offline
    G1 (WdV) - Blutfliege wegen besseren Waffen und Welterkundung.
    G3 - Fleischwanze wegen Alchemiepunkten, Spaß und fetter Beute.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Piranha-Bytes

Meatbug ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Drachensnapper verwandel ich mich gerne, aber am Liebsten in Fleischwanze- da komme ich überall rein.
    That's what she said.

Für mich ist es klar... Ich brauch mich nicht verwandeln, ich bin es einfach.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III

Xardas III ist offline
    Ich nutze Verwandlungen nur sehr selten, und wenn, dann nur Sachen wie die Fleischwanze, um irgendwo durchzukommen, oder die Blutfliege, um keinen Fallschaden zu erleiden. Zum Kampf nutze ich Verwandlungsspruchrollen eigentlich nie.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde

Feuerläufer ist offline
    Ich habe alle Druidensteine aus Gothic 3 geliebt und als Adanos-Magier konnte man mit ihnen echt gut RP'len.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von Raziel

Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich nutze Verwandlungen nur sehr selten, und wenn, dann nur Sachen wie die Fleischwanze, um irgendwo durchzukommen, oder die Blutfliege, um keinen Fallschaden zu erleiden. Zum Kampf nutze ich Verwandlungsspruchrollen eigentlich nie.
    Die einen machen's immer, die anderen nie. Ich gehöre zur selben Sorte wie du.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Ich nutze Verwandlungsspruchrollen extrem selten.
    In Gothic 1 eigentlich nur die Verwandlung zur Fleischwanze, um in die Klosterruine zu kommen und die Verwandlung zur Blutfliege.
    In Gothic 2 Scavenger oder Feldräuber um mich ungestört im Minental zu bewegen und Drachensnapper um in Jharkendar ein wenig aufzuräumen.

Meine Lieblingsverwandlung ist die zum Scanveger, weil man als Scavenger:
    - sehr schnell vorankommt
    - so schön gackern kann
    - elegant schwimmt

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

Firesnake ist offline
    Bei paar Beispiele für Verwandlungen ist ich oft genutzt habe:
    Fleischwanze: man kann sehr steile Wände hochklettern und unter spalten durchkrabbeln. Außerdem sieht man die Welt von "unten".
    Blutfliege: man kommt steile Wände hoch, kann etwas fliegen und krabbeln.

Snapper/Drachennappen: Schnell, kann gut springen und insbesondere letzterer ist sehr stark.
    Feuerwaran: ebenfalls eine sehr starke Verwandlung.
    Scavanger:auch schnell und können gut springen.
    Wölfe: Rudelgefühl.^^ Keine Probleme mit den Orks.

Feldräuber: als Feldräuber schwimmen gehen, wegen seiner Schwimmtechnik, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich habe G2 schon einige Zeit nicht mehr gespielt.

Aber ich mochte eigentlich die meisten Verwandlungsspruchrollen, daher fehlt sicher was.^^

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal

TheEternal ist offline
    Hab seit DNdR immer sofort die Ignazius Quest mit der Vergessensschriftrolle gemacht, damit ich mir bei Ignazius die Schattenläufer, Feuerwaran und Drachensnapper-Schriftrolle holen konnte. Dann fleißig verwandet und alles mögliche umgehauen (sogar normale Orks und vor allem Warge). So kommt man in Kapitel 1 extrem schnell auf lvl 12 (ungefähr 60-90 Minuten).

Deswegen^^ Naja diese Drei, aber vor allem die Drachensnapper-Rolle.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    das einzige was ich mit Verwandlungsspruchrollen mache ist sie zu verkaufen.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das einzige was ich mit Verwandlungsspruchrollen mache ist sie zu verkaufen.
    Ich verkaufe nie Spruchrollen. Auch wenn ich sie so gut wie nie brauche, hab ich sie im Inventar, für den Fall, dass ich sie vielleicht doch mal brauche.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven

ShadowRaven ist offline
    Ich habe mich gerne in den Drachensnapper (G2) verwandelt, der war wirklich ziemlich stark und theoretisch auch zur Fortbewegung zu gebrauchen - wobei sich letzteres aufgrund der Seltenheit/des Preises natürlich eindeutig weniger gelohnt hat als für den Kampf.

Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich verkaufe nie Spruchrollen. Auch wenn ich sie so gut wie nie brauche, hab ich sie im Inventar, für den Fall, dass ich sie vielleicht doch mal brauche.
    So ging es mir auch immer, mal ganz zu schweigen von den anderen Inventargegenständen, die vielleicht irgendwann mal von Bedeutung sein könnten.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    aber ich war jung und brauchte das Geld.
    ich verkaufe auch nie alles, mindestens ein Exemplar behalte ich eigentlich von allem was es so zu finden gibt, man weiß ja nie...

Zitat Zitat von ShadowRaven
    Ich habe mich gerne in den Drachensnapper (G2) verwandelt, der war wirklich ziemlich stark und theoretisch auch zur Fortbewegung zu gebrauchen
    ausprobiert habe ich natürlich alle Rollen mal, wobei ich Drachensnapper besonders "lame" fand, da kann ich ja gleich den Godmode anwerfen...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Liaska

Liaska ist offline
    Ich habe den Verwandlungszaubern nie viel abgewinnen können.
    Oft war ich stärker als die Verwandlung - Im Kampf also nutzlos. Ausserdem kann man dann keine Tiere ausnehmen oder sonstigen loot sammeln solange man verwandelt ist.
    Höchstens wenn ich schnell von A nach B wollte und keine Speedtränke mehr hatte, hab ich auf ne Blutfliege zugegriffen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Momo

Momo ist offline
    stimmt, in gothic 1 habe ich immer eher beschwörungsspruchrollen benutzt, entweder zum farmen oder aus spaß, um 10 golems auf ein lager loszulassen oder so xd

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Xerkrosis

Xerkrosis ist offline
    Der Snapper hat mir sehr gefallen. Besonders den Drachensnapper in G2.
    In G3 hab ich mich allerdings nur verwandelt, um die Steine zu testen. Hab es aber sonst nie genutzt.

Muss aber auch zugeben, dass ich Verwandlungen (außer die Fleischwanzenpassage in G1) nie benutzt habe, um irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen. Eigentlich nur, um mich etwas zu unterhalten. Ähnlich wie auf einer Bank rumzusitzen.

Zitat Zitat von Link the destroyer Beitrag anzeigen
    [...]
    gothic 3: konnte man das da überhaupt?
    kann mich nicht erinnern, das jemals gemacht zu haben um mir das spiel zu erleichtern xd
    In Gothic 3 gab es die Druidensteine, das dem Anwender erlaubte sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Unter anderem in einen Löwen.
    Kannst es gern ausprobieren, indem du alle Items mit "idkfa" herbeicheatest.
    AMD Ryzen 7 5800xGigabyte AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G2x 8 GByte RAM
    Starter Boni durch Refferals
    [Bild: swtorsig00198x29lws3b.png][Bild: scsig001227x29olsci.png]
    Geändert von Xerkrosis (09.11.2015 um 08:21 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus

Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Xerkrosis Beitrag anzeigen
    Der Snapper hat mir sehr gefallen. Besonders den Drachensnapper in G2.
    .
    Leider war das kein durchdachtes Balancing. Da man bei "Zuris" schon ganz zu Anfang diese Verwandlungsrolle kaufen kann, ist es möglich, als Drachensnapper die halbe Monsterwelt in einem Durchgang abzuräumen und Levelpunkte/Lernpunkte zu sammeln ohne Ende.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

Seite 1 von 2 12 Letzte »