-
Umfrage: Eure Lieblingsverwandlungsspruchrolle
Hallo,
Ich wollte mal in die Runde fragen, was so eure Lieblingsverwandlungsspruchrollen in G1 und G2 ist und kurz erklären.
Ich fange mal an
Meine Lieblingsverwandlungsspruchrolle ist der Snapper, da er neben dem Minecrawler und einigen wenigen anderen Tieren keine natürlichen feinde hat, er sich schnell fortbewegen kann und die Spruchrolle preiswert ist.
-
Drachensnapper verwandel ich mich gerne, aber am Liebsten in Fleischwanze- da komme ich überall rein .
-
in gothic 1:
natürlich die fleischwanze (um aus vielen bugs zu entkommen) und die blutfliege (weil viel schneller und weil man mit der fast überall hochkam..)
und naja, die scavenger-spruchrolle hatte auch was, war halt so die erste die man für seinen botenauftrag bekommen hat :P generell hab ich verwandlungsrollen gerne benutzt, um mich irgendwo rein (aber vor allem auch raus-) zubuggen. also wenn ich durch irgendnen dummen zufall irgendwo eingesperrt war zum beispiel. mit der fleischwanze konnte man ja auch unter vielen türen durchkrabbeln 
in gothic 2 habe ich mich, soweit ich weiß, nie wirklich verwandelt, auch wenn ich später mitbekommen hab, dass manche sachen, u.a. der drachensnapper ziemlich op sein sollen xd
gothic 3: konnte man das da überhaupt? 
kann mich nicht erinnern, das jemals gemacht zu haben um mir das spiel zu erleichtern xd
-
G1
verwandlung orcdog - nicht wirklich, aber damit kann man von xardas´ turm runterspringen und muss keine blutfliegen-rolle verbrauchen.
verwandlung minecrawler - bringt auch nix, macht aber spass, damit rumzulaufen und z.b. brückenwachen anzugreifen.
verwandlung blutfliege - ist ja logisch, schnell von A nach B und man kann überall längs.
-
G1 (WdV) - Blutfliege wegen besseren Waffen und Welterkundung.
G3 - Fleischwanze wegen Alchemiepunkten, Spaß und fetter Beute.
-
 Zitat von lucigoth
Drachensnapper verwandel ich mich gerne, aber am Liebsten in Fleischwanze- da komme ich überall rein  .
That's what she said.
Für mich ist es klar... Ich brauch mich nicht verwandeln, ich bin es einfach.
-
Ich nutze Verwandlungen nur sehr selten, und wenn, dann nur Sachen wie die Fleischwanze, um irgendwo durchzukommen, oder die Blutfliege, um keinen Fallschaden zu erleiden. Zum Kampf nutze ich Verwandlungsspruchrollen eigentlich nie.
-
Ich habe alle Druidensteine aus Gothic 3 geliebt und als Adanos-Magier konnte man mit ihnen echt gut RP'len.
-
 Zitat von Xardas III
Ich nutze Verwandlungen nur sehr selten, und wenn, dann nur Sachen wie die Fleischwanze, um irgendwo durchzukommen, oder die Blutfliege, um keinen Fallschaden zu erleiden. Zum Kampf nutze ich Verwandlungsspruchrollen eigentlich nie.
Die einen machen's immer, die anderen nie. Ich gehöre zur selben Sorte wie du.
-
Ich nutze Verwandlungsspruchrollen extrem selten.
In Gothic 1 eigentlich nur die Verwandlung zur Fleischwanze, um in die Klosterruine zu kommen und die Verwandlung zur Blutfliege.
In Gothic 2 Scavenger oder Feldräuber um mich ungestört im Minental zu bewegen und Drachensnapper um in Jharkendar ein wenig aufzuräumen.
Meine Lieblingsverwandlung ist die zum Scanveger, weil man als Scavenger:
- sehr schnell vorankommt
- so schön gackern kann
- elegant schwimmt
-
Bei paar Beispiele für Verwandlungen ist ich oft genutzt habe:
Fleischwanze: man kann sehr steile Wände hochklettern und unter spalten durchkrabbeln. Außerdem sieht man die Welt von "unten".
Blutfliege: man kommt steile Wände hoch, kann etwas fliegen und krabbeln.
Snapper/Drachennappen: Schnell, kann gut springen und insbesondere letzterer ist sehr stark.
Feuerwaran: ebenfalls eine sehr starke Verwandlung.
Scavanger:auch schnell und können gut springen.
Wölfe: Rudelgefühl.^^ Keine Probleme mit den Orks.
Feldräuber: als Feldräuber schwimmen gehen, wegen seiner Schwimmtechnik, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ich habe G2 schon einige Zeit nicht mehr gespielt.
Aber ich mochte eigentlich die meisten Verwandlungsspruchrollen, daher fehlt sicher was.^^
-
Hab seit DNdR immer sofort die Ignazius Quest mit der Vergessensschriftrolle gemacht, damit ich mir bei Ignazius die Schattenläufer, Feuerwaran und Drachensnapper-Schriftrolle holen konnte. Dann fleißig verwandet und alles mögliche umgehauen (sogar normale Orks und vor allem Warge). So kommt man in Kapitel 1 extrem schnell auf lvl 12 (ungefähr 60-90 Minuten).

Deswegen^^ Naja diese Drei, aber vor allem die Drachensnapper-Rolle.
-
 Zitat von Xardas III
das einzige was ich mit Verwandlungsspruchrollen mache ist sie zu verkaufen.
-
-
Ich habe mich gerne in den Drachensnapper (G2) verwandelt, der war wirklich ziemlich stark und theoretisch auch zur Fortbewegung zu gebrauchen - wobei sich letzteres aufgrund der Seltenheit/des Preises natürlich eindeutig weniger gelohnt hat als für den Kampf.
 Zitat von Matteo
Ich verkaufe nie Spruchrollen. Auch wenn ich sie so gut wie nie brauche, hab ich sie im Inventar, für den Fall, dass ich sie vielleicht doch mal brauche. 
So ging es mir auch immer, mal ganz zu schweigen von den anderen Inventargegenständen, die vielleicht irgendwann mal von Bedeutung sein könnten.
-
 Zitat von Matteo
Ich verkaufe nie Spruchrollen. Auch wenn ich sie so gut wie nie brauche, hab ich sie im Inventar, für den Fall, dass ich sie vielleicht doch mal brauche. 
aber ich war jung und brauchte das Geld. 
ich verkaufe auch nie alles, mindestens ein Exemplar behalte ich eigentlich von allem was es so zu finden gibt, man weiß ja nie...
 Zitat von ShadowRaven
Ich habe mich gerne in den Drachensnapper (G2) verwandelt, der war wirklich ziemlich stark und theoretisch auch zur Fortbewegung zu gebrauchen
ausprobiert habe ich natürlich alle Rollen mal, wobei ich Drachensnapper besonders "lame" fand, da kann ich ja gleich den Godmode anwerfen...
-
Ich habe den Verwandlungszaubern nie viel abgewinnen können.
Oft war ich stärker als die Verwandlung - Im Kampf also nutzlos. Ausserdem kann man dann keine Tiere ausnehmen oder sonstigen loot sammeln solange man verwandelt ist.
Höchstens wenn ich schnell von A nach B wollte und keine Speedtränke mehr hatte, hab ich auf ne Blutfliege zugegriffen
-
stimmt, in gothic 1 habe ich immer eher beschwörungsspruchrollen benutzt, entweder zum farmen oder aus spaß, um 10 golems auf ein lager loszulassen oder so xd
-
Der Snapper hat mir sehr gefallen. Besonders den Drachensnapper in G2.
In G3 hab ich mich allerdings nur verwandelt, um die Steine zu testen. Hab es aber sonst nie genutzt.
Muss aber auch zugeben, dass ich Verwandlungen (außer die Fleischwanzenpassage in G1) nie benutzt habe, um irgendeinen Nutzen daraus zu ziehen. Eigentlich nur, um mich etwas zu unterhalten. Ähnlich wie auf einer Bank rumzusitzen. 
 Zitat von Link the destroyer
[...]
gothic 3: konnte man das da überhaupt? 
kann mich nicht erinnern, das jemals gemacht zu haben um mir das spiel zu erleichtern xd
In Gothic 3 gab es die Druidensteine, das dem Anwender erlaubte sich in ein bestimmtes Tier zu verwandeln. Unter anderem in einen Löwen.
Kannst es gern ausprobieren, indem du alle Items mit "idkfa" herbeicheatest.
Geändert von Xerkrosis (09.11.2015 um 08:21 Uhr)
-
 Zitat von Xerkrosis
Der Snapper hat mir sehr gefallen. Besonders den Drachensnapper in G2.
.
Leider war das kein durchdachtes Balancing. Da man bei "Zuris" schon ganz zu Anfang diese Verwandlungsrolle kaufen kann, ist es möglich, als Drachensnapper die halbe Monsterwelt in einem Durchgang abzuräumen und Levelpunkte/Lernpunkte zu sammeln ohne Ende.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!