Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 169
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #121
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Eine Sprachausgabe wertet ein Spiel enorm auf. Dafür nehme ich gern eine längere Wartezeit in kauf.
    Motelsoft

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #122
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Grundsätzlich ist eine Sprachausgabe immer die Veredlung einer Modifikation. Sie wertet mMn nach das Spielerlebnis immer auf. Besonders VINV verdient eine hochwertige Sprachausgabe - alles andere wäre schade bei diesem gelungen Projekt. Also, warten auf eine Sprachausgabe? Definitiv!
    Nur gibt es zwei Probleme, wo ich mich frage, ob ihr bereits eine Lösung dafür habt
    1) VINV spielt im Minental und hat diverse altbekannte Charaktere. Damit bürdet sich VINV eine Erwartung auf, weil die Leute Stimmen mit den Charakteren verbinden. Wie behandelt man das Problem, dass Charakter wie z.B. Diego anders klingen könnten? Lässt man diese Charaktere unbesprochen, oder gibt man ihnen eine neue Stimme, trotz Gefahr, dass das die Atmosphäre stört.
    2) Organisation. VINV hat eine umfangreiche Besetzung an abwechslungsreichen Charakteren. Dementsprechend viele Sprecher würden benötigt werden, die die Sprecherbörse hier im WoG nicht stemmen kann. Habt ihr dafür schon eine Quelle gefunden?

  3. Beiträge anzeigen #123
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Der Wunsch nach einer Sprachausgabe ist ja ziemlich eindeutig.

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, da ich oft schneller lese und eigentlich nur mit Hintergrundsound vom Spiel spiele und sowieso gewohnt bin ohne Vertonung zu spielen, wäre ich zufrieden damit eure Mod endlich spielen zu dürfen.
    Damit will ich nicht sagen, dass eine Vertonung unnötig ist! Es gibt sehr viele Leute in diesem Forum die bestimmt anderer Meinung sind als ich und lieber mit einer tollen Sprachausgabe spielen.
    Da haben wir ja drüber gesprochen.

    Bezüglich der Fragen:
    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    1) VINV spielt im Minental und hat diverse altbekannte Charaktere. Damit bürdet sich VINV eine Erwartung auf, weil die Leute Stimmen mit den Charakteren verbinden. Wie behandelt man das Problem, dass Charakter wie z.B. Diego anders klingen könnten? Lässt man diese Charaktere unbesprochen, oder gibt man ihnen eine neue Stimme, trotz Gefahr, dass das die Atmosphäre stört.
    Da hast du völlig recht, aber da können wir ja leider nichts mehr dran ändern. Die alten Sprecher ausfindig machen und notfalls Geld dafür bezahlen ist definitiv nicht drin. Bei diesen wichtigen NPCs werden wir auf jeden Fall die besten der Sprecher nehmen, die auch so ähnlich klingen.

    Zitat Zitat von Orange Beitrag anzeigen
    2) Organisation. VINV hat eine umfangreiche Besetzung an abwechslungsreichen Charakteren. Dementsprechend viele Sprecher würden benötigt werden, die die Sprecherbörse hier im WoG nicht stemmen kann. Habt ihr dafür schon eine Quelle gefunden?
    Zum einen werden wir extern schauen (haben bereits Sprecherforen ausgesucht und bereiten geraden die Texte vor), aber zum anderen hat Velen da Motivationsarbeit geleistet, dass sie auch noch aus allen Ecken der WoG Sprecher zusammengekriegt haben.

  4. Beiträge anzeigen #124
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich bin auch absolut für eine Sprachausgabe.

    Vielleicht kann ich einige Freunde überreden, auch ein oder zwei Charaktere für euch einzusprechen. Soll ich mal fragen und mich dann bei euch melden?

  5. Beiträge anzeigen #125
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ich bin auch absolut für eine Sprachausgabe.

    Vielleicht kann ich einige Freunde überreden, auch ein oder zwei Charaktere für euch einzusprechen. Soll ich mal fragen und mich dann bei euch melden?
    Da sage ich natürlich nicht nein. Die Grundvoraussetzung da wäre natürlich, dass sie eine gute Tonqualität haben.

  6. Beiträge anzeigen #126
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Da sage ich natürlich nicht nein. Die Grundvoraussetzung da wäre natürlich, dass sie eine gute Tonqualität haben.
    Tonqualität sollte passen. High-End PC's, überteuerte Stand-Micros und zum Teil sogar diese Schall schluckenden Wandverkleidungen.
    Ich frage mal nach ob zwischen Let's Plays und Twitch Streams etwas Zeit für ein paar Vertonungen ist.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #127
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.690
     
    Plasquar ist offline
    VINV mit Sprachausgabe.
    It's happening.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.

  8. Beiträge anzeigen #128
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Die Mod hatte ich gar nicht auf dem Schirm bei all den Großen
    Jetzt erst wo ich ein paar Charaktere vertont habe und hier nach VINV gesucht habe,
    kam dann "Vergessen ist nicht vergangen" raus
    Schön auch mal was kleines zu sehen und auch noch im Gothic 1 Stil.
    Die Screens sehen klasse aus und das Gameplay mit Entscheidungen und der veränderten Welt, hört sich auch sehr gut an.
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  9. Beiträge anzeigen #129
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
     
    Elgcahlxukuth ist offline
    The mod seems nice. I like such short mods... which I can get through in less than few weeks/months

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Statusupdate: VINV ist eigentlich fertig, aber da (gerüchteweise ) die Community in naher Zukunft mit Mods überschüttet wird und die polnische Version sowieso noch ein paar Wochen für ihre Sprachausgabe braucht, sind umfi und ich am überlegen, ob wir nicht doch noch versuchen eine deutsche Sprachausgabe umzusetzen. Der Release würde sich somit etwas verschieben. Da ist die Frage, ob euch eine Sprachausgabe die Verzögerung wert ist.
    Die gute Nachricht ist, dass VINV eigentlich fertig ist und wir sofort releasen könnten, sollte sich die Sprachausgabe zulang ziehen.
    Personally, I wouldn't mind playing without a dubbing... it's not necessary for me to have the voices.
    Do you know if there is a forum/site wher I can find information about Polish translation? Or which modders group is doing that?

  10. Beiträge anzeigen #130
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Elgcahlxukuth Beitrag anzeigen
    Do you know if there is a forum/site wher I can find information about Polish translation? Or which modders group is doing that?
    Quasch is taking care of the polish version. There is also a polish announcement thread about the mod but I can't remember (or spell ) the name.

  11. Beiträge anzeigen #131
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline

  12. Beiträge anzeigen #132
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
     
    Elgcahlxukuth ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Quasch is taking care of the polish version. There is also a polish announcement thread about the mod but I can't remember (or spell ) the name.
    Thanks, found it now. The polish title has actually mislead me (something like "shadows of the past")

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #133
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Cienie Przeszłości, im Englischen als Shadows of the Past betitelt, wird korrekt als Schatten der Vergangenheit übersetzt. Eine etwas merkwürdige Übersetzung von Vergessen ist nicht vergangen. Hat das irgendeinen bestimmten Grund?

  14. Beiträge anzeigen #134
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Cienie Przeszłości, im Englischen als Shadows of the Past betitelt, wird korrekt als Schatten der Vergangenheit übersetzt. Eine etwas merkwürdige Übersetzung von Vergessen ist nicht vergangen. Hat das irgendeinen bestimmten Grund?
    Ja. Vergessen ist nicht vergangen klingt in Polnisch ultra dämlich und deutet nichts an. Cienie Przeszłości passt wie angegossen.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Ja. Vergessen ist nicht vergangen klingt in Polnisch ultra dämlich und deutet nichts an. Cienie Przeszłości passt wie angegossen.
    Das ist ein anständiger Grund.

  16. Beiträge anzeigen #136
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Ja. Vergessen ist nicht vergangen klingt in Polnisch ultra dämlich und deutet nichts an. Cienie Przeszłości passt wie angegossen.
    Da hast du natürlich recht. Die deutsche Version des Namen ist jedoch schon "reserviert".
    https://forum.worldofplayers.de/foru...+vergangenheit

  17. Beiträge anzeigen #137
    Apprentice
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    27
     
    Elgcahlxukuth ist offline
    Zitat Zitat von Umfi Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht. Die deutsche Version des Namen ist jedoch schon "reserviert".
    https://forum.worldofplayers.de/foru...+vergangenheit
    omg... that's unfortunate
    but "fortunately" it doesn't seem the other mod will be released at all...

  18. Beiträge anzeigen #138
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Hallo allerseits,

    eine Modifikation, die mal so ganz anders ist!
    Das macht für die Spieler und mich erst recht neugierig es zu spielen!

    Ich freue mich darauf!

  19. Beiträge anzeigen #139
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hallo Kollegen.
    Wir möchten uns rühmen, dass die polnische Version schon seit einiger Zeit fertig ist. Diese Mod ist so gut, dass wir uns entschieden haben, viele professionelle Sprecher zu nehmen und bereits Werbung zu machen. Wer Lust hat, schaut vorbei (seit 06:15):

    [Video]

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass Polnisch für viele von euch ein wenig „harsch” klingt, aber ich denke, es ist besser als Stummdialoge, oder? :-)

    Wünsche euch weiterhin viel Motivation und gutes Gelingen

  20. Beiträge anzeigen #140
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Ich würde ja sehr gerne auch die Charaktererstellung in meine Mod einbauen, wäre es möglcih dass ihr mir da die Skripte zu kommen lasst oder sie irgendwo veröffentlicht? Bitte.

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide