Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 166 von 166
  1. #161 Zitieren
    Waldläufer Avatar von skorak
    Das Glaube ich dir !!!.
    skorak ist offline
  2. #162 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Als ich am Ende meine mir ans Herz gewachsene Salis vor Schmerzen schreiend zusammenbrechen sah, ertappte ich mich ein paar mal dabei, wie ich: "Steh auf, Mädchen!" rief.
    Dramaturgisch war das eine Glanzleistung von Bioware. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Film mich mal so mitgenommen hätte. Allerdings lag in diesen Szenen auch viel an der Musik. Es passte einfach alles gut zusammen. So lau, wie das Hauptspiel war ... aber diese letzte Sequenz, wenn der Inqui hinter Solas her ist ... Himmel, so schnell nicht nochmal!

Nett fand ich die Dialoge zwischen dem Bullen und Dorian, wenn diese eine Romanze haben. UND den Bullen, wenn er beim Inqui bleibt und auf das Qun schei..! YES!
    Dawnbreaker ist offline
  3. #163 Zitieren
    Knight
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Puh, Leute!

Ich habe eben Trespassers das zweite Mal durchgespielt (das erste Mal gleich nach Erscheinen des DLCs). Ich bin echt noch ein wenig gebeutelt. Eigentlich wollte ich mit keinem meiner beiden Lieblingscharaktere dieses DLC durchzocken, aber nun geschah es doch. *HOLT TIEF LUFT*
    Meine Elfe Salis mit Josephine als Romanze.
    Um mehr mitzubekommen habe ich diesmal aus den Dialogen alles rausgeholt inklusive Solas. UND ich habe die Inquisition aufgelöst. Am Ende erschien es mir am vernünftigsten so.
    Jetzt brauche ich erst mal einen Beruhigungstee!
    Mein Elf ist auch mit Josephine zusammen. Irgendwie gefällt mir diese Vorstellung, dass eine Adelige sich mit einem abtrünnigem Elf einlässt. (und das seit Origins) Und das Schönste ist immer noch, dass er jetzt ein richtiges Zuhause hat. Die Eltern von Josephine sind mir sehr sympathisch, umso mehr, das Josephine es wert ist mit ihr in einer Romanze einzugehen.

Bei ihr hat man noch wenigstens Action.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Duell gegen Lord Otranto. :P

Das Schlimmste für Dorian und Theoron war, dass der Eiserne Bulle sie beide verraten hat. Und Dorian war zu diesem Zeitpunkt mit dem Bullen zusammen und sein Verrat hat ihn sehr weh getan. [Okay... ich habe mit Absicht die Sturmbullen geopfert. *hust*]

Wenn Theoron nicht Inquisitor gewesen wäre, würde er vermutlich das selbe denken wie Solas. Aber da er die Menschen besser kennen gelernt hat, und seine Liebe ebenfalls eine ist, hat er seine Meinung gegenüber das menschliche Volk geändert. Avari Mahariel hatte eine ähnliche Denkweise, bis er Leliana getroffen hat. (Und das passte gerade zum Keep, weshalb ich es ganz cool fand, das Avari und Morrigan kein Kind gezeugt haben, Loghain in den Tod geschickt hat, und noch am Leben ist. Und weil ich es passend zu Inquisition machen wollte, habe ich mein Fem!Mage Hawke mit Merrill zusammen gebracht - weil Carver, finger weg von ihr. Sie wird immer mit Hawke zusammen bleiben undso :'D) Ne quatsch, ich fand es einfach passend. Und Lelianas Reaktion finde ich umso besser.

Hat sich letztlich dazu entschieden sein Freund Solas mit allen Mitteln aufzuhalten.
    Die Inquisition hat er nicht aufgelöst, ich finde, wenn man Solas mit allen Mitteln (gegebenenfalls muss Solas wohl oder übel sterben) aufhalten möchte, braucht man Verbündete.

Das Einzige was mich an Trespasser genervt hat ist, dass man die Inquisition sich zur einer Art Friedenkorps umwandelt. Fand ich ein wenig lame.

Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Als ich am Ende meine mir ans Herz gewachsene Salis vor Schmerzen schreiend zusammenbrechen sah, ertappte ich mich ein paar mal dabei, wie ich: "Steh auf, Mädchen!" rief.
    Dramaturgisch war das eine Glanzleistung von Bioware. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Film mich mal so mitgenommen hätte. Allerdings lag in diesen Szenen auch viel an der Musik. Es passte einfach alles gut zusammen. So lau, wie das Hauptspiel war ... aber diese letzte Sequenz, wenn der Inqui hinter Solas her ist ... Himmel, so schnell nicht nochmal!

Nett fand ich die Dialoge zwischen dem Bullen und Dorian, wenn diese eine Romanze haben. UND den Bullen, wenn er beim Inqui bleibt und auf das Qun schei..! YES!

Ich spiele nur Jaws of Hakkon & Trespasser, The Decent lass ich meist aus.

Sera's Reaktion, wenn der Anker anfängt zu spinnen, finde ich um so trauriger. Ich hatte bei ihrer Romanze das Gefühl gehabt, Sera würde gleich heulen, wenn ihr Honigkeks nicht gerettet wird. Schon allein wie sie Solas indirekt droht, finde ich die Reaktion umso dramatischer und das macht mich ein wenig traurig. :x

Ich habe innerlich geschrien und dachte mir: ,,Nein stirb nicht! Sera würde dich umbringen!'' und bei der Dorian Romanze ging es mir genauso, als er sagte, dass der Inquisitor ein mieser Bastard ist und er wusste, dass der Inquisitor ihn irgendwann mal das Herz brechen würde.

Und selbst da konnte ich die Inquisition nicht auflösen, auch wenn es mich extrem gestört hat, dass die Inquisition nun für den Frieden steht. Meh, ich will eine Streitmachtorganisation und keine Friedensorganistation.

Bin gespannt wie's bei Blackwall ausschaut. Meine Cadash hat ihm ja bereits mehrfach verziehen.~
    Ser Pounce a lot ist offline
  4. #164 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Zitat Zitat von Elena Trevelyan Beitrag anzeigen
    Sera's Reaktion, wenn der Anker anfängt zu spinnen, finde ich um so trauriger. Ich hatte bei ihrer Romanze das Gefühl gehabt, Sera würde gleich heulen, wenn ihr Honigkeks nicht gerettet wird. Schon allein wie sie Solas indirekt droht, finde ich die Reaktion umso dramatischer und das macht mich ein wenig traurig. :x
    Oh ja, Sera. Als die erste meiner Inquis mit ihr als Romanze Trespassers anging, stand mir das Wasser in den Augen, als die Kleine solche Angst um ihren Honigkeks hatte. Schon beim letzten Gang durch den Eluvian, wenn sich alle voneinander verabschiedeten. Dann schrie meine Inqui, Sera schrie ... ich glaube, ich auch ... es war schrecklich.

The Descent spiele ich auch so gut wie nie. Hakkons Fänge schon alleine wegen der Szene anfangs zwischen dem Bullen und Harding. Das Gejubel lasse ich mir nicht entgehen.
    Aber Trespassers wollte ich mal mit jeder Romanze durchzocken. Die Nächste ist meine Qunari mit Blackwall, gefolgt von meinem Qunari und Cassandra.

Nein, die Inquisition beibehalten und riskieren, dass diese von Spionen unterwandert wird, das war mir einfach nicht geheuer.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #165 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Ich habe den DLC nun mit meinem Elfen Inquisitor durch und bin zufrieden. Mein Elfen Inquisitor hat so gut es ging Solas den Vogel gezeigt und damit gehört er zur Minderheit der Elfen in Thedas an die noch gescheit sind. Alle anderen scheinen einen an der Waffel zu haben.^^

Von Rene Dawn-Cloud (klingt wie ein Wetterbericht ) bin ich sowas von überrascht wie geil er den energischen Inquisitor gesprochen hat. Muss zum Vergleich aber noch mal Michaelis hören und die beiden Damen. Dawn-Cloud hat dem Rat und den Qunari ordentlich seine Meinung gegeigt. Es ist nicht super, dass Vivienne Victoria ist aber immerhin hat sie sich häufig weiterhin für die Inquisition ausgesprochen. Finde es aber nach wie vor schade, dass der Inquisitor nicht Göttlicher werden kann das würde dem Göttlichen in Tevinter jeglichen Reiz nehmen.

Den fünften Harlekin habe ich wieder nicht bekommen, das wurde mir zu blöd. Warum steht der nur im Schatten?

Das Wissen der Qunari über Magie war mir zu übertrieben, die lehnen jede Magie ab aber können im nu Elfenmagie entschlüsseln wozu der magiebegabte Süden bis dato nicht in der Lage ist? Ich hoffe Dragon Age nimmt wieder wenigstens 1:1 das Gameplay von DAO/DAA zurück. Die KI war gescheit und fair und hat sich der Lore nicht entfremdet.
    Dieser Flipperarm der Speerkämpfer der Qunari war einfach nur murks. Mit nem Speer kann man magische Geschosse schadensfrei überstehen? DAO hat uns da aber etwas anderes gelehrt. Das akzeptiere ich auch nicht.
    Auch der Teil mit den Tiefen Wegen gefällt mir vom Design her nicht. Diese Schluchten da würde ich als Oberflächler aber Bange kriegen, wenn das mal nicht nen Erdrutsch gibt irgendwann. Sollte er statt finden wird die Oberfläche riesen Probleme kriegen. In DAO schienen die Zwerge praktisch veranlagt zu sein, neigten zu übertreibungen aber es war immer noch im Rahmen des Nahvollziehbaren. Diese klaffenden Leeren dagegen sind vollkommen absurd. Im Abstieg DLC war es auch schon so schlimm, der zudem keinerlei Nährwert mehr für den folgenden DLC hat. Abstieg erinnert mit an Golems von Amgarrak und hoffe das es dabei bleibt, einfach nicht passiert.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.06.2016 um 19:41 Uhr)
  6. #166 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Matt Rhodes: "From Inquisition’s Trespasser DLC An earlier version of the story. Sten would arrive to arrest you for meddling with magic, but Dagna has reverse engineering their explosives. You leave a trap for when they return, sacrificing Skyhold in the process."
    https://x.com/mattrhodesart/status/1862140792527085614

[Bild: GdenLibXQAACvwJ?format=jpg&name=large]

[Bild: GdenLiXWMAAUDv5?format=jpg&name=large]

[Bild: GdenLiXWcAAeCp5?format=jpg&name=large]

Vielleicht wäre das durchaus interessant gewesen, aber ich mag Trespasser / Eindringling wie es ist.
    Und es war richtig das der Fokus gerade am Ende (anders als Veilguard) auf Solas als auf die Qunari.

Bis auf ein paar fehlender Hochzeiten (warum nur Sera und Cullen?) und ziemlich kleinlich der nicht rekutierte Bulle nicht auftaucht und die große Charakterverunstaltung bei Teagan habe ich eigentlich an Trespasser / Eindringling nichts auszusetzen.
    Smiling Jack ist offline
Seite 9 von 9 « Erste ... 256789